FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Sirus

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid? (18+)  

314 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Ihr solltet an eigenen Fredl aufmachen.

"Wunschzettel ans Christkind"

Wir sind ja nicht zum Spaß hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich pfeif auf "das Derby hat eigenen Gesetze" oder "im Derby gibts keinen Favoriten"...

Unsere Mannschaft ist seit Herbst deutlich gereift, lässt (danke der 4er Kette ohne Schwachstelle) defensiv mittlerweile echt wenig zu und ist offensiv mittlerweile auch deutlich effizienter geworden. Klar ist noch etwas Luft nach oben, vor allem im Offensivspiel, aber in meinen Augen sind wir aktuell klar über die Austria zu stellen und ist am Sonntag alles angerichtet für einen Derbysieg  - endlich mal wieder.

Der Druck liegt bei den Veilchen und wir kommen mit breiter Brust und können mal locker drauf los spielen. Die Sorge, dass wir nicht 100% abrufen, weil wir das OPO gesichert haben, mache ich mir nicht.

Das wird richtig geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 54 Minuten:

Mir wäre am liebsten:

  • wir gwinnen (entweder ganz klar oder knapp in der 93. Minute is komplett egal) und
  • WSG (und PP) gewinnt (gerne in der 95. Minute, schon alleine wegen dem Ilzer

Die Violas somit im UPO, hoffentlich kein EC und sie versinken noch tiefer im Sumpf und landen in der Stadtliga. Haben wir halt 5-6 Jahre keine Derby´s. Was macht das schon....

 

 

Ernsthaft? Und dann 4x gegen Licht Loidl Lafnitz? :facepalm:

Wünsch dir doch lieber dass Red Bull endlich verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ein Derby hat immer eigene Gesetze... dies ist der fiktive Strohhalm welcher sich immer das scheinbar außer Form befindliche Team zu Nutze macht. Faktisch ist es einfach die ganze Stimmung rund um diese Partie welche die Akteure zusätzlich auf zuckert und motiviert.

Es wird wie fast immer eine Partie auf Augenhöhe welche durch max. 1 Tor entscheiden wird. Wir sind zwar gefestigter im Verbund, aber spielerisch können wir uns nicht unbedingt von der Austria absetzen und deswegen bediene jetzt das viel zitierte cliché: wer das erste Tor schießt gewinnt.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

Ein Derby hat immer eigene Gesetze... dies ist der fiktive Strohhalm welcher sich immer das scheinbar außer Form befindliche Team zu Nutze macht. Faktisch ist es einfach die ganze Stimmung rund um diese Partie welche die Akteure zusätzlich auf zuckert und motiviert.

Es wird wie fast immer eine Partie auf Augenhöhe welche durch max. 1 Tor entscheiden wird. Wir sind zwar gefestigter im Verbund, aber spielerisch können wir uns nicht unbedingt von der Austria absetzen und deswegen bediene jetzt das viel zitierte cliché: wer das erste Tor schießt gewinnt.

hoffe wir kassieren nicht wie die letzten male ein Tor in den ersten 10-15 Minuten, das ist bei den Derbys und bei RB immer so nervig wenn wir aus der einzigen Chance das 0:1 kassiere und sonst nix zulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

hoffe wir kassieren nicht wie die letzten male ein Tor in den ersten 10-15 Minuten, das ist bei den Derbys und bei RB immer so nervig wenn wir aus der einzigen Chance das 0:1 kassiere und sonst nix zulassen

vollste Zustimmung, wir brauchen in solchen Partien meist 20min um hinsichtlich Konzentration am Peak zu sein. Wir sind leider ab und zu nicht sofort mit dem Kopfe im game...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 19 Minuten:

Ein Derby hat immer eigene Gesetze... dies ist der fiktive Strohhalm welcher sich immer das scheinbar außer Form befindliche Team zu Nutze macht. Faktisch ist es einfach die ganze Stimmung rund um diese Partie welche die Akteure zusätzlich auf zuckert und motiviert.

Es wird wie fast immer eine Partie auf Augenhöhe welche durch max. 1 Tor entscheiden wird. Wir sind zwar gefestigter im Verbund, aber spielerisch können wir uns nicht unbedingt von der Austria absetzen und deswegen bediene jetzt das viel zitierte cliché: wer das erste Tor schießt gewinnt.

Naja in Deutschland schafft es Schalke immer wieder Punkte gegen den BVB abzuluchsen, obwohl sie oft im Abstiegskampf stecken, während die Dortmunder um die Meisterschaft spielen. (Vor kurzem das 2:2 und vor paar Jahren das legendäre 4:4).

Gegen Bayern kassieren sie dann immer wieder eine fette klatsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich schaue gerade alte Derbys zur Einstimmung auf Sonntag :

Darf man eg auch gegnerische Spieler vermissen?

So einen Jazeck 
Bak würde ich gerne wieder bei der Austria in der IV sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Naja in Deutschland schafft es Schalke immer wieder Punkte gegen den BVB abzuluchsen, obwohl sie oft im Abstiegskampf stecken, während die Dortmunder um die Meisterschaft spielen. (Vor kurzem das 2:2 und vor paar Jahren das legendäre 4:4).

Gegen Bayern kassieren sie dann immer wieder eine fette klatsche.

eh, passiert immer wieder... ich persönlich habe ja eher das Gefühl das viele Akteure wurscht bei welcher Mannschaft den zusätzlichen Druck nicht in Motivation umwandeln können und dadurch gehemmter auftreten, sprich teilweise sehr nervös wenn nicht sogar ängstlich wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Würde wohl so aufstellen. 

Burgstaller

Grüll - Strunz - Zimmermann

Greil - Pejic

Auer - Sollbauer - Querfeld - Kasius

Hedl

Idee wäre, dass Strunz gemeinsam mit Burgi etwaige hohe Bälle sichern kann, wenn das Pressing der Austrianer doch einmal Wirkung zeigt. So können sie dann die Bälle halten und über die Flügel Grüll, Zimmermann bzw. eventuell Kasius und Auer ins Spiel bringen. Gleichzeitig können aber beide auch gut kicken um sich durchzukombinieren, wenn wir in unseren Ballbesitzphasen sind. 

Uns fehlt halt leider wirklich was zum "Nachlegen" da wir nur mehr Bajic und Schick hätten - daher vermute ich, dass wir anders beginnen werden. So kann Strunz als Joker kommen, während Greil im OM spielt und Petrovic neben Pejic beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb Gerade eben:

Würde wohl so aufstellen. 

Burgstaller

Grüll - Strunz - Zimmermann

Greil - Pejic

Auer - Sollbauer - Querfeld - Kasius

Hedl

Idee wäre, dass Strunz gemeinsam mit Burgi etwaige hohe Bälle sichern kann, wenn das Pressing der Austrianer doch einmal Wirkung zeigt. So können sie dann die Bälle halten und über die Flügel Grüll, Zimmermann bzw. eventuell Kasius und Auer ins Spiel bringen. Gleichzeitig können aber beide auch gut kicken um sich durchzukombinieren, wenn wir in unseren Ballbesitzphasen sind. 

Uns fehlt halt leider wirklich was zum "Nachlegen" da wir nur mehr Bajic und Schick hätten - daher vermute ich, dass wir anders beginnen werden. So kann Strunz als Joker kommen, während Greil im OM spielt und Petrovic neben Pejic beginnt.

ich befürchte es könnte wieder Zimmermann treffen mit der Jokerrolle, bei Bajic fehlt mir immer wieder ein bisschen Magie wie gegen den WAC im Cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.