Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Leistungsträger
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 7 Stunden:

Wieso ist Wimmer gescheitert wenn ihm einfach ein desaströser Kader zur Verfügung gestellt wird. Er hat letztens in Talk&Tore auch gesagt was er für Spieler haben wollte, nur hat er halt nichts davon bekommen. mMn liegt das Problem wirklich nicht an Michi Wimmer sondern an unserer beschissenen sportlichen Leitung in Kombi mit der finanziellen Lage.

Das seh ich eben anders. Bei dem Spiel gestern war das noch deutlicher zu sehen als in den letzten Partien. 
Wir stehen schlecht. Vorne, wie hinten. Und, was noch viel schlimmer ist, wir sind sowas von ausrechenbar. 
Jedes Spiel ranftelt der Reini rechts gerade nach vor, spielt dann gerade einen schlechten Pass auf Gruber. Auf dem Gruber steht dann, na no na ned der LV der Gegner drauf, weil dem Technik und Geschwindigkeit fehlt um die Situation zu lösen. No na ned. Links ist da gar nichts mehr los, Krätzig hin oder her. Keine Diagonalbälle, keine Tempodribblings. Fischer in der Mitte mit einer Zweikampfquote von 23%.

Was ich ihm ankreide, abgesehen von Polster (man kann aus einem Zebra kein Rennpferd machen!) ist einerseits die mangelnde Variabilität und andererseits das sture Festhalten an Einzelnen. Ich schau lieber den Jungen zu, lass sie 3,4,5 Partien Fehler machen (bleibt punktetechnisch dasselbe) als jede einzelne Woche diesen selben, langweiligen, langsamen, ausrechenbaren Hundskick zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Es wird ja noch schlimmer, wenn man bedenkt, dass nicht nur eigene, sondern auch fremde Fehler wiederholt wurden. (Wobei ich meine, dass das bei Schmid in einer Viererkette geschehen ist, oder?)

In der Conference League hat Polster unter Schmid auch LAV in einer 5er-Kette gespielt. (Heimspiele gegen Villareal und Posen und in Beer Sheva wenn ich mich richtig erinnere).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
TorpedoPeda schrieb vor 28 Minuten:

Wels und Fitz vor einem Fischer auszuwechseln ist ein hartes Brett…

Das er den Potzmann nicht früher bringt - ich verstehe es nicht.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
zizou5 schrieb vor 3 Stunden:

Und hat danach mit Martins eine gute Notlösung gefunden.

finde, das war eher katastrophal für den Spielaufbau. hat viele Bälle mit dem rechten Fuß innenseite angenommen. Körperposition somit immer mit beiden Schultern zur Mitte zeigend bei der Ballannahme anstatt aufgedreht mit Richtung Spiel nach vorne. Spielaufbau über links somit Tod, was in der Vorsaison dank Sutti wsl. noch top of the league war. Schmid mit so einer Situation in die Saison gehen lassen ist noch immer die größte Frechheit von Ortlechner und Werner gewesen und dann den Trainer absägen, mit Doppelbelastung und Rumpfkader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 42 Minuten:

Woran das wohl gelegen haben könnte? :ratlos:

Vielleicht am selben Grund, aus dem Fitz für ihn rausgenommen wurde, und Fischer durchspielen durfte - der Grund wird aber wohl für immer geheim bleiben, und der Erfolg gibt ja sowieso recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Woran das wohl gelegen haben könnte? :ratlos:

Also im Fernseher, wollte er ihn schon früher einwechseln und hat gezögert bis wir das Tor bekommen haben. Wenn man ihn fragt, würde er heute gleich nach dem Tor wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
fak-ler schrieb vor 47 Minuten:

Potzmann hatte leider nur Kraft für die 4min

Na dann können wir ja froh das der peinliche Semler nur 4min nachspielen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
systemoverload schrieb vor 39 Minuten:

finde, das war eher katastrophal für den Spielaufbau. hat viele Bälle mit dem rechten Fuß innenseite angenommen. Körperposition somit immer mit beiden Schultern zur Mitte zeigend bei der Ballannahme anstatt aufgedreht mit Richtung Spiel nach vorne. Spielaufbau über links somit Tod, was in der Vorsaison dank Sutti wsl. noch top of the league war. Schmid mit so einer Situation in die Saison gehen lassen ist noch immer die größte Frechheit von Ortlechner und Werner gewesen und dann den Trainer absägen, mit Doppelbelastung und Rumpfkader.

