SK Sturm Graz : SK Rapid Wien


oestl

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid?  

337 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost!


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Es gibt nichts wovor man sich fürchten muss. Dort wird auch nur mit Wasser gekocht. Die Partie im Herbst haben sie auch nur gewonnen weil jemand anderer das scheinbar lieber so haben wollte. Voll reinhauen, Sturm die Stirn bieten, dumme Eigenfehler abstellen und effizient sein, dann nimmt man dort was mit.

Hinsichtlich Aufstellung tu ich mir auch etwas schwer, da gibt es einige Fragezeichen. Würde es eher in diese Richtung sehen:

Hedl

Kasius Querfeld Wimmer Auer

Pejic Kerschbaum

Bajic Zimmermann Grüll

Burgstaller

Gar nicht glücklich bin ich dabei mit Kerschbaum. Eventuell ihn durch Knasmüllner oder Petrovic ersetzen. Hinter Burgstaller würd ich jedenfalls auf Zimmermann setzen. Mit dessen Einsatzbereitschaft kann Sturm im Zentrum dauerhaft beschäftigt werden, das wird wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unseren derzeitigen Optionen muss Kasius fast schon gesetzt sein, selbst wenn er erst kurz bei der Mannschaft ist - aber zumindest steht er voll im Saft und dass reicht momentan leider schon bei uns auf dieser Position.

Im MF siehts einfach wie immer traurig aus - eigentlich egal wer hier spielt wird der Gegner uns hier meist überlegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich darf an das Hinspiel in Wien erinnern.

Wir in einer Phase in der wir den wohl schlechtesten Feldhofer-Kick in seiner Periode gesehen haben, Sturm auf der absoluten Höhe - auch da wurden hier schon Schreckensszenarien gezeichnet.

Wir waren dann eigentlich die bessere (zumindest ebenbürtige) Mannschaft und haben mit ordentlich Pech eine 1:0-Führung verspielt. Glaub ein VAR-Irrsinn war auch dabei.

Ja Sturm ist Favorit und spielt momentan den besseren Fußball aber sehe keinen Grund, warum wir da nicht einen Punkt mitnehmen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MS6 schrieb vor 20 Minuten:

Ich darf an das Hinspiel in Wien erinnern.

Wir in einer Phase in der wir den wohl schlechtesten Feldhofer-Kick in seiner Periode gesehen haben, Sturm auf der absoluten Höhe - auch da wurden hier schon Schreckensszenarien gezeichnet.

Wir waren dann eigentlich die bessere (zumindest ebenbürtige) Mannschaft und haben mit ordentlich Pech eine 1:0-Führung verspielt. Glaub ein VAR-Irrsinn war auch dabei.

Ja Sturm ist Favorit und spielt momentan den besseren Fußball aber sehe keinen Grund, warum wir da nicht einen Punkt mitnehmen sollten.

oder 3!

Die müssen auch erstmal Leistung bringen. Hingegen musste da ab der 70. permanent irgendein Spieler gedehnt werden, bei uns nur Oswald….. also körperlich erwarte ich uns mindestens auf Augenhöhe.

ad Spielerisch: es war net mal das 8:1 in Wolfsberg ein spielerisches Highlight, so ehrlich darf man sein. Wann haben wir dort JE ein spielerisches Highlight gesehen? Wir haben dort viel mehr eher nur Mist geliefert….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
zackzack43 schrieb vor 10 Minuten:

oder 3!

Die müssen auch erstmal Leistung bringen. Hingegen musste da ab der 70. permanent irgendein Spieler gedehnt werden, bei uns nur Oswald….. also körperlich erwarte ich uns mindestens auf Augenhöhe.

ad Spielerisch: es war net mal das 8:1 in Wolfsberg ein spielerisches Highlight, so ehrlich darf man sein. Wann haben wir dort JE ein spielerisches Highlight gesehen? Wir haben dort viel mehr eher nur Mist geliefert….

Alleine unsere Statistik in WO: ich glaube 22 Spiele, davon wurden 5 gewonnen.  Mir is lieber wir spielen bescheiden und gewinnen, als gut kicken und nix schaut raus. Soll aber nicht über spielerische und taktische defizite hinwegtäuschen.  

Da Oage schrieb am 4.2.2023 um 16:32 :

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb vor 17 Minuten:

oder 3!

Die müssen auch erstmal Leistung bringen. Hingegen musste da ab der 70. permanent irgendein Spieler gedehnt werden, bei uns nur Oswald….. also körperlich erwarte ich uns mindestens auf Augenhöhe.

ad Spielerisch: es war net mal das 8:1 in Wolfsberg ein spielerisches Highlight, so ehrlich darf man sein. Wann haben wir dort JE ein spielerisches Highlight gesehen? Wir haben dort viel mehr eher nur Mist geliefert….

welche Mannschaft zündet denn dort ein spielerisches Feuerwerk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hm, ich würde es etwas anders probieren.

Hedl

Oswald - Wimmer - Moormann - Auer

Pejic - Knasmüllner

Bajic - Strunz - Grüll

Burgstaller

Gedanken dabei:

Moormann in die IV, damit das etwas agiler wird. Zwischen Wimmer und Sollbauer sehe ich trotz der schwachen Leistung von Wimmer diesen weiter vorne. Wirklich gut ist das aber weder vom einen noch vom anderen.

Oswald war als RV defensiv deutlich stabiler als Kasius. Auer ist umgekehrt schneller und aktiver als Moormann. Beide sollten mMn. am ehesten noch mit ihren Gegenspielern zurecht kommen. Bei Kasius Offensivdrang würde ich damit rechnen, dass Sturm uns über seine Seite massive Probleme bereitet. Das würde ich eher wieder als Wechselspieler probieren, um nochmal mit Speed nachzulegen. Egal ob als RV oder RA.

Knasmüllner in die Zentrale, damit man spielerisch zumindest ein wenig präsenter ist als mit Kerschbaum. Gleichzeitig kann man so mit Strunz einen Spieler reinschmeißen, der mMn. mit seinem Körper und seiner Ballsicherheit vorne helfen kann, Bälle zu sichern und weiterzuleiten. Der gleicht in der Mitte dann auch die fehlende Körperlichkeit von Knasmüllner ein wenig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb Gerade eben:

Hm, ich würde es etwas anders probieren.

Hedl

Oswald - Wimmer - Moormann - Auer

Pejic - Knasmüllner

Bajic - Strunz - Grüll

Burgstaller

Gedanken dabei:

Moormann in die IV, damit das etwas agiler wird. Zwischen Wimmer und Sollbauer sehe ich trotz der schwachen Leistung von Wimmer diesen weiter vorne. Wirklich gut ist das aber weder vom einen noch vom anderen.

Oswald war als RV defensiv deutlich stabiler als Kasius. Auer ist umgekehrt schneller und aktiver als Moormann. Beide sollten mMn. am ehesten noch mit ihren Gegenspielern zurecht kommen. Bei Kasius Offensivdrang würde ich damit rechnen, dass Sturm uns über seine Seite massive Probleme bereitet. Das würde ich eher wieder als Wechselspieler probieren, um nochmal mit Speed nachzulegen. Egal ob als RV oder RA.

Knasmüllner in die Zentrale, damit man spielerisch zumindest ein wenig präsenter ist als mit Kerschbaum. Gleichzeitig kann man so mit Strunz einen Spieler reinschmeißen, der mMn. mit seinem Körper und seiner Ballsicherheit vorne helfen kann, Bälle zu sichern und weiterzuleiten. Der gleicht in der Mitte dann auch die fehlende Körperlichkeit von Knasmüllner ein wenig aus. 

so hätten wir aber 2x einen Linksfuß in der IV, weiß nicht ob das beachtet wird wenn ja dann ist die Aufstellung unwarscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Oswald war als RV defensiv deutlich stabiler als Kasius. Auer ist umgekehrt schneller und aktiver als Moormann. Beide sollten mMn. am ehesten noch mit ihren Gegenspielern zurecht kommen. Bei Kasius Offensivdrang würde ich damit rechnen, dass Sturm uns über seine Seite massive Probleme bereitet. Das würde ich eher wieder als Wechselspieler probieren, um nochmal mit Speed nachzulegen. Egal ob als RV oder RA.

Oswald deutlich stabiler in der Defensive? Gut, kann sein, wäre mir jetzt nicht so im Gedächtnis geblieben, ich erinnere mich aber vor allem daran wieviel Offensivaktionen von uns durch Oswald vereitelt wurden. Das war leider gar nix, ich bin überzeugt er kanns viel besser (war offensichtlich sehr nervös) aber wenn er gegen Sturm wieder so spielt dann würd ich ganz klar auf Kasius setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Also ich mag Wimmer nach der "Leistung" in Wolfsberg wirklich nicht in Graz sehen, das was ja katastrophal. Erschreckend langsam und behäbig, zweimal dann sogar noch hingefallen beim Versuch, wenigstens irgendwie ein Foul zu machen, zwei oder drei weite Bälle verfehlt bzw. direkt dem Gegner serviert, usw. Und als rechter IV wird es dann wohl noch schlimmer.

Für mich spricht absolut nichts gegen die beiden Jungen in der Innenverteidigung, das war den ganzen Herbst über die mit Abstand beste und konsequenteste Kombination von allen Möglichkeiten, die wir da hinten haben. Dynamischer und spielerisch besser als die Alten, machen sie sicher noch den ein oder anderen Fehler, den machen Sollbauer, Wimmer oder Dibon aber mindestens genau so. 

Vorne Zimmerl rein, der soll die Grazer mit seiner lästigen Art sekkieren, bitte nur nicht wieder Knasmüllner, das funktioniert bestenfalls in Heimspielen gegen defensivere Gegner, nicht in Graz gegen ein sehr aggressives Sturm. Von der Bank kann man dann (hoffentlich) mit Kühn und Strunz nachlegen.

