Kader 2023/24


Recommended Posts

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 54 Minuten:

Was denkt ihr, wie man nächste Saison spielen wird?

Bin mir ziemlich sicher weiterhin mit 5er/3er Kette und Doppelsturm, mit vielleicht der Umstellung auf eine kompaktere Mittelfeldzentrale

sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Und weil es hier noch gar nicht wirklich diskutiert wurde - ich hoffe sehr dass Wolfsburg bissl Geld in die Hand nimmt um Hartwig fix zu verpflichten und ihn dann gleich wieder zu uns schickt 

tbh, wenn wir einen Kracher ala Tabakovic/Schubert/Ronivaldo im Sturm holen wollen, dann wäre ein Hartwig-Abgang die passende Möglichkeit. Montnor und Gschweidl werden schätz ich mal fix bleiben und kann mir nicht vorstellen, dass Silue geht

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Was denkt ihr, wie man nächste Saison spielen wird?

Mir würde zbsp.das aktuelle Austria System gefallen 3-4-1-2   aber um das zu spielen benötigt es noch einen spielstarken 6er ,einen LM  und einen oder zwei  starke Stürmer,die aktuellen Stürmer reissen uns nicht raus,da spielen  manche Kinderfussball noch.Gschweidl zu verletzungsanfällig wie es aussieht.Hartwig wird gehen denke ich,Montnor spielt sein eigenes Spiel,haken links,haken rechts  Tempo rausnehmen ,verzögern ,dribbeln bis der Ball weg ist und benötigt dafür oft seinen eigenen Ball,übersieht oft den freistehenden Spieler ,abgesehen davon das er sehr oft garkeinen Biss,Einsatz,Willen zeigt und beim Silue  fehlt taktisch so viel und im abschluss ist er sehr sehr schwach.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 3 Stunden:

Und weil es hier noch gar nicht wirklich diskutiert wurde - ich hoffe sehr dass Wolfsburg bissl Geld in die Hand nimmt um Hartwig fix zu verpflichten und ihn dann gleich wieder zu uns schickt 

siehst du ihn so stark? Hartwig ist jung. Er wird sich noch weiterentwickeln. Aber dass er es jemals in die 1. deutsche Bundesliga schafft, würde ich bezweifeln Und erst da wirds finanziell für Klubs wie Wolfsburg interessant.

Ich will ihn nicht schlechtreden, aber Spieler seiner Klasse findest im Sommer auch ablösefrei. Auch in seiner Altersgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb am 16.5.2023 um 09:08 :

Was denkt ihr, wie man nächste Saison spielen wird?

Am liebsten wäre mir ein 3-4-1-2

Damit man endlich dieses "Loch" zwischen Mittelfeld und Angriff schließen kann. Es braucht auch etwas mehr Kreativität und Offensivdrang. 

Stolz
Riegler - Ramsebner - Carlson
Keiblinger - Messerer - Mister X - Mister X
Barlov/Mister X
Silue/Montnor/Gschweidl - Mister X

So in etwas könnte ich mir nächste Saison das Team schon vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich gehe auch von einer 3er-Kette aus, Carlson, Ramsebner und Riegler werden Stammspieler sein.

Stolz und Keiblinger werden auch in beiden Ligen Stammspieler sein.

Auf der LV hoffe ich auf einen Kracher aus Wolfsburg, im ZM neben Messerer und Barlov wäre mMn Holzhauser durch die Routine, die „Grätzenhaftigkeit“ und die Standards perfekt.

Im Sturm würde ich alles versuchen Viunnyk zu holen, ich bin davon überzeugt, dass der Spieler massives Potenzial besitzt. Beim GAK kann ich mir den Verbleib nicht vorstellen, und vielleicht reizt ihn die Konstellation mit Wolfsburg. Bei Hartwig scheint es mir, dass er entweder nicht so geschätzt wird, wie ich es tue oder eben die Zukunftsplanung deutlich anders aussieht, wäre aber natürlich ein toller Stürmer. Silue würde ich abgeben, Montnor wäre schön, als 3. Stürmer, da dann entweder ein noch Besserer kommen würde oder Hartwig das Vertrauen doch bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Warum sollte Viunnyk von einem 2. Liga Verein in Österreich zu einem anderen 2. Liga Verein in Österreich gehen die in etwa gleich stark sind?

Das macht überhaupt keinen Sinn…entweder er bleibt weil er heuer den großen Durchbruch nicht schafft, es aber im selben Umfeld wo er sich eingewöhnt hat und sich wohlfühlt noch eine Saison versuchen will oder wenn er den Durchbruch schafft dann geht er gleich nach Wolfsburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich zitiere das hier mal in den Kaderbereich, da es thematisch hier rein passt:

Dansch10 schrieb vor 15 Stunden:

Zumindest kann man mit heute hochoffiziell die Saison abhaken. Die Mannschaft hat das ja anscheinend bereits vor 2 Wochen gemacht. Keine Ahnung was mit denen plötzlich los ist.

