Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

V.I.P.
nopowertothebauer schrieb vor 7 Stunden:

Glaub das Katzer den renommiertesten Trainer am Markt geholt hat, kann man ihm kaum vorwerfen. Wenn er wirklich zu red Bull geht würd ich ihm das allerdings massiv ankreiden, es gibt Dinge die macht man einfach nicht. Den sollte der Verein auch nicht freigeben, egal für welchen Preis. 

:lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Also was ich wo mitbekam die letzten Jahre hat sich Andis Bild doch etwas geändert vor allem weil mehr und mehr rauskam was wirklich geschah damals.

Da bin ich aber gespannt :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Cosa_Nostra schrieb vor 11 Minuten:

??

Jeder weiß, dass der Transfer für Rapid Überlebensnotwendig war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Cosa_Nostra schrieb vor 13 Minuten:

Da ging's für Rapid ums überleben und Ivanschitz wurde dankbar als Bauernopfer dem Mob zum Fraß vorgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Mir gibt das U17-Team - trotz großer Freude - zu denken. Dass wir da so am Rande stehen, mit einem einzigen Spieler, als Edeljoker. Die Burschen kommen ja nicht nur aus Salzburg sondern aus dem ganzen Land.

Dann haben wir mit Bajlicz einen richtig guten U21-NT-Spieler und können ihn nicht langsam integrieren? Müssen ihn verleihen? Rückholung und Vertragsverlängerung ungeklärt.

Im Moment sehe ich uns im Nachwuchs sehr holprig unterwegs und auch keine Aufbruchsstimmung mehr durch unser TZ. Man hat den Eindruck, dass bei uns alle nur mehr Dienst nach Vorschrift machen. Nirgendwo ist besondere Motivation zu erkennen, mehr zu wollen als das (inzwischen un-) erträgliche Minimum. Jeder der mit Elan und Vorfreude kommt, wird unweigerlich nach wenigen Monaten runter gezogen und hat nur mehr Gegner, keine Verbündeten mehr.

Vll tue ich da einigen Unrecht aber das ist eben mein Eindruck. In so einem Fall braucht es dann meist Personalwechsel, nicht immer nur am Kopf auch an wichtigen Nebenweichen. Das Präsidium müsste da demnächst Weichen stellen. In einem Profiverein darf Pragmatisierung keine Dominanz haben. Es ist normal und gut, dass Nachwuchstrainer regelmäßig ausgetauscht werden. Aber es braucht auch eine DNA, eine Rapid-Schule, die auch über die Grenzen bekannt ist. Mir fehlt das im Moment.

Ich habe da ehrlich gesagt zu wenig Ahnung und Einblick. Das wir aber holprig am Weg sind, ist offensichtlich. Vielleicht haben wir einfach ein Jahrgangsloch? Das kommt schon mal vor. Wenn nicht, dann muss man etwas ändern. Ich habe dahingehend meine persönlich, romantische Vorstellung. Wird aber leider und vermutlich niemals passieren und passt hier auch nicht wirklich her. Ich stelle mir halt die Frage (ohne damit die Person zu kritisieren => nichts liegt mir ferner), ob Schuldes nach all den Jahren nicht vielleicht auch eine gewisse Betriebsblindheit entwickelt hat? Ab und an braucht es frisches Blut von Außen. Ich will Ihn nicht austauschen, eher jemanden zur Seite stellen, der neuen Input gibt. Dazu 1-2 neue, externe Trainer. Wir hatten eigentlich immer gute Jungs, aktuell sind das sehr wenige. Ich würde aber bei der aktuellen U-17 Truppe auch noch vorsichtig sein mit Lobeshymnen. Die Jungs sind grandios, aber der Übergang zu Erwachsenenfußball ist kein Zuckerschlecken. Da sind schon viele auf dem Weg hängen geblieben. Einige auch erst viel später, wie man an unseren U-20 Helden sehen konnte. Nzogang zB kann noch diesen Schritt machen. Er wird auch immer wieder in Liga Zwa eingewechselt, um Ihn zu gewöhnen. Das Privileg haben wenige in dieser Mannschaft. Leider. Schaun wir mal. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man neben Schuldes jemand neuen dazu geben soll (nicht ersetzen), um einen neuen Input zu bekommen. Dazu 1-2 neue AKA Trainer von Außen. Und was mein persönlicher Wunsch wäre. Jemanden der eine Art "Head of Goalkeeping" ist. Der kann gerne auch bei den Amas oder Profis Tormanntrainer sein. Aber jemanden mit Erfahrung, von Außen der nachweislich Torhüter formen kann (wie damals Gerry Ehrmann in Lautern).

Patrick1899 schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde das bisschen schwierig. Über Jahre waren wir DIE Anlaufstelle für österreichische Talente neben RB. Jetzt ist man in einem U17 Jahrgang mal weniger vertreten und plötzlich wird unsere Jugendarbeit infrage gestellt? Man darf auch nicht vergessen, dass da mit Dobis und Jozepovic auch zwei Spieler mit Rapidvergangenheit herumlaufen, die von RB abgeworben wurden, auch wenn man sich davon nichts kaufen kann. Moizi hätte ohne Verletzung vermutlich auch gute Chancen gehabt (bitte korrigert mich, wenn ich da falsch liege). Im nächsten U17-Jahrgang sind dann übrigens wieder 4 Rapidler dabei...

Bajlicz hatte seine faire Chance unter Zoki, Robert Klauß und nun auch Peter Stöger. Selbst Kulovits war sein Cheftrainer bei Rapid 2. Nirgendwo hat er einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass er sich einen Platz in der Kampfmannschaft verdient. Auch, wenn ich ihn damals beim U19 Turnier in Sindelfingen klasse fand, wird es einen Grund haben, warum er es nicht geschafft hat, sich unter so vielen Trainern auch nur ein einziges mal durchzusetzen. Ich glaube, den sollte man endlich ruhen lassen.

(Zu deinem restlichen Beitrag fehlt mir das Wissen um da etwas sinnvolles beisteuern zu können)

Naja. Abgenommen haben Sie uns immer schon Spieler. Und das nicht zu wenige. Aktuell haben wir ein Loch, oder wem würdest du von den Amas aktuell Einsätze zugestehen, wenn es nicht sein muss (dann schwimmen Sie meist sowieso sehr gut)? Und damit meine ich nicht Haidara, Nunoo oder Muharemovic. Gröller, wenn er wieder Fit ist, hat sich aber eigentlich letzte Saison schon angeboten. Von der aktuellen Mannschaft wären das am ehesten Szladits und vielleicht Music, wobei beide ehrlich noch nicht so weit sind. Roka hängt ein wenig und der Rest? Das passiert mal, keine Frage. Aber man muss es sich ansehen. Weil die Jahre davor haben wir meist einen zumindest in die Bundesliga gebracht (und sei es zu einem anderen Verein). Man muss nicht alles schwarz sehen, aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

??

Jeder weiß, dass der Transfer für Rapid Überlebensnotwendig war. 

Indurus schrieb vor 1 Minute:

Da ging's für Rapid ums überleben und Ivanschitz wurde dankbar als Bauernopfer dem Mob zum Fraß vorgeworfen.

Mein Fehler, ich dachte es ging um Andy Marek :facepalm: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Cosa_Nostra schrieb vor 2 Minuten:

Mein Fehler, ich dachte es ging um Andy Marek :facepalm: :lol:

Zugegeben, der Satz könnte da wirklich genauso passen :D

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb vor 8 Stunden:

Ja weil Katzer so schlecht ist, ist RB sogar bereit Ablöse für ihn zu bezahlen. Was für Idioten dort am Werk sein müssen. Ihr zwei Helden wisst es ja immerhin besser. Man fragt sich warum RB euch eigentlich nicht fragt wer ein guter SD is.

Bei Red Bull braucht er auch keine sportliche Ausrichtung definieren oder die Akademie aufbauen, dort gibt es das bereits. Und Transfers kann er super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur U-17 eventuell bin ich da ein Yussi-Gebranntes Kind, aber bevor da nicht Kicker auf höchsten Bundesliganievau konstant gute Leistungen zeigen bin ich mit einem Hype vorsichtig, der Übergang zum Profifußball ist ein Quantensprung.

Ja, schade, dass wir da jz keinen dabei haben, es ist aber halt auch nicht immer alles so leicht machbar. Wir haben einige richtig gute Jugendspieler die am Sprung stehen, gibt aber eben auch genügend die verheißungsvoll begannen dann aber verloren gingen

Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Bei Red Bull braucht er auch keine sportliche Ausrichtung definieren oder die Akademie aufbauen, dort gibt es das bereits. Und Transfers kann er super.

So ist es Katzer bei RB wäre ein Traum für RB und für Ihn, wir müssen da schauen wenn Katzer wirklich weg will, dass höchste herauszuholen was möglich ist an Ablöse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Bajlicz hatte seine faire Chance unter Zoki, Robert Klauß und nun auch Peter Stöger.

Das kann sich doch nur um eine glatte Lüge handeln. Wieviel Einsatzzeit hatte Bajlicz unter den jeweiligen Trainern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Das kann sich doch nur um eine glatte Lüge handeln. Wieviel Einsatzzeit hatte Bajlicz unter den jeweiligen Trainern?

Es reichte eben nicht, seine Leistungen jz in Ried sind halt auch okay.. eben durchschnittlich für einen Buli Spieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie bitte kann man intern auf die Idee mit Stöger als Sportdirektor kommen ?! 

Das ist doch pure Verarsche - am besten befördert er dann noch Sageder zum Cheftrainer oder holt Silberberger , oder wie kann man sich das vorstellen.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Es reichte eben nicht, seine Leistungen jz in Ried sind halt auch okay.. eben durchschnittlich für einen Buli Spieler 

Der spielt seine erste BL Saison und ist Stammspieler bei Ried.

Geht man so jetzt mit den eigenen Jugendspielern um? Wieviele Chancen hat man Antiste im Vergleich gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Amen. Hier wird vom schlechtesten Kader seit 10 Jahren gesprochen und vor zweieinhalb Jahren sind wir mit Pejic, Greil, Kerschbaum, Moormann und Wimmer in der Startelf ins Cupfinale eingelaufen. Davon würde es heute kein einziger überhaupt in den Kader schaffen. Ein Gulliksen ist eine Kategorie von Spieler, von dem man nicht einmal träumen konnte. Der wäre früher maximal nach Salzburg gewechselt, ein Amane ebenfalls. Die Mannschaft bekommt keine Unterstützung vom Trainerteam und der einzige Grund, warum man überhaupt noch in Reichweite Tabellenspitze ist, ist die hohe individuelle Qualität der Einzelspieler, welche uns immer wieder gerettet hat. Fast alle Tore fiehlen über Einzelaktionen von Dahl, Wurmbrand, Kara und Seidl. Wer das anders sieht, und sich wieder die Bajics, Petrovics und Koscelniks wünscht, soll bitte Golf spielen gehen.

Also ich möchte vor allem einen halbwegs ausgewogenen Kader, der zu Trainerteam und Spielweise passt. Und das hat Katzer in den 3 Jahren auch nicht hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 16 Stunden:

Trotzdem ist Klauß gescheitert.

Ab Ende Oktober 2024 war der Kick genau so wenig Anzusehen wie Heute.

Das stimmt leider überhaupt nicht. Wir hatten ab dieser Zeit eher das xG-Problem. Also gut gespielt, viele Chancen, aber nichts mitgenommen. Erst ab März wurde es schlecht. So ein Spiel wie gegen den GAK mit fast überhaupt keinen Chancen gabs nur ganz zum Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag