SCR Altach vs. Linzer ASK


Youngle90

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Finde die gelb rote auch extrem hart. Er machte sonst keine fouls und beide gelben für sich betrachtet sind sehr strenge gelbe karten. Denke bei der zweiten wäre eine letzte ermahnung auch ok gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also für mich scheint es so als hätte man in der Winterpause kleine Systemumstellungen vorgenommen, die ermöglichen gegen kleinere Gegner, die sich eher verstecken, bessere Möglichkeiten vorzufinden, beziehungsweise Räume aufzureißen. Dadurch, dass das mittlerweile sinnlose blinde anpressen, vorallem gegen kleinere Mannschaften abgeschafft wurde, ist das spielen von langen hohen Bällen nun praktisch keine Option mehr. Im Vergleich zum Herbst, aber vor allem im Vergleich zu letztem Jahr steht die Abwehrkette nochmal um ein paar Meter enger und Zielspieler können so effektiver von beiden IV gedeckt werden. In der Halbzeit gab es auf SKY eine Grafik, die die durchschnittliche Position der Spieler zeigte. Auffällig war, dass Nuhiu durchschnittlich nur im Mittelkreis stand. Das deutet für mich darauf hin, dass es für ihn weiter vorne einfach nichts zu erben gab, da er konstant gedoppelt wurde. Durch die enger stehenden (und schnelleren) Außenverteidiger gab es dann auch eine gute Verteidigung gegen die Flügelstürmer (Balic und Abdijanovic) die bei den Alrachern sehr weit innen Standen standen. Altach, bzw pauschal gesagt die kleinere Mannschaft, ist dann gezwungen durch flache Pässe und eigenen Spielaufbau nach vorne zu kommen (Durch die eng stehende 4er Kette wird der Gegner auf ein Offensivspiel über die Flügel eingeladen, welches durch die enge Kette aber gut verteidigt werden kann). Wir versuchen also dem Gegner ein Spiel aufzuzwingen, das ihm nicht wirklich liegt, dadurch können klarerweise öfter Fehler entstehen und in einer Mannschaft, deren Defensive es nicht gewohnt ist nach Fehlern im Aufbau schnell zurückzulaufen und währenddessen defensive Ordnung herzustellen, entsteht dann recht oft Chaos. Zu sehen war das mMn nach natürlich bei dem Tor, aber auch in anderen Situationen, in denen Ljubicic nach Rechts ausbrechen konnte und relativ wiederstandslos an den Ball kam. Am besten sah man das Chaos allerdings beim Schuss vom Goigi der knapp an der linken Stange vorbeiging. Die Zuordnung stimmte überhaupt nicht und ich bin im Glauben, dass die Spieler komplett durcheinander im 16er gestanden sind und niemand wusste wo er jetzt hin soll.

Sollte hier tatsächlich etwas umgestellt worden sein, finde ich das nicht schlecht, man kann jetzt endlich auch gegen tief stehende Gegner attraktiven Fußball spielen und das ewige „Wir passen um den 16 herum und hoffen dass irgendein Stanglpass mal durchkommt und beten mit allem was uns heilig ist, dass unsere zwei IV nicht überhoben werden“ der Vergangenheit angehören könnte.

bearbeitet von dönermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Positiv zu vermerken ist die Euphorie der "Konsumenten" die im Augenblick scheinbar Alles verzeihen. Dressen in rosa - WURSCHT Hauptsache mit einer extrem schwachen Leistung ein 1:0 gegen einen (die Xiberger mögen mir verzeihen) einen Abstiegskandidaten. Was mir von dem Spiel in Erinnerung bleiben wird ist das unnötige "Zeitspiel" von dem ich nur hoffen kann dass es NICHT zur "neuen LASK-DNA" gehört. So und jetzt her mit dem Shitstorm ala "das ist so im professionellen Fußball" und "...Hauptsache 3 Punkte-egal wie"......"wer zahlt schafft an!".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
legendaer1970 schrieb vor 2 Minuten:

