Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Das ist richtig, aber es ist ja eigentlich nicht das, wofür Wimmer verpflichtet wurde. Und offenbar kann er nichts Anderes.

Glaub nicht, dass MW heute „Schuld“ hat. Ein gscheiter 6er und ein echter Stürmer wären halt wichtig.
 

9/10 mal verlierst so ein Spiel wie heute nicht. Trotz des Frusts kann man das vielleicht schon so sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Scheiss aufs pressing. Er mag halt nicht dass wir Fussballspielen.
Das beste Pressing hat für mich noch immer Guardiola bei Barca spielen lassen. 'Wir haben den Ball und wenn nicht wird bedingungslos gepresst.'
Das wird hier immer verwechselt mit 'Wenn wir den Ball haben, müssen wir so schnell wie möglich überfallsartig nach vorne spielen!' Oder auch gennant 'Viere!'  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ViolettErlaa schrieb vor 49 Minuten:

Naja, ich bin weit davon entfernt dem Trainer die komplette Schuld zuzuweisen, wenngleich er sicher gerade was System und Wechsel anbelangt sicher nicht immer richtig liegt (um es nett zu formulieren). Was willstn bei den Slapstick Toren als Trainer machen? Was willst als Trainer machen, wenn du gefühlt jede Woche eine andere Defensive aufstellen musst? Keinen 6er, stattdessen einen Schmidt als Stürmer bekommst? Klar wirds jetzt eng für ihn, keine Frage aber in gewissen Dingen bist als Trainer halt auch machtlos. Diese ewigen Trainerwechsel gehen mir gewaltig am Keks - vor allem der letzte!

Ich sehe halt einen Trainer schon auch immer noch als Fußballlehrer. Sowas wie Raumaufteilung und Reaktionen auf bestimmte Spielsitautionen muss so lange geübt werden, bis es automatisiert ist. Die Analyse von Tatar zum Ausgleich war sehr zutreffend. Wenn ein gegnerischer Verteidiger an der Mittellinie so viel Zeit hat, einen hohen Ball nach vorne zu spielen, müssen die Innenverteiger einfach sofort nach hinten fallen oder auf Abseits spielen, aber nicht irgendwas dazwischen.
Auch bei der Reaktion auf Ballverluste fehlt uns regelmäßig jeder Plan. Man kann das nicht immer nur auf die individuell beteiligten Spieler schieben.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was ich nicht verstehe ist, warum manche hoffen, dass es bald besser wird? Oder dass wir gegen Rapid gewinnen?

Worauf basiert diese Hoffnung? Wir bekommen viele Gegentore. Wir schießen wenig Tore. Wir haben kaum Punkte. Wir sind chancenlos gegen rbs, sturm und lask. Bei 6 von 8 anderen Mannschaften sehe ich das nicht. Derzeit messen wir uns gegen die anderen beiden. Das ist Fakt! Und das ist Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

Weil er weiß er ist gescheitert 

Wir können aus finanzieller sicht nicht die Reißleine ziehen

A) ja

B) glaube, dass ein Trainerwechsel nicht einmal von unseren beschissenen finanziellen Situation abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wimmers Pluspunkt ist die finanzielle Situation, die eigentlich kaum einen neuen Trainer mehr erlaubt. Ein weiterer Punkt, der für ihn spricht sind Werner und Ortlechner. Für die beiden wäre ein erneuter Trainerwechsel, nach der kontroversiellen Schmid -Entlassung,  ein absoluter Gesichtsverlust und daher würden sie Wimmer selbst bis zum bitteren Ende mitschleppen, befürchte ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zico74 schrieb vor 43 Minuten:

Scheiss aufs pressing. Er mag halt nicht dass wir Fussballspielen.
Das beste Pressing hat für mich noch immer Guardiola bei Barca spielen lassen. 'Wir haben den Ball und wenn nicht wird bedingungslos gepresst.'
Das wird hier immer verwechselt mit 'Wenn wir den Ball haben, müssen wir so schnell wie möglich überfallsartig nach vorne spielen!' Oder auch gennant 'Viere!'  

Danke! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ViolettErlaa schrieb vor 16 Minuten:

sondern?

Werner und Orti würden final völlig ihr Gesicht verlieren. Werner hat in der Pressekonferenz im Dezember ganz klar gesagt, dass er die Verantwortung bei einem Scheitern übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.