Kader 2023/24


Recommended Posts

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 5 Stunden:

Über 90 Minuten wirds halt schwer, besonders wenns heiß is ;)

Tadic bringt sicher nicht die meisten Kilometer zusammen in einem Spiel. Hat er noch nie, ist nicht seine Spielweise. Er taucht gern mal unter, aber wenns drauf ankommt ist er da. Ist kein Fehler, machen ja Weltklassestürmer auch.

Was man auch bedenken sollte - Tadic ist ein Mensch, der die ganze Mannschaft mental mitreißen kann wenn er sich wohlfühlt/erfolgreich ist. Aber wie gesagt, das liegt nicht nur an ihm.

Wie oben erwähnt, der entscheidende Punkt ist aus meiner Sicht, ob er in unserem Spielsystem überhaupt überraschende Momente erzeugen kann. Denn so wie wir es heuer erlebt haben .... qualitativ für diese Liga wirklich hochwertige Spieler in einem System, das vom Gegner vorhergesehen und gegen Saisonende nur noch milde belächelt wurde .... dafür brauchst keinen Tadic. Wennst beim Spielsystem stur so weiterfahren willst, kannst Geld sparen und junge unerfahrene Spieler nehmen, die gern viel rennen.

 

gakfan schrieb Gerade eben:

Die Wolfsburg Millionen?

Geld aus Wolfsburg gab es damals zwar schon, aber nicht in dem Ausmaß. Und vor allem musste wohl einiges an finanziellen MItteln verwendet werden, um das Chaos zu bereinigen, dass der frühere General Manager hinterlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
gakfan schrieb vor 55 Minuten:

Ist die Frage ein Scherz?

Die Wolfsburg Millionen?

Sind deine Kommentare ein Scherz :facepalm:

Wie man hier mehrmals lesen konnte, musste das Budget für die Mannschaft vor der Saison um 20 % reduziert werden und dadurch war eine Verlängerung zu deutlich erhöhten Forderungen einfach nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Sind deine Kommentare ein Scherz :facepalm:

Wie man hier mehrmals lesen konnte, musste das Budget für die Mannschaft vor der Saison um 20 % reduziert werden und dadurch war eine Verlängerung zu deutlich erhöhten Forderungen einfach nicht drinnen.

Ganz unrecht wird er nicht haben,es sind fehler passiert letzten Sommer in der Kaderplanung die man jetzt nach einem Jahr wieder korrigiert .Silue,Morou,Scheidegger,Kone ......Wenn man 2 von denen gar nicht holt ,bzw.ihre Leistungsstärke richtig einschätzt dann wäre eine verlängerung trotz der reduzierung des Budgets vom Kovacevic machbar gewesen.Der Typ hielt uns im letzten Frühjahr am Leben .Es war aber im Winter schon absehbar das er gehen muss im Sommer da der Gschweidl langfristig verlängert worden ist und der Silue wurde zusätzlich verpflichtet.Jetzt ist er eben mit seinem Verein in Kroatien aufgestiegen in die 1 Liga.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Skn Freak schrieb vor 18 Minuten:

Ganz unrecht wird er nicht haben,es sind fehler passiert letzten Sommer in der Kaderplanung die man jetzt nach einem Jahr wieder korrigiert .Silue,Morou,Scheidegger,Kone ......Wenn man 2 von denen gar nicht holt ,bzw.ihre Leistungsstärke richtig einschätzt dann wäre eine verlängerung trotz der reduzierung des Budgets vom Kovacevic machbar gewesen.Der Typ hielt uns im letzten Frühjahr am Leben .Es war aber im Winter schon absehbar das er gehen muss im Sommer da der Gschweidl langfristig verlängert worden ist und der Silue wurde zusätzlich verpflichtet.Jetzt ist er eben mit seinem Verein in Kroatien aufgestiegen in die 1 Liga.

Ohne hier in irgendeiner Form rassistisch o.ä. zu sein Silue, Kone, Monzialo,… und andere Legionäre haben euch genau nichts gebracht…das sind lauter launische Diven…wie viele Afrikaner (Conte!) verstehe nicht, dass man Kicker dieser Qualität nicht auch in Österreich findet.

Ich bleib dabei, der Kovacevic in der Form des letzten Frühjahrs hätte euch heuer raufgeschossen…er hat ja funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 16 Minuten:

hat ja funktioniert.

