Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Ich freue mich auf die ganzen Jungen Spieler die hoffentlich mehr Spielzeit bekommen als die die in der Vorsaison spielten 

Ich seh Stand jetzt außer Cvetkovic statt Wimmer/Sollbauer die gleiche Startelf wie letztes Jahr. Klar, die Hoffnung liegt in einem Kühn der aufblüht und einer der neuen Greil aus der Startelf kegelt. Aber das ZM Kerschbaum /Pejic is immer noch gesetzt. Und da kommt mir das speibn. Freude verspühr ich da keine, weil zu wenig Neue da sind um den Dreckskick von letzter Saison nicht weiterzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 4 Minuten:

Ich seh Stand jetzt außer Cvetkovic statt Wimmer/Sollbauer die gleiche Startelf wie letztes Jahr. Klar, die Hoffnung liegt in einem Kühn der aufblüht und einer der neuen Greil aus der Startelf kegelt. Aber das ZM Kerschbaum /Pejic is immer noch gesetzt. Und da kommt mir das speibn. Freude verspühr ich da keine, weil zu wenig Neue da sind um den Dreckskick von letzter Saison nicht weiterzuführen. 

Also ich sehe da mit einem voll fitten Druijf und Kühn z.b. 2 sehr gute Optionen die letztes Jahr nie wirklich voll dabei waren. Dann hast einen Seidl, Mayulu die schon sehr weit sind. Dazu endlich und hoffentlich einen Bajlicz, der eigentlich schon im Frühjahr ein Muss gewesen wäre. 

Im Zentrum ein richtig starker in der Kragenweite Schwab und das sieht schon sehr gut aus sofern sich wichtige Spieler nicht verletzen natürlich.

Also gerade die vielen Jungen, auch die eigenen wie Bajlicz und Sattlberger sind schon sehr vielversprechend. Die werden uns Freude bereiten. Kaygin ist ja auch eine interessante Aktie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 55 Minuten:

Nachdem er mittlerweile eher 6er spielt, ist das ohnehin nicht mehr mit dem 8er von damals vergleichbar. Kann ihn mir auf der 6 auch viel eher vorstellen. Da bringt er viel mit. Vor allem Spielverständnis, Kopfballstärke und auch Passtärke.

Eben, aber dann benötigt es noch immer den wichtigsten Baustein für die Problemzone Nr.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich sehe da mit einem voll fitten Druijf und Kühn z.b. 2 sehr gute Optionen die letztes Jahr nie wirklich voll dabei waren. Dann hast einen Seidl, Mayulu die schon sehr weit sind. Dazu endlich und hoffentlich einen Bajlicz, der eigentlich schon im Frühjahr ein Muss gewesen wäre. 

Im Zentrum ein richtig starker in der Kragenweite Schwab und das sieht schon sehr gut aus sofern sich wichtige Spieler nicht verletzen natürlich.

Also gerade die vielen Jungen, auch die eigenen wie Bajlicz und Sattlberger sind schon sehr vielversprechend. Die werden uns Freude bereiten. Kaygin ist ja auch eine interessante Aktie.

 

Das ist schon viel „Prinzip Hoffnung“ dabei. Mayulu ist definitiv noch nicht so weit. Seidl hingegen wird bald voll auf der 10er Position einschlagen. Druijf wird wenig Spielzeit bekommen, falls er überhaupt bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Dazu endlich und hoffentlich einen Bajlicz, der eigentlich schon im Frühjahr ein Muss gewesen wäre. 

Hab mir nur die ersten 20 min der 2. halbzeit vom letzten test angesehen und da war der bub landesligisten körperlich unterlegen. warum hätte der also in der bundesliga spielen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb Gerade eben:

Hab mir nur die ersten 20 min der 2. halbzeit vom letzten test angesehen und da war der bub landesligisten körperlich unterlegen. warum hätte der also in der bundesliga spielen müssen?

Weil er in der Wintervorbereitung der auffälligste und für mich beste Rapidler war. Wäre es nur nach dem Leistungsprinzip gegangen, hätte er Einsatzzeit bekommen müssen zu Beginn der Frühjahrssaison. Aber es ist mir klar, dass bei jungen Spieler mehr dahintersteckt.

buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist schon viel „Prinzip Hoffnung“ dabei. Mayulu ist definitiv noch nicht so weit. Seidl hingegen wird bald voll auf der 10er Position einschlagen. Druijf wird wenig Spielzeit bekommen, falls er überhaupt bleibt.

Auch wenn noch 1 oder 2 im Zentrum kommen beruht ausschließlich alles auf Hoffnung.

Mir taugt der Weg mit jungen Spielern. Immer wen Rapid zu einem solchen gezwungen war, war man am stärksten und erfolgreichsten.

Druijf wird wenn er fit bleibt und die volle Vorbereitung mitmacht ein wichtiger Spieler sein. Ob er bleibt wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die körperliche Thematik unserer Nachwuchsspieler ist generell nicht von der Hand zu weisen... da gibts hier und da mal ein bis zweit die soweit sind der Rest hat eher die Beschaffenheit eines Lauches...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Also ich sehe da mit einem voll fitten Druijf und Kühn z.b. 2 sehr gute Optionen die letztes Jahr nie wirklich voll dabei waren. Dann hast einen Seidl, Mayulu die schon sehr weit sind. Dazu endlich und hoffentlich einen Bajlicz, der eigentlich schon im Frühjahr ein Muss gewesen wäre. 

