[N] SK Sturm Graz vs. FK Austria Wien


Decay26

Recommended Posts

ASB-Legende
Onkel schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte, dann kann man ja bei jedem der nicht spielt mutmaßen dass er schlecht trainiert hat. Trainer hat ganz klar gesagt dass sie das Gefühl hatten er wäre überspielt. 

Gerade gegen Sturm auswärts muss er spielen. Das zentrale Mittelfeld war ja noch mieser als der Rest der Truppe.Fischer und Jukic konnten ja keine 2 Sekunden den Ball halten. Von Dovedan und Keles rede ich gar nicht....

Hab ich nicht gehört - hab aber auch relativ rasch abgedreht. Überragende Leistungen hat er - im Gegensatz zum Herbst - im Frühjahr noch keine gebracht, ich hoff das ändert sich sobald er wieder spielt, vorzugsweise schon in einer Woche dann. 

Hat man ihn gefragt wieso er in der Pause nicht gewechselt hat? Das fand ich wie gesagt auch eher seltsam - weil Zugriff hatten wir defintiv keinen im Mittelfeld. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

so viel besser hat die Personaldecke aber heut leider auch nicht ausgesehen - dass da einige schon komplett überspielt waren bestreitet eh keiner, ich sag nur - der Auftritt war absolut furchtbar, gegen einen WAC der eigentlich auch komplett tot war. Hab damals zu meinem Vater gesagt dass ich stark hoff dass sie das jetzt nicht als Entschuldigung nehmen um Schmid zu stanzen,  weil der Auftritt wirklich grausig war, wohl weil viele schon ordentlich am Zahnfleisch dahergekrochen sind. 

Heut wars ein gutes Sturm gegen keine gute Austria, auch unschön anzusehen, aber ganz ehrlich - Punkte wären heute eine Überraschung gewesen, auch mit einer besseren Leistung, ich hoffe im Derby sind wir dann auch besser. 

Wären die Grazer wirklich gut gewesen, wären es 6 bis 7 Tore geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Gibt's Wortmeldungen von wimmer zu heute? 

Sein in Game coaching war ja auch irgendwas.  In der Pause nicht umzustellen war großes Kino. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Aufgrund des Ausfalles von Ranftl fürs Derby wird wohl Martins nach rechts rücken, Mühl in die Mitte und Baltaxa oder Leidner nach links.

Ich rechne eher mit Meisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackcactus schrieb vor 31 Minuten:

Gibt's Wortmeldungen von wimmer zu heute? 

Matchplan war mutig und ist nicht gut aufgegangen. Dennoch ist man mit einem blauen Auge in die Pause gekommen. Dann wurde verpasst zu agieren und man hat das Spiel aus der Hand gegeben anstatt neue Impulse zu setzen. 

Braunöder für Dovedan wäre ein No-Brainer gewesen in der Pause, sofern Braunöder tatsächlich fit war. 

Polster für Keles wäre ab der 60. glasklar gewesen. 

Fitz für Fischer wäre der dritte aufgelegte Wechsel vor/zur 60. Minute gewesen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob Fitz 30min spielen hätte können. 

 

Schwächste Partie heute von Wimmer, einfach weil Matchplan UND Ingame-Coaching nicht aufgegangen sind. 

Ich glaube das hat uns heute keine Punkte gekostet, weil Sturm gut drauf war und damit quasi nicht zu bezwingen für unsere Spieler, aber dennoch ist es schade drum. Eine bessere Performance wäre möglich gewesen. 

 

 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Onkel schrieb vor 22 Minuten:

Sein in Game coaching war ja auch irgendwas.  In der Pause nicht umzustellen war großes Kino. 

und dennoch waren die 15min nach der halbzeit unsere besten am heutigen tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Dazu kann ich nix sagen, weil ich die nie sehe.
"Moderner Fußball" im besten Sinn ist in Wirklichkeit nichts anderes, als das, was Ajax und die niederländische Nationalmannschaft schon Mitte der 70er Jahre gespielt haben.
Und auch der vielgescholtene Ballbesitzfußball von Spanien und Barca in der besten Zeit hat von einem mörderischen Pressing gelebt.
Wegen dieser Verwechslungen finde ich den überstrapazierten Begriff auch so zum Kotzen.

Für mich ist moderner Fußball ebenso der niederländische Fußball der 70er Jahre, vorallem aber "alle verteidigen, alle greifen an". So hat es Happel gesehen und hatte Erfolg damit, lange vor Tiki Taka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

 

Djuricin den man weg haben wollte? Huskovic der nix getroffen hat? 

 

Unsere 3 Offensiven: Fitz, Gruber, Huskovic. Die Hauptgründe warum wir damals vorne so gut kombiniert haben. Keiner heute dabei (bis auf ein paar Minuten Fitz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Und das liegt regelmäßig nicht am mangelnden Wollen oder am mangelnden Einsatz oder an der mangelnden Aggressivität. sondern eher am mangelnden Spielverständnis, an mangelnder Raumaufteilung oder daran, dass der Gegner technisch besser ist.

Dass das gegen ein sowohl personell als auch taktisch besseres Team mal so aussehen kann dürfte allerdings ziemlich viele total überraschen. Besorgt wär ich wenn das passiert wenn der Trainer seit Monaten mit dem Team arbeitet, Fitz, Huskovic, Ziad, Gruber und Galvao auflaufen und der Gegner in Wahrheit eh keinen guten Tag erwischt. Aber so war das heut imho durchaus im Rahmen des erwartbaren, auch wenn ich mir eine glückliche Überraschung erhofft hätte..

Ja, dem stimme ich zu.
Meinen Kommentar habe ich deshalb geschrieben, weil mir die einfache Erklärung "De hobn ned genug kämpft" einfach so auf die Nerven geht.

zico74 schrieb vor einer Stunde:

Sehr richtig. Die Raumbesetzung war heute einfach schlecht. Dann läufst du noch noch dem Gegner hinterher.

Wobei ich wieder darauf verweisen muss, dass Sturm halt in Gorenc-Stankovic den (für Verhältnisse der österr. Liga) Gott der Raumbesetzung in den Reihen hat.

sindi_34 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich ist moderner Fußball ebenso der niederländische Fußball der 70er Jahre, vorallem aber "alle verteidigen, alle greifen an". So hat es Happel gesehen und hatte Erfolg damit

"Bei mir jeder Spelers muss spelen in jede Manier."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man nicht einfach feststellen dass Sturm besser ist/war und zwar schon seit Jahren? Die haben Spieler geholt die über unseren stehen und spielen dieses System - was wir vor drei Jahren nicht wollten -  schon genauso lange. Dass wir besser dagegen halten hätten können ist eine andere Geschichte. Aber aus dieser werden die Spieler ja auch lernen. Allerdings nicht wenn man auf sie drauf haut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Letzte Saison war man aber in 3 von 4 Duellen mit Sturm zumindest nicht die schlechtere Mannschaft und diese Saison beim 0-3 eine Halbzeit lang auch ebenbürtig und ist da vor allem an der grauenvollen Chancenverwertung gescheitert.

Also eigentlich war man auch schon mal näher dran.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.