Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Surft nur im ASB
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Die Vorgaben an Wimmer waren (1.) eine aktive Spielweise und (2.) Erfolg. Punkt Eins hat er umgesetzt, Punkt Zwei nicht. Wieso soll man beim nächsten Trainer jetzt die Anforderungen weglassen?

Man hat sich wohl durch Punkt 1 als Folgen Punkt 2 und Steigerung der Marktwerte der jungen Talente und dadurch hohe Transfererlöse erhofft. Letztlich ist das Ergebnis genau das Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
seldom schrieb vor 1 Minute:

Man hat sich wohl durch Punkt 1 als Folgen Punkt 2 und Steigerung der Marktwerte der jungen Talente und dadurch hohe Transfererlöse erhofft. Letztlich ist das Ergebnis genau das Gegenteil. 

Also wenn man sich anschaut, welche Transfereinnahmen aktuell möglich sind, wäre ich mit der Diagnose etwas vorsichtig. Abgänge von Braunöder, Keles, Huskovic und Früchtl sind mehr als wahrscheinlich und würden mehr als 5 Mio. einbringen. Das haben wir zuletzt 2017/18 hinbekommen. Von Martins, Gruber, Polster und Fitz rede ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
seldom schrieb Gerade eben:

Man hat sich wohl durch Punkt 1 als Folgen Punkt 2 und Steigerung der Marktwerte der jungen Talente und dadurch hohe Transfererlöse erhofft. Letztlich ist das Ergebnis genau das Gegenteil. 

So leid es mir tut das zu sagen, aber jeder Violette hat das vor 1.5 Jahren vorhergesehen.

Unser Schneckerl hat das Schmid-Absägen damals punktgenau beschrieben: "Absurd!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn man sich anschaut, welche Transfereinnahmen aktuell möglich sind, wäre ich mit der Diagnose etwas vorsichtig. Abgänge von Braunöder, Keles, Huskovic und Früchtl sind mehr als wahrscheinlich und würden mehr als 5 Mio. einbringen. Das haben wir zuletzt 2017/18 hinbekommen. Von Martins, Gruber, Polster und Fitz rede ich da noch gar nicht.

Wer zahlt Geld für Martins(29), Gruber (nächstes Monat 29) und Polster (aussortiert, mangelnde Disziplin und talentfrei)?
bei Fitz zahlt uns auch keiner die Summe, die er für uns Wert ist. Bei all seinen Schwächen (die ihn nicht attraktiv machen für eine größere Liga) aber die Scorerpunkte muss mal einer machen. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn man sich anschaut, welche Transfereinnahmen aktuell möglich sind, wäre ich mit der Diagnose etwas vorsichtig. Abgänge von Braunöder, Keles, Huskovic und Früchtl sind mehr als wahrscheinlich und würden mehr als 5 Mio. einbringen. Das haben wir zuletzt 2017/18 hinbekommen. Von Martins, Gruber, Polster und Fitz rede ich da noch gar nicht.

Das was du jetzt tust, ist eventuell eintretende Transfereinnahmen als Folge des Spielstils und Leistungen unter Wimmer hinzustellen. Sorry , aber das ist lächerlich. Fast alle Marktwerte unserer Spieler sind seit Wimmer deutlich gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
memphis86 schrieb vor 1 Minute:

So leid es mir tut das zu sagen, aber jeder Violette hat das vor 1.5 Jahren vorhergesehen.

Unser Schneckerl hat das Schmid-Absägen damals punktgenau beschrieben: "Absurd!"

"Jeder Violette" würde ich nicht sagen. Es gibt ja noch immer Leute, die die Wimmer-Ära gar nicht einmal als gescheitert akzeptieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn man sich anschaut, welche Transfereinnahmen aktuell möglich sind, wäre ich mit der Diagnose etwas vorsichtig. Abgänge von Braunöder, Keles, Huskovic und Früchtl sind mehr als wahrscheinlich und würden mehr als 5 Mio. einbringen. Das haben wir zuletzt 2017/18 hinbekommen. Von Martins, Gruber, Polster und Fitz rede ich da noch gar nicht.

Glaubst du dass das was mit unserer super Spielweise zu tun hat oder gar mit Wimmer. Braunöder hat seinen MW unter Wimmer halbiert, ähnlich Fitz seit Haris weg ist. Keles hat unter Wimmer auch keine Rolle gespielt. Frücht hätte sich bei jedem Trainer entwickelt der ihn einfach aufgestellt hätte.

Haris ist Bus heute der einzige Kicker der vom damaligen Trainerwechsel profitiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
paulaustria schrieb vor 14 Stunden:

Unfassbar tief. Charakterliches Niveau eines FC Bayern. Sowas macht man nicht. Eine Frechheit und eine Unart allererster Klasse im modernen Fußball. Würde mir als eventueller zukünftiger Trainer auch zu denken geben. Sowas kann ich wirklich gar nicht ausstehen.

Frechheit, Unart, stimmt alles. Ich würd einfach sagen, dass das Beidl sind und Feiglinge. Meine Treue und Wertschätzung gilt der Austria und keinem bestimmten Spieler, Funktionär oder sonstwen. 

Mit Joschi Walter und Tommy Parits hast noch per Handschlag Verträge geschlossen. Jetzt würd ich ohne laufende Kamera und Anwalt an der Seite nichtmal "Servus" zu denen sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn man sich anschaut, welche Transfereinnahmen aktuell möglich sind, wäre ich mit der Diagnose etwas vorsichtig. Abgänge von Braunöder, Keles, Huskovic und Früchtl sind mehr als wahrscheinlich und würden mehr als 5 Mio. einbringen. Das haben wir zuletzt 2017/18 hinbekommen. Von Martins, Gruber, Polster und Fitz rede ich da noch gar nicht.

Braunöder und Keles zeigen bei ihren jeweiligen Vereinen aber dass sie mehr wert sind als das wofür wir sie jetzt verkaufen. Martins und Gruber werden nicht viel Geld bringen in ihrem Alter. Früchtl ist wohl der von dem wir das Geld das er wert ist am ehesten bekommen. Und ich wäre nicht überrascht wenn Mci-Muki bei einer anderen Mannschaft in einer anderen Rolle als Knipser zeigt dass er mehr wert ist als das wofür wir ihn anbringen, weil Fußball spielen kann er ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gatrik schrieb vor 28 Minuten:

Ja, das wirkt wie kleines Kind, das unbedingt den Zylinder durch die Quadrat-Form pressen will.

 

Man braucht eine gewisse Bescheidenheit und Nüchternheit, dass wir nur so spielen können, was wir eben zu Verfügung haben.

Klingt ja toll logisch. 
Nur wenn du dauernd so denkst, aber den Verein in eine Richtung entwickeln willst (Nochmal: ob man das gut findet oder nicht bewerte ich nicht) kommst halt nie weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
seldom schrieb vor 2 Minuten:

Das was du jetzt tust, ist eventuell eintretende Transfereinnahmen als Folge des Spielstils und Leistungen unter Wimmer hinzustellen. Sorry , aber das ist lächerlich. Fast alle Marktwerte unserer Spieler sind seit Wimmer deutlich gefallen. 

Also für die Transfereinnahmen durch den Verkauf mancher Spieler ist Wimmer nicht verantwortlich, für die Marktwertverluste anderer Spieler aber schon? Leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 21 Minuten:

Tun wir noch immer so, als wäre es bei der Trennung von Schmid nur um die Spielweise gegangen?

Wenn wir noch immer so tun als wäre die "neue Spielweise" einfach nur "aktiv", dann zwangsläufig: ja. 

Diese Verkürzung kam ja nicht von mir... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Klingt ja toll logisch. 
Nur wenn du dauernd so denkst, aber den Verein in eine Richtung entwickeln willst (Nochmal: ob man das gut findet oder nicht bewerte ich nicht) kommst halt nie weiter.

 

Das ist der Punkt. Kurzfristig und in der momentanen Lage haben wir nicht viele Optionen. Groß einkaufen wird nicht drin sein.

 

Langfristig ist eine stabile Philosophiebasis natürlich sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Also für die Transfereinnahmen durch den Verkauf mancher Spieler ist Wimmer nicht verantwortlich, für die Marktwertverluste anderer Spieler aber schon? Leiwand.

Ich bitte dich, stelle dich nicht so. Ein klein wenig Auffassungsgabe hätte ich dir schon zugetraut. Wenn eine Wertanlage von Wert x durch schlechte Arbeit halbiert wird und man daher nur x/2 bekommt, siehst du das als Erfolg oder Misserfolg an? 

Anders ausgedrückt: Die eventuell eintretenden Ablösesummen sind die Folgen der schlechten Arbeit unter Wimmer. Wenn gut gearbeitet worden wäre, wären deutlich höhere Ablösesummen möglich gewesen.

 

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.