Eurovision Song Contest 2023


Recommended Posts

Prickelnd
Jane Doe schrieb vor 1 Minute:

Der Schweizer hat schon eine unglaublich gute und angenehme Stimme. Das Lied ist nicht so meins,aber die Stimme... :love:

Gehen auch bei mir in Führung, hat er gut gemacht. 

Zwischenstand (0 - Schlecht / 100 - Perfekt):

Schweiz 71

Österreich 51

Portugal 39

hausverstand schrieb vor 2 Minuten:

ESC und Dschungelcamp :davinci:
Geschrieben habe ich nie viel (meist aber in den EC-Threads), aber fleißig mitgelesen (wobei das aktuell sehr nachgelassen hat). Beiträge von dir lese ich immer gerne. :winke:

Ich habe den ESC schon als Kind wahnsinnig gerne geschaut. Habe viele schöne Erinnerungen und finde das Event an sich einfach Weltklasse. Musik verbindet - es kommen so viele Leute aus unterschiedlichen Ländern zusammen. Musik als Sprachrohr - gibt immer wieder Lieder mit einer unglaublichen Message. Ich wäre da auch gerne mal vor Ort. Mit den ganzen Leuten feiern und einfach den Spirit des ESCs genießen.
Wie man sieht, bedeutet mir der Song Contest schon sehr viel, deshalb lass ich mich auch immer wieder leicht triggern. Gibt ja viele, die sich dann gerne mal über den ESC lustig machen (und vieles mehr..). Meinen Geschmack trifft der Großteil der Lieder auch nicht und das heurige Jahr gehört für mich zu den schwächeren, aber würde mir da einfach ein bisschen mehr Respekt wünschen. Manche haben ihre Lieder selber geschrieben, stecken da ihr Herz rein und dann kann man sich vielleicht anhören lassen, wie scheiße das Lied doch ist.. 

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem wieso Edgar Allan Poe? Weil's gut klingt? Da kann man Schnitzlhaus auch nehmen. 

Nur da war kein gesang, kaum Choreographie, da war gehampel und "Poe, Poe, Poe" ...Cesar Sampson z.B war da deutlich besser

Poe weil er verarmt gestorben ist und man heute als Künstler 0,003 Cent pro Stream bekommt. Ganz ohne Grund singens das nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Cesar Sampson z.B hatte ein Top Lied und eine tolle Performance 

Ja sicher, dessen Auftritt richtete sich halt an die Jury (da war er ja sogar erster, im Televoting weniger gut). Dieses Mal bespielt man eher das Publikum.

Inhaltlich ist es eine Kritik an den geringen Tantiemen für Musiker, speziell bei Streaming-Diensten, anhand des Beispiels Edgar Allan Poe, der ja auch nicht für seinen Reichtum bekannt war.

Es gibt schlechtere Motive wie irgendwelche Politikstückerl, feministische Selbstdarstellungen und/oder das millionste Herz-Schmerz-Liebeslied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Poe weil er verarmt gestorben ist und man heute als Künstler 0,003 Cent pro Stream bekommt. Ganz ohne Grund singens das nicht 

Ui da hat das Marketing aber zugeschlagen. Was auch nicht verkehrt ist, nicht falsch verstehen aber der Auftritt war für mich eben komplett neutral, ohne jegliche Berührung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.