Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
VeilchenUK schrieb Gerade eben:

Naja, er verlässt uns nach zwei Jahren, das zeigt mir automatisch, dass meine Auffassung korrekt ist, weil er entweder:

a) vom Verein nicht verlängert wurde. Das wäre er aber wohl wenn er der gewünschte Leadertyp und richtige Kapitän ist, oder

b) von sich aus nicht verlängern wollte. Das ist wiederum nicht besonders Capt'n like, wenn er sich nach 2 Saisonen schon wieder vertschüsst, hängt er halt wirklich nicht stark genug am Verein um Kapitän zu sein.

Ganz ehrlich!

Er bekommt bei der neuen Möglichkeit mindestens das doppelte Gehalt als in Wien. 

Wir mussten uns zwischen Martins/Mühl entscheiden & haben es für die Flexibilität getan, auf Grund vom Ö. Topf.

Mühl hätte um gewisse Gelder verzichtet.

Ein reiner IV war für uns mit einem Österreicher und billiger einfacher zu ersetzen. 

Vielleicht sieht man sich im Leben irgendwann 2x.

Ende der Geschichte.

PS: Kandidaten für ein Kapitänamt gibt es ab Sommer genug im Kader.

Fischer, Ranftl, Gruber, Braunöder, Fitz, Martins, Tabakovic & Holland z.B.:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 hour ago, fermin said:

Das letzte Transferfenster verbuche ich unter dem Kapitel "zu viel Köche verderben den Brei". Es ist halt das eingetroffen, was bei Unternehmen im Umbruch passiert. Unklare Zuständigkeiten und widersprüchlich Zielsetzung unter den Verantwortlichen. Hat mich auch sehr geärgert, aber jetzt wirkt es so, als würde das besser funktionieren.

Zu den jungen Kickern: die werden halt nur glänzen können, wenn sie in einer stabilen Struktur sind, und auch gestandene Profis neben sich haben, die sagen was Sache ist. 

Was mich wirklich interessiert, sieht du wirklich so einen gravierenden Unterschied in der Spielphilosophie Schmid <> Wimmer? Beide legen viel Wert auf Körperlichkeit, Organisation und Kompaktheit, Unter Wimmer stehen wir halt höhe, gehen früher drauf und es geht vertikaler zur Sache. Unterschiede sehe ich schon, Schmid ist sicher der pragmatischere Trainer, aber "mehr Fokus aufs das Spielerische" oder auf Ballbesitz erkenne ich da nicht . 

Zu viele Köche verderben den Brei - fair enough, ich bin auch gern bereit nach dem Transferfenster meine Meinung zu ändern. Raguz geht aber sich voll und ganz nur auf die Kappe von Werner, und der Preis bei der Verletzungsgeschichte, wurde von 99% der Fußball interessierten in ö wohl zumindest als "kurios" eingestuft. 

 Wenn's keinen Unterschied zwischen Wimmer und Schmid gibt, dann wäre die Entscheidung des Trainerwechsels ja noch umso kurioser!!! Selbst wenn sie genau den gleichen Fussball spielen lassen würden (tun sie nicht), ist Schmid ein Veilchen und Wimmer beim ersten Erfolg wieder in DE.

Allein diese 3er kette hinten macht mich wahnsinnig (weil wir nicht das Spielermaterial dafür haben), genauso wie das vertikal schnell nach vorn spielen. Das seh ich gern im eishockey, aber die Austria schau ich mir eigentlich zum Fussball spielen an.

Schmid ist meiner Meinung nach viel variabler, und hat gewusst wie man aus unserm Kader das beste rausholt, ohne Stress auf die Jungen hat er sie entwickelt und zB bei Motz und Huskovic irrsinnig viel herausgeholt. Sein Fussball war auch körperlich, aber viel mehr auf eigenen Ballbesitz fokussiert und einem schönen Aufbau mit Passtaffeten statt einfach schnell nach vorne dann reinziehen und tabako macht ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
26 minutes ago, Violettesbluat said:

Mein Informant hatte bis jetzt im sommer relativ oft recht - trotzdem wie immer ohne Gewähr . 

Taferner , Potzmann , Wels könnten nächste Woche folgen . 

Um Drago wurde es (zu) ruhig . 

Wenn Taferner kommt muss aber 1er, wenn nicht 2 aus dem zm gehen...der Kader ist jetzt schon zu groß, selbst bei unserer Verletztungsstatistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, bigben79 said:

Ganz ehrlich!

Er bekommt bei der neuen Möglichkeit mindestens das doppelte Gehalt als in Wien. 

Wir mussten uns zwischen Martins/Mühl entscheiden & haben es für die Flexibilität getan, auf Grund vom Ö. Topf.

Mühl hätte um gewisse Gelder verzichtet.

Ein reiner IV war für uns mit einem Österreicher und billiger einfacher zu ersetzen. 

Vielleicht sieht man sich im Leben irgendwann 2x.

Ende der Geschichte.

PS: Kandidaten für ein Kapitänamt gibt es ab Sommer genug im Kader.

Fischer, Ranftl, Gruber, Braunöder, Fitz, Martins, Tabakovic & Holland z.B.:

Eh, ich bin Mühl in absolut keiner Weise böse, dass er geht. Er hat seine Leistungen (oft) gebracht, war (oft genug) ein solider IV und soll eine schöne Karriere haben. Die Frage war ist er ein Kapitän. Für mich in dem Fall nicht. Fischer hat verlängert, Martins, Ranftl hat verlängert. Das sind potentielle Kapitäne. Braunöder ist für mich zu jung und wirkt zu leise, aber wenn er fix bleibt kann es Mal ne Option werden. 

1 hour ago, Braveheart-FAK said:

Schau ma mal ob er nie spielt oder ob es doch noch was wird - dass die Entscheidung zu riskant war wird ihm schon aufgefallen sein. Wenn er allerdings in 100% der Fälle die korrekten Entscheidungen treffen würd wär er ja kein Fußballmanager sondern Hellseher geworden. Wenn der Großteil der Entscheidungen mittelfristig passt geh ich davon aus dass Werner mit seinem Investment davon profitieren wird und die Austria auch. 

So weit wie möglich wird man eh weiterhin auf die Jugend setzen, allerdings kannst du nicht den Fischteich bis auf lauter kleine Fische leerfischen und dir dann trotzdem täglich einen Hecht erwarten. Mehr als 1-2 Spieler pro Saison die wirklich gut genug sind wird man schwer finden - und wie gesagt - wir haben da sehr sehr aktiv nach oben gezogen jetzt, da ist wohl aktuell nicht allzu viel übrig. 

Bei Raguz wars halt die Summe + die Verletzung, die eine ganz krasse Fehlentscheidung waren. So einen Spieler hätte JW nie geholt wenn er nicht aus seinem Umfeld wäre. 

Es geht nicht um eine Entscheidung wo man halt Pech gehabt hat, dass es nicht aufgegangen ist, sondern um einen der teuersten Transfers der Post-Steinach Zeit, wo einfach jeder wusste, dass bei seiner Verletzungsgeschichte maximal ein gratis Transfer das Risiko wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
bigben79 schrieb vor 8 Minuten:

PS: Kandidaten für ein Kapitänamt gibt es ab Sommer genug im Kader.

Fischer, Ranftl, Gruber, Braunöder, Fitz, Martins, Tabakovic & Holland z.B.:

 

VeilchenUK schrieb vor 1 Minute:

Die Frage war ist er ein Kapitän. Für mich in dem Fall nicht. Fischer hat verlängert, Martins, Ranftl hat verlängert. Das sind potentielle Kapitäne. Braunöder ist für mich zu jung und wirkt zu leise, aber wenn er fix bleibt kann es Mal ne Option werden. 

Für mich ganz klar Mandi Fischer, war ja auch schon letzte Saison der Ersatz-Kapitän und hat die Mannschaft mehrmals aufs Feld geführt :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
7 minutes ago, FANTOM said:

 

Für mich ganz klar Mandi Fischer, war ja auch schon letzte Saison der Ersatz-Kapitän und hat die Mannschaft mehrmals aufs Feld geführt :love:

Bin ich auch 100% dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FANTOM schrieb vor 9 Minuten:

Für mich ganz klar Mandi Fischer, war ja auch schon letzte Saison der Ersatz-Kapitän und hat die Mannschaft mehrmals aufs Feld geführt :love:

Und ist auch jetzt der neue Kapitän. Stellvertreter mWn noch offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bigben79 schrieb vor 24 Minuten:

Ganz ehrlich!

Er bekommt bei der neuen Möglichkeit mindestens das doppelte Gehalt als in Wien. 

Ich wünsche ihm selbstredend alles erdenklich Gute für seine neue Aufgabe. Wo wir diese allerdings sein? Ziemlich untypisch, dass da noch nix bekannt wurde?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Kann schon sein dass wir Interesse haben - da müssten halt auch die Gehaltsvorstellungen passen und wir konkrete gute Angebote für wen aus dem ZM haben, das ist ja auch eher ein Spielertyp den wir schon haben und kein klassischer 6er. 

Klar, sollte jemand weggehen kann er natürlich Thema sein als Österreicher, aber sonst wäre es ein eigenartiger Transfer zur Zeit, und Gerüchte gab es auch keine. 

Patrick_M schrieb vor 3 Stunden:

Reini bis 2026, geil💜

Ich glaubs erst wenn er aufläuft - der geht doch fix zu einem Verein der mehr zahlt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Ihr müsst ein bisschen ruhiger werden.

Die kommende Saison ist prinzipiell finanziert.

Die kommende Saison ist prinzipiell finanziert, weil zugeschossen wurde - will man nächstes Jahr nicht wieder zittern, muss man jetzt oder im Winter Millionen zusätzlich einnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Viola1220 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Taferner kommt muss aber 1er, wenn nicht 2 aus dem zm gehen...der Kader ist jetzt schon zu groß, selbst bei unserer Verletztungsstatistik

Der Meinung bin ich nicht zwingend . 

Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und man kann endlich wieder Qualität von der Bank bringen . (was uns im Frühjahr eindeutig gefehlt hat mmn. ) 

 

Sollte sich Taferner in der mitte  durchsetzen hätte man (vorrausgesetzt motzl bleibt) wustinger (von dem man sich noch keine wunderdinge erwarten sollte) und holland ( der halt nimm der jüngste ist ) auf der bank .  

Noch dazu macht uns Taferner mmn eine Spur variabler im Mittelfeld - noch dazu ablösefrei , Österreicher mit potential und Wiederverkaufswert . Würde ich sehr begrüßen . 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
VeilchenUK schrieb vor 1 Stunde:

Es geht nicht um eine Entscheidung wo man halt Pech gehabt hat, dass es nicht aufgegangen ist, sondern um einen der teuersten Transfers der Post-Steinach Zeit, wo einfach jeder wusste, dass bei seiner Verletzungsgeschichte maximal ein gratis Transfer das Risiko wert ist.

Die Krux an der Geschichte ist nur die, dass man erst bei uns draufgekommen ist, dass bei Raguz eine falsche Diagnose gestellt worden ist, und dementsprechend auch die Reha falsch angesetzt wurde. (O-Ton, von ihm selbst)

Also lag der Fehler nicht bei J.W.  oder unserer medizinischen Abteilung sondern eher daran dass er vor dem Transfer zu uns schon falsch diagnostiziert und behandelt worden ist.

No na ist bei Verletzungen immer ein Risiko dabei, aber genau so gut kann man in den Raum stellen dass El Sheiwi en Rohrkrepierer ist weil er mit 19 schon drei Kreuzbandrisse hat, und man dass im vorhinein   diagnostizieren könnte.

Unterm Strich: mit vollem Hosen lässt es sich leicht scheißen ( in deinem Fall überhaupt, weil gefühlte 90% deiner Postings negativ angehaucht sind) denn hätte J.W. die Tragweite der Verletzung von Raguz gewusst, hätte er von diesem Transfer Abstand genommen.

Jedoch, Asche auf sein Haupt, wurde ihm da eine falsche Diagnose vorgelegt.

Und wie kann ihm dass passieren wo doch der ein oder andere scheinbar im vorhinein schon gewusst hat dass Raguz ein Sportinvalide ist, der NIE MEHR im Profi Fussball zum Zug kommen wird.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
VeilchenUK schrieb vor 2 Stunden:

b) von sich aus nicht verlängern wollte. Das ist wiederum nicht besonders Capt'n like, wenn er sich nach 2 Saisonen schon wieder vertschüsst, hängt er halt wirklich nicht stark genug am Verein um Kapitän zu sein.

Bin da ganz bei dir.

Wo bekommt er sonst:

a eitrige, an Bugl, a Krokodil und a 16er Blech?

Wenn er das nicht zu schätzen weiß, und glaubt wo anders sind die Wiesen grüner fehlt es ihm an Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
23 minutes ago, Violettesbluat said:

Der Meinung bin ich nicht zwingend . 

Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und man kann endlich wieder Qualität von der Bank bringen . (was uns im Frühjahr eindeutig gefehlt hat mmn. ) 

 

Sollte sich Taferner in der mitte  durchsetzen hätte man (vorrausgesetzt motzl bleibt) wustinger (von dem man sich noch keine wunderdinge erwarten sollte) und holland ( der halt nimm der jüngste ist ) auf der bank .  

Noch dazu macht uns Taferner mmn eine Spur variabler im Mittelfeld - noch dazu ablösefrei , Österreicher mit potential und Wiederverkaufswert . Würde ich sehr begrüßen . 

 

Nehmer wir zb folgende Aufstellung: Früchtl Ranftl Martins Plavotic Galvao Guenouche Motz Fischer Fitz Haris Gruber

Angenommen auf der Bank sitzen Kos, handl, potzmann, holland, jukic, wels, huskovic

Dann ist für folgende Spieler kein Platz im Kader: Meisl, Baltaxa, wustinger, Polster, Keles, Vucic, Kani, (Raguz) 

Wo genau soll dann ein Platz für einen Taferner bei einem Motz Verbleib sein? Selbst bei einem Abgang wäre kaum ein Platz.

Das wirkt für mich schon wie ein DEUTLICH zu großer Kader...die 7-8 Herren werden da nicht besonders glücklich sein. Deshalb müssen mMn unbedingt 2-3 Kaderspieler noch abgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.