[V] Wolfsberger AC - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Posting-Maschine
TheReaper schrieb vor 2 Minuten:

SK "Wir wollen den Jungen nicht verheizen" Rapid

Wie auch Hedl, Moormann, Querfeld die alle eig Stamm bei uns sind?

Oder Stallberger der scho Einsätze hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Skurril, die meisten hier haben bis Dezember Bajlicz wohl noch überhaupt nicht am Radar gehabt. Ein unter 19 Turnier und 1 Trainingslager später fordert das halbe ASB lautstark, dass er eine Chance bekommen sollte.

Abgesehen davon, dass er ja im Herbst schon einer der auffälligsten Amas war, finde ich es jetzt nicht so weit hergeholt, dass man sich Bajlicz als Ersatzspieler wünscht. Wir haben eine Position wo wir mMn. (massive) Qualitätsprobleme haben - und ein junges Talent, welches diese Probleme zumindest verringern könnte was er in Liga 2 und dann bei Testspielen bei der KM angedeutet hat. Viel mehr geht eben nicht, ohne ihn tatsächlich ins Wasser zu werfen. Kannst dich erinnern wie z.B. Ljubicic (also der erste) Stammspieler wurde?

Woody schrieb vor 1 Stunde:

Ja mir haben seine Auftritte bei Rapid II aber auch in den Testspielen ganz gut gefallen. Aber ich würde mir nicht zutrauen zu beurteilein, wie er sich bei den Profis körperlich aber auch mental jetzt tun würde. Ein U19 Turnier oder ein Testspiel ist halt doch was anderes als ein Cup Fight oder Bundesligapiel.

Und selbst der beste Theoretiker wird es erst wissen, wenn dann tatsächlich der "Frosch ins Wasser springt". Vielleicht macht er es wie Ljubicic, Hedl & Co.? Und bringt ab dem ersten Tag sehr gute Leistungen. Und wenn nicht, dann wird er eh in Liga 2 auflaufen und kann sich dort die nötige Spielpraxis holen. Bei Kerschbaum & Co. wissen wir halt schon was wir bekommen - und das ist biederer Durchschnitt. 

Woody schrieb vor 1 Stunde:

Wieso vertraut ihr unseren Trainern /Management nicht, die den Spieler jeden Tag im Training beobachten? Ich bin überzeugt, sie wollen nur das Beste für den Spieler aber auch den ERfolg unserer Mannschaft und können den Zeitpunkt sicherlich besser abschätzen als wir alle zusammen.

Wir müssen ihnen eh vertrauen. Es ist aber nicht so, dass man alles gleich sehen muss. Mir erschienen die Transfers von Sollbauer und Kerschbaum schon im Sommer mehr als nur fragwürdig und das haben sie bestätigt mit ihren Leistungen. Von daher hoffe ich natürlich, dass der - selbst deklarierte - Ausbildungsverein Rapid mit Nachdruck die jungen Talente mit massiv mehr Potenzial fördert und nicht irgendwelche Durchschnittsspieler am Zenit bzw. kurz vor ihrem Karriereende. 

Am Ende des Tages zählt im Cup der Aufstieg - wie sie den schaffen ist wurscht. Und wär ja fein, wenn mich Kerschbaum & Co. eines besseren belehren und zu Leistungsträgern gereift sind über die Winterpause. Gezeigt haben sie das im Herbst bzw. in den Testspielen definitiv nicht. Das war weiterhin "eh okay" - aber nichts wo man sich dachte, dass das ein Spieler wäre der bei einem anderen ähnlich großen Verein auch einen Stammplatz hätte. 

Woody schrieb vor 1 Stunde:

Das Frühjahr hat eine Menge Spiele und wer weiß, ob er nicht noch später seine Chance bekommt...

Die wird er natürlich bekommen, sofern er fit bleibt. Die Qualität ist ja offensichtlich da.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Leute, ich freue mich schon riesig auf dieses Cupspiel und ich denke Zoki wird alles richtig machen und wir werden weiterkommen. :)

Barisic hat bewiesen, dass er auch mit ausbaufähigem Spielermaterial stabile Mannschaften aufstellen kann. Und wir waren ja im Herbst schon auf einem guten Weg. Somit mache ich mir insgesamt wenig Sorgen um unsere sportlichen Leistungen. Die Bajlicz Diskussion ist ja bestenfalls eine Randnotiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:
Zitat

Von bisher 21 Pflichtspielen in der Lavanttal-Arena seit 2012 konnten die Grün-Weißen nur vier gewinnen. Diesen stehen zehn Niederlagen und acht Unentschieden in Meisterschaftsspielen gegenüber. Trotz der negativen Gesamtbilanz können die Hütteldorfer eine positive Tordifferenz bei Gastauftritten in der Lavanttal-Arena aufweisen. Das liegt daran, dass diese vier Siege stets mit mehreren Toren einher gingen (5:0, 3:0, 4:3, 8:1), während die Niederlagen meist sehr knapp ausfielen. (u.a. 6 Mal mit 1:2). In 21 Spielen in der Lavanttal-Arena erzielte Rapid 18 Mal zumindest ein Tor, blieb selbst aber auch nur 4 Mal ohne Gegentreffer.

easy win 6:2 oder so :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

Leute, ich freue mich schon riesig auf dieses Cupspiel und ich denke Zoki wird alles richtig machen und wir werden weiterkommen. :)

Ich nehme dich beim Wort und sollte es nicht eintreten dass wir aufsteigen werde ich dich aufsuchen, da du ja auch in der Steiermark wohnst wird das nicht so schwer bei uns "Bauern" :D

Aber ja ich freue mich auch riesig - hoffe die Euphorie danach ist umso größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

easy win 6:2 oder so :fuckthat:

Das ist aber schon kurios. Erstens, dass wir in 21 Pflichtspielen eine Bilanz von 4-8-10 haben (was ja 22 Spiele sind. Auch wenn zuerst von Pflicht- und dann von Meisterschaftsspielen die Rede ist. Sinn ergibts irgendwie keinen). Und Zweitens dass wir bei 4 Siegen und 10 Niederlagen trotzdem eine positive Torbilanz haben...:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Greil oder Knasi wohl hinter Burgi wohl auf der 10

Im Zentralen MF haben wir  Kerschi,Pejic und Petrovic, das ist spielerisch für den Aufbau eher mager

Mich würde ja Knasi in der zentrale neben Pejic nicht überraschen. Vielleicht somit sogar hinter Greil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Dann starten wir das lustige Aufstellung raten, ist grundsätzlich schon sinnlos, aber nach der langen Pause erst recht.

Also: :D

Hedl
Kasius - Querfeld - Wimmer - Auer
Kerschbaum - Pejic
Strunz - Greil - Bajic
Burgstaller

Kühn und Grüll haben ja länger pausiert, könnte mir vorstellen, dass man da nichts riskiert und beide auf der Bank beginnen. Bei Kasius ist Zoki in der Krone auch auf die Bremse gestiegen, gut möglich, dass hier Oswald beginnt.

Bin jedenfalls zuversichtlich, wir gewinnen 3:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.