Ja, ich gebe dir Recht. Trotzdem hat Martins das akzeptabel als Rechtsfüssler gemacht und sogar dein ein oder anderen Assist durch Hinterlaufen in die Tiefe gesammelt. Dürfen wir noch Hinterlaufen? Was sagt JW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, ich gebe dir Recht. Trotzdem hat Martins das akzeptabel als Rechtsfüssler gemacht und sogar dein ein oder anderen Assist durch Hinterlaufen in die Tiefe gesammelt. Dürfen wir noch Hinterlaufen? Was sagt JW?

ja stimmt kann mich erinnern, er hatte ein paar gute Läufe auch, weil er auch ein guter AV ist und kein IV. Obendrauf können wir uns in dem Transfersommer die Verpflichtung und Gehalt von Ranftl auch komplett sparen und besser in einen LV investieren der nicht verletzt kommt wie Baltaxa. Weil wir eigentlich eine gute Lösung hatten für die RV Position. Womöglich spielt er den RAV im gescheiterten Wimmer System auch. Das Ausmaß der Fehler in unserer Kaderplanung und Spielanlage ist brutal. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
systemoverload schrieb vor 21 Minuten:

ja stimmt kann mich erinnern, er hatte ein paar gute Läufe auch, weil er auch ein guter AV ist und kein IV. Obendrauf können wir uns in dem Transfersommer die Verpflichtung und Gehalt von Ranftl auch komplett sparen und besser in einen LV investieren der nicht verletzt kommt wie Baltaxa. Weil wir eigentlich eine gute Lösung hatten für die RV Position. Womöglich spielt er den RAV im gescheiterten Wimmer System auch. Das Ausmaß der Fehler in unserer Kaderplanung und Spielanlage ist brutal. 

Vor allem das Einsetzen der Spieler auf falschen Positionen macht mich mittlerweile fertig. 

Wels ist kein 6er, Martins kein IV, Polster kein LV, Fischer kein 6er und kein ZM, Gruber und Fitz in einem System mit nur drei offensiven viel zu schwach im Bälle behaupten. Es ist einfach frustrierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 16 Stunden:

Was sagen @Aveiro Santos und @veilchen27 ? Trainerwechsel zum Saisonende? Viel Zeit ist ja nicht mehr... 

Ich verstehe jeden Fan, der spontan nach den letzten Monaten die Trainerfrage stellt, es ist im Fußball ja auch die leichteste und gängigste Frage, wenn's nicht läuft, aber m.E. ist das derzeit überhaupt keine relevante Frage. Jetzt gerade geht's darum, wer nächste Saison unser Sportvorstand ist. Jetzt gerade geht's darum, welche Spielphilosophie wir künftig verfolgen wollen. Jetzt gerade geht's darum, welche Strömung im Verein sich durchsetzen wird. Und eine der beiden wird sich durchsetzen müssen, denn so uneinig wie derzeit kann es nicht weitergehen.

Wer uns trainiert, ist natürlich nicht unwesentlich, aber es kann darauf nur eine Antwort geben, sobald die oberen drei Fragen klar beantwortet sind. Das sind sie aktuell nicht, insofern ist jetzt definitiv nicht der richtige Zeitpunkt für eine Trainerdiskussion. Die wird zwangsläufig, ganz unabhängig der nächsten 3-6 Spiele, dann geführt, wenn die obigen Fragen geklärt sind - und ohne Antworten auf obige Fragen könnte man auch gar keinen Nachfolger finden.

Was Michael Wimmer anbelangt, so halte ich ihn sowohl fachlich als auch menschlich für sehr gut, aber es drängen sich einige Fragen auf, die wir m.E. dringendst beantworten müssen. Insbesondere: Wieso bekommt man so regelmäßig den Eindruck einer kopflosen, unintelligenten Mannschaft, die leichtfertig Punkte verschenkt, Slapstick-Gegentore bekommt, die meisten Ausschlüsse in der Liga hat und mehrere talentierte Spieler mangels Disziplin suspendieren musste?

Die Antwort darauf kann sein, dass der Trainer hier nichts dafür kann und es bei jedem Trainer genauso gelaufen wäre, weil es im Kader an gewissen Dingen mangelt. Die Antwort darauf kann aber auch sein, dass Wimmer hier einiges nicht so gelungen ist, wie es sein müsste, punkto Gruppendynamik, Teamgefüge und Disziplin. Vor allem aber werden die Antworten auf so komplexe Fragen nicht hier im ASB gegeben werden können, sondern dort, wo 100%iger Einblick hinter die Kulissen vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
zizou5 schrieb vor 5 Stunden:

Vor allem das Einsetzen der Spieler auf falschen Positionen macht mich mittlerweile fertig. 

Wels ist kein 6er, Martins kein IV, Polster kein LV, Fischer kein 6er und kein ZM, Gruber und Fitz in einem System mit nur drei offensiven viel zu schwach im Bälle behaupten. Es ist einfach frustrierend.

Der Grund, warum Wels, Fischer oder auch Krätzig in dieser Saison als 6er auflaufen, ist, dass wir keine anderen haben. Man kann Wimmer vieles zur Last legen, aber sicher nicht die Situation im ZM. Da ist es ganz die Aufgabe von Werner und Ortlechner, einen vernünftigen Kader hinzustellen.

Ich bleibe dabei: Unser Kader ist an Schlüsselpositionen einfach Mist. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass Spieler wie Fitz, Gruber, Wels, Guenouche, Ranftl, Handl, Plavotic und Früchtl mit den richtigen 2-3 Ergänzungen auch locker um Platz 3 mitspielen könnten.

Früchtl

Ranftl - Handl - Plavotic - Mister X

Mister Y

Gruber - Fitz - Wels - Guenouche

Mister Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.