Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 15 Minuten:

Gibt es irgendwo eine Statistik für die meisten klärenden Aktionen in Tornähe?
Davon habe ich bei Handl heute nämlich auch jede Menge gesehen. Das soll nicht bestreiten, dass er bei den Gegentoren schlecht ausgeshen hat, aber das trifft auf Martins beim ersten und auf Mühl beim zweiten auch zu.

image.png

https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20222023/23/1-54919/matchcenter/

Klärende Aktionen der drei Innenverteidiger. 

Handl hatte die mit Abstand meisten davon. 

Hätte ich nicht gedacht und guter Hinweis deinerseits! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Klärende Aktionen der drei Innenverteidiger. 

Handl hatte die mit Abstand meisten davon. 

Hätte ich nicht gedacht und guter Hinweis deinerseits! 

Pfffuuuu, bin ich froh, dass ich ein Spiel doch noch lesen kann und dass meine Meinung über Handl nicht nur meinem Widerspruchsgeist gegen die am häufigsten geäußerte Meinung entspringt.
Eigentlich muss man Mühl hinterfragen, aber das liegt halt auch an der Position, die definitiv nicht seine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 13 Minuten:

Pfffuuuu, bin ich froh, dass ich ein Spiel doch noch lesen kann und dass meine Meinung über Handl nicht nur meinem Widerspruchsgeist gegen die am häufigsten geäußerte Meinung entspringt.
Eigentlich muss man Mühl hinterfragen, aber das liegt halt auch an der Position, die definitiv nicht seine ist.

Und vielleicht Martins auch. Der macht das zwar gegen nicht so offensiv starke Mannschaften ganz gut mit seinen Dribblings, seiner Übersicht und Schnelligkeit. Er ist aber offensichtlich keiner, der Hintern in der Zentrale gut ist, wenn wir catenaccio spielen wollen/müssen. Mühl hat das gegen Rapid eigentlich ganz gut gemacht.

Hm, ich weiß auch nicht, jedenfalls lassen wir zu viele Chancen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
KindausFavoriten schrieb vor 38 Minuten:

Gibt es irgendwo eine Statistik für die meisten klärenden Aktionen in Tornähe?
Davon habe ich bei Handl heute nämlich auch jede Menge gesehen. Das soll nicht bestreiten, dass er bei den Gegentoren schlecht ausgeshen hat, aber das trifft auf Martins beim ersten und auf Mühl beim zweiten auch zu.

Handl soll jetzt auch nicht zu schlecht wegkommen, aber er macht mir einfach konstant zu viele schwere Böcke

Martins und Mühl haben diese meiner Meinung nach nicht so oft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist dieses Thema "wir lassen zu viele Chancen zu" nicht genau damals auch aktuell geworden, wie wir letztes Jahr mit der 3er/5er-Kette experimentiert haben? Hab da so ein deja vu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
violaNG schrieb vor 11 Minuten:

Ist dieses Thema "wir lassen zu viele Chancen zu" nicht genau damals auch aktuell geworden, wie wir letztes Jahr mit der 3er/5er-Kette experimentiert haben? Hab da so ein deja vu...

Naja, da hatten wir meist einen Koumetio links in der 3er-Kette. Das hat nochmals anders ausgeschaut.

Ich würde gerne mal sehen, wie es funktionieren würde, wenn Mühl in der Mitte und Martins rechts in der Kette spielt. Meisl hat mir gegen Rapid eigentlich sehr gut gefallen. Nicht sehr auffällig, aber konstant und robust. Ich hab Handl heute auch nicht so schlecht gesehen. er geht mMn aber relativ oft ein zu hohes Risiko ein.

Heute am Schluss finde ich, dass die Gegentore auch an der Taktik von außen gelegen haben. Der Wechsel Braunöder gegen Dovedan hat mein Sicherheitsgefühl zumindest nicht verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Das glaube ich gar nicht, man kann mit jungen Spielern oder Leihen schon einiges machen.

sehe ich ähnlich, allerdings ist da das problem mit dem österreichertopf. bei heimischen talenten haben wir große und vor allem finanzstärkere konkurrenz. selbst im inland sind wir da nur mehr maximal 4 wahl, locken kann man die spieler höchstens mit mehr spielzeit. die trefferquote bei leihspielern in den letzten jahren war dagegen recht gut, wenn da auf einen palmer-brown, martel oder leidner ein koumetio kommt, kann man durchaus zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zico74 schrieb vor 3 Stunden:

Naja, da hatten wir meist einen Koumetio links in der 3er-Kette. Das hat nochmals anders ausgeschaut.

Ich würde gerne mal sehen, wie es funktionieren würde, wenn Mühl in der Mitte und Martins rechts in der Kette spielt. Meisl hat mir gegen Rapid eigentlich sehr gut gefallen. Nicht sehr auffällig, aber konstant und robust. Ich hab Handl heute auch nicht so schlecht gesehen. er geht mMn aber relativ oft ein zu hohes Risiko ein.

Heute am Schluss finde ich, dass die Gegentore auch an der Taktik von außen gelegen haben. Der Wechsel Braunöder gegen Dovedan hat mein Sicherheitsgefühl zumindest nicht verbessert.

Vor allem würde ich Wimmer auch gerne austrieben, dass er Teigl bringt, wenn Ranftl angeschlagen ist. Die Option sollte dann immer sein, Martins aus dem Zentrum nach ganz rechts zu holen, Mühl in die Mitte und Meisl als linken IV zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem würde ich Wimmer auch gerne austrieben, dass er Teigl bringt, wenn Ranftl angeschlagen ist. Die Option sollte dann immer sein, Martins aus dem Zentrum nach ganz rechts zu holen, Mühl in die Mitte und Meisl als linken IV zu bringen.

Wie kommst du auf sowas? In der 96. Minute bei 2:2 die Kette völlig umzustellen ist Unsinn. Gegen Rapid gab es diese Option nicht, weil Meisl bereits gespielt hat. Weitere Beispiele gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 17 Minuten:

Wie kommst du auf sowas? In der 96. Minute bei 2:2 die Kette völlig umzustellen ist Unsinn. Gegen Rapid gab es diese Option nicht, weil Meisl bereits gespielt hat. Weitere Beispiele gibt es nicht.

Als Ranftl den Schuh gegen den Kopf bekommen hat, hat er schon Teigl bedeutet, sich bereit zu machen. Und wenn ich eine Kette zur Verfügung habe, die so auch spielen kann, weil Martins beides kann, dann ist das mit Sicherheit die defensiv stabilere Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Wie wäre es, wenn wir nicht immer gleich alles und jeden hinterfragen wenn die Leistung mal nicht so toll war?

Gegen rapid noch alle die Besten der Welt und heute sind Mühl, Handl, Fischer und Co zu hinterfragen oder zu schlecht?

Ja. Es war einiges richtig schlechtes dabei - auch taktisch. Aber der LASK hat das für mich echt gut gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Gegen rapid noch alle die Besten der Welt

Man sollte sich das Spiel noch einmal ohne Bier ansehen, und vor allem sich dazu noch einmal das Sturmspiel in Erinnerung rufen. Dir Grünen waren klar schwächer als Sturm bzw LASK und hatten trotzdem gute Chancen, die sie nicht verwertet haben. Wir waren weniger unter Druck, trotzdem hatten wir wenig gelungene Aktionen im Aufbauspiel und wie gestern durch schöne individuelle Aktionen gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

Man sollte sich das Spiel noch einmal ohne Bier ansehen, und vor allem sich dazu noch einmal das Sturmspiel in Erinnerung rufen. Dir Grünen waren klar schwächer als Sturm bzw LASK und hatten trotzdem gute Chancen, die sie nicht verwertet haben. Wir waren weniger unter Druck, trotzdem hatten wir wenig gelungene Aktionen im Aufbauspiel und wie gestern durch schöne individuelle Aktionen gewonnen...

Wir haben gestern nicht gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Man sollte sich das Spiel noch einmal ohne Bier ansehen, und vor allem sich dazu noch einmal das Sturmspiel in Erinnerung rufen. Dir Grünen waren klar schwächer als Sturm bzw LASK und hatten trotzdem gute Chancen, die sie nicht verwertet haben. Wir waren weniger unter Druck, trotzdem hatten wir wenig gelungene Aktionen im Aufbauspiel und wie gestern durch schöne individuelle Aktionen gewonnen...

Wir sind qualitativ auch weniger gut als Red Bull, Sturm und auch der LASK. Realistisch sollte Platz 4 das Ziel sein, vielleicht kann man Platz 3 angreifen falls der LASK nochmal schwächelt. Aber realistisch ist halt Platz 4 oder 5 unsere Kragenweite, alles andere wäre Glück und sehr gute Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind qualitativ auch weniger gut als Red Bull, Sturm und auch der LASK. Realistisch sollte Platz 4 das Ziel sein, vielleicht kann man Platz 3 angreifen falls der LASK nochmal schwächelt. Aber realistisch ist halt Platz 4 oder 5 unsere Kragenweite, alles andere wäre Glück und sehr gute Arbeit. 

Ich denke auch Platz 4 wäre gute Arbeit, wenn man das Budget der Grünen berücksichtigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.