[N] FK Austria Wien vs SK Austria Klagenfurt 3:1


Paros

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 14 Minuten:

Zum Foul vor dem 1-0, natürlich war es ein leichter Rempler,

Ich wünsche mir, dass sowas wieder als Foul gegeben wird (unter anderem, weil dann Maguire irgendwo in einer Amateurliga herumtaumeln würde), aber die Realität ist, dass so ziemlich alles, was mit Händen und Armen passiert, schon seit gut zehn Jahren nicht mehr als Foul gegeben wird, und dass das nicht nur in England so ist.
Und außerdem muss man dabei schon auch die Größen- und Gewichtsverhältnisse der beteiligten Spieler beachten. Wenn Mahrer bei einem ziemlich leichten Stesser von Dovedan fällt: LOL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein ganz wichtiger Sieg, der aufgrund der angespannten Personalsituation umso höher einzuschätzen ist. Die Leistung in der ersten Halbzeit war schwer ok, in der 2ten Halbzeit haben wir leider die Klagenfurter unnötigerweise wieder zum Leben erweckt. Trotzdem haben wir in 90 Minuten nur einen einzigen Torschuss zugelassen was mich positiv überrascht hat.

Was mir absolut nicht eingehen will ist, dass es hier User gibt die auch bei einem Sieg alles nur scheisse finden. Natürlich haben wir genug was zu verbessern wäre, aber wir haben eine halbe Startelf vorgeben müssen und es war das erste Spiel nach der Winterpause.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maxglan schrieb vor 22 Minuten:

Das System war zwar am Papier anders, am Platz aber doch verdächtig ähnlich zum Herbst. Vor allem das Pressingverhalten war weder "frech" noch in irgendeiner Form was Besonderes. 

Wimmer hat in der PK auch gemeint, dass er sich da noch mehr vorstellen und wünschen würde.

Also ich denke, wir sind da noch nicht am Ende der Entwicklungsmöglichkeiten und auch an den personellen Ressourcen.

Zum 1:0: War keine eindeutige Fehlentscheidung, gibt aber Schiris die wohl abpfeifen. Wobei ich schau da auch immer, wer da gegen wen, wie stößt, und in dem Fall war es das Leichtgewicht gegen das Schwergewicht, das dann fällt wie ein Fliegengewicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Fazit von heute:

Wichtige 3 Punkte mit einer extrem dünnen Kaderdecke.

Gott sei Dank war heute auch Klagenfurt über weite Strecken richtig schwach, was aber unseren Sieg nicht in ein schlechtes Licht rücken soll.

Fairer Weise muss man auch erwähnen, dass der Schiedsrichter uns heute wohlgesonnen war.

+++Martins, Fansupport für die 11

++Handl, Braunöder, Tabakovic

+ Jukic, Ranftl, Keles

- Baltaxa, Dovedan

Gott sei Dank auch Mühl wieder am Start.

Wichtig wäre jetzt die Verlängerung von Mühl, Martins und Fischer!

Hoffentlich ist Fitz nicht schlimmer bedient und Gruber nächste Woche wieder dabei.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola 

 

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr gut, wichtige 3 Punkte. Spielerisch hats mir nicht gefallen, aber gut die vielen Verletzten spielen eine Rolle sicherlich.

MOTM Tabakovic

Braunöder fand ich heute sehr gut, ebenso wie Martins.

Nicht gefallen haben mir Dovedan (Assist war schön aber sonst sehr wenig leider nachwievor), Baltaxa, Früchtl (9 von 10 Ausschüssen landeten beim Gegner; gegen andere Teams wird das nicht so gut laufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 32 Minuten:

Das System war zwar am Papier anders, am Platz aber doch verdächtig ähnlich zum Herbst. Vor allem das Pressingverhalten war weder "frech" noch in irgendeiner Form was Besonderes. 

genauso hab ich es auch gemeint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

3 wunderbare Tore nach dem 3monatigen Winternegativitätsloch, gsd damit überm Strich!! Vielen Dank und bitte weiter so- hoffentlich mit bald wieder mehr fitten Spielern eine coole Frühjahrssaison abliefern, einfach die bad vibes wegschießen!!

bearbeitet von Svmfan70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute:

Die Insta-Kanäle unserer Jungs sprechen übrigens auch eine ganz klare Sprache. Auch die Interviews nach dem Spiel vermitteln ein starkes Wir-Gefühl. So muss Austria Wien!

Der Vorstand lebt dieses WIR Gefühl ja auch vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 48 Minuten:

Das System war zwar am Papier anders, am Platz aber doch verdächtig ähnlich zum Herbst. Vor allem das Pressingverhalten war weder "frech" noch in irgendeiner Form was Besonderes. 

Naja, also bis zum Aus von Fitz und den damit notwendigen Umstellungen war es schon was anderes und die Handschrift von Wimmer recht klar zu sehen. 

Da Haris rein kam, was im Endeffekt eh super war, musste der Pressing-Fischer vom Flügel zurück ins DM und Flanken-Jukic dann wieder auf den Flügel. 

Das Spiel wurde dadurch einfach ein anderes als man geplant hatte. 

Im Endeffekt ist es gut, dass wir das bewährte System UND das neue System können - und zwar beide in einem einzigen Spiel, dazu in einer wichtigen Partie und trotz enormer Personalnot.

Welcher bisherige Trainer war in der Lage kurzfristig "in-game" auf die Spielweise des Vorgängers umzusatteln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Naja, also bis zum Aus von Fitz und den damit notwendigen Umstellungen war es schon was anderes und die Handschrift von Wimmer recht klar zu sehen. 

Da Haris rein kam, was im Endeffekt eh super war, musste der Pressing-Fischer vom Flügel zurück ins DM und Flanken-Jukic dann wieder auf den Flügel. 

Das Spiel wurde dadurch einfach ein anderes als man geplant hatte. 

Im Endeffekt ist es gut, dass wir das bewährte System UND das neue System können - und zwar beide in einem einzigen Spiel, dazu in einer wichtigen Partie und trotz enormer Personalnot.

Welcher bisherige Trainer war in der Lage kurzfristig "in-game" auf die Spielweise des Vorgängers umzusatteln? 

Lese ich da jetzt raus, mit Tabakovic haben wir "schmidisch" gespielt, und davor mit Fitz nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.