Ja ,er hat mehr als nur funktioniert.Er kam nach der Sommervorbereitung in einer schlechten körperlichen verfassung zu uns und plagte sich so durch den Herbst.Nach der Wintervorbereitung mit der entsprechenden Fitness hat er ja im Frühjahr gezeigt das er es drauf hat.Heuer hat man im Finish die durchschlagskraft bemängelt und die hatte ein Kovacevic allemal mit seinem wuchtigen Körper und der nötigen geschwindigkeit.Wahrscheinlich hat man geglaubt das ihn der Silue entsprechend ersetzen kann.Ich bin im letztem Jahr oft bekritelt worden weil ich relativ schnell erkannt habe das der Silue nicht das ist was man sich von ihm erwartet hat.Was Conte betrifft bin ich nicht deiner Meinung.Bin mir sicher das wir mit Conte heute noch im rennen um den Aufstieg wären.Conte ist ein Top 6er der eig.in die BL gehört.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Ganz unrecht wird er nicht haben,es sind fehler passiert letzten Sommer in der Kaderplanung

geb ich dir zu 100 % Recht

wir haben definitiv ein höheres Budget als BWL oder GAK - die können sich aber Spieler wie Ronivaldo oder Lindl leisten - wir holen uns 8 junge und unerfahrene Legionäre, die meinem Gefühl nach keine 2 Jahre bei uns sein werden, und verlieren dadurch den ÖsterreicherTopf, der für unser Budget wahrscheinlich nicht so unwichtig gewesen wäre

die Idee dahinter kann ich nicht nachvollziehen, aber ich bin ja auch kein Sportvorstand, Sport-Geschäftsführer, Sportdirektor oder technischer Direktor ;)

 

bearbeitet von Football is my life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Football is my life schrieb vor 1 Minute:

wir haben definitiv ein höheres Budget als BWL oder GAK - die können sich aber Spieler wie Ronivaldo oder Lindl leisten 

zumindest BWL hatte heuer definitiv deutlich mehr Geld für die Kampfmannschaft zur Verfügung wie wir.

Es sind sicher Fehler passiert, aber dennoch wurde man (überraschenderweise) Dritter. Also man braucht jetzt sicher nicht so zu tun als wäre diese Saison alles schlecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Football is my life schrieb vor 3 Minuten:

wir holen uns 8 junge und unerfahrene Legionäre, die meinem Gefühl nach keine 2 Jahre bei uns sein werden

die Idee dahinter kann ich nicht nachvollziehen

Da wird man wahrscheinlich damit spekuliert haben das einer oder zwei voll einschlagen werden um diese dann gewinn bringend weiter zu verkaufen.Nur ist da leider nicht einer dabei wo ich sage das man mit dem Kohle machen kann.Eher mit unseren eigenen Jungs.

Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Also man braucht jetzt sicher nicht so zu tun als wäre diese Saison alles schlecht gewesen.

Hat auch niemand behauptet,bzw.ich hätte es nirgends gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 2 Minuten:

Hat auch niemand behauptet,bzw.ich hätte es nirgends gelesen.

Ich hab generell und auch hier im Forum sehr wohl den Eindruck, dass seit dem Feststehen des Klassenverbleibes, hauptsächlich wieder Negatives gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab generell und auch hier im Forum sehr wohl den Eindruck, dass seit dem Feststehen des Klassenverbleibes, hauptsächlich wieder Negatives gesucht wird.

Ich sehe das relativ entspannt und als kurze Analyse des letzten Jahres.Habe vollstes vertrauen in den Jan Schlaudraf das er dieses Jahr mehr auf Qualität anstatt  auf Quantität bei den neuverpflichtungen schauen wird.Ein Name kursiert bereits herum(nicht Tadic) und wenn das stimmt dann können wir uns zumindest auf einen Top Spieler für die 2 Liga in St.Pölten freuen nä.Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb Gerade eben:

Ein Name kursiert bereits herum(nicht Tadic) und wenn das stimmt dann können wir uns zumindest auf einen Top Spieler für die 2 Liga in St.Pölten freuen nä.Saison

Wirst in uns auch mitteilen? Gerne auch per PN falls der Name noch nicht an die Öffentlichkeit geraten soll :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.