Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Viola1220 schrieb vor 4 Minuten:

Nehmer wir zb folgende Aufstellung: Früchtl Ranftl Martins Plavotic Galvao Guenouche Motz Fischer Fitz Haris Gruber

Angenommen auf der Bank sitzen Kos, handl, potzmann, holland, jukic, wels, huskovic

Dann ist für folgende Spieler kein Platz im Kader: Meisl, Baltaxa, wustinger, Polster, Keles, Vucic, Kani, (Raguz) 

Wo genau soll dann ein Platz für einen Taferner bei einem Motz Verbleib sein? Selbst bei einem Abgang wäre kaum ein Platz.

Das wirkt für mich schon wie ein DEUTLICH zu großer Kader...die 7-8 Herren werden da nicht besonders glücklich sein. Deshalb müssen mMn unbedingt 2-3 Kaderspieler noch abgegeben werden.

Mach mas ganz einfach wie bei Rapid unter Feldhofer 

ein Kader für die Meisterschaft, und ein zweiter für unsere internationale Spiele.

😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola1220 schrieb vor 3 Minuten:

Nehmer wir zb folgende Aufstellung: Früchtl Ranftl Martins Plavotic Galvao Guenouche Motz Fischer Fitz Haris Gruber

Angenommen auf der Bank sitzen Kos, handl, potzmann, holland, jukic, wels, huskovic

Dann ist für folgende Spieler kein Platz im Kader: Meisl, Baltaxa, wustinger, Polster, Keles, Vucic, Kani, (Raguz) 

Wo genau soll dann ein Platz für einen Taferner bei einem Motz Verbleib sein? Selbst bei einem Abgang wäre kaum ein Platz.

Das wirkt für mich schon wie ein DEUTLICH zu großer Kader...die 7-8 Herren werden da nicht besonders glücklich sein. Deshalb müssen mMn Baltaxa und Vucic als Kader Spieler unbedingt 2-3 Kaderspieler noch abgegeben werden.

Nett,du rechnest Keles,Vucic und Baltaxa als Kader Spieler dazu?ich glaube nicht dass sie kommende Saison noch violett tragen werden.Keles  und Vucic würde ich verleihen,denen würd eine Luftveränderung vielleicht gut tun .Und Baltaxa will ja soweit ich weiss,wieder retour,oder besser gesagt wechseln. Wustingwr wird sicherlich am Anfang Mal bei den YV -oder stripfing spielen.Also so gross sehe ich dann unseren Kader nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Just now, kingpacco said:

Nett,du rechnest Keles,Vucic und Baltaxa als Kader Spieler dazu?ich glaube nicht dass sie kommende Saison noch violett tragen werden.Keles  und Vucic würde ich verleihen,denen würd eine Luftveränderung vielleicht gut tun .Und Baltaxa will ja soweit ich weiss,wieder retour,oder besser gesagt wechseln. Wustingwr wird sicherlich am Anfang Mal bei den YV -oder stripfing spielen.Also so gross sehe ich dann unseren Kader nicht mehr

Das fordere ich seit Ewigkeiten, dass die 3 genannten nicht mehr Kaderspieler sein sollten. Und wären genau die 2-3 Abgänge, die ich gut heißen würde.

Also gut, dass wir uns scheinbar eh einig sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Nett,du rechnest Keles,Vucic und Baltaxa als Kader Spieler dazu?ich glaube nicht dass sie kommende Saison noch violett tragen werden.Keles  und Vucic würde ich verleihen,denen würd eine Luftveränderung vielleicht gut tun .Und Baltaxa will ja soweit ich weiss,wieder retour,oder besser gesagt wechseln. Wustingwr wird sicherlich am Anfang Mal bei den YV -oder stripfing spielen.Also so gross sehe ich dann unseren Kader nicht mehr

für die liga ist der kader gross genug.

im fall, eines aufgrund der ausgangslage unwahrscheinlichen, einzugs in die gruppenphase kann man immer noch nachlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola1220 schrieb vor 5 Minuten:

Das fordere ich seit Ewigkeiten, dass die 3 genannten nicht mehr Kaderspieler sein sollten. Und wären genau die 2-3 Abgänge, die ich gut heißen würde.