Im Zentrum ein richtig starker in der Kragenweite Schwab und das sieht schon sehr gut aus sofern sich wichtige Spieler nicht verletzen natürlich.

Also gerade die vielen Jungen, auch die eigenen wie Bajlicz und Sattlberger sind schon sehr vielversprechend. Die werden uns Freude bereiten. Kaygin ist ja auch eine interessante Aktie.

 

Bajlicz is körperlich einfach noch zu schwach. Das Sattlberger aus dem nichts wieder Stamm spielt glaub ich nicht. Seidl is auch meine Hoffnung statt Greil. Jemand anders als Grüll links würd mich auch nicht stören, der ist mir letzte Saison zu sehr zum One Trick Pony verkommen. Aber nochmal:Ohne signifikante Verstärkung im zentralen Mittelfeld sehr ich die Mannschaft grundsätzlich noch nicht wirklich verbessert. Und dann bringen vermehrte Einsatzzeiten der Jungen auch nix, wenns in den Scheisskick reingeschmissen werden. 

P. S. 

Ich befürchte noch dazu, dass es die neuen ziemlich schwer haben werden sich bei Zocki  in die Stammelf zu spielen. Der is ein sturer, stoischer Hund, Veränderung is überhaupt nicht seins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Eben, aber dann benötigt es noch immer den wichtigsten Baustein für die Problemzone Nr.1.

Ist für mich das Zentrum. Ob 6 oder 8 sei dahingestellt. Hab mich damit abgefunden, dass wir nur 1 bekommen werden. Damit muss man halt umgehen. Könnte mir vorstellen, dass u.a. ein Bajlicz richtig Fortschritte machen könnte neben einem Führungsspieler ala Schwab (Name nur exemplarisch bitte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Weil er in der Wintervorbereitung der auffälligste und für mich beste Rapidler war. Wäre es nur nach dem Leistungsprinzip gegangen, hätte er Einsatzzeit bekommen müssen zu Beginn der Frühjahrssaison. Aber es ist mir klar, dass bei jungen Spieler mehr dahintersteckt.

du meinst also das leistungsprinzip testspiel? und ich vermute du warst nicht bei der wintervorbereitung dabei, sondern meinst nur die testspiele. du folgest aus testspielen ein muss.... muss ich da noch mehr sagen? wie waren denn seine leistungen bei rapid II? waren da seine leistungen so toll, dass er sich für die erste empfohlen hat? denn als bester tesspieler, muss er ja in der 2. mannschaft herausgestochen sein, laut deinem muss.... ich meine das nicht böse, aber ich mag dieses muss nicht wirklich, denn wir wissen nicht, wie er im training ist und wie seine einstellung ist.

edit: und mir ist eben jetzt in dem testspiel aufgefallen, dass er sich körperlich gegen landesligisten, die a bissi energischer spielen wollten, sehr schwer getan hat.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Mir taugt der Weg mit jungen Spielern. Immer wen Rapid zu einem solchen gezwungen war, war man am stärksten und erfolgreichsten.

Der Weg funktioniert dann aber auch nur, wenn die jungen Spieler tatsächlich auch spielen. Ich bin absolut bereit, einem Sattlberger oder Bajlicz im ZM die Fehler zu verzeihen, die ein Spieler in diesem Alter automatisch noch öfter macht - aber meine Geduld ist deutlich eingeschränkter, wenn dort wie im Frühjahr Kerschbaum herumturnt und die Jungen irgendwo im Nirvana zwischen Bundesliga & Liga Zwa verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb Gerade eben:

Bajlicz is körperlich einfach noch zu schwach. Das Sattlberger aus dem nichts wieder Stamm spielt glaub ich nicht. Seidl is auch meine Hoffnung statt Greil. Jemand anders als Grüll links würd mich auch nicht stören, der ist mir letzte Saison zu sehr zum One Trick Pony verkommen. Aber nochmal:Ohne signifikante Verstärkung im zentralen Mittelfeld sehr ich die Mannschaft grundsätzlich noch nicht wirklich verbessert. Und dann bringen vermehrte Einsatzzeiten der Jungen auch nix, wenns in den Scheisskick reingeschmissen werden. 

P. S. 

Ich befürchte noch dazu, dass es die neuen ziemlich schwer haben werden sich bei Zocki  in die Stammelf zu spielen. Der is ein sturer, stoischer Hund, Veränderung is überhaupt nicht seins. 

Wie gesagt, klar muss im Zentrum eine Verstärkung her. Völlig richtig.

Auf der linken Seite wäre für Rapid der größte Glücksfall wenn Grüll verlängert. Egal wer kommt, es wird ihn kurzfristig keiner ersetzen können. Das werden wie so oft Viele erst einsehen wenn er weg ist und uns an allen Ecken und Enden fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.