Eurovision Song Contest 2023


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
tirnweth schrieb vor 1 Stunde:

Warum nicht, da hast gleich von Anfang an das Poe Poe Poe im Kopf und wartest auf ein Lied das ähnlich mitgeht aber nicht kommt:D

Da ist auf jeden Fall was dran :-) 

Zwara schrieb vor 57 Minuten:

Vor allem kommt danach mit Portugal ein schlechteres Lied. Sprich hoffentlich denken sich möglichst viele, dass das im Vergleich zum vorherigen Lied ein ordentliches Downgrade ist.

Und daran natürlich auch

Ray09 schrieb vor einer Stunde:

Oder jemanden hinschicken der um Gleichberechtigung singt oder textlich eine Art von Ungerechtigkeit (oder MInderheit) besingt. Gepaart mit einer Chart-Nummer bist damit mindestens Top 5.

Deutschland ist ja eh das Land, das immer und überall gleich moralisch den Finger hebt und die Empörungskultur at its best zelebriert.
SongContest könnens aber nicht.. Ist aber irgendwie eh lustig auch :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Deutschland ist ja eh das Land, das immer und überall gleich moralisch den Finger hebt und die Empörungskultur at its best zelebriert.
SongContest könnens aber nicht.. Ist aber irgendwie eh lustig auch

Vielleicht hoffens, dass einmal nicht Mitgefühl bzw. das Miteinander geheuchelt wird, wie es beim ESC oft der Fall ist und wenn er vorbei ist, ist jedes Land wieder wie vorher und unterstützt irgendwelche machtgierigen Projekte oder gar einen Krieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Heikki schrieb vor 7 Stunden:

Grand Final Running Order:

    1.    🇦🇹 Austria | Teya & Salena - Who The Hell Is Edgar?
    2.    🇵🇹 Portugal | Mimicat - Ai Coração
    3.    🇨🇭 Switzerland | Remo Forrer - Watergun
    4.    🇵🇱 Poland | Blanka - Solo
    5.    🇷🇸 Serbia | Luke Black - Samo Mi Se Spava
    6.    🇫🇷 France: La Zarra - Évidemment
    7.    🇨🇾 Cyprus | Andrew Lambrou - Break A Broken Heart
    8.    🇪🇸 Spain: Blanca Paloma - Eaea
    9.    🇸🇪 Sweden | Loreen - Tattoo
    10.    🇦🇱 Albania | Albina & Familja Kelmendi - Duje
    11.    🇮🇹 Italy: Marco Mengoni - Due Vite
    12.    🇪🇪 Estonia | Alika - Bridges
    13.    🇫🇮 Finland | Käärijä - Cha Cha Cha
    14.    🇨🇿 Czechia | Vesna - My Sister’s Crown
    15.    🇦🇺 Australia | Voyager - Promise
    16.    🇧🇪 Belgium | Gustaph - Because Of You
    17.    🇦🇲 Armenia | Brunette - Future Lover
    18.    🇲🇩 Moldova | Pasha Parfeni - Soarele şi Luna
    19.    🇺🇦 Ukraine: TVORCHI - Heart of Steel
    20.    🇳🇴 Norway | Alessandra - Queen of Kings
    21.    🇩🇪 Germany: Lord of the Lost - Blood & Glitter
    22.    🇱🇹 Lithuania | Monika Linkytė - Stay
    23.    🇮🇱 Israel | Noa Kirel - Unicorn
    24.    🇸🇮 Slovenia | Joker Out - Carpe Diem
    25.    🇭🇷 Croatia | Let 3 - Mama ŠČ!
    26.    🇬🇧 United Kingdom: Mae Muller - I Wrote A Song

 

Startnummer 1 :glubsch:
Aber kannst ja eh nicht beeinflussen. Ist sowieso fraglich, ob die Startnummer einen großen Unterschied macht. 

 

Blackie75 schrieb vor 4 Stunden:

Deutschland wieder mit guten Karten für den letzten Platz :lol:

 

 

Ich glaube nicht, dass Deutschland heuer Letzter wird. Aber der Jammer wird bei ihnen auf jeden Fall wieder groß sein. Letztes Jahr hätten sie Electric Callboy schicken müssen, die dann nicht mal zum Vorentscheid durften. Der Aufschrei danach war ja groß. Eben auch, dass sie mal etwas "Außergewöhnliches" zum ESC schicken sollen. Ihr Beitrag heuer ist in der Hinsicht halt nicht Fisch und nicht Fleisch. Für mich sogar möchtegern-außergewöhnlich. Ich sehe es schon kommen, dass sie heuer keine gute Platzierung machen, dann wieder rumjammern, dass etwas "Außergewöhnliches" auch keinen Erfolg bringt und dann schicken sie zukünftig wieder 0815-Lieder. :popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bobby the cat schrieb vor 1 Minute:

 

Das Publikumsvoting wird auch diesmal, aus bekannten Gründen, klar an die Ukraine gehen.

Was meint ihr?

 

Ich glaube, dass Finnland die meisten Punkte beim Televoting holen wird. Knapp vor Schweden. Loreen wird aufgrund der Jury gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unnedig in den ESC hineinsteigern, here we come!:D

Ganz cool, dass Österreich nach doch mittlerweile wieder fünf Jahren ins Finale gekommen ist. Der Song ist schon ganz eingängig, die Performance ok, wenn auch nicht überragend - und die oft benötigte Botschaft dahinter ist auch nicht gerade verheimlicht transportiert worden. Insgesamt aber echt ein Upgrade zu den letzten Jahren, außerdem auch zwei sympathische Sängerinnen.

Mein Favorit bleibt trotzdem Finnland, vielen sicher zu schräg, aber ich finde die Mischung einfach fantastisch gelungen und sowieso ists immer löblich, wenn man auf die Landessprache setzt (Finnisch hat dabei ja nochmal so einen total einzigartigen Klang)

Deutschland traut sich wenigstens mal etwas anderes zu schicken, ganz unterhaltsam, aber trotzdem ein bisschen zu sehr weichgespült um wkl mal anders anzukommen. Ansonsten find ich Sloweniens Beitrag sehr angenehm und entspannend, hoffe denen gelingt eine leichte Überraschung.

Alles andere als ein Sieg von Schweden würde ich aber extremst wundern; wenig Originalität, aber wohl in vielen Hinsichten, was bei der breiten Masse und der Jury ankommt. Ob man unbedingt nochmals auf eine eh schon ehemalige Gewinnerin zurückgreifen muss, sei dahingestellt, aber schön für die anscheinend doch vielen Fans von Loreen. Mein Außenseitertipp wäre ansonsten Frankreich.

Gespannt bin ich auch aufs Voting - in den letzten Jahren war das Juryvoting ja zT die ärgere Schieberei als die Publikumsvotes, die 12 aus Griechenland gehen halt in jedem Fall an Zypern. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor 5 Stunden:

Deutschland traut sich wenigstens mal etwas anderes zu schicken, ganz unterhaltsam, aber trotzdem ein bisschen zu sehr weichgespült um wkl mal anders anzukommen. Ansonsten find ich Sloweniens Beitrag sehr angenehm und entspannend, hoffe denen gelingt eine leichte Überraschung.

die hatten die Möglichkeit letztes Jahr Electric Callboy hinzuschicken und haben dann entschieden, dass sie lieber abloosen

 

Btw, nachdem ich mir nochmal unseren Beitrag bzw. die Seminfinal-Version angehört hab:

 

- gesanglich 0 Punkte

- Show 0 Punkte

- Song an sich 0 Punkte

 

Ich mein wenn's nen guten Platz gibt, why not...aber bist deppad, als ob sich das iwer von euch freiwillig geben würd wenns kein ESC song wär...furchtbar...und ich steh auf fast jedes Genre dieser Welt...aber des is nix.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joga Bonito schrieb vor 5 Minuten:

- gesanglich 0 Punkte

- Show 0 Punkte

- Song an sich 0 Punkte

Die unteren zwei Punkte sind ja Geschmackssache, aber was gibt es gesanglich auszusetzen?

Joga Bonito schrieb vor 9 Minuten:

aber bist deppad, als ob sich das iwer von euch freiwillig geben würd wenns kein ESC song wär...furchtbar...und ich steh auf fast jedes Genre dieser Welt...aber des is nix.

Wenn es nicht der ESC wäre, würde ich Teya und Salena nicht kennen, aber hätte es der Song doch irgendwie ins Radio geschafft, dann würde ich mir den schon freuwillig geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Joga Bonito schrieb vor 8 Minuten:

Also zumindest im Halbfinale war das echt dünn stimmlich

Wenn ich es mit letztem Jahr vergleiche und mit ihrer Konkurrenz gestern, da war ich dann doch wieder sehr zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn ich es mit letztem Jahr vergleiche und mit ihrer Konkurrenz gestern, da war ich dann doch wieder sehr zufrieden :D

gut klar, verglichen zu letztem Jahr ists stimmlich deutlich besser aber das wird ja ned die Referenz sein hoffentlich

UK stimmlich auch iwo bei Österreich 2022 btw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.