Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor 35 Minuten:

100%

Fischer, Ranftl, Martins & Mühl werden 2/4 bleiben, höchstens 3/4.

Tabakovic, Braunöder & Fitz werden halt nicht zu halten sein - bei Gruber kommt es noch auf seine individuelle Performance die letzten 5 Spiele an...

Der Trainer hat sich auch einen Namen gemacht - wenn dieser geht ebenfalls große Ablösesumme...

Fitz Abgang wäre massiv, alle anderen möglichen Abgänge schmerzhaft.

Dovedan, Teigl sind Wackelkandidaten - leider bei den Abgangskandidaten sehr viele Österreicher dabei, wie willst diese alle mit Qualität / Erfahrung ersetzen - sehr schwierig!

PS: Rapid überlegt bereits auf den Ö. Topf zu verzichten, weil brauchbare Österreicher am Transfermarkt fehlen...

Na ja die haben den Ö. Topf leider auch nicht so notwendig wie wir. Die müssten ja eigentlich mit ihren Mitteln mindestens um den 2. oder 3. Platz spielen anstatt gegen unsere leider finanziell eigentlich fast schon handlungsunfähige Austria. Na ja jetzt hat man ja in der Vorstadt mal angekündigt groß zu investieren in den Kader. Solang sie weiter Antifußball spielen macht mich das aber eher weniger nervös.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 20 Minuten:

100%

Fischer, Ranftl, Martins & Mühl werden 2/4 bleiben, höchstens 3/4.

Tabakovic, Braunöder & Fitz werden halt nicht zu halten sein - bei Gruber kommt es noch auf seine individuelle Performance die letzten 5 Spiele an...

Der Trainer hat sich auch einen Namen gemacht - wenn dieser geht ebenfalls große Ablösesumme...

Fitz Abgang wäre massiv, alle anderen möglichen Abgänge schmerzhaft.

Dovedan, Teigl sind Wackelkandidaten - leider bei den Abgangskandidaten sehr viele Österreicher dabei, wie willst diese alle mit Qualität / Erfahrung ersetzen - sehr schwierig!

PS: Rapid überlegt bereits auf den Ö. Topf zu verzichten, weil brauchbare Österreicher am Transfermarkt fehlen...

bevor man wie einige hier ernsthaft fordern österreichische durchschnittsware ala behounek, potzmann und co holt, besser den eigenen amas den vorzug geben. ich brauch keine ebners und zwierschitzs mehr, auch die grünen sind mit solchen transfers ordentlich auf die nase gefallen. da hoffe ich auf die rückkehr von muki, ziad, wustinger und ziehe talentierte leute wie smrcka, pazourek und radonjic hoch. man könnte auch ähnlich wie sturm in den letzten jahren bei liefering wildern, da laufen einige interessante spieler rum deren verträge auslaufen und die bei den dosen keine chance bekommen. auch im ausland gibt es einige junge österreicher die nicht zum zug kommen oder sich verbessern wollen. der ö-topf sollte damit kein problem sein, gute legionäre zu finden sehe ich da deutlich schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Rickson schrieb vor 7 Minuten:

bevor man wie einige hier ernsthaft fordern österreichische durchschnittsware ala behounek, potzmann und co holt, besser den eigenen amas den vorzug geben. ich brauch keine ebners und zwierschitzs mehr, auch die grünen sind mit solchen transfers ordentlich auf die nase gefallen. da hoffe ich auf die rückkehr von muki, ziad, wustinger und ziehe talentierte leute wie smrcka, pazourek und radonjic hoch. man könnte auch ähnlich wie sturm in den letzten jahren bei liefering wildern, da laufen einige interessante spieler rum deren verträge auslaufen und die bei den dosen keine chance bekommen. auch im ausland gibt es einige junge österreicher die nicht zum zug kommen oder sich verbessern wollen. der ö-topf sollte damit kein problem sein, gute legionäre zu finden sehe ich da deutlich schwieriger.

WORD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 9 Minuten:

da laufen einige interessante spieler rum deren verträge auslaufen und die bei den dosen keine chance bekommen

Leider nein

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Leimi1911 schrieb vor 9 Minuten:

Reischl spielt fast nichts und auch havel bzw hofer wären gute transfers. Von denen wird niemals wer die KM sehen.

Hast du die jemals spielen gesehen? Oder woran machst du "gute Transfers" fest? Nicht, dass ich sie je gesehen hätte, daher auch keine Meinung von mir zu den genannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin dagegen das man 5 bis 7 Leistungsträger abgibt.

Braunöder, Jukic und eventuell Fitz reicht mir da vollkommen. 

Von ein paar wird der Vertrag ja eh nicht verlängert.

Wobei ich mir wünsche, dass Fitz und Tabakovic nächste Saison noch bei uns spielen.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls werden die Sommertransfers ein guter Gradmesser sein. 

Sollten wir bei Transfereinnahmen von Hausnummer 5 Mio auch nächstes Jahr wieder gehörige Lizenzprobleme haben, muss man sich wirklich langsam fragen ob man nicht doch besser zusperrt.
Dann ist der Verein auf sich gestellt nämlich nicht überlebensfähig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Jedenfalls werden die Sommertransfers ein guter Gradmesser sein. 

Sollten wir bei Transfereinnahmen von Hausnummer 5 Mio auch nächstes Jahr wieder gehörige Lizenzprobleme haben, muss man sich wirklich langsam fragen ob man nicht doch besser zusperrt.
Dann ist der Verein auf sich gestellt nämlich nicht überlebensfähig. 

Das kommt drauf an, wie man das Budget erstellt. Für 23/24 hat man ja diese Transfereinnahmen fix eingeplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaNG schrieb vor 7 Stunden:

Hast du die jemals spielen gesehen? Oder woran machst du "gute Transfers" fest? Nicht, dass ich sie je gesehen hätte, daher auch keine Meinung von mir zu den genannten.

Du kennst den Leimi nicht?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violaNG schrieb vor 7 Stunden:

Ja ich seh mir die 2 liga regelmässig an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bigben79 schrieb vor 13 Stunden:

Das wäre zunächst ganz hervorragend für uns, weil der Ö-Topf ja gleich groß bleibt, aber auf weniger Teilnehmer aufgeteilt wird. Sobald allerdings die Mehrheit der Vereine auf den Ö-Topf verzichtet, wird dieser wohl gänzlich abgeschafft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Wustinger mit ST schrieb vor 16 Minuten:

Das wäre zunächst ganz hervorragend für uns, weil der Ö-Topf ja gleich groß bleibt, aber auf weniger Teilnehmer aufgeteilt wird. Sobald allerdings die Mehrheit der Vereine auf den Ö-Topf verzichtet, wird dieser wohl gänzlich abgeschafft werden.

Das wäre sogar doppelt gut, weil dann auch weniger Vereine um die verbliebenen (brauchbaren) Österreicher buhlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
+C+ schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre sogar doppelt gut, weil dann auch weniger Vereine um die verbliebenen (brauchbaren) Österreicher buhlen.

Naja wenn die brauchbar sind dann werden die anderen interessiert sein. Unser Vorteil ist eher, dass wir jungen Talenten auch glaubhaft Spielzeit anbieten können in den Verhandlungen. (und eine medizinische Abteilung die mit schweren Verletzungen von jungen Spielern Erfahrung hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Österreicher Transfer - Bingo, Sommer 2023 🙈

Ranftl fix "heimholen" 👌

Matthäus Taferner (ZM) - Roof & vereinslos 

Benjamin Kanuric (ZM) - verschenktes Jahr in D2 bei Bielefeld 

Benjamin Böckle (LV) - ein Jahr in D2 verschenkt bei Düsseldorf 

Justin Omoregie (DM) - Liefering bzw. Bullen wenig Chancen und Ex-Veilchen 

Elias Havel (ST) - Liefering bzw. Bullen wenig Chancen und Ex-Veilchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten