Caspar01 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 41 Minuten: also 2 werden es sicher nicht Wenn es Abgänge gibt kann ich es mir schon vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 10 Stunden Caspar01 schrieb vor einer Stunde: Wenn es Abgänge gibt kann ich es mir schon vorstellen Wenn meine Tante 4 Räder hätte, wäre sie ein Autobus. Das sind Aussagen, die much immer wieder erstaunt zurück lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Schwemmlandla3 schrieb am 25.1.2026 um 11:43 : Also Sturm ist der Wunderwuzzi-Verein weil sie Verträge verlängert bekommen (mit horrenden Kosten). Bei Rapid wird kritisiert wenn man Verträge verlängert. Etwas schräg. Natürlich verlängert dir kein Spieler einen Vertrag wenn du ihm nicht mehr Geld gibst. Das Gegenteil zu glauben ist halt äußerst naiv. Und natürlich gilt es zu hoffen, dass heuer auch endlich eine bessere Platzierung rausschaut. Für Rapid und damit auch für Katzer. Und @Lernen: Jeder lernt jeden Tag. Ist bei Katzer nicht anders wie bei jedem anderen Sportdirektor und jeder anderen Person auch. Und bevor es falsch rüberkommt: Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn er jener Funktionär bei Rapid geworden wäre, der in der Vereinsgeschichte mit Abstand am Meisten Transfererlös bringt. Ist am Ende sehr sehr knapp nichts geworden. Wobei ich mich halt schon auch Frage wie es sein kann, dass er der Erste gefragte Funktionär/Trainer/etc ist seit gefühlt 20 Jahren ist. So ein Blinder kann er dann nicht sein. Also irgendwer hat da eine gewaltig falsche Einschätzung. Entweder Verantwortliche der Klubs die ihn haben woll(t)en oder einfach nur einige hier herinnen die ihm alles absprechen. Katzer ist super beim ein und verkaufen, sein Konzept scheint jedoch völlig inkonsistent (von Klauß zu Stöger zu Thorup ist der reinste Zickzack Kurs). Als sportlichen verantwortlichen für alles ist er eine Fehlbesetzung in meinen Augen, und dafür wollte ihn wohl auch zumindest Red Bull auch nicht holen. heinzhuber123 schrieb am 25.1.2026 um 11:46 : Wünsche mir auch einen Müller, Bickel, Schöttel oder Zoki zurück. Das waren noch echte Vollprofis. Welche Fortschritte haben wir unter Katzer gemacht außer bei Transfersummen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Stunde: Das Problem ist halt, dass solche Leute glauben Katzer habe in der gesamten "Zirkus"-Zeit nichts anderes gemacht und somit wertvolle Zeit verschwendet. Ich kann's nicht beweisen, aber das ist doch kompletter Unfug. Der wird in der Zwischenzeit noch mit genug anderen Leuten verhandelt haben. Nur weil ein Wrabetz ein Interview gibt wo er sagt man bemühe sich um Arnautovic, steht das Werkl nicht still bis dazu eine Lösung gibt. Glaubst nicht, dass er den ganzen Tag gespannt vorm Telefon gesessen ist und auf den Anruf vom Hendlgroßhändler gewartet hat? Juli93scr schrieb vor 1 Stunde: bin ich bei dir. Nur müsste man halt wissen wie es bei Antiste weitergeht. Wenn man Antiste einsetzen kann ohne die Kaufpflicht zu aktivieren , sehe ich auch wenig Probleme. Kann man (angeblich). Lt. Kurier ist die Kaufpflicht "wenige" Spiele entfernt. Da es auch die Zusatzinfo gibt, dass Kurzeinsätze nicht gezählt werden, gehe ich von folgendem Stand aus: die 2 Kurzeinsätze wurden nicht gezählt, heißt er steht bei 27 und die KP wäre bei 30. Somit noch 2 (lange) Einsätze "frei". Insofern ist es für mich auch sekundär ob der neue heute oder übermorgen kommt. Antiste wird, sofern er nicht überhaupt woanders hinwechselt jetzt noch, gegen Ried und evtl. auch Hartberg starten - wenn die obere Theorie stimmt dann unabhängig von den Kaufpflicht-Nachverhandlungen. Ich gehe aber trotzdem von einer last-minute-Einigung aus weil Saussolo ihn nicht mehr anbringen wird die letzten Tage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 28 Minuten: Katzer ist super beim ein und verkaufen, sein Konzept scheint jedoch völlig inkonsistent (von Klauß zu Stöger zu Thorup ist der reinste Zickzack Kurs). Als sportlichen verantwortlichen für alles ist er eine Fehlbesetzung in meinen Augen, und dafür wollte ihn wohl auch zumindest Red Bull auch nicht holen. Welche Fortschritte haben wir unter Katzer gemacht außer bei Transfersummen? Katzer schaut sich an, was die Probleme in de Vergangenheit waren und versucht die dann zu lösen. Glaubst du, es wäre so viel besser gewesen, wenn er nochmal einen Klauß II geholt hätte? Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist bekanntlich Wahnsinn. Edit: Mit dem Post bin ich jetzt "Wahnsinniger" beim ASB. Funny bearbeitet vor 9 Stunden von Huanghe 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 7 Minuten: Katzer schaut sich an, was die Probleme in de Vergangenheit waren und versucht die dann zu lösen. Glaubst du, es wäre so viel besser gewesen, wenn er nochmal einen Klauß II geholt hätte? Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist bekanntlich Wahnsinn. Edit: Mit dem Post bin ich jetzt "Wahnsinniger" beim ASB. Funny Ja eh, der heilige Katzer, der im Gegensatz zu allen Vorgängern endlich Dinge, die nicht funktionieren, zu ändern versucht. Sieht man ja regelmäßig, dass sportlich Verantwortliche in 3 Jahren 3 komplett unterschiedliche Trainerentscheidungen treffen und damit Erfolg haben.... bearbeitet vor 9 Stunden von Zarael reloaded 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Huanghe schrieb vor 8 Minuten: Katzer schaut sich an, was die Probleme in de Vergangenheit waren und versucht die dann zu lösen. Glaubst du, es wäre so viel besser gewesen, wenn er nochmal einen Klauß II geholt hätte? Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist bekanntlich Wahnsinn. Edit: Mit dem Post bin ich jetzt "Wahnsinniger" beim ASB. Funny Fehler einsehen und beheben ist gut aber das Trainerprofil welches wegen 1 oder 2 Kleinigkeiten nicht funktioniert hat so dermaßen radikal zu ändern hat schon was russisches an sich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Ja eh, der heilige Katzer, der im Gegensatz zu allen Vorgängern endlich Dinge, die nicht funktionieren, zu ändern versucht. Sieht man ja regelmäßig, dass sportlich Verantwortliche in 3 Jahren 3 komplett unterschiedliche Trainerentscheidungen treffen und damit Erfolg haben.... Wenn eh alles gut war, hätten wir Klauß ja behalten können. Der Plan mit Stöger war halt von großen Teilen des Vereins ausgehend, Kulo zu forcieren. Hat halt nicht geklappt, wie vermutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Huanghe schrieb vor 23 Minuten: Wenn eh alles gut war, hätten wir Klauß ja behalten können. Der Plan mit Stöger war halt von großen Teilen des Vereins ausgehend, Kulo zu forcieren. Hat halt nicht geklappt, wie vermutet. Ich finde es genial, wie fast alles, was unter Katzer schiefgegangen ist, als "hat halt nicht geklappt" und eigentlich auch nicht auf Katzers Mist gewachsen, abgetan wird während die Erfolge immer nur er alleine war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Huanghe schrieb vor 26 Minuten: Wenn eh alles gut war, hätten wir Klauß ja behalten können. Der Plan mit Stöger war halt von großen Teilen des Vereins ausgehend, Kulo zu forcieren. Hat halt nicht geklappt, wie vermutet. Etwas funktioniert --> katzer ist toll Etwas funktioniert nicht --> entscheidung ging von anderen aus Super einfache welt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 9 Stunden mido456 schrieb vor 2 Minuten: Etwas funktioniert --> katzer ist toll Etwas funktioniert nicht --> entscheidung ging von anderen aus Super einfache welt Etwas funktioniert --> hat halt geklappt, keine große Leistung Etwas funktioniert nicht --> katzer ist schuld Super einfache welt 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten: Ich finde es genial, wie fast alles, was unter Katzer schiefgegangen ist, als "hat halt nicht geklappt" und eigentlich auch nicht auf Katzers Mist gewachsen, abgetan wird während die Erfolge immer nur er alleine war. Wird von vielen genau umgekehrt dargestellt. Selbstverständlich ist beides Unsinn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 9 Stunden Na endlich wird hier mal über Katzer diskutiert. Wollen wir nicht vielleicht auch noch die großartigen Leistungen von Barisic endlich mal in die Diskussion mit einbeziehen? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Wird von vielen genau umgekehrt dargestellt. Selbstverständlich ist beides Unsinn. So ist es. Aber man kann schon sagen, daß sich Katzer viel erlauben darf. Das ist bei Spielern oder gar Trainern nicht so. Da hilfts nix, wenn der Spieler in der Vergangenheit X mal getroffen hat, oder der Trainer Y Spiele gewonnen hat. Da zählt die Gegenwart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden -grünweiß- schrieb Gerade eben: So ist es. Aber man kann schon sagen, daß sich Katzer viel erlauben darf. Das ist bei Spielern oder gar Trainern nicht so. Da hilfts nix, wenn der Spieler in der Vergangenheit X mal getroffen hat, oder der Trainer Y Spiele gewonnen hat. Da zählt die Gegenwart. Das ergibt sich aber auch aus der Natur der Sache. Je länger die „Feedbackschleife“/Auswirkung der Arbeit auf Ergebnisse dauert, desto mehr „kann man sich erlauben“. Bei einem Spieler reichen 3 schlechte Partien für schlechtes Feedback, bei einem Trainer braucht es paar Spiele mehr und je weiter es raufgeht desto langsamer, und auch schwerer einzuschätzen was überhaupt der Einfluss war, wird es natürlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts