[N] SK Sturm Graz vs. FK Austria Wien


Decay26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Der Unterschied war schon vor dem Spiel klar. Eigentlich schon seit einiger Zeit. Sturm ist die einzige Mannschaft die Salzburg Paroli bieten kann. Man sollte daher die Realität wegen dieser verdienten Niederlage nicht vergessen, auch wenn wir es vielleicht besser machen könnten (Abspielfehler als Beispiel). 

Mich regt das wie auf, da hat in allen Belangen viel gefehlt. Das gerade beim ersten richtigen Gradmesser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Reminder: Sturm arbeitet seit 2 1/2 Jahren an einem intensiven, pressingorientierten Spielstil, wir seit 2 Monaten. Dass Sturm in so einer intensiven, pressingorientierten Partie besser aussieht als eine Austria mit 9 wichtigen Ausfällen, wird hoffentlich niemanden wirklich so extrem überraschen wie es bei manchen hier gerade klingt.

Wenn wir nicht jedes Jahr die Trainer tauschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aragorn schrieb vor 41 Minuten:

Wer konnte nur auf die Idee kommen, wir haben nicht die Mannschaft um mit der frechen Dreierkette zu spielen. Hmmm, das war nicht vorherzusehen... 

Ich finde eigentlich, dass man mit Martins in der Mitte, Ranftl rechts und Leidner links ziemlich gut für die Dreierkette aufgestellt, mit Handl und Galvao auch zwei Spielstarke IV.  Heute hats natürlich nicht gut ausgesehen, wie schon mit der Viererkette im Heimspiel. 

Ich würde dem ganzen jetzt einmal etwas Zeit geben, und nicht nach ein paar Spielen alles beurteilen. Bis jetzt war weder alles geil aber auch nicht alles grottenschlecht - ich würde sagen ähnlich wie unter Schmid. 

Dass ein Systemwechsel unter der Saison keine gute Idee war, ist klar.

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Welche Überraschung. Sturm ist weiter als wir.

Natürlich habe ich, wie viele, gehofft dass wir schon weiter sind.

Wage zu behaupten dass wir mit Schmid auch nicht besser ausgesehen hätten.

Zumindest würde uns aufgezeigt was uns noch fehlt um mit Sturm mitzuhalten.

Und im Derby können wir es wieder gut machen und da sind die Chancen besser zu sein als der Gegner um vieles höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit Schmid sind wir halt daheim 0-3 untergegangen, Wimmer wird schon gesehen haben, im ersten richtigen Gradmesser, wer in der Mannschaft belastbar ist und was man spielen kann und was nicht....ich hoffe im Derby kann er darauf schon reagieren und dann im OPO ebenso.

Bisher hatten wir nur Wapplerteams, diesmal hat man gegen einen der beiden stärksten in Ö gespielt und es mit absout untauglichen Mitteln und teils untauglichem Material (3-4 Spieler waren wirklich sehr überfordert) probiert. Das wird WImmer schon aufgefallen sein, hoffe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenig überraschend waren wir heute chancenlos.

Was mich aber sehr wohl ärgert ist heute die eklatante Zweikampfschwäche bzw. die fehlende Aggressivität und Leidenschaft.

Mir ist schleierhaft, wie man Woche für Woche Dovedan in die Startelf stellen kann, ein Schelm wer da unseren Sportvorstand und ehemaligen Spieleragenten von diesem Spieler dahinter vermutet. 

+ Früchtl, Leidner, Tabakovic

- Dovedan, Fischer (Kampfgeist top)

Aufgrund des Ausfalles von Ranftl fürs Derby wird wohl Martins nach rechts rücken, Mühl in die Mitte und Baltaxa oder Leidner nach links.

BITTE FITZ VON BEGINN FÜR DOVEDAN!!