Also gut, dass wir uns scheinbar eh einig sind :)

Ich würde einen Wechsel von Fitz begrüßen. Früchtl sollte ja schon durch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1 minute ago, ozzy said:

für die liga ist der kader gross genug.

im fall, eines aufgrund der ausgangslage unwahrscheinlichen, einzugs in die gruppenphase kann man immer noch nachlegen. 

Finde eher, dass der Kader groß genug für eine Gruppenphase ist, und bei nicht erreichen abgegeben werden kann. Dann hat man auch schon die Vorbereitung hinter sich und kann sich anschauen, wer dabei nicht so überzeugt hat. Quasi die Vorbereitung als letzte Chance für einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
16 minutes ago, Papa_Breitfuss said:

Bin da ganz bei dir.

Wo bekommt er sonst:

a eitrige, an Bugl, a Krokodil und a 16er Blech?

Wenn er das nicht zu schätzen weiß, und glaubt wo anders sind die Wiesen grüner fehlt es ihm an Charakter.

Wie schon in einem andern Posting gesagt: ich hab kein Problem damit, dass er geht. Er soll wirklich eine tolle Karriere haben, es sei ihm zu wünschen. Die Frage ist nur ob er der richtige Kapitän war. Für mich bleibt man als Kapitän halt länger. Das ist die einzige Rolle wo ich mir mehr Loyalität erwarte. Wie gesagt kanns auch sein, dass der Verein ihn nicht verlängern wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

So wird es wohl auch passieren zu 99,2%...

 

Violettesbluat schrieb vor 3 Stunden:

Mein Informant hatte bis jetzt im sommer relativ oft recht - trotzdem wie immer ohne Gewähr . 

Taferner , Potzmann , Wels könnten nächste Woche folgen . 

99% passt ja zu Wels und Potzmann - da sagen ja sowohl Insider als auch Medien dass die quasi durch sind. Aber ist das bei Taferner auch schon so sicher? Oder hat man ihn mal am Schirm und schaut was kommt? Fände eine Verpflichtung super, aber ich hab Angst dass ich mir dann falsche Hoffnungen mach nach solchen Posts :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
VeilchenUK schrieb vor 3 Stunden:

Zu viele Köche verderben den Brei - fair enough, ich bin auch gern bereit nach dem Transferfenster meine Meinung zu ändern. Raguz geht aber sich voll und ganz nur auf die Kappe von Werner, und der Preis bei der Verletzungsgeschichte, wurde von 99% der Fußball interessierten in ö wohl zumindest als "kurios" eingestuft. 

 Wenn's keinen Unterschied zwischen Wimmer und Schmid gibt, dann wäre die Entscheidung des Trainerwechsels ja noch umso kurioser!!! Selbst wenn sie genau den gleichen Fussball spielen lassen würden (tun sie nicht), ist Schmid ein Veilchen und Wimmer beim ersten Erfolg wieder in DE.

Allein diese 3er kette hinten macht mich wahnsinnig (weil wir nicht das Spielermaterial dafür haben), genauso wie das vertikal schnell nach vorn spielen. Das seh ich gern im eishockey, aber die Austria schau ich mir eigentlich zum Fussball spielen an.

Schmid ist meiner Meinung nach viel variabler, und hat gewusst wie man aus unserm Kader das beste rausholt, ohne Stress auf die Jungen hat er sie entwickelt und zB bei Motz und Huskovic irrsinnig viel herausgeholt. Sein Fussball war auch körperlich, aber viel mehr auf eigenen Ballbesitz fokussiert und einem schönen Aufbau mit Passtaffeten statt einfach schnell nach vorne dann reinziehen und tabako macht ein Tor.