Positiv zu vermerken ist die Euphorie der "Konsumenten" die im Augenblick scheinbar Alles verzeihen. Dressen in rosa - WURSCHT Hauptsache mit einer extrem schwachen Leistung ein 1:0 gegen einen (die Xiberger mögen mir verzeihen) einen Abstiegskandidaten. Was mir von dem Spiel in Erinnerung bleiben wird ist das unnötige "Zeitspiel" von dem ich nur hoffen kann dass es NICHT zur "neuen LASK-DNA" gehört. So und jetzt her mit dem Shitstorm ala "das ist so im professionellen Fußball" und "...Hauptsache 3 Punkte-egal wie"......"wer zahlt schafft an!".....

Ich denk eine bissl differenzierte Herangehensweise würde oftmals nicht schaden. 

Gerade hier hast, verglichen mit anderen Medien, eine exorbitant hohe Dichte an Leuten, die das "Farbenthema" (zurecht) sehr kritisch sehen und sich auch an etwaigen Formen des Protests beteiligen. 

Stichwort Spruchband Aktion im Herbst: da weiß ich von etlichen ASB Usern, dass Spruchbänder von ihnen gekommen sind. 

Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben, wir haben jetzt nach 2 Frühjahrsspielen doppelt so oft die Null gehalten wie im gesamten Herbst. Oftmals gehört zum Fußball auch "winning ugly" dazu. Wenn das die Mannschaft jetzt gelernt hat, denke ich, dass wir am Ende der Saison sehr zufrieden sein dürfen. Im sportlichen Bereich. 

Zum Thema rosa: hier gilt es weiterhin kritisch zu bleiben. Ich empfand die Form des Protests am gestrigen Tag wieder sehr angemessen und bin mir sicher, dass keiner locker lassen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denk eine bissl differenzierte Herangehensweise würde oftmals nicht schaden. 

Gerade hier hast, verglichen mit anderen Medien, eine exorbitant hohe Dichte an Leuten, die das "Farbenthema" (zurecht) sehr kritisch sehen und sich auch an etwaigen Formen des Protests beteiligen. 

Stichwort Spruchband Aktion im Herbst: da weiß ich von etlichen ASB Usern, dass Spruchbänder von ihnen gekommen sind. 

Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben, wir haben jetzt nach 2 Frühjahrsspielen doppelt so oft die Null gehalten wie im gesamten Herbst. Oftmals gehört zum Fußball auch "winning ugly" dazu. Wenn das die Mannschaft jetzt gelernt hat, denke ich, dass wir am Ende der Saison sehr zufrieden sein dürfen. Im sportlichen Bereich. 

Zum Thema rosa: hier gilt es weiterhin kritisch zu bleiben. Ich empfand die Form des Protests am gestrigen Tag wieder sehr angemessen und bin mir sicher, dass keiner locker lassen wird. 

1. Hab ich von den "Konsumenten" geschrieben und nicht von den Fans da ich bei diesem Thema sehr wohl zu einer differenzierten Herangehensweise neige.

2. "winning ugly" bedeutet für mich gewinnen mit Härte und Einsatz am Rande der Legalität und nicht Zeitschinden und Schiri anjammern aber bin ich bekennender Anhänger der "verklärten Fußballromantik" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
legendaer1970 schrieb vor 17 Minuten:

1. Hab ich von den "Konsumenten" geschrieben und nicht von den Fans da ich bei diesem Thema sehr wohl zu einer differenzierten Herangehensweise neige.

2. "winning ugly" bedeutet für mich gewinnen mit Härte und Einsatz am Rande der Legalität und nicht Zeitschinden und Schiri anjammern aber bin ich bekennender Anhänger der "verklärten Fußballromantik" 

Wen genau meinst du denn mit "Konsumenten"? Ist mir ein bisschen zu abstrakt.

Ich fand die Leistung nicht so schwach. Aber es war halt kein Spiel, das beim Zuschauer für Begeisterung sorgt. Das mit dem Zeitspiel finde ich hingegen auch bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
legendaer1970 schrieb vor 20 Minuten:

1. Hab ich von den "Konsumenten" geschrieben und nicht von den Fans da ich bei diesem Thema sehr wohl zu einer differenzierten Herangehensweise neige.

