[N] SK Sturm Graz vs. FK Austria Wien


Decay26

Recommended Posts

ASB-Legende
Lucky Luke schrieb vor 44 Minuten:

Letzte Saison war man aber in 3 von 4 Duellen mit Sturm zumindest nicht die schlechtere Mannschaft und diese Saison beim 0-3 eine Halbzeit lang auch ebenbürtig und ist da vor allem an der grauenvollen Chancenverwertung gescheitert.

Also eigentlich war man auch schon mal näher dran.....

Wobei mir das zu wenig ist, 1 Hz in 2 Spielen "ebenbürtig" zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Leider hatten wir wirklich keine Chance auf Punkte. Die druckvolle Spielweise der Grazer hat aufgezeigt, dass wir (zumindest einige) mit einem derartigen Tempo einfach noch nicht mithalten können. Viele der zahlreichen Fehlpässe sind der fehlenden Fähigkeit schnell zu spielen bzw. zu agieren zuzuschreiben. Die Zweikämpfe konnten auch nicht, wie es nötig wäre geführt werden. Auch wenn ich kurz nach der Pause die Hoffnung hatte, dass wir uns etwas fangen. Leider war dies nicht der Fall. Ich fand nicht, dass die Grazer einen so guten Tag hatten. Aber trotzdem hätten sie diese Partie weit höher gewinnen können. Ich beneide Herrn Wimmer nicht, um die Aufgabe die richtige Aufstellung für das Derby zu finden. Noch vermerken möchte ich das unsympathische und unsportliche Verhalten der Ballschanis. Den Austriaspieler wurde entweder kein Ball gegeben (hol ihn dir) oder er wurde vor dem Spieler zu Boden geworfen. Ganz anders natürlich bei den Grazern. So etwas sieht man auch selten und wurde den Ballburschen sicher eingedrillt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Sturm zu schlagen, muss für uns im Moment alles passen. Das war gestern leider nicht der Fall. 

Für mich die Besseren: Früchtl, Leidner, Ranftl. 

2-3 Spieler waren Totalausfälle und so gewinnst du dann eben nichts gg. Sturm.

Jetzt haben wir ein ungewolltes Finale im Derby. Aber die Vorstädter haben mMn bei weitem nicht die Qualität von Sturm. Der Ausfall von Ranftl geht mir am Arsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
Lucky Luke schrieb vor 7 Stunden:

Letzte Saison war man aber in 3 von 4 Duellen mit Sturm zumindest nicht die schlechtere Mannschaft und diese Saison beim 0-3 eine Halbzeit lang auch ebenbürtig und ist da vor allem an der grauenvollen Chancenverwertung gescheitert.

Also eigentlich war man auch schon mal näher dran.....

Naja, in der 1. HZ beim Hinspiel hatten wir 15 gute Minuten, auch damals hätte uns Sturm uns bereits vorher 3-4 einschenken können. 

Wo ich dir recht gebe: die Kluft hat sich vergrößert gegenüber der letzten Saison. Womit wir aber beim Thema "gut und aus einem Guss arbeiten" wären. 
Schaut euch die Transfers die Sturm im Sommer gemacht hat an, Alle stimmig, alle passend, alle akkordiert
Wir hingegen hatten ein "Impuls-Shopping" Fenster mit mit Krachern wie Raguz, Holland & Baltaxa, die aus vielen Gründen gekommen sind, aber sicher nicht aufgrund nüchterner Analyse, was wir sportlich brauchen,
Das ist ja meine große Hoffnung, dass jetzt wo JW alle Zügel in der Hand hat uns es hoffentlich allen klar ist, dass wir uns solche Spompanadeln nimmer leisten können, wir nun eine andere Kaderpolitik sehen werden.

Das ist ja das "erfreuliche" an der sportlichen und ökonomischen Performance von Sturm: nichts was die abliefern, liegt objektiv außerhalb unserer Reichweite. Es muss halt "nur" gut und mit klarer Aufgabenteilung gearbeitet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fermin schrieb vor 16 Minuten:

Naja, in der 1. HZ beim Hinspiel hatten wir 15 gute Minuten, auch damals hätte uns Sturm uns bereits vorher 3-4 einschenken können. 

