Kader 2023/24


Recommended Posts

Experte für eh alles
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Ohne hier in irgendeiner Form rassistisch o.ä. zu sein Silue, Kone, Monzialo,… und andere Legionäre haben euch genau nichts gebracht…das sind lauter launische Diven…wie viele Afrikaner (Conte!) verstehe nicht, dass man Kicker dieser Qualität nicht auch in Österreich findet.

man findet Spieler dieser Qualität auch mit österr. Pass, keine Frage. Nur wollen die ein paar Euro mehr als die Afrikaner.

Football is my life schrieb vor einer Stunde:

und verlieren dadurch den ÖsterreicherTopf, der für unser Budget wahrscheinlich nicht so unwichtig gewesen wäre

der Ö-Topf ist in der 2. Liga komplett vernachlässigbar. Das fängt man mit 2-3 Legionären auf, die im Vergleich zu gleich starken Österreichern um diesen Betrag weniger Gehalt verlangen. Kann man gut oder schlecht finden. Tatsache ist, dass inzwischen sogar in der Bundesliga oben immer mehr  Vereine deshalb auf den Ö-Topf freiwillig verzichten, obwohl man dort ungleich höhere Einnahmen durch den Ö-Topf hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SKN-Fan schrieb vor 54 Minuten:

Das fängt man mit 2-3 Legionären auf, die im Vergleich zu gleich starken Österreichern um diesen Betrag weniger Gehalt verlangen.

ich geb zu, ich kenn mich bei der Gehaltsstruktur österr Fussballklubs nicht wirklich aus und hab auch keine Insiderinfos, aber da würde mich eine Gegenüberstellung von durchschnittl österr Spielern mit Afrikanern/Legionären mal interessieren

die Legionäre verlangen in der Regel gratis Flüge, Wohnung, Auto, was ein Österreicher eventuell nicht verlangt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die um so viel weniger verlangen, wenn sie wie Kone, Monzialo, Morou vorher auch schon in Europa gespielt haben

von Europäer wie Scheidegger, Hartwig etc möcht ich gar nicht sprechen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 17 Minuten:

die Legionäre verlangen in der Regel gratis Flüge, Wohnung, Auto, was ein Österreicher eventuell nicht verlangt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die um so viel weniger verlangen, wenn sie wie Kone, Monzialo, Morou vorher auch schon in Europa gespielt haben

von Europäer wie Scheidegger, Hartwig etc möcht ich gar nicht sprechen…

ich habe natürlich auch keine Gehaltszettel eines Spielers. Aber z. B. der SKN hat sogar öffentlich mehrmals rausgehauen, dass die Legionäre da sind, weil man das Budget wegen Blumauer-Hinterlassenschaften senken musste und daher die Kaderqualität mit Österreichern nicht finanziell stemmen könnte. Legionäre sind eben billiger. Genau deshalb wurde ja der Österreichertopf ursprünglich eingeführt.

Hartwig kostet kaum etwas, Bochum ist da bei der Leihe sehr entgegengekommen. Denen ist nur wichtig, dass er Spielpraxis erhält.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

ich habe natürlich auch keine Gehaltszettel eines Spielers. Aber z. B. der SKN hat sogar öffentlich mehrmals rausgehauen, dass die Legionäre da sind, weil man das Budget wegen Blumauer-Hinterlassenschaften senken musste und daher die Kaderqualität mit Österreichern nicht finanziell stemmen könnte.

ja, das weiss ich natürlich, aber ich möchte zumindest alles kritisch hinterfragen und für mich passt halt viel nicht zusammen und ich seh auch nicht viel Verbesserungen zu den letzten Jahren

wenn es wirtschaftlich so schlecht aussieht, wie kann man dann den mit Abstand grössten Sportmanagement-Stab haben und auch einen der quantitativ grössten Kader?

Brunnauer wird Schulden hinterlassen haben, aber wie gesagt für mich passt halt vieles nicht zusammen und für mich wird die Strategie gefahren, dass man sowohl sportlich, wie auch wirtschaftlich stark jammert und sich klein redet, um ja keinen Druck zu haben und nachher sagen zu können, wir sind nicht Schuld und wir haben eh nichts falsch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 3 Stunden:

wenn es wirtschaftlich so schlecht aussieht, wie kann man dann den mit Abstand grössten Sportmanagement-Stab haben und auch einen der quantitativ grössten Kader?

Schlaudraff wird ja von Wolfsburg bezahlt. Mit Wawra kommt da hohe Qualität dazu.

Beim Kader kann man jetzt im Sommer viel bereinigen, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

wird wohl zu teuer sein, aber Matija Horvart wäre ein Traum als Conte-Ersatz. Da hätten wir vor Ramsebner einen echten Führungsspieler und Lenker im def. Mittelfeld.

Und vor allem wäre das ein relativ junger Spieler…würde ich mit Handkuss nehmen

Hab heute einige Gerüchte aufgeschnappt…angeblich stehen wir fürs Mittelfeld in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Deutschen von dem Schlaudraff sehr überzeugt sein soll und der auch schon an die hundert BuLi-Partien in den Beinen hat 

Die Sache mit Tadic dürfte auch durchwegs im Bereich des Möglichen sein, der Name Knasmüller geistert auch herum

Im Gegenzug könnten wir Montnor verlieren, beim ihm soll ein sehr potenter österreichischer Klub dran sein wo eigentlich auch eine Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich bis zur Million drin sein könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 5 Minuten:

Hab heute einige Gerüchte aufgeschnappt…angeblich stehen wir fürs Mittelfeld in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Deutschen von dem Schlaudraff sehr überzeugt sein soll und der auch schon an die hundert BuLi-Partien in den Beinen hat 

Der würde vom Namen her definitiv den Begriff „Kracher“ verdienen. Vorallem in der zweiten Liga, aber eventuell wäre es geschickt es wie @Skn Freak zu halten und noch nicht seinen Namen zu veröffentlichen.

sportfreund1 schrieb vor 6 Minuten:

Die Sache mit Tadic dürfte auch durchwegs im Bereich des Möglichen sein, der Name Knasmüller geistert auch herum

Knasmüller ist ein Top-Kicker, aber halt auch kein Kämpfer vor dem Herrn.

sportfreund1 schrieb vor 7 Minuten:

Im Gegenzug könnten wir Montnor verlieren, beim ihm soll ein sehr potenter österreichischer Klub dran sein wo eigentlich auch eine Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich bis zur Million drin sein könnte

Ich sehe in Montnor auch sehr großes Potential, aber deine Ablösesumme ist dann doch sehr hoch gegriffen. Weiß man auch um welchen Interessenten es sich handeln soll? Viele gibts ja eh nicht zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 48 Minuten:

Gegenzug könnten wir Montnor verlieren, beim ihm soll ein sehr potenter österreichischer Klub dran sein wo eigentlich auch eine Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich bis zur Million drin sein könnte

Ich tippe auf Lask und sage dazu wenn man ihn verkaufen kann dann bitte sofort,der spielt mir zu kompliziert Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

des Möglichen sein, der Name Knasmüller geistert auch herum

Nachdem man mit Schütz verlängern möchte  halte ich das für unwahrscheinlich,man möchte beim Kader abspecken von der Spieleranzahl her und mit Scharner,Monzialo,Barlov,Schütz,Messerer hat man schon 5 Spieler für 2 Offensive Positionen im Zentrum ,hinzu kommt der neue 6er .Ramsi,Carlson,Bauer,Riegler,Salamon,Schütz,Messerer,Barlov,Scharner,Monzialo,Keiblinger,Gschweidl,Montnor,Nitta,Wisak sind 15 Feldspieler+die 3 Goalies wären 18 Spieler die nä.Saison da sind.Ich tippe mal auf 20 Feldspieler +3 Goalies ,es soll wer für Links kommen,def.Mittelfeld und 2 Stürmer,das wären dann mit den oben 15 aufgezählten Spieler ein Kader von 19 Feldspieler ,bleibt 1 platz noch frei,soll heissen es wird wahrscheinlich  5 neuzugänge geben.Da mann in der IV auch einen Back up benötigen wird tippe ich auf einen IV auch als Zugang damit mann 5 IV für 3 plätze hat, das wären dann 20 Feldspieler +3 goalies.Diese Saison hatten wir 24 Feldspieler und 3 Goalies.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heast macht es nicht so spannend mit den angeblichen Topverpflichtungen, ich will Namen :D

Aber Alle 3 Stürmer abzugeben halt ich nicht für so passend, wenn man auf Kontinuität setzen will. Aber wenn das mit dem hohen sechsstelligen Betrag bei Montnor stimmen sollte, bleibt halt nix anderes über 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 9 Stunden:

Ich tippe auf Lask

bei Montnor könnte ich mir auch gut Interesse von dem Verein vorstellen, den der GAK nicht mag (um keine Namen zu nennen ;)). Der dortige Sportchef hat die 2. Liga immer im Blick (nicht nur das eigene 2er Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.