Vielleicht ist einfach der Druck für unsere jungen Spieler zu groß geworden in der entscheidenden Phase und hat Kopf sowie Beine gelähmt. Das kann dann schon den entscheidenden Unterschied machen. Denn mit Leichtigkeit haben wir selten Spiele gewonnen. War meistens harte Arbeit und oft auch viel Glück (z.B. die last Second Siege bei Horn und Linz, welche doch sehr schmeichelhaft für uns waren).

Dansch10 schrieb vor 15 Stunden:

Der Stamm scheint doch nicht ansatzweise so gut zu sein, wie man erhofft hat. Zuviele Spieler denen entweder die Qualität fehlt, oder die eine gewisse Qualität haben, aber denen komplett die Mentalität fehlt.

Sowohl die entsprechende Qualität wie auch die nötige Mentalität haben für mich Stolz, Ramsebner, David Riegler, Keiblinger und Messerer. Um diese Spieler heißt es jetzt eine Mannschaft zu formen. Alle anderen Spieler haben dann doch enttäuscht und ausgelassen in der entscheidenden Phase.

Klar ist jetzt eine gewisse Ernüchterung eingetreten, aber deswegen jetzt plötzlich 3/4 der Mannschaft die Qualität abzusprechen, obwohl wir bis 3 Runden vor Schluss voll mit dabei waren, ist dann doch etwas heftig.

Ich habe es schon mal geschrieben und du bestätigst das oben durch deine Meinung eigentlich ja auch. Die Leader und Mentalitätsspieler sind halt alle im Defensivbereich. Ab dem Mittelfeld sind nur "Jungspunde" welche halt ohne Leader und ohne Führung dastehen.

Ein Barvlov z.B. hat eine super Saison gespielt für seine Verhältnisse. Aber man darf halt nicht erwarten, dass der in seinem Alter eine Konstanz und Spielmacherqualität bringt, wie es z.B. ein Liendl macht. Gleiches gilt für Scharner. Ja, er hat gezeigt, dass er einiges drauf hat. Aber in dem Alter wie z.B. gegen Lafniz in der Rolle des Spielgestalter, das ist halt einfach zuviel verlangt.

In der Stumreihe ist es ganz ähnlich. Da beißen sich Montnor und Silue die Zähne aus, weil sie ihre Stärken (Speed & Technik) nicht ausspielen können. Hätte man hier einen erfahrenen Stoßstürmer, der die Abwehr beschäftigt und Räume aufreißen kann, würde da vieles ganz anders aussehen.

Dansch10 schrieb vor 15 Stunden:

Auch das Trainerteam muss sich was überlegen. Wenn sie nicht von diesem grausam anzusehenden Querpassspiel abrücken, geb ich ihnen nicht mehr länger wie bis zum Winter. Denn wenn der nächstjährige Meisterzug ohne uns abfahrt werden sie nicht mehr zu halten sein.

Vom Basissystem wird man sicher nicht abrücken. Und das wäre vermutlich auch wirklich verkehrt wenn man jetzt 2 Jahre investiert hat um dieses System zu etablieren. Etwas mehr Variabilität wäre aber sicher von Vorteil.
Aber dafür braucht es dann halt auch wieder die enstprechenden Spielertypen. Momentan würde man z.B. mit der guten alten Brechstange wohl so überhaupt nichts ausrichten, weil vorne keiner da ist, der den Ball behaupten könnte oder Kopfballgefahr aufweist.


Der Grundkonsenes wird also, wie von vielen auch schon in diesem Thread geschrieben und gefordert sei, dass wir einen Spielmacher und einen Stoßstürmer von hoher Qualität brauchen. Denke damit wären viele Baustellen geschlossen und man kann mit dem Grundgerüst des Kaders zuversichtlich in die neue Saison starten. Zumal diese Saison sicher sowohl für die Spieler als auch das Trainerteam viel an Erfahrung mitgebracht hat.

