Recommended Posts

Hütteldorf
mmarkhar schrieb vor 45 Minuten:

Meister müssen wir wieder werden! Oder Cupsieger! Alles andere zählt nichts. Nicht für Rapid.

Wer das nach den letzten 30 Jahren noch immer fordert, hat den Bezug zur Realität verloren. 3 Meistertitel und 1 Cuspieg, aber wir müssen immer noch alles gewinnen um zufrieden zu sein. Mit dieser Einstellung wird dieser Verein nie vorwärts kommen, weil man brutal an seiner Vergangenheit scheitert. Gott sei Dank wissen das auch die Verantwortlichen und versprechen keine unrealistischen Träume. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Wer das nach den letzten 30 Jahren noch immer fordert, hat den Bezug zur Realität verloren. 3 Meistertitel und 1 Cuspieg, aber wir müssen immer noch alles gewinnen um zufrieden zu sein. Mit dieser Einstellung wird dieser Verein nie vorwärts kommen. 

Ganz im Gegenteil. Man muss als Rapidler "fordern", dass die Verantwortlichen Schritt für Schritt alle Weichen stellen, damit wir wieder Nummer 1 in Österreich werden!

Stattdessen geben sich - auch hier im ASB - leider viele zufrieden damit, dass man mit dem zweitgrößten Budget der Liga jahrelang herumtümpelt! Sturm! Austria! Die machen uns vor, was man trotz riesem Gap zu RB erreichen kann (bzw. mit 0 finanzellen Mitteln dennoch das OPO erreichen)!

Genau das "fordere" ich als Rapid Fan - nämlich, dass Schritte gesetzt werden um unseren Verein professionell zu betreiben. Was wir leider erleben ist ein jährlicher Rückschritt. Und weiter will ich das hier gar nicht ausführen.

Wenn diese Einstellung alle haben, dann wird es auch wieder Schritte in die richtige Richtung geben.

Fußball_liebhaber schrieb vor 45 Minuten:

jemand, der andere menschen der gesellschaft als elendige versager bezeichnet, hat sein recht auf ein diskussion mit mir eig. verspielt. wird dir vermutlich egal sein, aber mit menschen die so einen sprachgebrauch gegenüber menschen an den tag legen, kann ich weder eine diskussion führen, noch kann ich es gutheißen oder aktzeptieren. 

es wundert dann auch nicht, dass du dich als "besonderen" fan versuchst zu deklarieren und andere und deren meinung zu diffamieren, mit ner aussagen wie "wie lange bist schon MG oder hast ein Abo". passt halt zu deiner allgemeine form der diskussionskultur.

natürlich hast du das recht, dies im asb auch wiederzugeben, auch wenn ich dabei nur meinen kopf schütteln kann - und da geht es mehr um die wortwahl als über den inhalt. es ist halt schade dass menschen immer noch so unbedacht mit ihren beleidigungen umgehen und warum ständig spieler und funktionäre beleidigt werden müssen.

ich hoffe echt, das normalisiert sich irgendwann im forum allg., weil diese form der diskussinskultur ist echt schrecklich. wir gesagt ich bin nicht frei vom fehler und auch mir sind schon unnötige aussagen gegenüber user ausgerutscht, aber das sollte eigentlich nicht passieren und man sollte einen passenden umgang pflegen um gute gespräche führen zu können.

Sorry, wenn es deinem Sprachniveau nicht entgegenkommt. Ich bleibe trotzdem dabei, dass unser Kader der letzten Saison ein "elendiger Haufen" ist (Burgi ausgenommen). Rapid hat seine Wurzeln in der Arbeiterschaft und wenn die Formulierung für dich ein Problem ist, dann spielst halt immer brav die Sprachpolizei im ASB.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mmarkhar schrieb vor einer Stunde:

Weil ich schon ganz andere Mannschaften im Stadion erlebt habe. Und wennst was dagegen hast, dann schreibst mit mal deine Mitgliednummer und seit wann du Abonennt bist als PN. DANKE!

Das ist sehr peinlich.

