Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Ja, das ist die Einschätzung seit seiner Entlassung. Davor sah das anders aus.

Die Kritik lief doch immer in dem Muster, er ist nett - warum spielt er 5er Kette/warum hält er an der 5er Kette fest - ist von oben vorgegeben - böser Werner / böser Ortlechner. :hammer:
Wenn ich mich hier an Letsch, Vastic und Fink erinnere, war das gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe einige Fragen an das ASB:

Wer ist dafür verantwortlich, dass unsere Kicker im letzten Drittel der MS "tot" sind, ihnen jegliche Spritzigkeit fehlt und alle unsere Gegner (im UPO!!!) uns körperlich überlegen sind.

Wer ist dafür verantwortlich, dass wir bei Offensiv-Standards absolut nichts zustande bringen, selbst beim "Elfern" versagen unsere Spieler.  Unsere Corner oder Freistöße schaffen es nicht mal in den Strafraum. Ergebnis: 1 Tor nach Eckball im gesamten Frühjahr.

Wer ist dafür verantwortlich, dass wir gefühlt in jedem Spiel nach Standard (Eckball, Einwurf, Freistoß-Flanke) zumindest 1 Tor kassieren?

Wer ist dafür verantwortlich, dass "schwierige" junge Spieler mit Potenzial auf dem Abstellgleis gelandet sind und den Verein (wegen des Trainer[team]s ???) fluchtartig verlassen?

Antwort: _______ ______ (bitte hier einsetzen).

Übrigens: Ich finde, dass Michael Wimmer ein sympathischer Mensch ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Der Trainer ist immer der erste, der gehen muss, und es fühlt sich trotzdem in diesem Falle falsch an.

Mach's gut, Michi, du bist schon ein guter, und wirst deinen Trainerweg machen.

Und die anderen Flachpfeiffen ghörn weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
PurpleRain schrieb vor 54 Minuten:

Ich habe einige Fragen an das ASB:

Wer ist dafür verantwortlich, dass unsere Kicker im letzten Drittel der MS "tot" sind, ihnen jegliche Spritzigkeit fehlt und alle unsere Gegner (im UPO!!!) uns körperlich überlegen sind.

Wer ist dafür verantwortlich, dass wir bei Offensiv-Standards absolut nichts zustande bringen, selbst beim "Elfern" versagen unsere Spieler.  Unsere Corner oder Freistöße schaffen es nicht mal in den Strafraum. Ergebnis: 1 Tor nach Eckball im gesamten Frühjahr.

Wer ist dafür verantwortlich, dass wir gefühlt in jedem Spiel nach Standard (Eckball, Einwurf, Freistoß-Flanke) zumindest 1 Tor kassieren?

Wer ist dafür verantwortlich, dass "schwierige" junge Spieler mit Potenzial auf dem Abstellgleis gelandet sind und den Verein (wegen des Trainer[team]s ???) fluchtartig verlassen?

Antwort: _______ ______ (bitte hier einsetzen).

Übrigens: Ich finde, dass Michael Wimmer ein sympathischer Mensch ist.

 

 

Karl Steinscheisser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor einer Stunde:

Ist das aktuell? Das war Ende November. 

Ich habe das heute hier vernommen, dass der FCK eigentlich Wimmer im Sommer von uns holen wollte. Insofern, wenn das stimmt, wird er nicht lange spazieren gehen und wir nicht lange für sein Gehalt aufkommen müssen zusätzlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Auch wenn es noch keiner thematisiert hat, aber seine  Aussage (O-Ton Wimmer) zum Spiel gegen Linz"  ab Dienstag werden die Uhren auf null gestellt, da zählen keine Namen mehr sondern nur noch die Trainingsleistung ....

vermittelte schon den Eindruck eines ertrinkenden der nach dem allerletzten Strohhalm greift.

Im Grunde gibt er selbst indirekt sein Scheitern zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PurpleRain schrieb vor einer Stunde:

Ich habe einige Fragen an das ASB:

Wer ist dafür verantwortlich, dass unsere Kicker im letzten Drittel der MS "tot" sind, ihnen jegliche Spritzigkeit fehlt und alle unsere Gegner (im UPO!!!) uns körperlich überlegen sind.

Ich weiß es!!

Antwort: _Mecces_ Schwedenplatz_ (bitte hier einsetzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Long53 schrieb vor 3 Minuten:

Unfassbar Wimmer konnte nichts für die schwachen Leistungen meiner Meinung nach es müssten andere zurücktreten Mit dem Kader ist nicht mehr rauszuholen.

Wenn der Trainer nicht (auch) in der Verantwortung steht dass die Leistung passt, wer dann?

