Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
ozzy schrieb vor 24 Minuten:

einen trainer rauskaufen wird sicherlich passieren, genau.

Don Didi wär zu haben :kopfwand:…. Im Ernst: Diese Scheisgsgassn habt ihr Euch echt nicht verdient. Keine Marie um nennenswerte Verstärkungen zu holen - der Schmidt Transfer spricht eh für sich und Trainerwechsel geht sich scheinbar auch ned aus. Hiermit ein kleiner Schulterklopfer aus dem Westen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb Gerade eben:

Ich fürchte schon, MW mag man wenigstens, wie das bei Pogerl & Co aussähe...

Die Spielidee würde sich ja wohl nicht ändern. 

Kann’s kaum erwarten. Mein besonderer Dank gilt natürlich den Damen und Herren rund um Werner und seiner Marionette Sportdirketor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Interimsgott schrieb vor 4 Minuten:



Btw: Ein Bekannter mit jeder Menge Fußballsachverstand hat mir letztens gesagt, er versteht nicht, warum beide Wiener Klubs seit Jahren zu blöd sind, sich einen Markus Schopp zu angeln. 

Absolut, nur Schopp ist ja leider nicht (mehr) unsere Philosophie. Wobei Wimmer mittlerweile auch nicht mehr so hoch pressen lässt, im Spielaufbau sind wir aber total Ideenlos, was aber auch unter Schmid oft der fall war.

Ein Schopp wäre mir recht, aber ich glaube kaum, dass mit dem Kader aktuell recht viel mehr geht. Wir haben praktisch keinen Stürmer im Kader im Moment der in Form ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Absolut, nur Schopp ist ja leider nicht (mehr) unsere Philosophie. Wobei Wimmer mittlerweile auch nicht mehr so hoch pressen lässt, im Spielaufbau sind wir aber total Ideenlos, was aber auch unter Schmid oft der fall war.

Ein Schopp wäre mir recht, aber ich glaube kaum, dass mit dem Kader aktuell recht viel mehr geht. Wir haben praktisch keinen Stürmer im Kader im Moment der in Form ist.

Warun sollte Schopp von einer funktionierenden Mannschaft zu einer komplett desolten Austria wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Decay26 schrieb Gerade eben:

Warun sollte Schopp von einer funktionierenden Mannschaft zu einer komplett desolten Austria wechseln?

Mehr Geld, zumindest wars mal so. Aber das können wir dem auch nicht mehr bieten. Auch können wir ihm nicht bieten, Spieler zu holen die er braucht. Somit besser für ihn er entwickelt das in Hartberg was er hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Mehr Geld, zumindest wars mal so. Aber das können wir dem auch nicht mehr bieten. Auch können wir ihm nicht bieten, Spieler zu holen die er braucht. Somit besser für ihn er entwickelt das in Hartberg was er hat

Für ein klassisches 4-2-3-1 was er glaub ich spielen laesst oft hätte er sie eh schon, zB

Fruchtl

Martins-Handl-Galvao-Guenouche

Holland-Braunöder 

Gruber - Fitz - Fischer

Asllani

 

Aber erstens darfs das nicht mehr sein und zweitens bleiben ein paar Baustellen trotzdem bestehen (6er, Stürmer) und drittens - ja - kein Geld. Auch mit so einem System werden wir halt nicht 3. aber vielleicht wären wir nicht ganz unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
systemoverload schrieb vor 9 Minuten:

Mehr Geld, zumindest wars mal so. Aber das können wir dem auch nicht mehr bieten. Auch können wir ihm nicht bieten, Spieler zu holen die er braucht. Somit besser für ihn er entwickelt das in Hartberg was er hat

glaub mittlerweile zahlt sogar Hartberg mehr als wir. Weit hamas bracht echt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ViolettErlaa schrieb vor 5 Minuten:

glaub mittlerweile zahlt sogar Hartberg mehr als wir. Weit hamas bracht echt. 

Das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Aber wenn Werner unbedingt einen Hauruck-Kick will, soll er halt aus der eigenen Tasche dem Glasner zahlen, was immer der verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Aber wenn Werner unbedingt einen Hauruck-Kick will, soll er halt aus der eigenen Tasche dem Glasner zahlen, was immer der verlangt.

Man kann sicher über alles mögliche heute diskutieren (aus meiner Sicht zu aller erst über den SR und ich bin wirklich sehr zurückhaltend was das angeht), aber ich seh da jetzt keinen hauruck kick. Im Gegenteil, gerade in den letzten Spielen sind wir doch deutlich zurückhaltender mit Pressing usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fis schrieb Gerade eben:

Man kann sicher über alles mögliche heute diskutieren (aus meiner Sicht zu aller erst über den SR und ich bin wirklich sehr zurückhaltend was das angeht), aber ich seh da jetzt keinen hauruck kick. Im Gegenteil, gerade in den letzten Spielen sind wir doch deutlich zurückhaltender mit Pressing usw. 

Das ist richtig, aber es ist ja eigentlich nicht das, wofür Wimmer verpflichtet wurde. Und offenbar kann er nichts Anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Aber wenn Werner unbedingt einen Hauruck-Kick will, soll er halt aus der eigenen Tasche dem Glasner zahlen, was immer der verlangt.

Naja, ich bin weit davon entfernt dem Trainer die komplette Schuld zuzuweisen, wenngleich er sicher gerade was System und Wechsel anbelangt sicher nicht immer richtig liegt (um es nett zu formulieren). Was willstn bei den Slapstick Toren als Trainer machen? Was willst als Trainer machen, wenn du gefühlt jede Woche eine andere Defensive aufstellen musst? Keinen 6er, stattdessen einen Schmidt als Stürmer bekommst? Klar wirds jetzt eng für ihn, keine Frage aber in gewissen Dingen bist als Trainer halt auch machtlos. Diese ewigen Trainerwechsel gehen mir gewaltig am Keks - vor allem der letzte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.