Spoiler

Noch dazu weil du ja ursprünglich gemeint hast du würdest dir kein Abo holen und jetzt angedroht hast, du würdest es zurückgeben 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 20 Minuten:

nochmals auch für dich, die vielleicht nicht so ganz folgen können- es geht um das erreichen des OPOs und dann wird das nächste Ziel ausgegeben - wenn du es geistig nicht verstehst, dann kann dir auch keiner helfen

Ich glaube verstanden wirds schon werden, es wird halt nur ständig ausgegraben und reingetippt wenns anscheinend eine Stunde keiner erwähnt hat :ratlos:

Erinnert ein bisserl an die Zahlenfolge von LOST, welche alle 108 Minuten eingegeben werden musste :davinci:

4 8 15 16 23 42 - vl sollte man Vereinsintern damit mal beim Lotto sein Glück versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Jeden Tag ein weiterer Spezialist der mit seiner Expertise alle anderen für blöd verkauft. Mittlerweile ist es schon amüsant so traurig ist das Ganze.

schick mir deine MG Nummer per PN oder wie lang hast dein Abo?  Bist du überhaupt Fan?  :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
mmarkhar schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, ich äußere mich heute hier nicht mehr. Kritische Kommentare (z.b. zum Transfergerücht Schwab) sind hier nicht erwünscht. Kritische Kommentare zu unserem miesen Kader sind hier nicht erwünscht. Kritische Kommentare zur Performance der Vereinsverantwortlichen die über Jahre unseren Herzensclub herunterwirtschaften, sind hier nicht gewünscht. Die Frage zu stellen:"Wer postet hier eigentlich?" (sind das Leute die seit 25 Jahren jedes Heimspiel im Stadion supportet haben oder nicht) ist nicht erwünscht. Und dann wird man beschimpft auch noch. Danke!

Ich habe halt wahrschinlich andere Zeiten erlebt. Da war auch kein Geld da - aber wir hatten eine hungrige Mannschaft mit Charakter, einen kompetenten Trainer und Vereinsverantwortliche die am aktuellen Stand des Fussballs waren und Fans mit dem Herz am rechten Fleck.

Werter Kollege. Zu dem Text hier möchte ich dir folgende Gedanken mit auf dem Weg geben

Kritik ist durchaus in Ordnung und, zumindest für mich und viele hier, durchaus erwünscht. Das der Kader letzte Saison nicht gut und vor allem nicht ausgewogen war, ist auch dem Großteil früher oder später (ehrlicherweise war es bei mir später) aufgefallen. Du erwartest jedoch, dass deine Aussagen NICHT kritisiert werden, wenn du selbst mir Phrasen wie "wenn Schwab kommt geb ich mein Abo zurück", "Rapid muss Meister oder Cupsieger werden, ansonsten sind die Kapitäne nichts wert", "Rapid muss den Anspruch haben, die Nr. 1 zu sein trotz 100er Millionen von Salzburg" und "Kritik am miesen Kader" um dich wirst und dabei jeglichen Ansatz von Realität (in Bezug auf Salzburg und Titel) bzw. Respekt (mieser Kader und Abo zurück geben bei Schwab Verpflichtung) vermissen lässt. Denk mal darüber nach, sammle deine Gedanken und versuch es nochmals ruhig, im Guten und mit Blick auf die Realität. Und dabei spielt es keine Rolle, welche Mannschaften du gesehen hast, wie lange du supportest und ein Abo hast. Ich durfte Spielern wie Baggio, del Piero, Seedorf und Maldini live auf die Beine sehen. Deswegen würde ich auch keine Spieler dieser Aura fordern, weil einfach eine andere Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
mmarkhar schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, ich äußere mich heute hier nicht mehr. Kritische Kommentare (z.b. zum Transfergerücht Schwab) sind hier nicht erwünscht. Kritische Kommentare zu unserem miesen Kader sind hier nicht erwünscht. Kritische Kommentare zur Performance der Vereinsverantwortlichen die über Jahre unseren Herzensclub herunterwirtschaften, sind hier nicht gewünscht. Die Frage zu stellen:"Wer postet hier eigentlich?" (sind das Leute die seit 25 Jahren jedes Heimspiel im Stadion supportet haben oder nicht) ist nicht erwünscht. Und dann wird man beschimpft auch noch. Danke!

Ich habe halt wahrschinlich andere Zeiten erlebt. Da war auch kein Geld da - aber wir hatten eine hungrige Mannschaft mit Charakter, einen kompetenten Trainer und Vereinsverantwortliche die am aktuellen Stand des Fussballs waren und Fans mit dem Herz am rechten Fleck.

Zwischen kritischen Kommentaren und deinen Posts ist halt doch noch die ein oder andere Abstufung...
Aber klar, alle sind idioten nur ich nicht, kann man auch als kritischen Ansatz sehen... :winke:

Auch die Frage nach der MG-Nummer und Abo länge ist halt schwer entbehrlich...

PS: wir hatten schon lange keine "wie definiert man guter Fan" Diskussion... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe es im Grunde ja, die Option Schwab löst auch bei mir keine Jubelstürme aus, da stell ich mir mehr die Fragen, was haben wir jetzt und kann uns ein Schwab helfen.

Da komme ich auf klares Ja  von der Einschätzung her, das liegt aber nicht soooo sehr an Schwab. Wie viel er dann kosten wird usw. lässt einen auch grübeln, aber wenn das Paket als ganzes passt soll es so sein.

Wo ich aussteige, er hat uns den Rücken gekehrt, hat ein gewisser Fussballgott damals auch, und dann später auch noch mal alle Register gezogen das Maximum bei uns zu verdienen. Bei Krankl brauchte es einen Kranklschilling, und so weiter und so fort.

Aus reinem Idealismus spielt kein Profi sonst wäre er eben das nicht. Das sind fadenscheinige nicht nachvollziehbare Scheinargumente. Es reicht doch zu sagen ich traue es ihm sportlich nicht mehr zu, darüber kann man diskutieren aber das werden die meisten akzeptieren, diese ganzen seltsamen nebengeräusche halt weniger.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmarkhar schrieb vor 19 Minuten:

zuerst spieler beleidigen und dann empfindlich sein geht sich irgendwie nicht aus. ich verstehe nicht, warum manche nicht verstehen, dass sachliche kritik kein problem ist, diffamierungen, beleidigungen und beschimpfungen haben jedoch mit kritik nichts zu tun. rapid wurde nicht heruntergewirtschaftet, sondern im gegenteil seit den letzten 20 jahren wurde einen basis erschaffen, die sich damals niemand erträume  lies. neues stadion, neue akademie und bei weitem meilenweit von einem konkurs entfernt, da waren wir schon öfters knapp dran davor.

früher war alles besser, haha genau, ich kann mich noch erinnern als unter 2000 leute im hanappi stadion waren und wir im nimmersland der tabelle waren. die leute verklären die vergangenheit so oft, dass es schon etwas mühsam ist. 

nochmals, du bist kein besserer fan oder deine kritik wäre berechtigter, weil du seit längerer zeit ein abo hast. unternehmen haben früher auch so eine politik gehabt, dass nur leute mit hohen dienstjahren kritik üben dürfen, diese unternehmen gibt es heute alle nicht mehr komischerweise. außerdem redest du hier gerade mit einigen langjährigen fans, die meisten können mit deiner "überqualifizierung" ohne problem mithalten

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
casinho23 schrieb vor 1 Stunde:

nach 4,5 jahren ohne ZM ! soll man den spieler als ZM präsentieren der diese position vor 4 jahren schon gespielt hat ? zwar halbwegs vernünftig aber auch mit schwächen (tempo) nur diesmal halt fast 33, am ende der karriere, sicher nicht schneller gworden etc...

nix gegen schwab, aber das kann doch nicht euer wunsch und der ernst / ambition von rapid sein.

Wenn schwab kommt ist katzer schwer zu hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe es im Grunde ja, die Option Schwab löst auch bei mir keine Jubelstürme aus, da stell ich mir mehr die Fragen, was haben wir jetzt und kann uns ein Schwab helfen.

Da komme ich auf klares Ja  von der Einschätzung her, das liegt aber nicht soooo sehr an Schwab. Wie viel er dann kosten wird usw. lässt einen auch grübeln, aber wenn das Paket als ganzes passt soll es so sein.

Wo ich aussteige, er hat uns den Rücken gekehrt, hat ein gewisser Fussballgott damals auch, und dann später auch noch mal alle Register gezogen das Maximum bei uns zu verdienen. Bei Krankl brauchte es einen Kranklschilling, und so weiter und so fort.

Aus reinem Idealismus spielt kein Profi sonst wäre er eben das nicht. Das sind fadenscheinige nicht nachvollziehbare Scheinargumente. Es reicht doch zu sagen ich traue es ihm sportlich nicht mehr zu, darüber kann man diskutieren aber das werden die meisten akzeptieren, diese ganzen seltsamen nebengeräusche halt weniger.

Je nachdem was man sich von ihm erwartet.

Soll er das Tempo kontrollieren kanns mitunter ein Problem werden, macht dies hingegen jemand anderer sehe ich eigentlich nicht so sehr die Fragezeichen in sportlicher Hinsicht.

Ich denke die meisten "Kritiker" haben ein Problem damit das Schwab "der" ZM sein soll in welchem wir all unsere Hoffnung stecken. Wird er es nicht alleine muss man die Lage generell differenziert betrachten.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Was du jetzt natürlich nicht machst :D

Ich versuche es nicht zu tun!

Er hat halt auch nur einen finanziellen Rahmen in den er sich bewegen kann, aber einen Schwab zurückholen das braucht es nicht. Da gibt es andere Alternativen... hoffe das ist eine EnTe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten