Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2024 Gatrik schrieb vor 1 Minute: Sorry, hab kan Bock mehr. Versteh ich, hast dich halt in was verrannt. ist ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak_1911 Tribünenzierde Geschrieben 13. Mai 2024 Jürgen Werner und Manuel Ortlechner sind die Hauptverantwortlichen meiner Meinung nach... Es liegt bzw. lag nicht an Michi Wimmer! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Mai 2024 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 10 Minuten: Danke Michael Wimmer! 💜 PS: An dir alleine ist es nicht gelegen... #Mannschaft #SportlicheLeitung Um das zu präzisieren: Von der gesamten sportlichen Führung hat es noch am wenigsten an ihm gelegen wie ich finde. Nach den letzten Woche glaube ich aber auch, dass er erleichtert ist. Er schien dann schon ziemlich ratlos, was man nicht verübeln kann. Welche Maßnahmen hätte er denn mit dem spielerischen Material noch gehabt? Es war aus Mangel an Alternativen praktisch nicht möglich Spieler aus leistungsdisziplinarischen Gründen mal auf die Bank zu setzen. bearbeitet 13. Mai 2024 von Obi-Wan81 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Mai 2024 Wimmer + gut zusammengestellter Kader wäre erfolgreich. Schlussendlich ist er an der verfehlten Kaderpolitik gescheitert. Was ich ihm allerdings ankreide sind folgende Punkte: Disziplinlosigkeiten und Umgang neben dem Platz Disziplinlosigkeit auf dem Platz mit rekordverdächtger Kartenanzahl Fehlende Motivation im UPO, sowie krasse Dellen nach Misserfolgen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Mai 2024 Um das bitte allen schon mal Vorweg zu nehmen: Wenn es Samstag und im EC Playoff besser bzw gut laufen sollte, heißt das NICHT dass es am Wimmer lag und wäre die komplett falsche und auch äußerst gefährliche Schlussfolgerung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2024 Seh ich wie @Obi-Wan81. Ein Mitverantwortlicher, aber bei weitem nicht der Hauptverantwortliche musste gehen. Danke Michael Wimmer, ich denke er war mit Leib und Seele und Herz dabei. Die personellen Änderungen die JETZT (hoffentlich) kommen sind entscheidend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Mai 2024 und man konnte nicht die letzten 3 spiele abwarten ob das saisonziel ohnehin erreicht wird oder nicht? bin auch im team "nicht seine schuld". klassisches bauernopfer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Mai 2024 viola lion schrieb vor 1 Minute: Wimmer + gut zusammengestellter Kader wäre erfolgreich. Schlussendlich ist er an der verfehlten Kaderpolitik gescheitert. Was ich ihm allerdings ankreide sind folgende Punkte: Disziplinlosigkeiten und Umgang neben dem Platz Disziplinlosigkeit auf dem Platz mit rekordverdächtger Kartenanzahl Fehlende Motivation im UPO, sowie krasse Dellen nach Misserfolgen Ich finde aber, dass man ihm das auch schwer ankreiden kann. Den Charakter eines Spielers kann man schwer beeinflussen. Auch hier gilt es beim Scouting besser hinzusehen. Danach ist es schwer aus einem Gorilla ein Kapuzineräffchen zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 13. Mai 2024 frk schrieb Gerade eben: und man konnte nicht die letzten 3 spiele abwarten ob das saisonziel ohnehin erreicht wird oder nicht? bin auch im team "nicht seine schuld". klassisches bauernopfer Die Mannschaft ist völlig am Boden, auch Wimmer wirkte mental am Ende. Auch wenn ich Wimmer bei weitem nicht die alleinige Schuld gebe, aber dieser Schritt war richtig und hätte eigentlich schon vor ein paar Wochen kommen müssen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 13. Mai 2024 (bearbeitet) Michi Wimmer ist wie ein engagierter, mutiger und fachlich hochkompetent reflektiert und brennend für seinen Beruf. In einem funktionierenden Schulbetrieb, mit motivierten, wiffen und eigenständigen Schülern, würde er sicher aufblühen und sehr gute Ergebnisse liefern- Das Problem: Austria Wien ist seit Jahren eine runtergekommene Brennpunktschule, auf den Bänken eher schlicht strukturierte Vaserln, mit wenige Resilienz aber viel Ego, im Konferenzzimmer Intrigen ohne Ende und auf den Tafeln klebt der Kuckuck. Dazu kommt ein Elternverein, der immer bei den Lehrplänen mitreden will und der Automechaniker der den letzten Maturaball gesponsert hat, interveniert immer bei der Benotung von den Gschroppen seiner Haberer. In so einem Umfeld, werden auch hochmotivierte Menschen schnell konfus, gefrustet und fehlerhaft Möge Michi Wimmer ein Umfeld finden, wo er erfolgreich sein kann. Dass wir es aktuell nicht sind, spricht nicht gegen ihn. bearbeitet 13. Mai 2024 von fermin 65 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Mai 2024 maxglan schrieb Gerade eben: Die Mannschaft ist völlig am Boden, auch Wimmer wirkte mental am Ende. Auch wenn ich Wimmer bei weitem nicht die alleinige Schuld gebe, aber dieser Schritt war richtig und hätte eigentlich schon vor ein paar Wochen kommen müssen. Entweder schon vor Wochen oder erst nach der Saison, aber nicht jetzt. Vollkommen falscher Zeitpunkt wie ich finde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emvau00 Stammspieler Geschrieben 13. Mai 2024 Für das letzte "normale" Saisonspiel ist er sowieso gesperrt. Und das die Ära Wimmer am Saisonende endet war eh voraussehbar. Er ist sicher nicht der Hauptschuldige, aber das 2 Spieler (und vl ein 3ter) wegen Disziplinlosigkeiten auffallen zeigt, dass er die Kabine nicht im Griff hat. Also ist der Versuch mit dem ehemaligen Stripfingtrainer eine für mich gangbare Option. Mal schauen wie wir in Linz spielen werden. ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Mai 2024 fermin schrieb Gerade eben: Michi Wimmer ist wie ein engagierter, mutiger und fachlich hochkompetent reflektiert und brennend für seinen Beruf. In einem funktionierenden Schulbetrieb, mit motivierten, wiffen und eigenständigen Schülern, würde sehr sicher aufblühen uns sehr gute Ergebnisse liefern- Das Problem: Austria Wien ist seit Jahren eine runtergekommene Brennpunktschule, auf den Bänken eher schlicht strukturierte Vaserln, mit wenige Resilienz aber viel Ego, im Konferenzzimmer Intrigen ohne Ende und auf den Tafeln klebt der Kuckuck. Dazu kommt ein Elternverein, der immer bei den Lehrplänen mitreden will und der Automechaniker der den letzten Maturaball gesponsert hat, interveniert immer bei der Benotung von den Gschroppen seiner Haberer. In so einem Umfeld, werden auch hochmotivierte Menschen schnell konfus, gefrustet und fehlerhaft Möge Michi Wimmer ein Umfeld finden, wo er erfolgreich sein kann. Dass wir es aktuell nicht sind, spricht nicht gegen ihn. selten so eine treffende Persiflage gelesen. Dem ist nichts hinzuzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Mai 2024 Schade um Michi Wimmer. Ich bin davon überzeugt, dass er woanders Erfolg haben kann! Es hat sich wieder mal gezeigt, dass der Trainer das schwächste Glied ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 13. Mai 2024 Obi-Wan81 schrieb Gerade eben: Entweder schon vor Wochen oder erst nach der Saison, aber nicht jetzt. Vollkommen falscher Zeitpunkt wie ich finde. Auch wenn ich nicht hinter dieser Zielvorgabe stehe, aber das Saisonziel EC-Quali ist jetzt noch genauso gut zu erreichen wie vor ein paar Wochen. Nur kannst du halt nicht mit Wimmer in diese Spiele gehen, denn der Ofen ist aus, das wird nix mehr. Deshalb jetzt der neue Impuls als letzter Strohhalm. Halte ich, wenn man das Ziel EC ausruft, für den einzig richtigen Schritt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts