SCR Altach vs. Linzer ASK


Youngle90

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich bin wirklich erfreut, wie sich die aktive Fanszene entwickelt. Dass man da problemlos in kurzer Zeit zwei Busse nach Altach füllen kann war nicht immer so.

z.B. als ich 2004 beim ersten Spiel in Altach war, da hättest gefühlt mit zwei PKW anreisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Gaijoh schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin wirklich erfreut, wie sich die aktive Fanszene entwickelt. Dass man da problemlos in kurzer Zeit zwei Busse nach Altach füllen kann war nicht immer so.

z.B. als ich 2004 beim ersten Spiel in Altach war, da hättest gefühlt mit zwei PKW anreisen können.

In Liga 2 im Abstiegskampf. Sollte man erwähnen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gaijoh schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin wirklich erfreut, wie sich die aktive Fanszene entwickelt. Dass man da problemlos in kurzer Zeit zwei Busse nach Altach füllen kann war nicht immer so.

z.B. als ich 2004 beim ersten Spiel in Altach war, da hättest gefühlt mit zwei PKW anreisen können.

Lang ists her. Hab damals meinen Opa überredet (Wohnort in Niederösterreich, nahe der slowakischen Grenze) nach Altach zu fahren. Ich konnte ihn überzeugen, dass Altach quasi ums Eck ist :laugh:. Mit Handy usw. wars damals noch nicht so und an PC haben meinen Großeltern bis heute nicht. In der örtlichen Trafik hat uns dann ein fußballbegeisterter Herr hingewiesen, dass Altach im Ländle liegt. Also zurück ins Domizil und die Partie standardgemäß vorm Teletext verfolgt. :love:

War a Niederlage :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

In Liga 2 im Abstiegskampf. Sollte man erwähnen. :davinci:

Das stimmt. Wobei, es war Runde 1, da war's noch nicht so dramatisch mit dem Abstiegskampf.

Ich glaub allerdings, dass wir, auch wenn die Zeiten schlechter werden sollten, eine bessere Basis als damals haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gaijoh schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt. Wobei, es war Runde 1, da war's noch nicht so dramatisch mit dem Abstiegskampf.

Ich glaub allerdings, dass wir, auch wenn die Zeiten schlechter werden sollten, eine bessere Basis als damals haben. 

Dafür warst damals direkt am Spielfeld, hinter der Band links neben dem Tor…

und ich glaub da Lederer Oliver hat bei dem Spiel den Ball auch mal ordentlich auf drr Haupttribüne versenkt 😂

war tzdm auch eine schöne Zeit und die Zugreisen ( Ferienticket sei Dank ) nicht zu vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gaijoh schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt. Wobei, es war Runde 1, da war's noch nicht so dramatisch mit dem Abstiegskampf.

Ich glaub allerdings, dass wir, auch wenn die Zeiten schlechter werden sollten, eine bessere Basis als damals haben. 

stimmt war die erste Runde. Kannst du dich an das Ergebnis erinnern? Hab ein 0:3 im Kopf?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Lang ists her. Hab damals meinen Opa überredet (Wohnort in Niederösterreich, nahe der slowakischen Grenze) nach Altach zu fahren. Ich konnte ihn überzeugen, dass Altach quasi ums Eck ist :laugh:. Mit Handy usw. wars damals noch nicht so und an PC haben meinen Großeltern bis heute nicht. In der örtlichen Trafik hat uns dann ein fußballbegeisterter Herr hingewiesen, dass Altach im Ländle liegt. Also zurück ins Domizil und die Partie standardgemäß vorm Teletext verfolgt. :love:

War a Niederlage :davinci:

Ich bin damals mit dem Zug angereist. Da hab ich gelernt, dass man besser auch die Rückfahrt planen sollte. Nachts ohne Unterkunft im Ländle ist es nur halb so lustig, wie man annehmen würde. 

casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

stimmt war die erste Runde. Kannst du dich an das Ergebnis erinnern? Hab ein 0:3 im Kopf?!

Ich meine es war ein 2:1. Aber eines, das sich nicht so anfühlte, als hätte man nur knapp verloren. Aber irgendwie hatte ich da auch die naive Annahme, dass wir über einen Verein mit so einem "Stadion" drüberfahren müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackboy98 schrieb vor 1 Minute:

Wie ist die Parkplatzsituation beim Stadion? Wo stellt man sich am besten hin für den Away?

Hinten bei den Trainingsplätzen vor dem Campus. Dann musst nur 5 Meter zum Away Block laufen.

 

Lg😄

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine frühzeitige Anwesenheit ist für einen Parkplatz im roten Bereich (zumindest die Zufahrt ist hier betoniert) notwendig. Aber auch in der Wiese (gelb) sollte es kein Problem sein. Da läufst dann halt 5 Minuten. Zum Glück ist es bis dahin sonnig und trocken, sonst wäre es wohl eine Schlammschlacht.

Ich wurde ja in Linz von der Polizei direkt zu unserem Mannschaftsbus geschickt. Vielleicht dürft ihr das ja auch.

Gute Anreise jedenfalls!

Parkplatzplan.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BARON schrieb vor 17 Minuten:

Eine frühzeitige Anwesenheit ist für einen Parkplatz im roten Bereich (zumindest die Zufahrt ist hier betoniert) notwendig. Aber auch in der Wiese (gelb) sollte es kein Problem sein. Da läufst dann halt 5 Minuten. Zum Glück ist es bis dahin sonnig und trocken, sonst wäre es wohl eine Schlammschlacht.

Ich wurde ja in Linz von der Polizei direkt zu unserem Mannschaftsbus geschickt. Vielleicht dürft ihr das ja auch.

Gute Anreise jedenfalls!

Parkplatzplan.jpg

Ist ja das Mindestmaß an Höflichkeit für den Baron von und zu Altach... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zahlen und Fakten vor dem Spiel:

 

CASHPOINT SCR Altach – LASK, Sonntag, 12. Februar 2023, 14:30 Uhr, CASHPOINT Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Christopher Jäger

  • Der LASK ist in der ADMIRAL Bundesliga nach 11 Auswärtsspielen beim CASHPOINT SCR Altach ungeschlagen (7S 4U). Bei so vielen BL-Auswärtsspielen blieb der LASK bei keinem anderen Team ungeschlagen.
  • Der LASK ging in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga in 14 der ersten 16 Spiele mit 1:0 in Führung – so häufig wie kein anderes Team in dieser BL-Saison und bereits einmal häufiger als in der gesamten Vorsaison (in 33 Spielen).
  • Der CASHPOINT SCR Altach erzielte 35% seiner Treffer per Kopf (7 von 20) – der höchste Anteil in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Der LASK kassierte nur zwei Gegentore per Kopf (wie Salzburg und Sturm) – kein Team in dieser BL-Saison weniger.
  • Der LASK gab 22 Schüsse nach Hohen Ballgewinnen (innerhalb von 40 Metern vor dem gegnerischen Tor) ab und erzielte fünf Tore nach solchen – jeweils so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga.
  • Der CASHPOINT SCR Altach erzielte als eines von zwei Teams ein direktes Freistoßtor (wie der LASK) – Forson Amankwah traf am 14. Spieltag gegen den FK Austria Wien. Der LASK erzielte fünf Weitschusstore – Bestwert in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.