SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Gast

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

273 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

win2dayasb.png

win2day Topspiel der Woche
Sonntag, 16. April 2023, 17:00 Uhr, Allianz Stadion

Wettquoten
Sieg Rapid: 2,10 | Unentschieden: 3,60 | Sieg Austria: 3,40

Im Bundesliga-Frühjahr gibt es pro Runde immer einen Vorbesprechungsthread, der als win2day Topspiel der Woche gekenntzeichnet ist und zusätzlich eine Umfrage nach dem korrekten 3-Weg-Tipp auf das Spiel enthält. Jede Woche gibt es 10 x 10€ Wettguthaben bei unserem Partner win2day zu gewinnen.

Im 339. Wiener Derby möchte Rapid eine Serie von neun aufeinanderfolgenden, sieglosen Duellen mit dem Erzrivalen endlich brechen. Die beiden bisherigen Saisonduelle wurden jeweils von der Austria gewonnen. Dennoch werden die Hütteldorfern leicht favorisiert und wer auf einen Sieg des SK Rapid Wien wetten möchte, erhält eine Quote von @2,10. Den letzten Heimsieg gegen die Austria feierte Rapid allerdings fast auf den Tag genau vor sieben (!) Jahren. Damals, am 17. April 2016, gab es dank des Goldtors des Spaniers Tomi einen 1:0-Heimsieg im Ernst-Happel-Stadion. Die Hütteldorfer konnten danach aber zehn aufeinanderfolgende Heimderbys nicht gewinnen.

---

Am 16.04.2023 findet das 339. Derby im Allianz Stadion statt. Da die Rosanen die Bäume in den Himmel wachsen sehen, ist es an der Zeit ein paar Äste abzusägen. Ich freue mich schon auf das Spiel, da beide Mannschaften in einem flow sind. 

Ich bleibe bescheiden und meine, dass es zu einem "unerwarteten" 1:0 Sieg für Rapid kommen wird. Schließlich ist der SK Rapid die Nr. :meister: in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

puh... der Kader der Austria ist mindestens so stark wie unserer. Braunöder, Fitz dabei. Auch wenn ich mir sehnlichst einen Sieg wünschen würde wäre ich mit einem x sehr zufrieden. Gewinnen werden wir das Spiel eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caspar01 schrieb vor 53 Minuten:

puh... der Kader der Austria ist mindestens so stark wie unserer. Braunöder, Fitz dabei. Auch wenn ich mir sehnlichst einen Sieg wünschen würde wäre ich mit einem x sehr zufrieden. Gewinnen werden wir das Spiel eher nicht.

Niemals darf man da mit einem X zufrieden sein. Zuhause gegen die Austria ist nach dem Heimspiel gegen Klagenfurt der zweite Pflichtsieg wenn man irgendwas erreichen will in der MS. Relativ einfach die Ausgangslage. Muss gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Niemals darf man da mit einem X zufrieden sein. Zuhause gegen die Austria ist nach dem Heimspiel gegen Klagenfurt der zweite Pflichtsieg wenn man irgendwas erreichen will in der MS. Relativ einfach die Ausgangslage. Muss gewonnen werden.

Stimmt eh, und zufrieden ist natürlich niemand damit. Jedoch ist es nicht realistisch zu sagen das wird fix gewonnen. Und das tun hier viele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wird ein ganz schwieriges spiel aber wir müssen das irgendwie gewinnen. aber die bisherigen auftritte gegen die austria verheißen nichts gutes. dir sind schon sehr stark aktuell, spätestens unter wimmer haben dir nochmal einen schritt nach vorne gemacht. aber das ist alles völlig egal, wir müssen uns da lösungen einfallen lassen und irgendwie die drei punkte holen. alles andere ist eigentlich inakzeptabel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unserie an Heim-Derbies muss doch mal enden..

Vielleicht hilft es uns auch, dass die Veicherln in der Öffentlichkeit stärker gesehen werden und dieses Mal sogar irgendwie "Favorit" sind, obwohl sie hinter uns liegen in der Tabelle.

2 zu 1 für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.