Einfach wird es sicher nicht werden auf Platz 1 zu landen. Mit Altach/Ried, GAK/Linz, Admira muss auf jeden Fall gerechnet werden. Oft kommt dann auch noch ein Außenseiter dazu, welcher ein goldenes Händchen bei der Kadergestaltung erwischt hat.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

letztenendes war es sicher ein zusammenspiel der faktoren kaderqualität, spielsystem und erfahrung auf spieler- und trainerseite, das den unterschied ausgemacht hat. positiv, dass das ja alles nicht in stein gemeißelt sein muss und man aus der heurigen saison lernen und es in der zukunft besser machen kann.

ich bin auf die kommende transferperiode diesmal wirklich gespannt, schlaudraff hat einem da ja schon ein bisschen den mund wässrig gemacht. mit wawra kommt ja auch noch ein richtig guter mann, der weiß, worauf es ankommt. wir werden sehen, in welche richtung es gehen wird und welche namen präsentiert werden.

PS: ich hoffe insgeheim ja immer noch, dass im hintergrund alle hebel in bewegung gesetzt werden, um eine rückkehr möglich zu machen - auch wenn da wahrscheinlich weitreichende maßnahmen wie eine einbürgerung usw. nötig wären :davinci:

Spoiler

image.jpeg

wir halt leider nicht passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Ein Barlov z.B. hat eine super Saison gespielt für seine Verhältnisse. Aber man darf halt nicht erwarten, dass der in seinem Alter eine Konstanz und Spielmacherqualität bringt, wie es z.B. ein Liendl macht.

Absolut. Bei Din bin ich aber zB der Meinung, dass man da in Sachen Mentalität noch etwas rauskitzeln kann. Für mich hat er das Zeug zu einem überragenden Kicker, jetzt fehlt noch ein bisschen ein Feuer und dann hat er eh in der zweiten Liga nichts mehr verloren. Von ihm erwarte ich nächste Saison nach einer gscheiten Vorbereitung und ohne Bundesheer einiges.

Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Hätte man hier einen erfahrenen Stoßstürmer, der die Abwehr beschäftigt und Räume aufreißen kann, würde da vieles ganz anders aussehen.

Es war im Nachhinein sicher ein Fehler Kovacevic abzugeben, aber das war wohl auch den finanziellen Einschnitten geschuldet. Es braucht definitiv wieder einen "Brecher"

torshavn schrieb vor 59 Minuten:

PS: ich hoffe insgeheim ja immer noch, dass im hintergrund alle hebel in bewegung gesetzt werden, um eine rückkehr möglich zu machen - auch wenn da wahrscheinlich weitreichende maßnahmen wie eine einbürgerung usw. nötig wären :davinci:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wäre interessant was aus ihm wurde und ja, Paki würde ich mit Handkuss zurücknehmen, aber im Gegensatz zu viele Andere nicht selber abholen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Paki würde ich mit Handkuss zurücknehmen, aber im Gegensatz zu viele Andere nicht selber abholen :D

wir tauschen einfach. Pak spielt mit deinem Pass in St. Pölten, dafür machst du 3-4 Jahre Praktikum im göttlichen Paradies vom dicken Kim. Als Fan muss man auch einmal Opfer bringen für seinen Verein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 5 Stunden:

Klar ist jetzt eine gewisse Ernüchterung eingetreten, aber deswegen jetzt plötzlich 3/4 der Mannschaft die Qualität abzusprechen, obwohl wir bis 3 Runden vor Schluss voll mit dabei waren, ist dann doch etwas heftig

Wir sind noch immer dabei ,vorbei ist es erst dann wenn es rechnerisch nimmer möglich ist,obwohl wir aus den letzten 3 spielen nur 1 pkt geholt haben.Ich bleib dabei ,wir brauchen 2 neue Stürmer(am besten Wavra nimmt Seidl und Ronivaldo aus Linz mit) und einen Boss im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Skn Freak schrieb vor 14 Minuten:

Wir sind noch immer dabei ,vorbei ist es erst dann wenn es rechnerisch nimmer möglich ist

Ja, schon richtig, aber auf Umfaller von 2 Mannschaften zu hoffen und selbst jetzt 2 Siege einzufahren ist doch etwas viel Hoffnung.

Skn Freak schrieb vor 14 Minuten:

(am besten Wavra nimmt Seidl und Ronivaldo aus Linz mit)

K.A. ob Ronivaldo sich großartig verändern will bzw. muss. Vorallem falls Linz aufsteigt würde das keinen Sinn machen. (Außer man plant bei BW nicht mit ihm).

Seidl halte ich für völlig ausgeschlossen. Wenn der sich verändern will, dann sicher zu keinem 2. Liga Verein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 35 Minuten:

as viel Hoffnung

So verrückt wie dieses Jahr die 2 Liga ist würde mich nicht wundern wenn tatsächlich beide nochmal verlieren würden,wobei der GAK eben die Routine auf seiner seite hat und sich das  normal nicht mehr nehmen lässt.Offensiv brauchen wir unbedingt Führungsspieler dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.