[N] FK Austria Wien vs SK Austria Klagenfurt 3:1


Paros

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
grasshopper schrieb vor 4 Minuten:

Tabakovic

Tabakovic

Haris

Memphis

Tabakovic

Tabakovic_1.jpg

Wäre nice, wenn er bis zum Sommer regelmäßig trifft & seine Form mal eine Halbsaison zeigen kann - weil dann würde er eh um 2-3 Mio. im Sommer schon wieder abhauen...

Wann hatten wir mal einen Mittelstürmer, der regelmäßig traf in den letzten 20 Jahren...?!?

Sigurd, Ho Ho, Linz, Damari,...

PS: Diese starker Mittelstürmer Welle müss ma jetzt reiten, zum Glück weiß er ja auch, wo die Tore in Lustenau stehen - lets go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Ich fand die Leistung ziemlich gut - von mir eine Note 2 für das Team. 

Erste Halbzeit anfangs ein bissel überfallsartig "Wimmer-Style", wobei uns die Verletzung von Fitz außer Tritt brachte (er war ja davor schon eine Zeit lang angeschlagen) und die Klagenfurter versuchten sich darauf einzustellen. 

Dass die Klagenfurter aus unserem Pressing raus- bzw. der Raumordnung entkommen konnten, das dauerte eigentlich bis deutlich in die zweite Halbzeit. 

 

Kein defensiver Harakiri

Gute Ansätze im Pressing, die wir aber noch bei weitem nicht 90min durchstehen

Aus einer extrem engen Personaldecke das Maximum herausgeholt

Wichtige drei Punkte im Schlüsselspiel eingefahren

Tabakovic trifft!!!

Spieler wie Martins und Jukic blühen in neuen Rollen auf, Handl ebenfalls so souverän als wäre er immer schon Stamm gewesen

Sehr variable Spielanlage,... Flanken, Kurzpassspiel, Konter, Standards,.. Gefahr nach allen Varianten erzeugt. 

Die Ost hat sauber gefeiert! 

 

=> Ich denke auf diesen Steinen können wir bauen! 

 

amaspics_22-23-R9-RIE-5.jpg

https://verteilerkreis.at/spielernoten-17-runde-bundesliga/

 

Haut in die Tasten! 

Eine Minute für die Bewertung unserer Veilchen muss drin sein ;) 

Bis morgen 20 Uhr geöffnet. 

Einloggen nicht vergessen! 

Die Leistung war in HZ 1 echt ok. Aber von dem versprochenem neuen Angriffsfussball hab ich wenig gesehen. Solche Spiele gabs auch schon im letzten Jahr. Und dass wir unter Schmid nur defensive gespielt haben stimmt ja auch nicht. 
 

Und in der Verfassung in der sich Klagenfurt zur Zeit präsentiert, können sie keinem Gegner Paroli bieten. Dafür haben wir es ihnen in HZ 2 zu einfach gemacht. Da haben wir dann schon ziemlich unnötig gezittert. 
 

ich hab mir einen Sieg erwartet, Auch gegen die nächsten drei Gegner wäre alles andere als ein Sieg enttäuschend wenn man deren Spiele gesehen hat.

unsere Auslosung ist schon gut, die schwierigen Spiele haben wir schon hinter uns. 
 

Martins super, der macht  aber seine Sache fast immer gut. Handl auch gut, bei ihm ist halt immer das problem ob er gesund und fit bleibt. Braunöder wieder sehr stark. Tabakovic hat seine Arbeit auch gut gemacht. 
 

Bin zufrieden. Das war ich aber die letzten 18 Monate auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Stunden:

OK, zieh man ein Fazit zu dem heutigen Spiel.

So gut wie es der ein oder andere es gesehen haben will waren wir bei weitem nicht, sondern Klagenfurt war heute afoch nur  schlecht. Wir hatten Glück dass Klagenfurt nicht in Normalform aufgetreten ist und haben mit sehr viel Glück ein unverdienten 3:1 erzittert. Gegen jeden anderen Gegner hätten wir uns heute eine Niederlage eingefangen.

Ist natürlich schwachsinn, aber du musst halt auch damit umgehen dass nicht alles so toll ist wie du es gerne sehen willst. 
 

Gebe dir aber recht, dass man sich nach einem Sieg ruhig auch mal freuen darf, und nicht das Haar in der Suppe suchen sollte 

HwG schrieb vor 13 Stunden:

Der biedere Gegner war vor dem Spiel vor uns in der Tabelle 😉

Aber auch nur deswegen weil uns drei erspielte Punkte abgezogen wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 18 Minuten:

Wäre nice, wenn er bis zum Sommer regelmäßig trifft & seine Form mal eine Halbsaison zeigen kann - weil dann würde er eh um 2-3 Mio. im Sommer schon wieder abhauen...

Genau das habe ich mir auch gedacht gestern. Und Ersatz wäre schon da mit Husko und hoffentlich Raguz.

Wäre toppest *träum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Stunden:

Hätt das Schmid auch zamgebracht? Gut möglich. Hätt er sich verdient weiter unser Trainer zu sein? Auf jeden Fall! Ist die Argumentation des Vereins da zum Teil enorm schwach? Sicher! 

Aber davon unabhängig: wenn man mir vor ein paar Wochen diese Aufstellung genannt hätte, hätt ich mir gar nix erwartet, mit Baltaxa, Tabako und Jukic in der Mannschaft und mit diesen Ausfällen. Macht mich tatsächlich optimistischer als ich mir das vor ein paar Tagen noch gedacht hätte, eventuell ist der neue Coach tatsächlich auch ein Guter. Auch Mühl als Abräumer zum Schluss fand ich gut. 

Bin überzeugt dass wir unter Schmid auch die ersten vier Spiele gewonnen hätten, war ja auch letztes Jahr so. Weil die Mannschaft Top eingestellt war und ist. 
 

Er hat gute Arbeit geleistet, davon profitiert auch  ein neuer Trainer. 
 

Bin aber sicher dass auch Wimmer ein guter ist, hat ja auch lange Zeit in der deutschen Bundesliga gearbeitet. 
 

Neue Ausrichtung? Ja. Von proaktivem Pressing aber (noch) weit entfernt. 
Mir hat der Fussball unter Schmid aber auch gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pep15 schrieb vor 10 Minuten:

Bin überzeugt dass wir unter Schmid auch die ersten vier Spiele gewonnen hätten, war ja auch letztes Jahr so. Weil die Mannschaft Top eingestellt war und ist. 
 

Er hat gute Arbeit geleistet, davon profitiert auch  ein neuer Trainer. 
 

Bin aber sicher dass auch Wimmer ein guter ist, hat ja auch lange Zeit in der deutschen Bundesliga gearbeitet. 
 

Neue Ausrichtung? Ja. Von proaktivem Pressing aber (noch) weit entfernt. 
Mir hat der Fussball unter Schmid aber auch gut gefallen. 

Wir hätten die Partie wahrschein gewonnen, aber anders. Wie weit das jetzt noch was bringt, auf diesen Dingen herum zu reiten, muss eh jeder für sich selbst entscheiden. 
Die Entscheidung das wir anders Spielen sollen und werden wurde getroffen und man hat es noch nicht ständig aber dafür öfters im Spielaufbau gemerkt, dass wir mehr Spieler nach vorne gebracht haben. Da wo wir unter Schmid manchmal darunter gelitten haben im 4-2-3-1, dass du länger Zeit brauchst um die Positionen zu besetzen, so haben wir gestern am Flügel immer wieder gute Besetzung gehabt mit Polster und Ranftl. Die Absicherung mit Marins als zentraler IV hebt auch die Schwäche bei uns auf (Tempo), was die meisten unserer IV betrifft. Das war mit ein Grund warum Pink einfach nicht zum Zug kam aus meiner Sicht.

Gut erklärt wurde dies nach dem Match auf Sky, wie wir die Positionen besetzen nach Eroberung und wo wir die Spieler hingehen - also ich finde schon, dass man einen Unterschied erkennen kann zum System Schmid. 

Das 2:0 war nach einer Eroberung auf der Seite, also wenn man es positiv auslegen will, darf man das dem System anrechnen. Will man es nicht so positiv sein, dann könnte man auch meinen, dass wir dort auch unter Schmid Balleroberungen hatten ;)

Alles in allem, ein guter Start in den Frühjahrsauftakt. Der ist ohnehin nie leicht, egal in welcher Konstellation - sie alle restlichen Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Habschi1911 schrieb vor 2 Stunden:

man kann halt alles auch immer negativ sehen. Bestes Beispiel bist du. 

Alls am gestrigen Spiel gibts auch wenig positives außer dem Ergebnis. Aber wenn’s dir gefallen hat, dann freu ich mich für dich. Mit dem, was ich von einer Austria erwarte, hat es wenig zu tun gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Das 2:0 war nach einer Eroberung auf der Seite, also wenn man es positiv auslegen will, darf man das dem System anrechnen. Will man es nicht so positiv sein, dann könnte man auch meinen, dass wir dort auch unter Schmid Balleroberungen hatten ;)

Positiv auf jeden Fall. Tor daraus entstanden. Ich kann mich an viele Balleroberungen in diesem Bereich inter Schmid erinnern. 
 

Es geht aber auch wirklich nicht darum, jeder Trainer hat so seine Vorstellungen von Fußball. Heißt nicht dass nur das eine Oder das andere zum Erfolg führen kann. 
 

Mani hatte Erfolg, und diesen wünsche ich dem neuen Trainer auch, habe kein Problem mit ihm. Wäre auch unfair beiden gegenüber, hier vergleiche Anzustellen.  
 

Ich hab nur ein Problem damit wie man mit verdienten Veilchen umgeht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beginn, phasenweise auch schnelle, schöne Spielzüge. Die Partie eigentlich nie in Gefahr gewesen. Die Kärntner praktisch mit ihrer ersten Aktion zum 2:1. Danach war etwas der Wurm drinnen und es war mehr schlecht als recht. Die Mannschaft hat Moral und Kampfgeist gezeigt und sich mit dem 3:1 belohnt! 

Freut mich extrem für uns alle und auch für Tabakovic! So ein Spiel kann der Knackpunkt sein für einen Stürmer!

Für mich die Auffälligsten: Tabakovic, Polster, Braunöder, Martins und auch Handl. Jukic mit Abstrichen auch.

Wimmer ist extrem aktiv an der Linie, er versucht da viel feedback zu geben.

Für die erste Partie und der länge der Verletztenliste, war das Spiel schon ganz ok über weite Strecken! Darauf lässt sich aufbauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Norbert Lopper schrieb vor 29 Minuten:

Alls am gestrigen Spiel gibts auch wenig positives außer dem Ergebnis. Aber wenn’s dir gefallen hat, dann freu ich mich für dich. Mit dem, was ich von einer Austria erwarte, hat es wenig zu tun gehabt. 

das was du von anderen erwartest ist auf dieser Welt auch nicht möglich. Egal wie wir spielen würden, du wärst einer von denen die noch immer ein haar in der suppe suchen würden. eigentlich sehr traurig. und mittlerweile glaube ich das du nur zum trollen da bist. wirklich sinnvolle Sachen kommen selten. wenn du etwas von dir gibst ist es negativ, provokativ oder schlicht weg falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.