Hedl
Kasius - Querfeld - Moormann - Auer
Pejic - Kerschbaum
Bajic - Zimmermann - Grüll
Burgstaller

Wird schwer, wenn man die Leistungen im Cup vergleicht, hoffe zumindest irgendwie auf ein X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Aufgaben werden nicht einfacher, aber jene die kommen tragen weitaus mehr zur Entwicklung bei...

Sturm ist momentan die Mannschaft der Saison in Anbetracht der generellen Möglichkeiten, eingespielt und auf jeder Position individuell gut bis sehr gut aufgestellt... unschlagbar sind sie deswegen bei weitem nicht, aber...., wichtig ist das man ihre Stärken nicht bespielt, sprich ihnen kaum Umschaltmomente gibt, was wiederum bedeutet das man im Spielaufbau kaum Fehler begehen sollte.

Sie haben im Vergleich zu uns ein absolut intaktes Zentrum, welches Kopf und Taktgeber der Mannschaft sind, das Spiel läuft im generellen über die Mitte auf die schnellen Außen oder sofern die Abwehr des Gegners höher steht mit unangenehmen Bällen in die Schnittstellen. Was wir unbedingt unterlassen sollten ist ihnen die Mitte überlassen und unsere AV so ein zu stellen das deren Außen nicht so einfach zur Geltung kommen, auch im Wissen das unsere IV nicht die schnellste ist.

Wir müssen auch danach trachten nicht zu sehr ins Ballbesitzorientierte Spiel zu verfallen, das wäre ein gefundenes Fressen für die Spielauslegung der Grazer, vor allem momentan da bei uns weder die Ballsicherheit noch die Passsicherheit passen und wir zudem zwischen Angriffslinie und Mitte zu großen Abstand produzieren. 

Ich bin dennoch guter Dinge das wir die Partie bis zum Ende hin offen halten können... man muss positiv an die Sache herangehen und das sage ich als ewiger Pessimist. 

Mit der Aufgabe wachsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Die Aufgaben werden nicht einfacher, aber jene die kommen tragen weitaus mehr zur Entwicklung bei...

Sturm ist momentan die Mannschaft der Saison in Anbetracht der generellen Möglichkeiten, eingespielt und auf jeder Position individuell gut bis sehr gut aufgestellt... unschlagbar sind sie deswegen bei weitem nicht, aber...., wichtig ist das man ihre Stärken nicht bespielt, sprich ihnen kaum Umschaltmomente gibt, was wiederum bedeutet das man im Spielaufbau kaum Fehler begehen sollte.

Sie haben im Vergleich zu uns ein absolut intaktes Zentrum, welches Kopf und Taktgeber der Mannschaft sind, das Spiel läuft im generellen über die Mitte auf die schnellen Außen oder sofern die Abwehr des Gegners höher steht mit unangenehmen Bällen in die Schnittstellen. Was wir unbedingt unterlassen sollten ist ihnen die Mitte überlassen und unsere AV so ein zu stellen das deren Außen nicht so einfach zur Geltung kommen, auch im Wissen das unsere IV nicht die schnellste ist.

Wir müssen auch danach trachten nicht zu sehr ins Ballbesitzorientierte Spiel zu verfallen, das wäre ein gefundenes Fressen für die Spielauslegung der Grazer, vor allem momentan da bei uns weder die Ballsicherheit noch die Passsicherheit passen und wir zudem zwischen Angriffslinie und Mitte zu großen Abstand produzieren. 

Ich bin dennoch guter Dinge das wir die Partie bis zum Ende hin offen halten können... man muss positiv an die Sache herangehen und das sage ich als ewiger Pessimist. 

Mit der Aufgabe wachsen!

mit einem Sieg in Graz würden wir uns in eine Aufwärtsspirale begeben und was noch wichtiger ist die Grazer und Fans ihrer ach so guten Arbeit (einige Rapidler auch dabei) auf den Boden holen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bevor ich eine Aufstellung versuche, warte ich mal ab, was die Verletzten bis dahin machen. 

@Lucifer gebe ich schon recht, dass wir sie ihre Stärken nicht ausspielen lassen dürfen. Wir müssen aber auch so ins Spiel finden, dass wir nicht nur hinten drinnen stehen. Jetzt darf ZB gerne einen taktischen Geniestreich ausbrüten.

Gefühlt geht es für mich mehr in Richtung Ballsicherheit im Spiel. Pejic ist zwar gesetzt, aber neben ihm muss jemand spielen, der fix in Form ist und Linie reinbringt. Da sehe ich derzeit bei allen defensiven Schwächen Knasmüllnner > Kerschbaum > Greil > Petrovic (?). Strunz auf der 10 wäre einen Versuch wert. Knasmüllner ist da vorne einfach keine Option mehr, Greil hat mir wieder nicht gefallen und dann wird es schon düster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.