[N] SK Sturm Graz vs. FK Austria Wien


Decay26

Recommended Posts

Posting-Maschine
Rickson schrieb vor 2 Minuten:

wenn sturm nach der ersten hälfte mit 4 toren führt, darfst dich nicht beschweren. das war absolut katastrophal, die hochgelobte dreierabwehr mit auflösungserscheinungen, das zentrale mittelfeld völlig überfordert, vorne keles und dovedan mit einer vorstellung die an arbeitsverweigerung grenzt. der von einigen so hochgelobte wimmer hätte spätestens in der halbzeit nach diesem desolaten auftritt mit einem doppelwechsel reagieren müssen.

heutige erkennisse sind, dass ein braunöder selbst in einen formloch im mittelfeld unersetzbar ist und schmid mit seiner aussage über kader und die angestrebte spielweise gar nicht so daneben lag

Ich war überzeugt und fast schon ein bisschen zuversichtlich, dass wimmer in der Halbzeit Änderungen vornimmt. 

Aber irgendwie war da nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann mich bei den Spielen gegen Sturm ja nicht einmal wirklich aufregen, weil diese Spiele für mich wegen deren Interpretation von Fußball einfach nicht zum Anschauen sind, ähnlich wie die Spiele gegen den LASK vor vier, fünf Jahren. Wenn eine Mannschaft 64 % Passquote hat, wobei der, der die meisten Passes spielt (Gorenc-Stankovic) vermutlich eher bei 85 % liegt, dann denke ich einfach eher an Gaelic Football. Ja, ja ich weiß..... "moderner Fußball"......:kotz:

 

Nur weil das so oft in unserem Umfeld behauptet wird. 'Moderner Fussball' ist für mich so etwas wie beispielsweise Arsenal im Moment spielt. Und das ist eine Freude beim Zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Triggerpoint schrieb vor 51 Minuten:

Diese Chancenlosigkeit heute war erschreckend. Körperlich unterlegen, geistig langsamer, unglaubliche Stellungsfehler, keine taktischen Fouls und ein Trainer, der wohl in Schockstarre war (ansonsten hätte er sicher zur Pause gewechselt).

Alles in allem, war das eine sehr ernüchternde Vorstellung.

Wen soll er denn einwechseln bei 14(?) veefügbaren Spielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss halt schon klar festhalten - gegen Sturm ist eindeutig aufgefallen wer bei uns fehlt und wie die Qualität die wir haben einzuordnen ist. Aufstellung hab ich auch nicht ganz verstanden, aber ich kenn auch weder Fitnesswerte noch Trainingsleistung. 
Rapid ist sicherlich auch eher Favorit, allerdings spielen wir im Horr und die sind schon eher unsre Kragenweite als Sturm derzeit. Zudem hat WSG den besseren Gegner und weniger Punkte - also geh ich davon aus dass wir an meinem Geburtstag am Sonntag dann abends oben sind. 

Triggerpoint schrieb vor 1 Minute:

Braunöder z.B.

Vl gabs allerdings auch gute Gründe wieso er eben nur kurz kam - ich geh da normal nicht davon aus mehr zu wissen als der Coach - zumal er bisher wenig geliefert hat wo ich sagen würd: der hat ja keine Ahnung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Blackcactus schrieb vor 5 Minuten:

Ich war überzeugt und fast schon ein bisschen zuversichtlich, dass wimmer in der Halbzeit Änderungen vornimmt. 

Aber irgendwie war da nichts. 

ich denke, damit hätten die meisten gerechnet. In der ersten hälfte hat ja außer der standardsituation mit dem tor absolut gar nix funktioniert, haben wir sturm regelrecht eingeladen mit unseren fehlern.

wenn wimmer für das derby ned einiges ändert gibt es wohl die nächste pleite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Nur weil das so oft in unserem Umfeld behauptet wird. 'Moderner Fussball' ist für mich so etwas wie beispielsweise Arsenal im Moment spielt. Und das ist eine Freude beim Zuschauen.

Dazu kann ich nix sagen, weil ich die nie sehe.
"Moderner Fußball" im besten Sinn ist in Wirklichkeit nichts anderes, als das, was Ajax und die niederländische Nationalmannschaft schon Mitte der 70er Jahre gespielt haben.
Und auch der vielgescholtene Ballbesitzfußball von Spanien und Barca in der besten Zeit hat von einem mörderischen Pressing gelebt.
Wegen dieser Verwechslungen finde ich den überstrapazierten Begriff auch so zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Vl gabs allerdings auch gute Gründe wieso er eben nur kurz kam - ich geh da normal nicht davon aus mehr zu wissen als der Coach - zumal er bisher wenig geliefert hat wo ich sagen würd: der hat ja keine Ahnung! 

Das ist, wie auch bei Fitz ein möglicher Grund, da fehlen uns einfach die Infos.

Aber zur Pause gar nicht zu reagieren, das habe ich nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Triggerpoint schrieb vor 1 Minute:

Das ist, wie auch bei Fitz ein möglicher Grund, da fehlen uns einfach die Infos.

Aber zur Pause gar nicht zu reagieren, das habe ich nicht verstanden.

Das hat mich auch gewundert - wobei wir dann 10 Minuten lang eigentlich ganz ok waren, bis wir halt wieder äußerst mies verteidigt haben. Womit er dann quasi vorbei war. Ich hoff mal Motz ist dann im Derby frisch und führt uns zum Sieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 29 Minuten:

Wenig überraschend waren wir heute chancenlos.

Was mich aber sehr wohl ärgert ist heute die eklatante Zweikampfschwäche bzw. die fehlende Aggressivität und Leidenschaft.

...

Das ist mEn der springende Punkt, dass man im Zweikampf so harmlos ist. Daraus resultierend, dass man bei spielerischer Überlegenheit die Punkte holt vs. der angeblich Kleinen und vs. der spielstärkeren Gegner, die auch sehr physisch agieren meist den kürzeren zieht - siehe unten die Stats vor dem Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 58 Minuten:

Wer konnte nur auf die Idee kommen, wir haben nicht die Mannschaft um mit der frechen Dreierkette zu spielen. Hmmm, das war nicht vorherzusehen... 

Erst Recht nicht, wo es doch gegen die Tabellennachzügler so toll geklappt hat.

Nach der ersten Hälfte musste man sich fragen, wieso Sturm heute nicht wie programmgemäß vorgesehen gegen die Austria gespielt hat, sondern offenbar ein Cupmatch gegen einen Regionalligisten. 

Darauf in der Pause nicht zu reagieren, ist auch frech.

Ich denke wir werden uns ins OPO schummeln und dort humorlos untergehen und allenfalls mit Klagenfurt um den abgeschlagenen 5. Platz spielen.

Das hat doch nichts mit "Ketten" zu tun wie man spielt. Da sind andere Komponenten gefragt wie Zweikampf, Technik und Übersicht. Abspielfehler sind technische Schwächen und oft ein Mangel an Übersicht. Dass wir nicht auf Höhe von Sturm und Salzburg sind ist doch evident. Alle anderen Mannschaften sind eher schlagbar. Zudem ist es bei einer offensiveren Ausrichtung auch eine Frage der Zeit bis es funktioniert. Ganz abgesehen vom Können der Spieler. 

Triggerpoint schrieb vor 20 Minuten:

Braunöder z.B.

Dem wurde doch hier von sehr vielen nachgesagt dass er schon lange seiner Form nachläuft und ev. eine Pause braucht. Es ist immer alles falsch wenn man verliert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.