Vorab: ich halte das mit des Spielsystem noch immer für eine Schutzbehauptung, der tatsächliche Grund war vielmehr, dass die handelnden Akteure nicht mehr miteinander konnten und irgendwann der Ober den Unter sticht. Ich persönlich war ja fast überrasch., wie wenig da eigentlich verändert wurde, Ich denke auch nicht, dass wir jetzt bei Ballbesitz und Passpiel niedrigere Werte unter Wimmer hatten, (Mitlesende mit Taktikompetenz und Zahlen bei der Hand bitte korrigieren) 
Auch bei dieser Analyse kommt eigentlich raus, dass hier zwar taktisch was verändert wurde, aber es war ja nicht so, dass hier da eine Tiki-Taka Kultur durch Stoke unter Tony Pulis ersetzt wurde:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/taktik-experte/taktik-experte-sargon-duran--so-hat-sich-austria-veraendert--ep-3-/

Für mich hat das im Frühjahr schon nach gutem Fußball gewirkt.

Was wir verbessern müssen:

  1. Kadertiefe, da es augenscheinlich gegen Sturm und Lask war wie die in Min. 70 noch nachlegen können
  2. Feinabstimmung bei der Absicherung, wenn ein Innenverteidiger raussticht.
  3. Cleverness und eine gewisse "winning ugly" Mentalität, wenn es darum gilt ein Spiel "abzudrehen"

Am Punkt 1 wird schon brav gearbeitet, Punk 2 & 3 sind die Aufgaben des Trainerteams . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Stunden:

Wenn die Qualität höher ist vergeigt man auch weniger - das ist ja nicht nur Pech. Ein paar Schiri-Entscheidungen und das Lizenztheater waren auch eher suboptimal und dass wir auf der extrem wichtigen linken Aussenbahn mit Polster über weite Strecken einen Spieler aufbieten mussten der das nicht kann (was nur der Gipfel der Verletzungen war) haben ah ned geholfen. 

Natürlich - wenn alles annähernd optimal läuft spielt man vl um Platz 3 mit - das ist mMn letzte Saison so passiert im Frühjahr, aber nix was man jährlich erwarten kann

Je nachdem wieviele Stammspieler wir noch abgeben geh ich auch davon aus dass wir uns bzgl der Fehler spät im Spiel etwas stabilisieren werden, dann sollten wir zumindest näher dran sein. Aber auch dieses Jahr gilt: Platz 4 wär schon ein realistisches Ziel, für Platz 3 wird man außer sehr guter Arbeit auch Glück brauchen. 

Wir waren nicht gezwungen, Polster statt Baltaxa aufzubieten. Weiteres erwarte ich mir sehr wohl, nicht nur im Fußball, immer das Maximum. Werner war halt die Dreierkette wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viola1220 schrieb vor 3 Stunden:

Nehmer wir zb folgende Aufstellung: Früchtl Ranftl Martins Plavotic Galvao Guenouche Motz Fischer Fitz Haris Gruber

Angenommen auf der Bank sitzen Kos, handl, potzmann, holland, jukic, wels, huskovic

Dann ist für folgende Spieler kein Platz im Kader: Meisl, Baltaxa, wustinger, Polster, Keles, Vucic, Kani, (Raguz) 

Wo genau soll dann ein Platz für einen Taferner bei einem Motz Verbleib sein? Selbst bei einem Abgang wäre kaum ein Platz.

Das wirkt für mich schon wie ein DEUTLICH zu großer Kader...die 7-8 Herren werden da nicht besonders glücklich sein. Deshalb müssen mMn unbedingt 2-3 Kaderspieler noch abgegeben werden.

Ich denke auch nicht dass alle bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Giovanni58 schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke auch nicht dass alle bleiben werden.

Die angenehme/vorbildliche Situation, die Neuen schon bei Trainingsstart verpflichtet und anwesend zu haben, ist halt nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass man dann auch noch jene dabei hat, die verkauft werden sollen/müssen, das Fenster aber noch bis in die Saison hinein offen ist. 

 

Spielt man Mannschaft/System ganz einfach ohne zb Tabako-Fitz-Braunö ein? Wohl eher nicht, womit man dann womöglich eine Situation wie damals bei den Rangers hat, wo von Runde 5 auf Runde 6 (oder so), drei Stammspieler/Stützen weg sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.