Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 4 Minuten:

Ist wahrscheinlich der falsche thread dafür, aber meine Hauptpunkte gegen den derzeitigen Weg sind:

1. Sehe ich uns nicht als finanziell saniert an, und habe von den bisherigen Entscheidungen (Raguz war sehr teuer, man holt sich Baltaxa, statt auf eigene Jugend zu setzen) nicht das Gefühl, dass sie uns langfristig finanziell helfen, und das JW sich Maximum selbst die Taschen füllen wird aber uns dadurch nicht retten wird (habe ja auch wieder keine Lizenz in erster Instanz erhalten, irgendwas ist da schon faul).

2. Sehe ich persönlich in so einer finanziellen Situation, lieber einen Weg voller junger Veilchen (egal ob sie fehler machen, gut genug sind). Der Weg wurde unter Schmid im ersten Jahr eingeschlagen (Motz, Muki, Ziad etc, die du erwähnst) und nicht unter JW. Was jetzt passiert wird man sehen. Die Spieler, die wir seit JW geholt haben (Frucht und co) sind spieler, die kommen und gehen, aber die Null Identifikation mit unserm Verein haben. Das sind vielleicht Investments, aber wir brauchen einen Stamm an Veilchen, die auch bleiben wollen wenn's bei ihnen gut läuft.

3. Die Spielphilosophie/der Trainer. Das selbe wie bei den Spielern. Sollten wir nächste Saison endlich gute Resultate einfahren, ist der Wimmer doch sofort im der 2. DBL wenn's ein Angebot gibt. Wir hatten einen Trainer, der ein echtes Veilchen war, uns sensationell zum 3. Platz gebracht hat und unter dem wir Fussball gespielt haben der zur Austria wie ich sie kenne gepasst hat. Wie gesagt meine Meinung, das ist auch nichts objektives, aber mir hat der Ballbesitz Fussball unter Schmid einfach viel mehr getaugt und die Resultate im OPO I'm Vergleich sprechen Bände. 

4. Wir haben in den letzten 3 Jahren die Lizenz nicht erhalten, wir haben so viele verschiedene Investment Modelle, Sportdirektoren, Finanzchefs etc innerhalb kürzester Zeit präsentiert bekommen - da hab ich null Vertrauen auf irgendeine Kontinuität. JW hat die Möglichkeit gesehen sich sehr billig in unseren Verein einzukaufen. Hat er aber bisher irgendwas getan um uns wirklich auf eigene finanzielle Beine zu stellen? Hat er wirklich sportliche Entscheidungen getroffen , die uns langfristig den Erhalt des Spielbetriebs ermöglichen?

 

Wir haben 60 Mille Schulden, die besseren Talente wurden aus der Not heraus eh so schnell wie möglich hochgezogen und natürlich sehen 95% der Angestellten den Verein in erster Linie als Arbeitgeber und sie müssen schauen in relativ kurzer Zeit möglichst viel zu verdienen. Ich arbeite seit 13 Jahren bei der selben Firma, fühl mich dort auch sehr wohl, aber wenn mir jemand das doppelte zahlt frag ich auch nur wann ich anfange wenn das drum herum halbwegs passt. 
Was wir aktuell brauchen sind Profis, auch in der Vereinsführung die wissen wie man Einnahmen generiert, kosten senkt und trotzdem erfolgreich Fußball spielt, sonst war es das sehr rasch mit dem Profibetrieb. Und das wird noch einige Jahre zäh sein bei dem Schuldenberg, sogar wenn die Führung jetzt das allermeiste richtig machen sollt. 
ich seh bei deinem posting recht viel Romantik, halt es aber nicht für realistisch momentan. 
 

ad Transfers: Ranftl, bester Transfer bis jetzt. ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Sehr gut!

Sind jetzt für unsere Möglichkeiten auf den LAV Positionen, welche doch sehr, wehr wichtig für das Spielsystem sind, gut gerüstet. 

Jetzt noch diese Woche die anderen 2 verkünden, dann sind zum Trainingsstart alle beieinander und wir müssen "nur" bereit sein, falls das Transferkarussell in Schwung kommt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War ein hartes Stück Arbeit und nur möglich, weil RR Abstriche beim (Schalke-)Gehalt gemacht hat. Allein das steht sinnbildlich für ihn - jemanden, der sich ab Tag 1 voll reingehauen und Austria Wien gel(i)ebt hat. Schön, dass er das weiterhin leben und tun darf. Vielleicht die wichtigste Verpflichtung des Sommers, auch wenn bis zum Tr-Start am Do noch zwei für die KM (plus weitere für andere Teams) folgen werden.

Hoch Reini Ranftl, Hoch Austria! Ganz, ganz wichtige Verpflichtung 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

War ein hartes Stück Arbeit und nur möglich, weil RR Abstriche beim (Schalke-)Gehalt gemacht hat. Allein das steht sinnbildlich für ihn - jemanden, der sich ab Tag 1 voll reingehauen und Austria Wien gel(i)ebt hat. Schön, dass er das weiterhin leben und tun darf. Vielleicht die wichtigste Verpflichtung des Sommers, auch wenn bis zum Tr-Start am Do noch zwei für die KM (plus weitere für andere Teams) folgen werden.

Hoch Reini Ranftl, Hoch Austria! Ganz, ganz wichtige Verpflichtung 💜

Ich frag' nicht nach Namen, aber sind besagte zwei schon tatsächlich unter Dach und Fach?

Ich würde ja auf Wels als einen davon tippen, der Zweite, hmmm, da wüsste ich nicht. Potzmann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

Die Aufgaben werden sehr früh erledigt, gefällt 

Abwehr sollte damit auch mal stehen 

Ich rechne JW sehr hoch an, dass er bis zum Trainingsstart den Kader punkto Neuzugänge beisammen haben möchte und dies auch scheinbar so durchzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
5 minutes ago, Braveheart-FAK said:

Wir haben 60 Mille Schulden, die besseren Talente wurden aus der Not heraus eh so schnell wie möglich hochgezogen und natürlich sehen 95% der Angestellten den Verein in erster Linie als Arbeitgeber und sie müssen schauen in relativ kurzer Zeit möglichst viel zu verdienen. Ich arbeite seit 13 Jahren bei der selben Firma, fühl mich dort auch sehr wohl, aber wenn mir jemand das doppelte zahlt frag ich auch nur wann ich anfange wenn das drum herum halbwegs passt. 
Was wir aktuell brauchen sind Profis, auch in der Vereinsführung die wissen wie man Einnahmen generiert, kosten senkt und trotzdem erfolgreich Fußball spielt, sonst war es das sehr rasch mit dem Profibetrieb. Und das wird noch einige Jahre zäh sein bei dem Schuldenberg, sogar wenn die Führung jetzt das allermeiste richtig machen sollt. 
ich seh bei deinem posting recht viel Romantik, halt es aber nicht für realistisch momentan. 
 

ad Transfers: Ranftl, bester Transfer bis jetzt. ❤️

Sorry, bin kein ökonom "Profis, auch in der Vereinsführung die wissen wie man Einnahmen generiert, kosten senkt " - ist 1.3 Millionen für einen Spieler der nie spielen wird kaufmännisches Talent, oder etwa Spieler aus dem eigenem Umfeld, der eigenen Agentur, kaufen um über Hintertüren wohl Cash zu kassieren?

Ja - ich sehe Sachen ein bisschen romantisch, das ist Fussball für mich, sonst würde ich Bayern, City oder Real anschauen, statt überall auf der Welt zu versuchen irgendwie die Austria streamen zu können. 

Aber, mein Ansatz hier ist nicht nur romantisch. Wenn wir 100% auf unsere Jugend setzten, null investieren in neue Spiele, können wir Kosten einsparen. Wenn man dann den richtigen Trainer dafür hat, kann man auch mit jungen Eigenbauspielern mittelfristig Erfolg haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rabbitear1911 schrieb Gerade eben:

Ich rechne JW sehr hoch an, dass er bis zum Trainingsstart den Kader punkto Neuzugänge beisammen haben möchte und dies auch scheinbar so durchzieht.

Andere reden, wir machen. Gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Patrick_M schrieb vor 3 Minuten:

Ich frag' nicht nach Namen, aber sind besagte zwei schon tatsächlich unter Dach und Fach?

Ja, glücklicherweise trocknet im Sommer die Tinte besonders schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn Mühl viele Topspiele hatte (besonders in seiner ersten Saison und unter Schmid), wird er den meisten hier nicht so sehr abgehen wie die oben erwähnten. Er war halt auch wirklich kein echter Kapitän (besonders wenn man Fischer hat), war für den Ö-Topf belastend, und hat am Ende oft enttäuscht 

Dieser Satz überrascht mich ein wenig. Wie kann man von auswärts feststellen, dass er kein echter Kapitän war? Das geht nicht einmal im Stadion und schon gar nicht vor dem Fernseher. Wer ein wahrer Leader ist, können nur die direkt Beteiligten feststellen. Spieler, Trainer usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.