Kader 2023/24


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Könnte eventuell Leonardo Lukacevic eine Option für die linke Seite sein? 

Linksfuß, sein Vertrag endet und er ist bei MTS. Wenn man den Admira Channel etwas mitliest dürften die eh nicht mehr zufrieden sein mit ihm. Ich hab den jedoch ganz gut in Erinnerung.

K.a aber ich könnte mir vorstellen das der Holland dem Konte auf der 6 folgt.Das wäre so ein Führungsspieler von dem der Schlaudraf spricht ,ausserdem wollten die Trainer den schon letztes Jahr holen.Weiß allerdings nicht wie dem seine Vertragssituation bei der Austria ist.Auf TM ist das nicht ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

K.a aber ich könnte mir vorstellen das der Holland dem Konte auf der 6 folgt.Das wäre so ein Führungsspieler von dem der Schlaudraf spricht ,ausserdem wollten die Trainer den schon letztes Jahr holen.Weiß allerdings nicht wie dem seine Vertragssituation bei der Austria ist.Auf TM ist das nicht ersichtlich.

von Holland wurde am Freitag geredet. Austria hätte anscheinend nix gegen einen Abgang von ihrer Gehaltsliste, sportlich ist er für sie nicht mehr all zu wichtig. Aber ob da die Überlegungen nur bei einem Aufstieg wären oder ob er auch für Liga zwa interessiert wäre ... keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 21 Minuten:

sportlich ist er für sie nicht mehr all zu wichtig. Aber ob da die Überlegungen nur bei einem

Heute im Derby war er richtig stark.Denke eher das neben seinen verdienst da auch sein Alter für die Austria ein Thema ist.Für ihn wirds wohl keine Ablöse mehr geben.Uns würde er aufjedenfall weiterhelfen weil das  so eine Mentalitätsmaschine ist die wir im Kader so nicht haben a Führungsspieler ist das sowieso und auf seiner Position haben wir dann sowieso bedarf(Konte abgang)

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 6 Minuten:

Heute im Derby war er richtig stark.

keine Ahnung, hab es nicht gesehen. Aber Holland würde ich sogar bei einem Aufstieg holen wenn ihn die Aufgabe reizt. In Liga 2 sowieso. Mal sehen, ob an dem Gerede was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 28 Minuten:

Was mir nicht so zusagen würde, wäre dass er sehr gut mit dem Trainerduo verbandelt ist.

Ist ja der Ramsebner auch und hat sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt obwohl der Start a gemeinheit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 1 Minute:

Ist ja der Ramsebner auch und hat sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt obwohl der Start a gemeinheit war.

Das stimmt natürlich, aber am Anfang wurde es ihm u.a. auch hier stark angelastet und es hieß immer wieder "Nur weil er der Hawara von den Beiden ist spielt er und wurde Daniel Drescher abgesägt"

Vielleicht sind meine Bedenken in diese Richtung eh übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Beim Thema Stürmer bleib ich bei dem was ich schon mal gesagt hab…wenn wir Meister werden wollen dann brauchen wir einen „Brecher“ wie Segovia, Kovacevic oder Pak der mit seiner körperlichen Präsenz im Zentrum für Unruhe sorgt, Bälle prallen lässt und in einer engen Schlussphase auch mit hohen Bällen gefüttert werden kann. Genau dieser Typ fehlt uns, Silue, Montnor und Hartwig sind ähnliche Typen die vor allem von der Schnelligkeit leben und flache Bälle brauchen aber wie man jetzt gesehen hat massive Probleme haben wenn sie auf so robuste Typen wie die Linzer Abwehr um Schösswendter oder auch die Gak-Abwehr treffen. 
Feiertag wäre da so ein Typ, der hat jetzt schon 2 Saisonen gezeigt was er kann und ist bei einem Top-Team sicher für 15-20 Tore gut 
 

Grösste Baustelle ist für mich aber das zentrale Mittelfeld. Seit Conte nicht mehr spielt fehlt uns hier nicht nur der „Abfangjäger“, der Löcher stopft und gegnerische Spielmacher abmontieren kann sondern auch enorm viel Qualität beim herausspielen. Traue mich behauptet: mit Conte wären wir gegen Linz nicht so ins Schleudern gekommen aber was willst machen wenn der Typ offenbar ein gröberes Problem im Kopf hat…und Messi seh ich irgendwie nicht so als 6er sondern eher als 8er. Holland wäre da sicher eine Top-Verstärkung…Ideal wäre aus meiner Sicht ein Spielertyp wie Jano, der nicht nur hinten dicht macht sondern auch immer wieder vorne für Gefahr sorgt, dich traut mal aus der Distanz draufzuhalten denn auch das hat uns gegen Linz gefehlt, die haben einfach viel mehr probiert und irgendwann kommt dann eben so ein Kracher aus wie beim Koch.  
 

