FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Sirus

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid? (18+)  

314 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Würde wohl so aufstellen. 

Burgstaller

Grüll - Strunz - Zimmermann

Greil - Pejic

Auer - Sollbauer - Querfeld - Kasius

Hedl

Idee wäre, dass Strunz gemeinsam mit Burgi etwaige hohe Bälle sichern kann, wenn das Pressing der Austrianer doch einmal Wirkung zeigt. So können sie dann die Bälle halten und über die Flügel Grüll, Zimmermann bzw. eventuell Kasius und Auer ins Spiel bringen. Gleichzeitig können aber beide auch gut kicken um sich durchzukombinieren, wenn wir in unseren Ballbesitzphasen sind. 

Uns fehlt halt leider wirklich was zum "Nachlegen" da wir nur mehr Bajic und Schick hätten - daher vermute ich, dass wir anders beginnen werden. So kann Strunz als Joker kommen, während Greil im OM spielt und Petrovic neben Pejic beginnt.

mir wäre Bajic statt Zimmermann lieber, der ist an der Seite verschenkt und schwächt auch noch Kasius weil der sich nicht so nach vorne orientieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 45 Minuten:

mir wäre Bajic statt Zimmermann lieber, der ist an der Seite verschenkt und schwächt auch noch Kasius weil der sich nicht so nach vorne orientieren kann.

Ich glaube gerade durch Zimmermann kann sich Kasius deutlich mehr nach vorne orientieren. Einfach weil Zimmermann oft nach innen zieht, dabei Gegenspieler bindet und so Räume öffnet für Kasius. 

Aber ja, ich sehe Zimmermann auch nicht am Flügel und würde Strunz wieder dorthin stellen und Zimmermann ev. in die Mitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube gerade durch Zimmermann kann sich Kasius deutlich mehr nach vorne orientieren. Einfach weil Zimmermann oft nach innen zieht, dabei Gegenspieler bindet und so Räume öffnet für Kasius. 

Aber ja, ich sehe Zimmermann auch nicht am Flügel und würde Strunz wieder dorthin stellen und Zimmermann ev. in die Mitte. 

Für mich schaut es für  Kasius einfacher aus, wenn er einen Mittelfeldspieler vor sich hat, der auch vernünftig nach hinten arbeitet. Zimmermann versucht das zwar, aber ist nicht besonders erfolgreich imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde, wenn Fit Schick als RV und davor Kasius gerne einmal sehen. 

Umgekehrt wohl die sicherere Variante… vor allem des hinterlaufen wegens.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde, wenn Fit Schick als RV und davor Kasius gerne einmal sehen. 

Das wäre auch interessant,  glaube damit hätte die Probleme

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 4 Stunden:

Für mich schaut es für  Kasius einfacher aus, wenn er einen Mittelfeldspieler vor sich hat, der auch vernünftig nach hinten arbeitet. Zimmermann versucht das zwar, aber ist nicht besonders erfolgreich imho.

Naja, aber das hat ja wenig bis nichts mit der Offensivarbeit von Kasius zu tun. Wie gesagt, da hilft die Spielweise von Zimmermann sogar eher.

Defensiv ist das schon richtig, generell fpr die Mannschaft. Aber du hast ja explizit drn Offensivdrang von Kasius hervorgehoben. Und da ist es nun mal so, dass bei solchen Vorstößen nicht der offensive Flügel zumachen soll sondern die Defensive um die restliche Verteidigung inkl. Mittelfeldzentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 15 Stunden:

Ein Derby hat immer eigene Gesetze... dies ist der fiktive Strohhalm welcher sich immer das scheinbar außer Form befindliche Team zu Nutze macht. Faktisch ist es einfach die ganze Stimmung rund um diese Partie welche die Akteure zusätzlich auf zuckert und motiviert.

Es wird wie fast immer eine Partie auf Augenhöhe welche durch max. 1 Tor entscheiden wird. Wir sind zwar gefestigter im Verbund, aber spielerisch können wir uns nicht unbedingt von der Austria absetzen und deswegen bediene jetzt das viel zitierte cliché: wer das erste Tor schießt gewinnt.

Der was das erste Tor schießt, ist meist der gefühlte Verlierer, weil gefühlt 80% der Derbys 1:1 enden und meist das schwächere Team den Ausgleich schiesst. :)

Drei Punkte müssen mit aller Macht her, aber denke so oder so schafft die Austria es unter die Top 6. Mit dem Glück das Sturm sich einen 0:2 auswärts Erfolg ernudelt, so wie schon das eine oder andere mal diese Saison. 

Ebenfalls schlecht ist, das sie mit einem Punkt auch weiterkommen könnten, wenn Klagenfurt nicht gewinnt und die WSG schon. 

Mein Tipp : 1:1 oder 2:2

Mein Wunsch/Hoffnung: 0:4, ne richtig sportliche Watschen. Allein dem Werner Plus seinen Handlangern sei gegönnt, das sie eine am Deckel bekommen. 

 

 

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.