Kader 2023/24


Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Es benötigt mMn einen starken Stürmer und einen qualitativ hochwertigen Spieler fürs Zentrum. Das sehe ich meistens als unseren „Schwachpunkt“ 

Schlaudraff sprach ja von 2-3 Krachern, ligaunabhängig. Hab auch an, Mittelfeldzentrale und Sturm gedacht, und sehe Carlson langfristig in der Dreierkette als IV, daher ein spielstarker Linker Wingback

Dann noch hier und da in der Breite verstärken (ich denk da besonders an einen Keiblinger Back-Up, der Mann wird nicht ewig unverletzbar bleiben) und man ist top aufgestellt

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Es benötigt mMn einen starken Stürmer und einen qualitativ hochwertigen Spieler fürs Zentrum. Das sehe ich meistens als unseren „Schwachpunkt“ 

Es hat sich in den beiden Spielen gegen GAK und BW bestätigt das wir keinen Top Stürmer in unserem Kader haben.Der Montnor ist schön und Gut aber sowie der das spielt reicht das ned einmal gegen Top Teams der 2 Liga,auch gestern Abend hat er mich am meisten narrisch gemacht.In der ersten HZ hat er von geführten 15 Zweikämpfen 14 verloren.Dann immer dieses lamentieren mit den Händen ,kein nachsetzen,Körpersprache Null.Silue ist Taktisch limitiert ,ausser Hartwig kann kein Stürmer bei uns Ball prallen lassen ,wenn ich sehe wie bei Linz gestern die Stürmer agiert haben ,mit welch einer Leidenschaft und Spielverständniss dann muss man sagen das zwischen den beiden Stürmerreihen bei uns und ihnen qualitativ ein riesen unterschied vorhanden ist.Für mich haben die beiden Trainer eine Teilschuld dabei weil sie in beiden spielen eine viel zu defensive Taktik ausgewählt haben.In entscheidenden Spielen habens für mich unnötig die Taktik geändert.Ich hatte gestern den eindruck das ma 60 Min. im 5-4-1 agiert haben sowie nie zuvor diese Saison und das es so gar nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 16 Minuten:

und sehe Carlson langfristig in der Dreierkette als IV, daher ein spielstarker Linker Wingback

Das definitiv,der ist keiner für die Seite,kommt viel zu selten nach vorne,bringt kaum Flanken im gegensatz zu Keibi auf Rechts.Die Spiele die er als linker IV gemacht hat ,hat er Absolut überzeugt.Denke das es hier auch zu einer trennung mit Kone kommen wird und ein neuer Linker Aussenbahnspieler kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 1 Minute:

Das definitiv,der ist keiner für die Seite,kommt viel zu selten nach vorne,bringt kaum Flanken im gegensatz zu Keibi auf Rechts.Die Spiele die er als linker IV gemacht hat ,hat er Absolut überzeugt.Denke das es hier auch zu einer trennung mit Kone kommen wird und ein neuer Linker Aussenbahnspieler kommen wird.

Kann ich bei allem nur zustimmen.

Wie du sagst bräuchte man für die linke Seite einen Spieler der Druck nach vorne macht. Würde nochmals bei Kofi Schulz anklopfen. Passt zwar vom Alter nicht ganz mit seinen 33 Jahren, aber ist auf der linken Seite nach wie vor ein Top-Mann. Sein Vertrag in Tirol läuft aus und es soll ihn Richtung Heimat ziehen.

Für die 3er Reihe wäre man mit Ramsi, Riegler, Bauer, Carlson und dazu einen jungen ausreichend abgedeckt. Denn ein Messi kann auch problemlos hinten aushelfen.

Skn Freak schrieb vor 12 Minuten:

wenn ich sehe wie bei Linz gestern die Stürmer agiert haben ,mit welch einer Leidenschaft und Spielverständniss dann muss man sagen das zwischen den beiden Stürmerreihen bei uns und ihnen qualitativ ein riesen unterschied vorhanden ist.

