SK Sturm Graz : SK Rapid Wien


oestl

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid?  

337 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost!


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Pate
irgendeiner schrieb am 5.2.2023 um 01:18 :

Strunz wäre von der Körperlichkeit natürlich ok

 

Sturm Graz spielt ziemlich aggressiv und Körperbetont. Da kann man nicht petrovic Oswald oder Knasmüllner bringen. Da wäre Strunz besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flo14 schrieb am 4.2.2023 um 14:48 :

Die für dieses Spiel beste Startelf aus meiner Sicht:

Hedl

Kasius - Leo - Morli - Auer

Pejic - Kerschbaum

Bajic - Zimmermann - Grüll

Burgstaller

Anmerkungen: Kasius hat bereits gegen den WAC gute Ansätze gezeigt und steht offensichtlich voll im Saft. Ich wüsste nicht, warum man weiterhin ein Experiment rechts hinten eingehen sollte. Oswald hat aus Stadionsicht gegen den WAC öfters mal Probleme im Stellungspiel und vor allem im Defensivverhalten gehabt.

Querfeld ist eine Klasse stärker als Sollbauer, darum soll er spielen. Wimmer oder Moormann ist knapp, im Zweifel für den Jüngeren und Eigenbauspieler. Auer links hinten wiederum eindeutig, da er ein wesentlich besserer AV als Moormann ist (der ja gelernter IV ist und auch dort spielen soll).

Im defensiven Mittelfeld würde ich auswärts gg. Sturm auf Kampfkraft und Erfahrung setzen. Offensiv wäre Kühn eine Überlegung, könnte aber noch nicht so weit sein. Knasmüllner möchte ich nicht das ca. 92te Mal untertauchen sehen. Wir können uns gg. Sturm nicht erlauben, mit 10 Mann zu spielen. Darum Zimmermann. Burgstaller selbstredend als wirbelnde Sturmspitze.

Hoch Rapid!

Obwohl sollbauer der beste hinten war . Wimmer war ab der 20 min ein Schatten  von sich. Bei kasius hat man gesehen, dass der kicken kann. Der geht 1 gegen 1 und bleibt nicht nur auf der aussenbahn picken . 

Man muss sagen Oswald probiert oft 1 gegen 1 und kommt Technisch auch vorbei. Nur leider ist er körperlich sehr schwach noch und wird dadurch abgedrängt. Hat man in der 2ten Hälfte gut gesehen von stadionsicht aus den vipklub . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Burgstaller (C)

Grüll - Strunz - Bajic
Pejic - Kerschbaum

Auer - Sollbauer - Querfeld - Kasius

Hedl

Gartler; Wimmer, Moormann, Petrovic, Greil, Kühn, Zimmermann, Knasi

Man muss den Kampf annehmen und die körperliche Überlegenheit gegen Sturm ausnutzen, Knasi, Greil, Petrovic, Oswald sind mir da zu filigran, zu schlacksig.

60min mit voller Kraft dagegen halten und für die Schlussphase die spielerischen Akzente (Kühn, Greil, Petrovic) reinbringen und den Sieg heimtragen :super:

Trotz des Frühjahrsauftakt (bieder Leistung unsererseits und extrem starke Leistung von Sturm) bin ich doch irgendwie optimistisch, dass wir uns dort gut verkaufen werden und die ein oder anderen Punkte mit heimnehmen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

Burgstaller (C)

Grüll - Strunz - Bajic
Pejic - Kerschbaum

Auer - Sollbauer - Querfeld - Kasius

Hedl

Gartler; Wimmer, Moormann, Petrovic, Greil, Kühn, Zimmermann, Knasi

Man muss den Kampf annehmen und die körperliche Überlegenheit gegen Sturm ausnutzen, Knasi, Greil, Petrovic, Oswald sind mir da zu filigran, zu schlacksig.

60min mit voller Kraft dagegen halten und für die Schlussphase die spielerischen Akzente (Kühn, Greil, Petrovic) reinbringen und den Sieg heimtragen :super:

Trotz des Frühjahrsauftakt (bieder Leistung unsererseits und extrem starke Leistung von Sturm) bin ich doch irgendwie optimistisch, dass wir uns dort gut verkaufen werden und die ein oder anderen Punkte mit heimnehmen werden

Welche körperliche Überlegenheit ggü Sturm? Welche spielerischen Akzente von Greil und/oder Petrovic? Hab ich in der Winterpause iwas verpasst?

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

Welche körperliche Überlegenheit ggü Sturm? Welche spielerischen Akzente von Greil und/oder Petrovic? Hab ich in der Winterpause iwas verpasst?

Man kann viel raunzen über unsere Leistungen, aber am körperlichen (inkl. kämpferischen) hats bei uns nie gelegen, sehe uns fitnesstechnisch und körperlich schon in einem starken Zustand und ganz vorne dabei

Und ja, spielerisch ist natürlich der Wunschdenken, dass es endlich mal funktioniert, dass aber ein Greil, Kühn, Petrovic eher die spielerische Schiene fahren sollte auch klar sein.

Lass mich doch einmal meinen Optimismus :D

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
futi1899 schrieb am 4.2.2023 um 23:51 :

Parkgarage unterm stadion, bist in 2 min beim sektor. Kostet glaub ich 5€

Falsch 10€ und da musst mindestens 3h vorher dort sein

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn knasi und kerschbaum gegen sturm genauso spielen wie gegen wac, wirds sehr sehr schwierig werden. speziell in drucksituationen gegen den wac ist mir immer wieder aufgefallen, dass in der mitte die anspielstationen fehlen, was in weiterer folge für entlastung sorgen würde. auf der anderen seite, spielt sturm natürlich offensiver als der wac, was wiederum andere räume bringen könnte. bin schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

                      Hedl

Kasius Sollbauer Moormann Auer

           Kerschbaum Pejic

 Bajic            Greil              Grüll

               Burgstaller

Bank: Gartler, Querfeld, Wimmer/Petrovic, Oswald, Kühn, Strunz, Zimmermann

1:2 Auswärtssieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn ich die beiden Cupspiele heranziehe, waren das 2 unterschiedliche Ligen, in denen gespielt wurde. Gegen Sturm sehe ich derzeit kaum Licht.

schau dir die letzten 5 Spiele WAC - Sturm an, 2 Siege WAC, 2 Siege Sturm und ein X, ich bin überzeugt das wird gegen Sturm ein ganz anderes Spiel als gegen den WAC, auch wenn ich Sturm momentan in der Favoritenrolle sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da wir in der Zentrale im MF außer Pejic niemand haben würde ich so Aufstellen

Hedl

        Querfeld         Sollbauer         Morli

Kasius          Greil           Pejic             Auer

Baijic (Kühn)              Grüll

Burgi

 

Mit Kasius und Auer wären wir jetzt auf beiden Seiten mit diesen System gut Aufgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 39 Minuten:

Da wir in der Zentrale im MF außer Pejic niemand haben würde ich so Aufstellen

Hedl

        Querfeld         Sollbauer         Morli

Kasius          Greil           Pejic             Auer

Baijic (Kühn)              Grüll

Burgi

 

Mit Kasius und Auer wären wir jetzt auf beiden Seiten mit diesen System gut Aufgestellt

Das schaut gar nicht mal so schlecht aus. Kühn statt Bajic dann passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 6 Minuten:

Das schaut gar nicht mal so schlecht aus. Kühn statt Bajic dann passts.

Bajic wird nach seinen Heldentaten im Cup sicher starten, Kühn dürfte noch nicht bei 100% sein aber eine Waffe von der Bank ist er allemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.