Wo ich dir recht gebe: die Kluft hat sich vergrößert gegenüber der letzten Saison. Womit wir aber beim Thema "gut und aus einem Guss arbeiten" wären. 
Schaut euch die Transfers die Sturm im Sommer gemacht hat an, Alle stimmig, alle passend, alle akkordiert
Wir hingegen hatten ein "Impuls-Shopping" Fenster mit mit Krachern wie Raguz, Holland & Baltaxa, die aus vielen Gründen gekommen sind, aber sicher nicht aufgrund nüchterner Analyse, was wir sportlich brauchen,
Das ist ja meine große Hoffnung, dass jetzt wo JW alle Zügel in der Hand hat uns es hoffentlich allen klar ist, dass wir uns solche Spompanadeln nimmer leisten können, wir nun eine andere Kaderpolitik sehen werden.

Das ist ja das "erfreuliche" an der sportlichen und ökonomischen Performance von Sturm: nichts was die abliefern, liegt objektiv außerhalb unserer Reichweite. Es muss halt "nur" gut und mit klarer Aufgabenteilung gearbeitet werden. 

Der stimmige Demaku werkt mittlerweile in Klagenfurt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
J.E schrieb Gerade eben:

Der stimmige Demaku werkt mittlerweile in Klagenfurt. 

Wurde gratis als Kaderspieler geholt, konnte sich nicht im internen Konkurrenzkampf gegen Bessere durchsetzen, wurde verliehen, So läuft es  im Profifußball. Spricht FÜR die Transferpolitik von Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fermin schrieb vor 20 Minuten:

Wurde gratis als Kaderspieler geholt, konnte sich nicht im internen Konkurrenzkampf gegen Bessere durchsetzen, wurde verliehen, So läuft es  im Profifußball. Spricht FÜR die Transferpolitik von Sturm. 

ok, wenn man so reagiert, kann man an Antovski usw. auch was Gutes finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
DeusAustria schrieb vor 8 Minuten:

Eine Schande, wie sehr man sich von Sturm insgesamt hat abhängen lassen. Die gestrige Niederlage hat das nochmal eindrucksvoll bewiesen.

"Unternehmen hat Geld und macht sehr gute Arbeit" trifft auf "Unternehmen ist pleite und macht mittelmäßige Arbeit". Insofern nicht verwunderlich. Am Pleite sein, werden wir kurzfristig nix ändern können, nicht wieder so ein Transferfenster wie letzten Sommer zu bringen, könnten wir aber hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ok, wenn man so reagiert, kann man an Antovski usw. auch was Gutes finden

Ich habe kein Problem damit, wenn Kaderergänzungen / Perspektivspieler der Kategorie "schau ma mal, kosten ja nix" nicht "aufgehen". Problem wird es dann, wenn Schlüsseltransfers wie Raguz, Holland und Baltaxa sich als Flops entpuppen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schade, aber gestern wurden uns eindeutig unsere Grenzen aufgezeigt. Nach dem Ausgleich dachte ich kurze zeit da geht vielleicht doch was, aber da irrte ich mich gewaltig. Was nach dem gestrigen tag bleibt ist die Erinnerung an eine trotzdem lustige auswärtsfahrt. 

WIR WOLLEN DEN DERBYSIEG !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 18 Minuten:

ok, wenn man so reagiert, kann man an Antovski usw. auch was Gutes finden

ist halt ein Unterschied ob ich halbwegs günstig einen Österreicher als Kaderspieler hol oder einen ausländischen Perspektivspieler wo man sehr rasch merkt dass es mit der Perspektive goa ned so weit her ist.. 

Außerdem kann eh ned jeder Spieler klappen, erwartet auch keiner, aber die Quote von Sturm aktuell ist schon sehr stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.