Keiner der Spieler (mit eventuell ein, zwei Ausnahmen) hat sein Potential abgerufen, im Gegenteil es wurden durch die Bank,  vom Leistungsniveau  her, so ziemlich alle immer schlechter.

Lags an der Motivation, an der Einstellung, am Training oder sonst etwas. Egal,  der Trainer ist auch dazu da, das beste aus den Spielern herauszuholen.

Und daran ist er gescheitert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der Trainer nicht (auch) in der Verantwortung steht dass die Leistung passt, wer dann?

Keiner der Spieler (mit eventuell ein, zwei Ausnahmen) hat sein Potential abgerufen, im Gegenteil es wurden durch die Bank,  vom Leistungsniveau  her, so ziemlich alle immer schlechter.

Lags an der Motivation, an der Einstellung, am Training oder sonst etwas. Egal,  der Trainer ist auch dazu da, das beste aus den Spielern herauszuholen.

Und daran ist er gescheitert 

Das liegt an den Spielern meiner Meinung nach aber viel Potential ist glaub ich nicht wirklich vorhanden egal mit welchem Trainer die Mannschaft Schuld jeder einzelne Spieler das er nicht sein angebliches Potential abruft nicht der Trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WeAreComeToWinTheMatch schrieb vor 3 Stunden:

So eine Schweinerei! Die Ebene drüber (MO & JW) sind verantwortlich für die sportliche Gesamtsituation. Man könnte jetzt sehr viel aufzählen aber das sprengt den Rahmen. 90% der Fans vertreten die Meinung, dass JW und MO weg müssen und Wimmer nicht das Problem ist. Zweite Trainerentlassung gegen die Fans innerhalb von 1,5 Jahren. Bin angewidert von Werner und Ortlechner und ihrer Arbeit bei der Austria in den letzten 2 Jahren. 

Ich bin mir nicht sicher ob Orti und Werner das Riesenproblem bei Austria sind. Wer hat den beide hergeholt? Ich glaube wir haben keine Ahnung wer der Feind ist.

Obi-Wan81 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde aber, dass man ihm das auch schwer ankreiden kann. Den Charakter eines Spielers kann man schwer beeinflussen. Auch hier gilt es beim Scouting besser hinzusehen. Danach ist es schwer aus einem Gorilla ein Kapuzineräffchen zu machen.

Es gibt kein Scouting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Idealfall ist Ballbesitzfußball. Das wäre das Austria Spiel. Man kann sowas aber nicht immer spielen. Manchmal muss Pressing und schnelles Umschaltspiel her. Lieber Trainer, das ist das was wir spielen wollen, suchen wir uns gemeinsam die Spieler dafür aus.

Das ist das Ideal. Und wieso ist das so schwierig? Weil keiner länger bleibt als 1,6 Jahre und weil es im Verein niemanden gibt der auch nur einen Funken Ahnung hat von Fußball. Nicht Meinung, sondern Ahnung. 

Der Rest sind Krawattenträger denen es gut gefällt Austria-Funktionäre zu sein. *speib*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, wir haben eine sehr fragwürdige Kaderzusammenstellung. Und ja, ich finde Michi Wimmer sehr sympathisch. 
Ich verstehe aber wirklich nicht, warum so viele in ihm einen guten Trainer sehen. Das hat nur ganz kurz bei uns funktioniert, weil Tabako sehr gut mit Fitz und Gruber harmoniert hat. Alles was ich sonst am Feld gesehen hab, war kein Bewerbeschreiben für einen Cheftrainer Posten. 
Wahnsinn, waren da Schweinspartien (en Masse) dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
PurpleRain schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe einige Fragen an das ASB:

Wer ist dafür verantwortlich, dass unsere Kicker im letzten Drittel der MS "tot" sind, ihnen jegliche Spritzigkeit fehlt und alle unsere Gegner (im UPO!!!) uns körperlich überlegen sind.

Wer ist dafür verantwortlich, dass wir bei Offensiv-Standards absolut nichts zustande bringen, selbst beim "Elfern" versagen unsere Spieler.  Unsere Corner oder Freistöße schaffen es nicht mal in den Strafraum. Ergebnis: 1 Tor nach Eckball im gesamten Frühjahr.

Wer ist dafür verantwortlich, dass wir gefühlt in jedem Spiel nach Standard (Eckball, Einwurf, Freistoß-Flanke) zumindest 1 Tor kassieren?

Wer ist dafür verantwortlich, dass "schwierige" junge Spieler mit Potenzial auf dem Abstellgleis gelandet sind und den Verein (wegen des Trainer[team]s ???) fluchtartig verlassen?

Antwort: _______ ______ (bitte hier einsetzen).

Übrigens: Ich finde, dass Michael Wimmer ein sympathischer Mensch ist.

 

 

Antwort: VAR, Schiedsrichter :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.