Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Da musst halt schon konkreter werden, die einen benennen MK als den Schuldigen der uns reingeritten haben. Der ist weg.
Der Viz Präse ist weg, haut aber immer noch Geld rein.
Dann waren es Muhr. Der ist weg.
Dann war es Letsch. Der ist weg.
Dann waren es die Verträge von Sax und Edo. Die sind weg.
Dann war es Rudas. Der ist weg.
Dann war es Krisch. Der ist weg.
Dann war es Hensel. Der ist weg.
Dann war es Zadrazil. Der ist zwar da, scheint aber entscheiden beim Schuldenschnitt und Stadionverkauf involviert zu sein.

Habe ich wem vergessen? Wer bleibt noch über, der uns in diese Sch. geritten hat und noch nicht wie eine Sau durch das ASB getrieben wurde?

Es scheint, dass wir aktuell jemanden an den Finanzen sitzen haben, der sein Geld wert ist - wäre ja schon mal ein guter Anfang, den wir wohl seit 1 Jahrzehnt nicht mehr hatten.
Kann doch nicht so schwer sein, jemanden im sportlichen Bereich zu finden der ein ähnliches Kaliber ist *seufz*
 

Ich würde sagen alle miteinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

Also bist du der Meinung Werner soll bleiben? 

Auch ist die Zusammensetzung der Entscheidungsträger mittlerweile doch anders im Verein. 

wir brauchen ruhe im klub und kluge entscheidungen. diese machtkämpfe müssen aufhören. 

meine meinung zu jw habe ich desöfteren in dessen lask zeit kundgetan. daran hat sich nichts geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 1 Minute:

wir brauchen ruhe im klub und kluge entscheidungen. diese machtkämpfe müssen aufhören. 

meine meinung zu jw habe ich desöfteren in dessen lask zeit kundgetan. daran hat sich nichts geändert. 

Ich kenne deine Meinung vor zig Jahren nicht, und auch keine Ahnung was so ein Stehsatz wie wir brauchen ruhe im Verein bedeuten soll. Das ruhe im Verein jetzt gut ist wo sportlich alles bergab rennt?
erinnert mich eher an dieses Meme image.png
Auch was ist eine kluge Entscheidung, ein total gescheitertes Playbook und Transfer und Kaderpolitik weiterzuführen durch die handelnden Personen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 36 Minuten:

Der Fainess halber muss man aber schon anmerken, dass Polster auch shcon unter Schmid fallweise auf dieser Position gespielt hat.

Es wird ja noch schlimmer, wenn man bedenkt, dass nicht nur eigene, sondern auch fremde Fehler wiederholt wurden. (Wobei ich meine, dass das bei Schmid in einer Viererkette geschehen ist, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Wobei ich meine, dass das bei Schmid in einer Viererkette geschehen ist, oder?

Was noch schlimmer war. Allerdings hatte er damals auch keinen fitten Spieler, der auch nur theoretisch die Position spielen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Es wird ja noch schlimmer, wenn man bedenkt, dass nicht nur eigene, sondern auch fremde Fehler wiederholt wurden. (Wobei ich meine, dass das bei Schmid in einer Viererkette geschehen ist, oder?)

ja wobei da dazu kommt, dass Ortlechner und Werner in dem Sommer total versagt haben einen fitten LV zu holen. Schon brutal das Martins dort (der war mal ein brauchbarer RV in der 4er Kette, jetzt fehleranfälliger IV) spielen und mit der Doppelbelastung fällt der auch mal aus und nur mehr Polster war über. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das heutige Spiel lässt mich nur noch sprach- und ratlos zurück.

Wie lange, verehrter Herr Präsident, wollen Sie dem Treiben im sportlichen Bereich noch zusehen?

Bis die Zuschauer wieder zuhause bleiben?

Bis die letzten Transferaktien auch beim Teufel sind?

Der wirtschaftliche Teil dürfte aktuell gut gelöst sein, also tun Sie jetzt bitte Gleiches im sportlichen Bereich.

