Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor einer Stunde:

So wie bei Tabakovic? Ok, ein bisschen billig aber es musste raus. Habe früher mehr YV geschaut und Kos hat für mich wirklich nie den Eindruck gemacht, dass er jemals unser 1er Goalie wird. Aber vielleicht kann @The1Riddler mehr dazu sagen.

Ich würde meinen, dass MS akzeptiert hatte, dass wir keinen Spielraum für eine Verpflichtung hatten für diese Position und das beste für den Verein herausholen wollte mit Kos, der zu dem Zeitpunkt wohl der Stärkste der vorhandenen Tormänner war. Das relativiert vielleicht auch seine Sicht auf Kos. Wie es zum Früchtl Deal gekommen ist, weiß ich nicht, aber wir waren auch nicht bereit Geld in die Hand zu nehmen für die Position nach meinem Wissenstand.

Kos ist ein netter Tormann, der über den Status eines 2ers nicht hinauskommen wird. Wenn er mal 1er wird, wird er die Position bald wieder verlieren und brav in die 2te Reihe rücken ohne zu Murren. Wenn ich Mirko richtig einschätze, weiß er das selber über sich auch, dass ihm da was fehlt und macht das beste für sich und Austria Wien. Er ist eine dankbare Nr. 2. Aus ihm mehr zu machen als er ist, tut man ihm und uns keinen Gefallen - so viel reinen Wein sollten sich alle hier einschenken. Wir haben eine gute Nr. 2 die für ein paar Partien die Kastanien aus dem Feuer holen kann, eine langfristige Lösung ist er aus ein paar Gründen nicht für mich.

Wenn es um ein Gesamtpaket geht, was die Frage nach dem Ö-Topf, die Erfahrung, die Kadergestaltung und unseren Möglichkeiten geht - dann schränkt dies eben in der Auswahl der Tormänner ein auf ein paar wenige Namen ein. Die konstantesten und realistischsten Lösungen beschränken sich eben auf die altbewährten Leitner, 7handl und Radlinger. Hier habe ich mich im Forum ja schon lange aus dem Fenster gelehnt und meine das Radlinger in unserer Situation die beste Lösung wäre. Sicher nicht ein Safar oder gar ein Didulica, aber ein solide Lösung welcher dir mehr Punkte sichert, als er kostet - in unserer Situation ein guter Deal um andere Positionen in den Fokus zu rücken, wo wir tatsächlich große Probleme haben heimische Lösungen zu bekommen. Wenn wir tatsächlich Geld für Früchtl auch noch bekommen, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht - auch wenn mich das an manchem Sportchef zweifeln lassen würde, aber er halt den richtigen Pass :).
Dann bekommen wir eine billige gute Lösung für uns und sogar noch ein bisschen Spielgeld für andere Positionen - dann müsste ich sagen, well played Mr. JW. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 2 Stunden:

Martins gehört auf halb rechts daneben ranftl als rechts außen 

Martins innen wird nichts mehr 

Martins wird halb rechts spielen, Drago innen und Galvao halb links. Alternativen (und die werden wir brauchen) Handl und Meisl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fis schrieb vor 3 Stunden:
Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Denke er konnte es einschätzen oder?

So wie bei Tabakovic?

Geh bitte. Tabakovic war im Herbst objektiv furchtbar.
Jedes Mal, wenn er gespielt hat, war das zum Haareraufen. Da ist keiner seiner Versuche angekommen, den Ball mit dem Rücken zum Tor abtropfen zu lassen, und selbst kontrollieren konnte er auch keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Geh bitte. Tabakovic war im Herbst objektiv furchtbar.
Jedes Mal, wenn er gespielt hat, war das zum Haareraufen. Da ist keiner seiner Versuche angekommen, den Ball mit dem Rücken zum Tor abtropfen zu lassen, und selbst kontrollieren konnte er auch keinen.

Richtig. Der war eine Katastrophe. Jedes Mal als er eingewechselt wurde, war ich fassungslos und es hat sich meist bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3 Klubs aus Italien....dabei sind auch der FC Genua und Frosinone, die beiden Aufsteiger, mir denen er dann hinten herumrudern würde...ich weiß nicht, ob man als absoluter Publikumsliebling hier mit aller Gewalt nach Italien zu einem Kleinverein wechseln muss. AC Florenz wäre das interessanteste für Haris, aber zumindest bis zur Winterpause sollte er sich hier noch beweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 13 Minuten:

3 Klubs aus Italien....dabei sind auch der FC Genua und Frosinone, die beiden Aufsteiger, mir denen er dann hinten herumrudern würde...ich weiß nicht, ob man als absoluter Publikumsliebling hier mit aller Gewalt nach Italien zu einem Kleinverein wechseln muss. AC Florenz wäre das interessanteste für Haris, aber zumindest bis zur Winterpause sollte er sich hier noch beweisen

Der Kerl wird in Kürze 29 und hatte noch nie einen richtig fetten Vertrag. Na logisch nimmt er jetzt die Chance auf einen solchen wahr und wartet nicht, ob er bis Winter vielleicht seine Form konservieren kann oder vielleicht aber kein Hahn mehr nach ihm kräht, weil er weniger trifft oder verletzt oder oder oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Der Kerl wird in Kürze 29 und hatte noch nie einen richtig fetten Vertrag. Na logisch nimmt er jetzt die Chance auf einen solchen wahr und wartet nicht, ob er bis Winter vielleicht seine Form konservieren kann oder vielleicht aber kein Hahn mehr nach ihm kräht, weil er weniger trifft oder verletzt oder oder oder.

Stimmt schon, jetzt hat er eh schon 3 Spiele nix getroffen, sowas kann schnell gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn sich für uns und ihn die Möglichkeit für einen lukrativen Transfer ergibt, dann bitte keine Steine in den weg legen. Der worst case wäre wenn er doch bleibt und in ein Formloch fällt oder sich verletzt. Dann wird sich bei ihm wohl nie wieder so eine Chance ergeben. Das dürfen wir in unserer Lage eigentlich nicht riskieren.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Geh bitte. Tabakovic war im Herbst objektiv furchtbar.
Jedes Mal, wenn er gespielt hat, war das zum Haareraufen. Da ist keiner seiner Versuche angekommen, den Ball mit dem Rücken zum Tor abtropfen zu lassen, und selbst kontrollieren konnte er auch keinen.

er kam mit grossem selbstvertrauen aus lustenau. genau wie er es aktuell ausstrahlt. dieses nicht auf ihn setzen, sogar fitz und teigl (!) auf seiner position zu bringen hat ihm jegliche sicherheit genommen. dann sieht das eben so aus. (siehe zb auch modeste beim bvb im vergleich zu köln)

und das ist dann schon dem damaligen trainer anzukreiden. vorallem weil ja kein anderer stürmer tore gemacht hat, und somit zurecht vorgezogen worden wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 12 Stunden:

Ich würde meinen, dass MS akzeptiert hatte, dass wir keinen Spielraum für eine Verpflichtung hatten für diese Position und das beste für den Verein herausholen wollte mit Kos, der zu dem Zeitpunkt wohl der Stärkste der vorhandenen Tormänner war. Das relativiert vielleicht auch seine Sicht auf Kos. Wie es zum Früchtl Deal gekommen ist, weiß ich nicht, aber wir waren auch nicht bereit Geld in die Hand zu nehmen für die Position nach meinem Wissenstand.

Kos ist ein netter Tormann, der über den Status eines 2ers nicht hinauskommen wird. Wenn er mal 1er wird, wird er die Position bald wieder verlieren und brav in die 2te Reihe rücken ohne zu Murren. Wenn ich Mirko richtig einschätze, weiß er das selber über sich auch, dass ihm da was fehlt und macht das beste für sich und Austria Wien. Er ist eine dankbare Nr. 2. Aus ihm mehr zu machen als er ist, tut man ihm und uns keinen Gefallen - so viel reinen Wein sollten sich alle hier einschenken. Wir haben eine gute Nr. 2 die für ein paar Partien die Kastanien aus dem Feuer holen kann, eine langfristige Lösung ist er aus ein paar Gründen nicht für mich.

Wenn es um ein Gesamtpaket geht, was die Frage nach dem Ö-Topf, die Erfahrung, die Kadergestaltung und unseren Möglichkeiten geht - dann schränkt dies eben in der Auswahl der Tormänner ein auf ein paar wenige Namen ein. Die konstantesten und realistischsten Lösungen beschränken sich eben auf die altbewährten Leitner, 7handl und Radlinger. Hier habe ich mich im Forum ja schon lange aus dem Fenster gelehnt und meine das Radlinger in unserer Situation die beste Lösung wäre. Sicher nicht ein Safar oder gar ein Didulica, aber ein solide Lösung welcher dir mehr Punkte sichert, als er kostet - in unserer Situation ein guter Deal um andere Positionen in den Fokus zu rücken, wo wir tatsächlich große Probleme haben heimische Lösungen zu bekommen. Wenn wir tatsächlich Geld für Früchtl auch noch bekommen, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht - auch wenn mich das an manchem Sportchef zweifeln lassen würde, aber er halt den richtigen Pass :).
Dann bekommen wir eine billige gute Lösung für uns und sogar noch ein bisschen Spielgeld für andere Positionen - dann müsste ich sagen, well played Mr. JW. 
 

Warum schätzt du Radlinger eigentlich stärker ein als Siebenhandl und Leitner?

Siebenhandl war bei Sturm zumindest in den letzten zwei Jahren doch sehr solide mMn (da hätte ich bei Radlinger mehr schwere Fehler gesehen). Und Leitner - der wäre meine präferierte Lösung vor Früchtl gewesen - war bei der Admira immer wieder gut dafür den einen oder anderen "unhaltbaren" rauszuziehen und ich hätte auch sonst wenig Schwächen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

3 Klubs aus Italien....dabei sind auch der FC Genua und Frosinone, die beiden Aufsteiger, mir denen er dann hinten herumrudern würde...ich weiß nicht, ob man als absoluter Publikumsliebling hier mit aller Gewalt nach Italien zu einem Kleinverein wechseln muss. AC Florenz wäre das interessanteste für Haris, aber zumindest bis zur Winterpause sollte er sich hier noch beweisen

Warum kommst du auf Fiorentina als interessanteste Option? (Bitte nicht wegen der Farben)

Als Publikumsliebling ging PP auch nach Frankreich und muss sich vielleicht regelmäßig fragen, ob es das Wert war. Natürlich war es das Wert, denn wäre alles für ihn gelaufen, wer weiß ob nicht ein noch interessanterer Verein (nicht PSG, denn ich rede von interessant und Verein) auf ihn aufmerksam geworden wäre.

Haris, so sehr wir uns noch 1-2 Jahre einen Haris on fire wünschen, muss jede nur erdenkliche Chance sofort ergreifen. Kann scheitern oder auch einschlagen. Für den Fall, dass er scheitert, täte ich als Austria alle möglichen Türen offen halten, dass er zumindest auf Leihe oder ganz retour kann. Nur bitte keine unnötigen Steine in den Weg legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer1969 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig: Träumer war in Bezug auf Pentz gemeint, weil es nicht leistbar ist.

Wie oft hast du Kos gesehen - auch das Training zählt und z.Bsp. MS wollte mit Kos in die Saison gehen und hätte Früchtl nicht gebraucht. Denke er konnte es einschätzen oder?

Du meinst, konjunktive Annahmen zählen mehr als Fakten zur Einsatzstatistik? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
59 minutes ago, thebodi said:

Warum schätzt du Radlinger eigentlich stärker ein als Siebenhandl und Leitner?

Siebenhandl war bei Sturm zumindest in den letzten zwei Jahren doch sehr solide mMn (da hätte ich bei Radlinger mehr schwere Fehler gesehen). Und Leitner - der wäre meine präferierte Lösung vor Früchtl gewesen - war bei der Admira immer wieder gut dafür den einen oder anderen "unhaltbaren" rauszuziehen und ich hätte auch sonst wenig Schwächen gesehen.

Können wir bei siebenhandl bitte nicht vergessen : https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://amp.heute.at/s/ofb-goalie-zur-austria-schaffen-keine-10-pferde--54339501&ved=2ahUKEwiytZ6nqan_AhVV_7sIHUcBB_IQFnoECA4QAQ&usg=AOvVaw0_f4vHmScklFufwr9T7SX0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VeilchenUK schrieb vor 54 Minuten:

Selbst wenn sich Siebenhandl anbieten würde-würde ich maximal sagen-sry wir haben leider keine 11Pferde.Auf wiedersehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.