[N] FK Austria Wien vs SK Austria Klagenfurt 3:1


Paros

Recommended Posts

ASB-Legende
rabbitear1911 schrieb vor 3 Minuten:

Wer gedacht hat dass wir heute schon Pressing per excellence spielen, jeden Gegner dumm und dämlich spielen und jeder einzelne Spieler per sofort zu Hochleistungen aufläuft, der hat den Fußball nie verstanden und womöglich auch selbst nie gekickt. Sorry.

Wenn die Stamm-IV ausfällt, Gruber und Fitz ohne die offensiv im Frühjahr gar nix ging und man über einen hochverdienten 3:1 Sieg sudert, dann hab ich allgemein was nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Könnts euch bei mir bedanken; War Mal wieder bei euch im Stadion, immer wenn ich da bin, schau ich einer dominanten Austria beim gewinnen zu. Hab natürlich zu Klagenfurt gehalten, die waren aber die ganze Partie über chancenlos. Tabakovic hab ich auch die Daumen gedrückt, den Hattrick voll zu machen, wurde leider sowohl vom Haris als auch von Klagenfurt enttäuscht. War trotzdem ein spaßiges Abendprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich fand die Leistung ziemlich gut - von mir eine Note 2 für das Team. 

Erste Halbzeit anfangs ein bissel überfallsartig "Wimmer-Style", wobei uns die Verletzung von Fitz außer Tritt brachte (er war ja davor schon eine Zeit lang angeschlagen) und die Klagenfurter versuchten sich darauf einzustellen. 

Dass die Klagenfurter aus unserem Pressing raus- bzw. der Raumordnung entkommen konnten, das dauerte eigentlich bis deutlich in die zweite Halbzeit. 

 

Kein defensiver Harakiri

Gute Ansätze im Pressing, die wir aber noch bei weitem nicht 90min durchstehen

Aus einer extrem engen Personaldecke das Maximum herausgeholt

Wichtige drei Punkte im Schlüsselspiel eingefahren

Tabakovic trifft!!!

Spieler wie Martins und Jukic blühen in neuen Rollen auf, Handl ebenfalls so souverän als wäre er immer schon Stamm gewesen

Sehr variable Spielanlage,... Flanken, Kurzpassspiel, Konter, Standards,.. Gefahr nach allen Varianten erzeugt. 

Die Ost hat sauber gefeiert! 

 

=> Ich denke auf diesen Steinen können wir bauen! 

 

amaspics_22-23-R9-RIE-5.jpg

https://verteilerkreis.at/spielernoten-17-runde-bundesliga/

 

Haut in die Tasten! 

Eine Minute für die Bewertung unserer Veilchen muss drin sein ;) 

Bis morgen 20 Uhr geöffnet. 

Einloggen nicht vergessen! 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Schweinskick? Haben wir ein anderes Spiel gesehen?

Wenn Pink 6 Tore schießt und wir 3 rote Karten bekommen, verlieren wird das Sppiel auch.

So haben wir aber 3:1 gewonnen, ziemlich souverän würde ich sagen.

Ich schreib das, weil man nach dem bisher Gezeigten nicht wirklich erwarten konnte, dass Haris zwei so tolle Tore macht. Abgesehen von ihm war das offensiv nämlich wenig bis gar nichts.

Und souverän war der Sieg, da hast recht. Würd da aber auch sehr schwache Klagenfurter ins Urteil miteinbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkel schrieb vor 29 Minuten:

Dann hat man es sich ja super eingeteilt.  Freu dich auf andere Spiele wo Mannschaften ab der 60 min mit uns suchs balli spielen werden. Wobei das hat das hinniche Klagenfurt ab min 60 auch gemacht.

Was erwartest du dir von einer Mannschaft die heute zum ersten mal (abgesehen von den testspielen) mit einer 3er Kette agiert? Ein neues System spielt,sich dann paar tage vor der runde nochmals Spieler ausfallen? 

Ich fand ,zumindest die ersten 60 min ganz okay! Von Klagenfurt kam ja gar nichts,weil wir das Spiel total unter Kontrolle hatten.

Die neuformierte Abwehr hat eigentlich fast nix zugelassen-Fand Martins heute sehr stark, und auch HAndl und Baltaxa haben ihres dazu beigetragen ,dass wir hinten halbwegs stabil waren. Braunöder heute in einer neuen Rolle, als Aufbauspieler im Mittelfeld.

Dass nach dem Anschlusstreffer unruhe herrscht ist aber auch klar,vorallem für eine Mannschaft wie uns die noch nicht solange in diesem System agiert haben. Was ich uns ankreide in dieser letzten halben stunde,war eben dass wir kaum noch zugriff im Mittelfeld hatten. Aber defensiv sind wir trotzdem halbwegs gut gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ich schreib das, weil man nach dem bisher Gezeigten nicht wirklich erwarten konnte, dass Haris zwei so tolle Tore macht. Abgesehen von ihm war das offensiv nämlich wenig bis gar nichts.

Und souverän war der Sieg, da hast recht. Würd da aber auch sehr schwache Klagenfurter ins Urteil miteinbeziehen.

Und wie war die Offensive der Klagenfurter so? Wieviele Chancen bzw Tore braucht man bei 11 Verletzten, dass man zufrieden ist?

Soll natürlich jeder in seimer Stimmung schwelgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb Gerade eben:

Und wie war die Offensive der Klagenfurter so? Wieviele Chancen bzw Tore braucht man bei 11 Verletzten, dass man zufrieden ist?

Soll natürlich jeder in seimer Stimmung schwelgen.

Ich freu mich über den Sieg, der extrem wichtig und auch verdient war. Dennoch seh ich halt die Leistung weit weniger positiv als die meisten hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ich freu mich über den Sieg, der extrem wichtig und auch verdient war. Dennoch seh ich halt die Leistung weit weniger positiv als die meisten hier.

Naja, positiv und positiv ist auch ned ident. Mit dieser Ausfallliste, im ersten Spiel nach der Pause war das durchaus besser als ich erwartet hatte. Wenn halbwegs alle fit sind und der Trainer schon länger da ist, dann gibts da noch genug Raum zur Steigerung. Aber wie gesagt -wenn man die Umstände miteinbezieht fand ich es wesentlich besser als ich erwartet habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Naja, positiv und positiv ist auch ned ident. Mit dieser Ausfallliste, im ersten Spiel nach der Pause war das durchaus besser als ich erwartet hatte. Wenn halbwegs alle fit sind und der Trainer schon länger da ist, dann gibts da noch genug Raum zur Steigerung. Aber wie gesagt -wenn man die Umstände miteinbezieht fand ich es wesentlich besser als ich erwartet habe. 

Warum sollten die Umstände als Entschuldigung gelten, wenn teilweise noch schlechtere dies im Herbst nicht getan haben? Für mich ist das ein Nullargument

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

OK, zieh man ein Fazit zu dem heutigen Spiel.

So gut wie es der ein oder andere es gesehen haben will waren wir bei weitem nicht, sondern Klagenfurt war heute afoch nur  schlecht. Wir hatten Glück dass Klagenfurt nicht in Normalform aufgetreten ist und haben mit sehr viel Glück ein unverdienten 3:1 erzittert. Gegen jeden anderen Gegner hätten wir uns heute eine Niederlage eingefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

Warum sollten die Umstände als Entschuldigung gelten, wenn teilweise noch schlechtere dies im Herbst nicht getan haben? Für mich ist das ein Nullargument

Hab ich den Trainer entlassen? Bei Schmid hätte ich mir auch keinen Sieg erwartet - allerdings war die Defensive da sehr viel weniger stabil und ohne Fitz und Gruber ging offensiv kaum was - auch wenn nur einer davon fehlte. Allerdings ist der Vergleich auch nicht fair, weil die Mannschaft aktuell natürlich nicht so überspielt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.