Die Sympathie für einen Trainer kann doch bitte nicht ausreichen. 

0 Entwicklung, Standards nur noch lachhaft, ich würde ja die 3 Corner Elfer Regel beantragen. Was bitte wird trainiert?

Ein krampfhaftes Festhalten an Systemen und Spielern, was uns auch heute dank der Einwechslung von Polster wieder Punkte gekostet hat. Unser Kapitän, unser Mentalitätmonster, darf weiter herumwerken obwohl auffallender Weise das beste Spiel im UPO ohne ihn stattfand - Zufall?

Erlösen Sie uns bitte von JW und MO inkl. dem Gamebook, der Trend is your friend. Die Transferpolitik der letzten Saisonen ist kolossal gescheitert und trotzdem wird alles schöngeredet. Es muss doch auch Ihnen auffallen, dass im OPO deutlich kleinere Vereine mit deutlich kleineren Budgets wie Klagenfurt und Hartberg tollen Fussball zeigen - wollen Sie wirklich warten, bis die Unterstützung und die Geduld der Fans wieder beim Teufel ist.

BITTE TUN SIE ETWAS - DANKE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Plan war mit Wimmer einen offensiven, modernen Fußball zu spielen, wo sich unsere Transferaktien ins Rampenlicht spielen und hohe Ablösesummen lukrieren können.

Wenn man sich den Status quo nach mehr als 1 Jahr Wimmer anschaut, könnte man eigentlich meinen, dass überall das Gegenteil passiert ist. 

Wir spielen einen unansehnlichen, konzeptlosen Fußball, die Spieler entwickeln sich nicht weiter sondern eher zurück, die Mannschaft gehört meist zu den ältesten der Liga, während unser vermutlich größtes Talent vergrault wurde. Eigentlich kann man hier allen Verantwortlichen inklusive dem Trainer nur die Note "nicht genügend" geben. 

 

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wimmer ist für mich gescheitert, die Entwicklung der letzten Monate ist definitiv keine gute, um es milde auszudrücken. Man muss eben zur Kenntnis nehmen, dass wir zu einem biederen Mittelständler mutiert sind, einer richtigen grauen Maus, wie weiland die Admira in den Neunzigern. Mag ja sein, dass wir das UPO doch noch gewinnen und dann vielleicht auch noch den WAC (wahrscheinlich) ausschalten. Im anschließenden Playoff wären wir aber jedenfalls klarer Außenseiter - wurscht, ob gegen Hartberg, Klagenfurt oder die grünen.

Der ernüchternde Ist-Zustand: Unattraktive, überalterte Mannschaft, mangelnde Disziplin (Jukic, Polster, unzählige gelbe & peinlich viele rote Karten), "Talente", deretwegen sich kaum ein Scout ins Horr verirrt; kein Spieler dabei, der auch nur ansatzweise für das Nationalteam in Frage kommen könnte. Fitz ist am besten Weg zu einem Alex Grünwald 2.0. Es sagt schon viel aus, dass der bei den heimischen Spitzenklubs ausgemusterte Routinier Potzmann eine tragende Rolle bei uns spielt. War bei uns früher auch so, dass wir nicht mehr benötigte Kicker zu kleineren Klubs abgaben und diese dann dort noch jahrelang gute Dienste leisteten. 

Was noch? Ein Sportvorstand, der nun schon einige Transferfenster kolossal verschissen und phantasielos in die Jahre gekommene Spieler mit zumeist Linzer Vergangenheit ohne Wiederverkaufspotential geholt hat. Wie man mit so einer absurden Strategie namhafte Einnahmen aus Transfers lukrieren will, wird wohl ein gut behütetes Geheimnis von Werner bleiben, von dessen einstigem Netzwerk offenbar nix mehr übrig ist. Aber ja, vielleicht dürfen wir dann ab Sommer dem Michorl-Peda zuschauen, der nun eine Halbsaison lang bei den Laks-Amas in der Regionalliga seine Karriere gepusht hat. Würde zumindest gut ins Bild passen. 

Aja und zum Drüberstreuen dann noch ein Sportdirektor der Marke "James Lässig" ohne wirkliche Kompetenzen, der manchmal ein bissl der Wirklichkeit entrückt zu sein scheint. Wenn man das mit dem zielstrebigen, schnörkellosen Andi Schicker vergleicht, übermannt mich ein Gefühl tiefer Resignation. Gut, dafür ist unser Orti eindeutig der coolere Typ, ist ja auch was.

Dazu kommt unser ubiquitäres Finanzdesaster, das uns auf unabsehbare Zeit kaum Handlungsspielraum lässt. Wenn man liest, dass Salzburg durch die erstmalige Teilnahme an der Fifa-Klub-WM im Sommer 2025 ein Antrittsgeld von kolportierten 50 Melonen winkt, dann sind das ja völlig andere Sphären und für uns de facto nie mehr aufholbar. Auch von den Grazern sehen wir inzwischen kaum noch den Auspuff, und diese Tendenz wird sich nach dem sich abzeichnenden Meistertitel wohl noch weiter verschärfen.

Haben wir wirklich super hinbekommen. Ich trage die begründete Befürchtung in mir, dass das erste titellose Jahrzehnt in unserer Klubgeschichte nicht das letzte gewesen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Herr Rossi schrieb vor 15 Minuten:

Wimmer ist für mich gescheitert, die Entwicklung der letzten Monate ist definitiv keine gute, um es milde auszudrücken. Man muss eben zur Kenntnis nehmen, dass wir zu einem biederen Mittelständler mutiert sind, einer richtigen grauen Maus, wie weiland die Admira in den Neunzigern.

Wieso ist Wimmer gescheitert wenn ihm einfach ein desaströser Kader zur Verfügung gestellt wird. Er hat letztens in Talk&Tore auch gesagt was er für Spieler haben wollte, nur hat er halt nichts davon bekommen. mMn liegt das Problem wirklich nicht an Michi Wimmer sondern an unserer beschissenen sportlichen Leitung in Kombi mit der finanziellen Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Herr Rossi schrieb vor 28 Minuten:

Wimmer ist für mich gescheitert, die Entwicklung der letzten Monate ist definitiv keine gute, um es milde auszudrücken. Man muss eben zur Kenntnis nehmen, dass wir zu einem biederen Mittelständler mutiert sind, einer richtigen grauen Maus, wie weiland die Admira in den Neunzigern. Mag ja sein, dass wir das UPO doch noch gewinnen und dann vielleicht auch noch den WAC (wahrscheinlich) ausschalten. Im anschließenden Playoff wären wir aber jedenfalls klarer Außenseiter - wurscht, ob gegen Hartberg, Klagenfurt oder die grünen.

Der ernüchternde Ist-Zustand: Unattraktive, überalterte Mannschaft, mangelnde Disziplin (Jukic, Polster, unzählige gelbe & peinlich viele rote Karten), "Talente", deretwegen sich kaum ein Scout ins Horr verirrt; kein Spieler dabei, der auch nur ansatzweise für das Nationalteam in Frage kommen könnte. Fitz ist am besten Weg zu einem Alex Grünwald 2.0. Es sagt schon viel aus, dass der bei den heimischen Spitzenklubs ausgemusterte Routinier Potzmann eine tragende Rolle bei uns spielt. War bei uns früher auch so, dass wir nicht mehr benötigte Kicker zu kleineren Klubs abgaben und diese dann dort noch jahrelang gute Dienste leisteten. 

Was noch? Ein Sportvorstand, der nun schon einige Transferfenster kolossal verschissen und phantasielos in die Jahre gekommene Spieler mit zumeist Linzer Vergangenheit ohne Wiederverkaufspotential geholt hat. Wie man mit so einer absurden Strategie namhafte Einnahmen aus Transfers lukrieren will, wird wohl ein gut behütetes Geheimnis von Werner bleiben, von dessen einstigem Netzwerk offenbar nix mehr übrig ist. Aber ja, vielleicht dürfen wir dann ab Sommer dem Michorl-Peda zuschauen, der nun eine Halbsaison lang bei den Laks-Amas in der Regionalliga seine Karriere gepusht hat. Würde zumindest gut ins Bild passen. 

Aja und zum Drüberstreuen dann noch ein Sportdirektor der Marke "James Lässig" ohne wirkliche Kompetenzen, der manchmal ein bissl der Wirklichkeit entrückt zu sein scheint. Wenn man das mit dem zielstrebigen, schnörkellosen Andi Schicker vergleicht, übermannt mich ein Gefühl tiefer Resignation. Gut, dafür ist unser Orti eindeutig der coolere Typ, ist ja auch was.

Dazu kommt unser ubiquitäres Finanzdesaster, das uns auf unabsehbare Zeit kaum Handlungsspielraum lässt. Wenn man liest, dass Salzburg durch die erstmalige Teilnahme an der Fifa-Klub-WM im Sommer 2025 ein Antrittsgeld von kolportierten 50 Melonen winkt, dann sind das ja völlig andere Sphären und für uns de facto nie mehr aufholbar. Auch von den Grazern sehen wir inzwischen kaum noch den Auspuff, und diese Tendenz wird sich nach dem sich abzeichnenden Meistertitel wohl noch weiter verschärfen.

Haben wir wirklich super hinbekommen. Ich trage die begründete Befürchtung in mir, dass das erste titellose Jahrzehnt in unserer Klubgeschichte nicht das letzte gewesen sein wird.

Ja, aber das schreibst du alles nur, weil du ein frustrierter Versager bist. Stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Michi Wimmer mag ja ein leiwander Kerl sein, was aber immer stärker auffällt ist, dass da keine Mannschaft als Einheit am Feld steht. Die laufen nicht füreinander, pushen sich nicht. 
jeder spielt eigentlich für sich. 
Das ist auch eine der großen Aufgaben eines Trainers eine Mannschaft zu formen, die alles füreinander gibt. 

Apropos eine Sache die mir heute zum zweiten Mal aufgefallen ist. Ich hatte das Gefühl, dass Krätzig am Feld bewusst von den anderen geschnitten wird. Der steht so oft auf der linken Seite frei, bietet sich an, wird gesehen, aber nicht angespielt. Und umso öfter dass passiert, desto frustrierter wirkt er. Berechtigterweise 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer1969 schrieb vor 5 Stunden:

Wie lange, verehrter Herr Präsident, wollen Sie dem Treiben im sportlichen Bereich noch zusehen?

Was soll er denn machen mit dem Vorstand Sport, ihm wieder öffentlich etwas ausrichten, und mediale Unruhe reinbringen? Das einzig Positive an der Situation ist, dass es nach außen und auf den Tribünen ruhig bleibt. 

JW muss seine Fehler selbst erkennen und reagieren, mehr wird man gegen seinen Willen nicht tun können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 4 Stunden:

Wieso ist Wimmer gescheitert wenn ihm einfach ein desaströser Kader zur Verfügung gestellt wird. Er hat letztens in Talk&Tore auch gesagt was er für Spieler haben wollte, nur hat er halt nichts davon bekommen. mMn liegt das Problem wirklich nicht an Michi Wimmer sondern an unserer beschissenen sportlichen Leitung in Kombi mit der finanziellen Lage.

Weil sich die vorhandenen Spieler nicht weiterentwickeln (eher gegenteiliges) 

weil wir einfach grauslichen Fußball spielen

weil Spieler auf falschen Positionen eingesetzt werden 

weil unsere verheißungsvollsten Talente verkannt wurden 

weil wir dermaßen berechenbar sind und alle Gegner im unteren playoff wissen wie sie gegen uns spielen müssen

Weil wir wieder vom Weg abkommen und kaum auf Talente setzen

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden:

Was noch schlimmer war. Allerdings hatte er damals auch keinen fitten Spieler, der auch nur theoretisch die Position spielen konnte.

Und hat danach mit Martins eine gute Notlösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.