SCR Altach vs. Linzer ASK

Recommended Posts

Naturbua
lasso schrieb vor 8 Minuten:

Noch immer relativ klar die 4 beste Abwehr der Liga. 21 Gegentore nach 17 spielen .

Wird die defensiv " schwäche" hier nicht etwas überdramatisiert ?

Siehe @Traunseelaskler. Viele dieser Tore haben wir uns quasi selbst geschossen durch Passivität. 

SCRAltach1929 schrieb vor 2 Minuten:

Glückwunsch zum Sieg auch wenns eigentlich eine Klassische 0:0 Partie war. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder. Freu mich auf einen Besuch in eurer neuen Heimat! Viel Glück fürs Derby, hoffentlich könnt ihr Ried schlagen und uns damit einen kleinen Gefallen tun.💪🖤🤍

Also Ried und Hartberg sind deutlich schwächer als Ihr, ich glaub es wird nicht so knapp wie letzte Saison.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Siehe @Traunseelaskler. Viele dieser Tore haben wir uns quasi selbst geschossen durch Passivität. 

deshalb wurde im Winter ja auch gehandelt. Ein Mustapha der das aktive Pressing von Ljubicic fortsetzen soll und ein Usor der auf dem Flügel nochmal für Speed und Gefahr sorgen soll. Ein Koulouris hat dazu nicht gepasst und was man von einem Flecker bekommt hat man heute wieder gesehen. Bis zum OP müssen die neuen angepasst sein, dazu sind noch 5 Spiele Zeit - dann zählts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Traunseelaskler schrieb vor 14 Minuten:

Es geht nicht um die Menge der Gegentore sondern vielmehr um die Menge der Gegentore in Hälfte zwei, der letzten halben Stunde bzw. der letzten Viertelstunde. Grundsätzlich haben wir ja keine schlechte Defensive, aber wir haben nunmal viele Punkte im Herbst aufgrund unnötiger Gegentreffern in Folge von inkonsequent fertig gespielten Partien verschenkt. Und das ist umso ärgerlicher, wenn man sieht, dass wir viele Spiele grundsätzlich auch defensiv gut im Griff hatten.

Dann könnten wir  aber auch darüber reden das  wir offensiv  die Partie schon früher Entscheiden können.

Bei einem Gegentor Schnitt von rund  1,2 pro Spiel  ist mir die Kritik  an der defensive etwas zu hoch gegriffen.  Sind aus meiner Sicht absolut solide Kennzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

CHEFTRAINER DIDI KÜHBAUER:

„Wir haben die erste Hälfte klar dominiert, die Führung war hochverdient. Nach dem 1:0 hätten wir es früher entscheiden können, so wurde es nach dem Ausschluss in der zweiten Hälfte ein komplett anderes Spiel. Die Burschen haben bis zur letzten Sekunde wirklich gut verteidigt, und kaum was zugelassen – Moses Usor hatte sogar noch die Chance aufs 2:0. Unterm Strich zählen die drei Punkte, es war eine reife Leistung der Mannschaft.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lasso schrieb vor 37 Minuten:

Noch immer relativ klar die 4 beste Abwehr der Liga. 21 Gegentore nach 17 spielen .

Wird die defensiv " schwäche" hier nicht etwas überdramatisiert ?

Der geilste Club der Welt hat halt höhere Ansprüche.

Da sollte die Anzahl an bekommenen Toren schon niedriger sein als die Anzahl der Spiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
sowuascht schrieb vor 2 Stunden:

Mach hier keine schlechte Stimmung, sportlich führt man 1:0, ist doch völlig egal in welchen Dressen!!!1!11

Nein !!!11!!11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

erste Halbzeit war der Schiedsrichter eher pro LASK in der zweiten aber bis jetzt komplett gegen uns.

Hätte ich auch so gesehen. Schön, wenn Leute objektiv sein können. Mit Gelb so in einen Zweikampf zu gehen ist wenig intelligent. Aber das berühmte Fingerspitzengefühl war da nicht vorhanden.

Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Luckeneder & Ziereis heute mit der absoluten Lufthoheit, da hat selbst ein Nuhiu wie ein kleiner Schülerbub ausgesehen :super:

Auch aus Altacher Fansicht Wahnsinn was die 2 alles abgeräumt haben. V.a. Luckeneder erstaunlich. Der war in Altach nicht gerade überragend.

Generell hat man heute eine eingespielte, abgeklärte Mannschaft gesehen gegen einen Gegner der sich im Aufbau befindet.

Auswärtssupport war wie immer in letzter Zeit auch nice. 

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Keine überragende, aber doch irgendwie souveräne Leistung. Vor Allem nach dem Ausschluss hat man das schon ganz gut gemacht, ist tiefer gestanden und hat die Passwege gut zugestellt. 

Altach merkte man in der Phase dann doch auch fehlende Klasse an, auch absolut logisch, wenn man bedenkt wie viel Neue da am Werk sind. Dennoch denke ich, dass Altach von der Spielstärke her, nicht um den letzten Platz spielen wird. Die werden das schon packen, hoffe ich. 

Ich fand die Wechsel heute gut. Dass man Zulj als ballsicheren Spieler drin lässt und dann für die letzten Minuten nochmals Geschwindigkeit bringt, das hat mir gut gefallen. Und Flecker muss man zwangsläufig bringen, da hat man leider im Winter keine Alternative bekommen. 

Wie gesagt, ich empfand das heute weit weg von einer Glanzpartie, hab aber doch die Souveränität wie man das über einen Großteil der Zeit gespielt hat, gut gefunden. 

Auf jeden Fall ein super Start ins Frühjahr. 2x zu Null. Jetzt bitte Ried pempern, da ist es mir dann auch egal wie viel Gegentore wir bekommen, solange wir Ried 1 mehr einschenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb am 12.2.2023 um 16:42 :

wenn Mustapha den Ball weiter wie 20m schießen kann dann hat er schon einen größeren Mehrwert wie Flecker :davinci:

als :) Nur, damit @Petroleumnicht mehr hanteln muss :augenbrauen:

Eldoret schrieb am 12.2.2023 um 16:56 :

Ich kann nicht viel übers Spiel sagen. Hab ab der 60 min. abgedreht weil ich das Ganze nervlich einfach nicht mehr durchstehe :augenbrauen:

Was machst in so einem Fall, wenn du vor Ort bist? Gehst früher heim?:augenbrauen:

Zum Spiel: Am Ende recht abgezockt wegverteidigt, auch eine Tugend, die es dann und wann erfolgreich umzusetzen gilt. Anzusehen ist es natürlich alles andere als fein, geht aber nicht immer um einen Schönheitspreis. Sehr konsequent, aktiv und engagiert gegen den Ball gearbeitet, sodass erschreckend einfallslose Altacher mit ihrem Latein schnell am Ende waren. Nur darauf zu hoffen, dass dann doch einmal eine Flanke durchrutscht, ist herzlich wenig. 

So viele gute Gelegenheiten die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden, habe ich dann ehrlich gesagt nicht gesehen. War aber heute definitiv nicht die oberste Priorität. 

Respekt an den Block, nicht nur, aber auch für die Art und Weise dem Protest Ausdruck zu verleihen. Auch die Stimmung wusste zu gefallen. 

Einziger Wermutstropfen ( neben der unsäglichen Wäsch’ ;)): Michorl wirkte sichtlich mehr als nur leicht geknickt. Würde mich extrem freuen, könnte er aus der Situation letztlich gestärkt hervorgehen :huldigung:

Bleibt mir nur noch, sämtlichen Mitgereisten eine gute Heimreise zu wünschen…

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

War heute sicher keine gute leistung. Bis minute 15 wars ganz ok, danach sehr blass. Beide teams für mich schwach, wobei wir zumindest defensiv gut standen und auch in unterzahl nie wirklich in bedrängnis kamen, auch wenn die altacher gefühlt die letzten 25 minuten nur mehr in unserer hälfte spielten. Dreckiger sieg jedenfalls, der am ende extrem wichtig ist, da wir damit einen riesenschritt richtung OPO setzten und jetzt die letzten spiele im grunddurchgang befreit aufspielen können und nicht ständig was erzwingen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag