Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Geh bitte, wir haben zahlreiche Spiele völlig unnötig vergeigt. Platz 3 wäre sehr wohl drin gewesen (und die Qualispiele am Schluss waren unnötig wie ein Kropf).

Wenn die Qualität höher ist vergeigt man auch weniger - das ist ja nicht nur Pech. Ein paar Schiri-Entscheidungen und das Lizenztheater waren auch eher suboptimal und dass wir auf der extrem wichtigen linken Aussenbahn mit Polster über weite Strecken einen Spieler aufbieten mussten der das nicht kann (was nur der Gipfel der Verletzungen war) haben ah ned geholfen. 

Natürlich - wenn alles annähernd optimal läuft spielt man vl um Platz 3 mit - das ist mMn letzte Saison so passiert im Frühjahr, aber nix was man jährlich erwarten kann

Je nachdem wieviele Stammspieler wir noch abgeben geh ich auch davon aus dass wir uns bzgl der Fehler spät im Spiel etwas stabilisieren werden, dann sollten wir zumindest näher dran sein. Aber auch dieses Jahr gilt: Platz 4 wär schon ein realistisches Ziel, für Platz 3 wird man außer sehr guter Arbeit auch Glück brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

nachdem wir letzte Saison schon mit sehr viel Glück doch noch das obere Play Off erreicht haben, und uns mit Sicherheit noch der ein und andere Leistungsträger verlassen wird, gepaart mit den Transferverpflichtungen die durch die Bank nur Kaderergänzungen sind, und keine Verstärkungen sollten wir uns schon Mal vorab darauf einstellen dass wir nicht unter die Top 6 kommen.

Der Wahrheit (bzw der unterschwelligen ASB Meinung) sollte man in die Augen schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
10 minutes ago, valentin1911 said:

Was geht da für dich in die falsche Richtung? Nicht als Anfeindung gemeint sondern es interessiert mich wirklich. Ich finde den Weg aktuell wirklich sinnvoll - und kann deshalb auch den Trainerwechsel nachvollziehen.

Wir setzen in den vergangenen Jahren auf junge österreichische Talente (Motz, Muki, Ziad, Aco etc.), ergänzen die mit gestandenen Bundesliga-Spielern (Fischer, Ranftl, Galvao) und haben insgesamt eine sehr sympathische Truppe. Auch die aktuellen Transfers (Wels, Guenouche, Plavotic) sind mit Blick auf die Zukunft intelligente Verpflichtungen mit denen man - man mags als Austrianer kaum glauben - sogar mal Geld verdienen könnte. 

Wir haben mittlerweile mit JW eine Person deren sportliche Kompetenz unbestritten ist (menschliche Bewertung lass ich jetzt mal aus) und dem ich zutraue, dass er Transfereinnahmen generiert und gleichzeitig den österreichischen Weg weitergeht. Das gepaart mit EC-Einnahmen und einem neuen Finanzvorstand stimmt mich auch wirtschaftlich positiver als noch vor ein paar Jahren.

Spielerisch haben wir jetzt eine halbwegs angeglichene Spielweise (die man auch nicht ansehnlich finden kann), die aber mittelfristig auf jeden Fall hilfreich bei der Entwicklung junger Spieler ist und bei der Verpflichtung von neuen Spielern und Trainern hilft, weil ein klares Profil vorhanden ist. Mittelfristig ist es sicher gscheiter, dass der Verein nicht von einzelnen Spielern oder Trainern abhängig ist. Das hatten wir ja in den 10er-Jahren, wo dann jedes Jahr ein neuer Trainer einen neuen Kader für einen neuen Spielstil gebraucht hat.

Ich versteh wirklich, dass man mit den Ergebnissen im Frühjahr nicht zufrieden ist, aber wieso du den Weg mittelfristig falsch findest ist mir nicht ganz klar. Aber wie gesagt - bin da sehr offen für deine Einschätzung.

Ist wahrscheinlich der falsche thread dafür, aber meine Hauptpunkte gegen den derzeitigen Weg sind:

1. Sehe ich uns nicht als finanziell saniert an, und habe von den bisherigen Entscheidungen (Raguz war sehr teuer, man holt sich Baltaxa, statt auf eigene Jugend zu setzen) nicht das Gefühl, dass sie uns langfristig finanziell helfen, und das JW sich Maximum selbst die Taschen füllen wird aber uns dadurch nicht retten wird (habe ja auch wieder keine Lizenz in erster Instanz erhalten, irgendwas ist da schon faul).

2. Sehe ich persönlich in so einer finanziellen Situation, lieber einen Weg voller junger Veilchen (egal ob sie fehler machen, gut genug sind). Der Weg wurde unter Schmid im ersten Jahr eingeschlagen (Motz, Muki, Ziad etc, die du erwähnst) und nicht unter JW. Was jetzt passiert wird man sehen. Die Spieler, die wir seit JW geholt haben (Frucht und co) sind spieler, die kommen und gehen, aber die Null Identifikation mit unserm Verein haben. Das sind vielleicht Investments, aber wir brauchen einen Stamm an Veilchen, die auch bleiben wollen wenn's bei ihnen gut läuft.

3. Die Spielphilosophie/der Trainer. Das selbe wie bei den Spielern. Sollten wir nächste Saison endlich gute Resultate einfahren, ist der Wimmer doch sofort im der 2. DBL wenn's ein Angebot gibt. Wir hatten einen Trainer, der ein echtes Veilchen war, uns sensationell zum 3. Platz gebracht hat und unter dem wir Fussball gespielt haben der zur Austria wie ich sie kenne gepasst hat. Wie gesagt meine Meinung, das ist auch nichts objektives, aber mir hat der Ballbesitz Fussball unter Schmid einfach viel mehr getaugt und die Resultate im OPO I'm Vergleich sprechen Bände. 

4. Wir haben in den letzten 3 Jahren die Lizenz nicht erhalten, wir haben so viele verschiedene Investment Modelle, Sportdirektoren, Finanzchefs etc innerhalb kürzester Zeit präsentiert bekommen - da hab ich null Vertrauen auf irgendeine Kontinuität. JW hat die Möglichkeit gesehen sich sehr billig in unseren Verein einzukaufen. Hat er aber bisher irgendwas getan um uns wirklich auf eigene finanzielle Beine zu stellen? Hat er wirklich sportliche Entscheidungen getroffen , die uns langfristig den Erhalt des Spielbetriebs ermöglichen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
rabbitear1911 schrieb vor 2 Minuten:

Instagram. Inklusive nettem Video

 

Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Grad auf der FB-Seite vom Verein ein Video gesehen :) 

Danke, auch gerade gesehen! Sehr coole Sache 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.