Ein Ronivaldo ist im Zweikampf eine Maschine, der arbeitet mit allem was er hat und stellt perfekt den Körper rein. Dagegen sahen unsere Offensiven Spieler durch die Bank wie Henderl aus die du mit einem leichten Schieber locker wegdrängen kannst.

Powerwolf schrieb vor 12 Minuten:

Mal sehen, was das dann für Kracher tatsächlich werden. Kracher hatte Blumauer & Co auch immer versprochen. (Ohne die handelnden Personen jetzt vergleichen zu wollen) 

Da hab ich in Schlaudraff und Wawra dann doch mehr Vertrauen wie in genannte Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zur Ehrenrettung unserer Offensivkräfte muss man schon sagen, die sind arm dran in dem System. Durch den langsamen und vor allem für jeden Depp durchschaubaren Spielaufbau haben die Stürmer kaum eine Möglichkeit, sich für einen Spielzug freizustellen. Wenn der Gegner nicht ganz dämlich ist sieht er spätestens nach ein paar Spielminuten voraus, in welchen Raum gespielt werden wird und stellt ihn zu. Weils ja immer das gleiche ist, kein Plan B.

War gestern schön zu sehen, die LInzer haben immer gewusst, über welche Spieler wir kommen werden und entsprechend vorausschauend reagiert. Da schaust als Offensivkraft dann dämlich aus, leider.

Das Tor gegen Steyr war ein gute Beispiel wie es sein sollte. Das war ausnahmsweise einmal ein Ball nach vorn, der nicht brav gehorsam nach Matchplan, sondern überraschend gespielt wurde. Schon war die Lücke da und drin ist die Kugel.

Vielleicht kann man im sommer einen Spieler verpflichten, der als Mittelfeldschaltzentrale sowas vollbringen kann. Nur muss dann auch klar sein, dass dieser Spieler vom Trainerduo die entsprechenden Freiheiten bekommt, selbst denken zu dürfen. Sonst ist es besser, wir bleiben beim akutellen Spielsystem.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Gegner nicht ganz dämlich ist sieht er spätestens nach ein paar Spielminuten voraus, in welchen Raum gespielt werden wird und stellt ihn zu

Sowie gestern der Stolz mit seinen abschlägen richtung Carlson.

 

SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht kann man im sommer einen Spieler verpflichten, der als Mittelfeldschaltzentrale sowas vollbringen kann. Nur muss dann auch klar sein, dass

Wir haben so einen Spieler mit Barlov im Kader ,nur geht der in dem System unter weil er eben nicht dort spielt wo er am stärksten ist.

 

SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Durch den langsamen und vor allem für jeden Depp durchschaubaren Spielaufbau haben die Stürmer kaum eine Möglichkeit, sich für einen Spielzug freizustellen.

Das sehe ich genau so,der gegner kann in ruhe verschieben und es gibt kaum überraschungsmomente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Ein Ronivaldo ist im Zweikampf eine Maschine, der arbeitet mit allem was er hat und stellt perfekt den Körper rein. Dagegen sahen unsere Offensiven Spieler durch die Bank wie Henderl aus die du mit einem leichten Schieber locker wegdrängen kannst.

Es hat sich jetzt im Frühjahr bestätigt das Ronivaldo das fehlende Puzzleteil bei Linz war.Es braucht einfach so jemanden der den anderen am Platz die richtung vorgibt.Der kostet halt mehr kohle ist es aber alle mal wert.Mit welch einem Einsatz und Willen der agiert da glaubt man der ist erst am anfang seiner Karriere.Geiler Typ einfach.Dieser Sprint gestern wo er dem Nitta die Kugel wegnimmt und der Scheiblehner das feiert als ob sie grad die Championsleauge gewonnen hätten.Das sind einfach die Grundtugenden im Fussball die es braucht.Diese Emotion habe ich gestern bei uns nicht gesehen 

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn gestern irgendwas lief, dann nur über den bedachten Spielaufbau, die langen Bälle konntest gestern alle schmeißen

eben weil der Denker und Lenker im Mittelfeld fehlt (wie oben beschrieben). Panisch Bälle auf gut Glück vordreschen bringt natürlich selten Torjubel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 22 Minuten:

Also wenn gestern irgendwas lief, dann nur über den bedachten Spielaufbau, die langen Bälle konntest gestern alle schmeißen

Die langen Bälle braucht es nicht mal.Das fängt ja schon bei Stolz an ,der so gut wie nie mal einen Ball schnell auswirft obwohl es hin und wieder die möglichkeiten dazu gab/gibt und die Jungs 30,40m vor ihm frei stehen und die Bälle sogar haben wollen in dem sie ihm das mit winken deutlich auch zeigen.Entweder sieht/erkennt  er  diese Situationen nicht oder er darf es von den Trainern aus nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

zur Ehrenrettung unserer Offensivkräfte muss man schon sagen, die sind arm dran in dem System. Durch den langsamen und vor allem für jeden Depp durchschaubaren Spielaufbau haben die Stürmer kaum eine Möglichkeit, sich für einen Spielzug freizustellen. Wenn der Gegner nicht ganz dämlich ist ..

Also sind die meisten Gegner der Liga Deppen und dämlich? Immerhin ist man mit diesem System mit einer jungen Mannschaft nach 27 Runden noch immer im Aufstiegskampf. Was vor der Saison niemand erwartet hat.

Mir gefällt es auch nicht immer, aber so zu tun als bräuchte man nur etwas am System ändern und plötzlich würde man unangefochten Meister werden ist genau so Schwachsinn. Aber bei der Kritik vermute ich, dass auch etwas deine Abneigung gegen das Trainerteam mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 53 Minuten:

Also sind die meisten Gegner der Liga Deppen und dämlich?

Nein. Für die meisten Gegner dieser Liga reicht die individuelle Klasse der Spieler. In den 90 Minuten ist die Kugel dann doch drin. Und wenn der Gegner dann aufmachen muss, ist es natürlich einfacher mit mehr Räumen.

Gestern hat man sehr klar sehen müssen, dass man BW mit dem Spielsystem nicht kratzen kann. Und individuelle Klasse haben die mindestens genau so viel. Der entscheidende Unterschied war, dass ihre Spielzüge unsere Defensive mehrmals aushebelten. Weil bei denen eben kein Spielzug wie der andere ist sondern je nach Situation.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 23 Stunden:

Denke das es hier auch zu einer trennung mit Kone kommen wird und ein neuer Linker Aussenbahnspieler kommen wird.

Könnte eventuell Leonardo Lukacevic eine Option für die linke Seite sein? 

Linksfuß, sein Vertrag endet und er ist bei MTS. Wenn man den Admira Channel etwas mitliest dürften die eh nicht mehr zufrieden sein mit ihm. Ich hab den jedoch ganz gut in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Könnte eventuell Leonardo Lukacevic eine Option für die linke Seite sein? 

Linksfuß, sein Vertrag endet und er ist bei MTS. Wenn man den Admira Channel etwas mitliest dürften die eh nicht mehr zufrieden sein mit ihm. Ich hab den jedoch ganz gut in Erinnerung.

Den hab ich spielerisch gegen uns auch immer gut in Erinnerung. Trotzdem Finger weg, der macht jede Saison Stress und versuchte sich wenn ich mich richtig erinnere mehrmals aus dem Vertrag zu streiken und ist nicht mal im Abstiegskampf der 2. Liga richtig Stammspieler.  Jetzt trennt man sich im Sommer eh mit Conte, man muss sich jetzt nicht stattdessen einen anderen Unruheherd holen

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.