Wen ich mir auch vorstellen könnt ist Georg Teigl, sofern er fit ist. Aber der wäre Rechts universell einsetzbar, hat viel Erfahrung und noch immer guten Speed und kommt noch dazu aus der Region. Könnte ganz gut passen 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 25 Minuten:

Wen ich mir auch vorstellen könnt ist Georg Teigl, sofern er fit ist. Aber der wäre Rechts universell einsetzba

So a Typ wie Teigl nur als Linksfuß wäre der Hammer ,rechts sind wir mit Monzialo und Keiblinger gar nicht so schlecht aufgestellt.Links dafür brauchen wir unbedingt jemanden,der Carlson ist definitiv kein AV sondern IV ,das erkennt man wenn man sich einwenig auskennt in dem Sport.Stürmer und ZM werden denke ich definitiv verpflichtet werden.

Dansch10 schrieb vor 42 Minuten:

aber am Anfang wurde es ihm u.a. auch hier stark angelastet und es hieß immer wieder "Nur weil er der Hawara von den Beiden ist spielt er und wurde Daniel Drescher abgesägt"

Stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wir brauchen keine Typen und schon gar keine Stürmer, was wir brauchen sind Spieler die unserem System gerecht werden und zwar solche die es schaffen 2x45 min. den Ball in der eigenen Hälfte so lange hin und her zu schieben bis ihm die Luft ausgeht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Gebietsliga schrieb vor 6 Stunden:

Wir brauchen keine Typen und schon gar keine Stürmer, was wir brauchen sind Spieler die unserem System gerecht werden und zwar solche die es schaffen 2x45 min. den Ball in der eigenen Hälfte so lange hin und her zu schieben bis ihm die Luft ausgeht !

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei aller berechtigten Kritik an der Taktik muss man aber schon eines bedenken: damals beim Meister hatten wir mit Segovia und Hartl zwei herausragende Scorer, dazu mit Thürauer ein Top-Spielmacher für die zweite Liga und mit Dieng den wohl mit Abstand stärksten Flügelspieler 

Und auch wenn man andere Meister der letzten Jahre anschaut war es ähnlich - zb Tabakovic und Cham bei Lustenau, Heuer Seidl, Mayulu und Ronivaldo bei Linz

Genau solche „Ausreißer“ fehlen bei uns, Hartwig als einziger über 10 Tore, im Kollektiv super aber eben das bissl zu wenig. Llanez wäre für mich vom Potential ein Unterschiedsspieler aber der bringt es leider nur viel zu selten auf den Platz. Daher bleib ich dabei: ein Goalgetter der 15-20 Tore macht und vor allem konstant trifft und nicht einen Hattrick und dann fünf spiele Flaute, eine ordnende Hand im Mittelfeld, eventuell ein offensiverer Mann statt Llanez und ein universeller Flügel und sonst Kader unverändert lassen und wir sind Favorit Nummer 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, es wäre das gefährlichste, wenn wir jetzt zu viel umbauen und gleichzeitig wäre es wichtig einerseits die Qualität zu steigern und andererseits dadurch auch Spieler abgeben, um den Frieden in der Mannschaft zu haben.

Ich mag das aktuelle System nicht, weil es mir persönlich zu wenig Verbindung zwischen Abwehr und Angriff gibt und die Spieler die für diese Bindung zuständig wären in diesem System, sind entweder offensiv (Carlson) oder defensiv zu schwach (Monzialo, Barlov). Ich bin für ein 5-4-1 oder 4-2-3-1. Weil es diese Schwäche kaschieren würde. Und gleichzeitig durch einen weiteren Mittelfeldspieler wäre es auch mMn leichter das überlegte Aufbauspiel aufzuziehen, weil eine Anspielstation mehr vorhanden wäre. 

Was denkt ihr, wie man nächste Saison spielen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.