2. "winning ugly" bedeutet für mich gewinnen mit Härte und Einsatz am Rande der Legalität und nicht Zeitschinden und Schiri anjammern aber bin ich bekennender Anhänger der "verklärten Fußballromantik" 

ad 1.) ist halt ein dehnbarer Begriff. Im Grunde sind wir alle auf eine gewisse Art und Weise Konsumenten. Aber ich versteh schon, was du meinst. 

ad 2.) Beim Zeitschinden bewegt man sich ja auch am Rande der Legalität. :davinci: In diesem Zusammenhang versteh ich aber eh nicht, wieso man das Modell der WM in Sachen Nachspielzeit, nicht allgemein übernommen hat. 
Und ich weiß nicht ob es gestern wirklich so schlimm war, mir wäre es beim Zusehen nicht aufgefallen, dass man da übermäßig Zeit geschunden hätte. Am ehesten noch "Gassi" gegen Ende, aber das wurde dann vom Schiri auch brav eingerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gaijoh schrieb vor 5 Minuten:

Wen genau meinst du denn mit "Konsumenten"? Ist mir ein bisschen zu abstrakt.

Ich fand die Leistung nicht so schwach. Aber es war halt kein Spiel, das beim Zuschauer für Begeisterung sorgt. Das mit dem Zeitspiel finde ich hingegen auch bedenklich.

Das Thema Konsument oder Fan haben wir in etlichen Ausgaben von Legendär on Air besprochen - Nachhören lohnt sich ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Aber bei aller Liebe.. Gelb-Rot war schon schwer witzlos, vor allem wenn man sich das ganze Spiel bzw. generelle Linie angeschaut hat, die der Schieri eigentlich auch durchgezogen hat. Eine verbale Ermahnung wäre mehr als ausreichend gewesen. Weder derbes Foul noch sonst was (wie auch schon bei der ersten Gelben).

Generell wären wohl mehrere gelbe Karten nötig gewesen, wennst schon so konsequent gleich Karton verteilst, was aber nicht passiert ist.

Warum jetzt teilweise die Leistung kritisiert wird, ist mir nicht ganz klar. Die Burschen haben äußerst konsequent verteidigt, was nicht so einfach ist, wennst gegen so große Stürmer verteidigen musst. Da hat v.a. die Innenverteidigung einen sehr guten Job erledigt. Hätten unsere mehr aufgemacht, wäre Altach mit den gefühlt 100 hohen Bällen auch sicher mal leichter zu einem guten Kopfball gekommen. 

Die drei Punkte waren definitiv sehr wichtig, von daher brauchst kein Feuerwerk an Torchancen und Attraktivität, wennst zudem schon in Führung bist bzw. so lange in Unterzahl. Mehr als 3 Punkte hätten wir auch bei einem 2-0 nicht bekommen :)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
neunzehnhundertacht schrieb vor 3 Stunden:

MOTM Horvath

Bisher starker   Move Horvath eine Linie zurückzuziehen . Offensiv und defensiv sehr spritzig . Hat gestern  auch die beiden offensiven Highlights in der ersten Halbzeit eingeleitet.

Generell laufen wir aktuell mit 5! Gelernten offensiven in der Startformation auf. Besonders gestern gelang  nicht alles aber die Spielanlage den Ball zu kontrollieren und mit  Kurzpassspiel  Chancen zu kreieren,ist ein Ansatz den ich sehr sexy finde .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Arbeit heute aufgrund der Heimkehr um Mitternacht in der Stahlstadt etwas zach aber das gestrige Wetter und der Sieg haben dafür belohnt!

Auch großer Dank an all jene die 6 Stunden zu einem Spiel anreisen um sich dann die ersten 20 Minuten davon am Handy anzusehen! Wichtig bei diesem Thema dranzubleiben!

Alles angerichtet für einen Derbysieg am Samstag, Stimmung auch gestern schon recht ordentlich wird aber am Samstag sicher nochmal getoppt!

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.