SCR Altach vs. Linzer ASK


Youngle90

Recommended Posts

Europaklassespieler

Endlich gehts nach der gefühlt einjährigen Pause auch in der Bundesliga wieder los. 
Nach den großteils souveränen Auftritt gegen Klagenfurt gehen wir sicherlich als Favorit in dieses Spiel. 
 

Der Gegner konnte sich punktuell sichtlich verstärken und wird mit Sicherheit auf 3 Punkte aus sein. Prominentester Neuzugang bei den Xibergern ist wohl unsere Leihgabe Husein Balic. Ob er schon im ersten Spiel gegen uns aufläuft dürfte noch nicht fix sein. 
 

Von den Linzern erwarte ich wiederum einen dominanten Auftritt, wobei diedmal auch die Chancenauswertung passen soll. Von der Aufstellung her würde ich persönlich im Vergleich zum Cupspiel rein gar nichts ändern. Einzige Anmerkung: Koulouris sollte, falls schon fit, wieder im Kader sein. Den Kerl will ich noch nicht abschreiben. 


Mein Tipp: Ein staubtrockenes 1:4, wobei die Grosschancen endlich genützt werden. 
Tore: 2x Ljubicic, Zulj, Horvath; bzw. Nuhiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Sonntag bestreiten unsere Athletiker zum Frühjahrsauftakt das Auswärtsspiel in Altach. Der Startschuss in eine neue Ära, das Exil gehört nun endlich der Vergangenheit an. 

Die Rheinländer stecken seit Beginn der Saison tief im Tabellenkeller fest und stellen mit 34 Gegentreffer gemeinsam mit dem Wolfsberger AC, die löchrigste Defensive der Liga. 

Das Duell im (Früh)Herbst konnten die Schwarz-Weißen souverän für sich gestalten und man behielt in Pasching mit einem 4:1 Heimsieg die Oberhand. 

Insgesamt blieb der LASK neun Spiele en suite im Ländle ungeschlagen. Eine Serie, die gut und gerne erhöht werden darf. 

Mit Marko Lazetic wurde auf Seiten der Gastgeber ein interessantes Talent vom AC Milan verpflichtet, auf der Abgangsseite schmerzt der Transfer von  Alexis Tibidi. Ebenfalls auf der Zugangsseite findet sich Ex-LASK Turbo Husein Balic, der sich am letzten Transfertag den Altachern leihweise bis Sommer anschloss. 

Fraglich bleibt, ob Kühbauer an der Erfolgself von Sonntag festhält oder zum Bundesligaauftakt personelle Wechsel vornimmt. Petzi Michorl und Moses Usor bieten sich als Alternativen an. 

Statistisch betrachtet geht der LASK als klarer Favorit in die Begegnung, wenngleich die Auswärtsspiele im Ländle meist von viel Kampf und wenigen Torchancen geprägt waren.

SR: Christopher Jäger

 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin schon neugierig auf die Startelf. Vor allem wegen Michorl, für den es nach jahrelangem Stammplatz jetzt eng wird... Jovicic ist bei Kühbauer wohl gesetzt, Zulj hat sich auch einen Stammplatz erkämpft und derzeit auch nicht wegdenkbar. Und Horvath ist die große positive Überraschung im zentralen Mittelfeld. Denke daher auch dass die selbe Elf wie gegen Klagenfurt beginnen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das letzte Duell gegen Altach war knapper als es das Ergebnis vermuten lässt. Die Altacher haben sich spielerisch gut präsentiert, weitaus stärker als viele andere Gegner. Insofern erwarte ich eine enge, ausgeglichene Partie - zwei gute Spiele infolge haben wir nicht oft abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
casual1908 schrieb vor 55 Minuten:

Am Sonntag bestreiten unsere Athletiker zum Frühjahrsauftakt das Auswärtsspiel in Altach. Der Startschuss in eine neue Ära, das Exil gehört nun endlich der Vergangenheit an. 

Die Rheinländer stecken seit Beginn der Saison tief im Tabellenkeller fest und stellen mit 34 Gegentreffer gemeinsam mit dem Wolfsberger AC, die löchrigste Defensive der Liga. 

Das Duell im (Früh)Herbst konnten die Schwarz-Weißen souverän für sich gestalten und man behielt in Pasching mit einem 4:1 Heimsieg die Oberhand. 

Insgesamt blieb der LASK neun Spiele en suite im Ländle ungeschlagen. Eine Serie, die gut und gerne erhöht werden darf. 

Mit Marko Lazetic wurde auf Seiten der Gastgeber ein interessantes Talent vom AC Milan verpflichtet, auf der Abgangsseite schmerzt der Transfer von  Alexis Tibidi. Ebenfalls auf der Zugangsseite findet sich Ex-LASK Turbo Husein Balic, der sich am letzten Transfertag den Altachern leihweise bis Sommer anschloss. 

Fraglich bleibt, ob Kühbauer an der Erfolgself von Sonntag festhält oder zum Bundesligaauftakt personelle Wechsel vornimmt. Petzi Michorl und Moses Usor bieten sich als Alternativen an. 

Statistisch betrachtet geht der LASK als klarer Favorit in die Begegnung, wenngleich die Auswärtsspiele im Ländle meist von viel Kampf und wenigen Torchancen geprägt waren.

SR: Christian Jäger

 

Nicht mal ChatGPT würde so einen generischen Text zusammenbringen, Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hoffe, dass Nakamura und/oder Ljubicic wieder treffen. Wäre sicher auch gut für deren Selbstvertrauen. Die Pause war lang, der letzte Treffer in einem Bewerbsspiel ist somit auch schon lange her. Ljubicic hat zuletzt am 15.10. und Nakamura am 30.10. genetzt. Wäre also wieder einmal an der Zeit. 

Altach in Altach ist trotz unserer positiven Serien, immer sehr zäh zu bespielen, somit denke ich, dass es ein Kampf auf Biegen und Brechen wird und am Ende ein knappes Spielergebnis auf der Anzeigetafel stehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Petroleum schrieb vor 55 Minuten:

Ich freu mich besonders darauf, am Sonntag einen guten Grund zu haben, schon am Vormittag betrunken zu sein. 

Und @Ilopan als Vermittler bleibt mal wieder auf der Couch. Diese Italo-Franzosen immer :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

Stellst dich halt ohne Sekundanten, du fahles Gespenst. 

Den Karussellbremser brauch ich eh nicht um dir Herr zu werden, aber falls du nicht im Hasen Kostüm kommst oder aussiehst wie eine Verkehrsampel, wirds schwer dich noch zu erkennen. Die einzige Ablichtung von dir, die ich kenne, zeigt dich in jungen Jahren und die dürften bei dir ja durchaus etwas weiter zurück liegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe, dass Nakamura und/oder Ljubicic wieder treffen. Wäre sicher auch gut für deren Selbstvertrauen. Die Pause war lang, der letzte Treffer in einem Bewerbsspiel ist somit auch schon lange her. Ljubicic hat zuletzt am 15.10. und Nakamura am 30.10. genetzt. Wäre also wieder einmal an der Zeit. 

Altach in Altach ist trotz unserer positiven Serien, immer sehr zäh zu bespielen, somit denke ich, dass es ein Kampf auf Biegen und Brechen wird und am Ende ein knappes Spielergebnis auf der Anzeigetafel stehen wird. 

Das richtig zache ist einfach das wir wieder in Rosa spielen werden und das ist von allen Themen mit Abstand das traurigste.

Trotzdem hoffe ich zu den 2 vollen Bussen auf zahlreiche Zug und Autofahrer, die die wahren Farben hochleben lassen.

Auswärtssieg:mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ventola schrieb vor 52 Minuten:

Den Karussellbremser brauch ich eh nicht um dir Herr zu werden, aber falls du nicht im Hasen Kostüm kommst oder aussiehst wie eine Verkehrsampel, wirds schwer dich noch zu erkennen. Die einzige Ablichtung von dir, die ich kenne, zeigt dich in jungen Jahren und die dürften bei dir ja durchaus etwas weiter zurück liegen :davinci:

Bis du im Ländle ankommst, wirst eh nichts mehr sehen und dir einen Karussellbremser herbeiwünschen :saufen1:

bearbeitet von Ilopan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.