[V] Wolfsberger AC - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Zündler
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Alter das ist schon Ewigkeiten her :D

Na guad, dann halt die Spielzeiten der letzten Jahre

21/22: Rapid 1:2 RB

20/21: Rapid 1:0 WAC

19/20: Rapid 2:0 WSG

18/19: Rapid 5:2 Hartberg (Cup) - die Saison wo das zweite Spiel im Frühjahr dann das 2:0 war gegen RB

17/18: Rapid 1:1 Austria

Also in jenen Spielzeiten wo wir nicht komplett im Eck waren, schaut das eigentlich sogar eher so aus als gewännen wir recht häufig. Auffällig ist, dass wir eigentlich sehr oft daheim spielten. War mir gar nicht so bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb Gerade eben:

Na guad, dann halt die Spielzeiten der letzten Jahre

21/22: Rapid 1:2 RB

20/21: Rapid 1:0 WAC

19/20: Rapid 2:0 WSG

18/19: Rapid 5:2 Hartberg (Cup) - die Saison wo das zweite Spiel im Frühjahr dann das 2:0 war gegen RB

17/18: Rapid 1:1 Austria

Also in jenen Spielzeiten wo wir nicht komplett im Eck waren, schaut das eigentlich sogar eher so aus als gewännen wir recht häufig. Auffällig ist, dass wir eigentlich sehr oft daheim spielten. War mir gar nicht so bewusst.

ich nehms eh so wie es ist... gefühlt hat uns da nicht immer gelegen oder bin ich generell eher pessimistisch eingestellt.

Nun gehts 2 mal auswärts und beides Terrains die uns in letzter Zeit nicht gut gelegen sind, aber vielleicht ist das auch nur gefühlt so weils gegen die beiden Mannschaften immer eng und emotional her geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

ich nehms eh so wie es ist... gefühlt hat uns da nicht immer gelegen oder bin ich generell eher pessimistisch eingestellt.

Nun gehts 2 mal auswärts und beides Terrains die uns in letzter Zeit nicht gut gelegen sind, aber vielleicht ist das auch nur gefühlt so weils gegen die beiden Mannschaften immer eng und emotional her geht.

Na, also mir geht's eh genauso vom Gefühl - nur ist es eben eher aus den genanten Gründen - auswärts und Gegner. Weniger weil es der Start ins Frühjahr ist.

Ein Aufstieg im Cup wäre einfach aus vielerlei Hinsicht gut. Denn dann hätte man auch bei einem holprigeren Ligaverlauf den "Lichtblick" und zumindest ein bisserl Ruhe würde dem Verein schon gut tun in dieser Phase der Neuausrichtung. Gleichzeitig muss man aber auch bei 2 Siegen die Kirche im Dorf lassen und nicht vom Double (=Cuptitel + Zweiter Platz) träumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Gleichzeitig muss man aber auch bei 2 Siegen die Kirche im Dorf lassen und nicht vom Double (=Cuptitel + Zweiter Platz) träumen

na aber sicher nicht.

zwei mal auswärts gewinnen und die hütte ist im februar gegen altach ausverkauft und brennt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich geh ohne bestimmtes Gefühl in die Auftaktpartie. Bin nur durch die Vergangenheit etwas traumatisiert, wenn ich Viertelfinale und WAC auswärts lese :D 

Ist vielleicht schon etwas länger her und hat wshl keinen kausalen Zusammenhang, aber seit ich mich zurückerinnern kann hats uns glaub ich nirgends so oft aufgstellt wie im Cup-Viertelfinale gegen eine BuLi Mannschaft außerhalb der großen Vier (bzw mittlerweile Fünf): 2022 Hartberg, 2016 WAC, 2015 Admira, dann war da noch irgendwo Ried anfang der 2010er glaub ich. Immer so Gegner, wo du eigentlich annehmen musst, dass Rapid da öfters drüberkommen muss als nicht, aber wenn man sich die Cup Bilanz seit 1996 anschaut kommt einem da ja wirklich das Grausen.

Nichts desto trotz, forza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten:

Kampf ums OPO, 2:0 gegen RB daheim, auswärts 4:0 gegen St. Pölten und dann die Niederlage in Mattersburg + Unentschieden daheim gegen Hartberg :facepalm:

joo, das war das Drama und als Draufgabe dann noch das EC Playoff verloren gegen Sturm, wo der Schiri der beste Mann am Platz war, von Sturm versteht sich.

Sollten wir heuer wirklich das OPO erreichen, wäre dies das erstemal wo wir uns während der Saison von einem Trainer trennen und dann doch noch ins OPO kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

joo, das war das Drama und als Draufgabe dann noch das EC Playoff verloren gegen Sturm, wo der Schiri der beste Mann am Platz war, von Sturm versteht sich.

Sollten wir heuer wirklich das OPO erreichen, wäre dies das erstemal wo wir uns während der Saison von einem Trainer trennen und dann doch noch ins OPO kommen.

Es wäre so ungeheuer wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kyrael schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab das in einem Februar im Kopf...


Grade auf Weltfußball gecheckt: 24.02.2019... :D

 

PS: das war übrigens der letzte Sieg gegen die Bullen in der Liga...

Oida, da war eine Bombenstimmung im Block und als Berisha das 1:0 köpfte nach Boli-Flanke hats mich auf den Stiegen zerlegt vor Jubel bei mir und um mich herum :D

Bin am Freitag, genau ab 18:00, auf der 60er-Feier meines Schwiegervaters, der ein leiwander Kerl is. Ich hoff ich kann dennoch ein bissi was vom Spiel sehen.

RAPID!

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.