Mit unseren tollen Fans im Rücken werden wir das Derby gewinnen und uns das OPO sichern - in Viola i trust.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zur Erinnerung: Sturm hat die letzten 4 Spiele gegen Salzburg nicht verloren und 3 davon gewonnen! Wir schießen gegen Salzburg ja auch regelmäßig mehr als 1 Tor, oder? ;)

Wimmer kann sicher auch was dafür, wenn zB sein bester IV im Frühjahr genau heute so viele Fehler macht wie in den letzten 4 Spielen zusammen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mich bei den Spielen gegen Sturm ja nicht einmal wirklich aufregen, weil diese Spiele für mich wegen deren Interpretation von Fußball einfach nicht zum Anschauen sind, ähnlich wie die Spiele gegen den LASK vor vier, fünf Jahren. Wenn eine Mannschaft 64 % Passquote hat, wobei der, der die meisten Passes spielt (Gorenc-Stankovic) vermutlich eher bei 85 % liegt, dann denke ich einfach eher an Gaelic Football. Ja, ja ich weiß..... "moderner Fußball"......:kotz:

Apropos Gorenc- Stankovic. Dessen Kombination aus Stellungsspiel, unaufgeregter Zweikampfstärke, Ball- und Passsicherheit ist in unserer Liga einzigartig. Jedes Mal, wenn ich den sehe, frisst mich der Neid.

Außer dass unserer Dreierkette heute die Grenzen sehr deutlich aufgezeigt wurden (ich meine ja eher der Idee Dreierkette an sich als unseren konkreten Spielern) , war ich individuell von den Leistungen von Leidner, Dovedan und Keles einfach nur schockiert.
Ins Dovedan-Bashing bin ich bisher nicht eingestiegen, weil ich grundsätzlich ein geduldiger Mensch bin und weil er in einigen Spielen doch einzelne entscheidende Szenen hatte, die Hoffnung gaben, aber heute war das gar erschreckend.

Und Leidner hat genauso wie Keles in der Phase, als wir das Spiel unter Kontrolle hatten (Halbzeit bis zum 2. Tor von Sturm) einfach den offensiven Raum am Flügel viel zu wenig besetzt. Wenn ein rechts aufgestellter Keles wegen seines nicht vorhandenen rechten Fußes immer in die Mitte zieht, kann ich das noch irgendwie nachvollziehen. Warum Leidner das heute auch dauernd getan hat, verstehe ich nicht. Das könnte einen Sinn haben, wenn Polster vor ihm und wirklich auf dem Flügel spielt. Aber mit Dovedan als Quasi halblinkem Zehner, ist das für die Fisch.
Keles wird so lange auf diesem Niveau über die Jokerrolle nicht hinauskommen, solange er den Gegnern nicht beweist, dass er zumindest zwei Mal pro Spiel wenigstens probiert, etwas mit dem rechten Fuß zu machen. Der ist einfach so leicht auszurechnen, dass er bei entsprechend aggressivem Draufgehen regelmäßig bis in die eigenen Hälfte zurück läuft. In diesem System, in dem die beiden Offensivspieler neben Tabakovic eher Zehner spielen als Flügel, ist er jedenfalls eine völlige Fehlbesetzung. Als echter Flügel kann er links funktionieren, in einem 4-2-3-1 auch rechts, aber so sicher nicht.

Seltsam war auch die Entscheidung von Wimmer, Leidner vor Polster spielen zu lassen, in den zehn Minuten, als beide auf dem Feld waren.
Viele Baustellen, die hoffentlich in einer Woche halbwegs so behoben werden können, dass es gegen die eh schon wissen reicht. Aber die Meistergruppe wird so eh eher eine Horrorshow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn sturm nach der ersten hälfte mit 4 toren führt, darfst dich nicht beschweren. das war absolut katastrophal, die hochgelobte dreierabwehr mit auflösungserscheinungen, das zentrale mittelfeld völlig überfordert, vorne keles und dovedan mit einer vorstellung die an arbeitsverweigerung grenzt. der von einigen so hochgelobte wimmer hätte spätestens in der halbzeit nach diesem desolaten auftritt mit einem doppelwechsel reagieren müssen.

heutige erkennisse sind, dass ein braunöder selbst in einen formloch im mittelfeld unersetzbar ist und schmid mit seiner aussage über kader und die angestrebte spielweise gar nicht so daneben lag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Spiel sehr enttäuschend. Vor allem das defensive Mittelfeld eine Katastrophe.

Tabakovic ist mir aber sehr positiv aufgefallen.

Heute abhaken. Nächste Woche putz ma die Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.