baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: Sehe ich auch so. Bis auf Tilio waren das mMn alles nachvollziehbare Transfers, den Fokus auf eine französischsprachige Gruppierung unter den Legionären fand ich auch sehr smart. Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre statt Ndzie hätte ich einen erfahrenen Leithammel auf der 6 geholt. Mit unserem Transferbudget und dem Standing welches wir uns in der ECL erspielt haben, wäre mMn ein Unterschiedsspieler der Marke Kiteishvili, Stankovic, Horvath durchaus möglich gewesen. Dieser eine Mittelfeldspieler im Alterssegment 25 bis 28 um den herum man die nächsten 4 bis 6 Jahre die Mannschaft aufbauen kann, fehlt mir. Sturm hat mit Stankovic, Kiteishvili und Horvath gleich 3 davon. Wir 0. Ndzie. Ganz klar. Da hat sich die Med. Abteilung wohl einfach verspekuliert. Ich find der ist das Puzzlestück, aber nie wirklich fit geworden und genau so spielte er auch nach seinem ersten starken Auftritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden Als erstes muss der Katzer fliegen. Der hat das Team und das Trainerteam zusammen gestellt und der wird nicht so schnell jemanden raus schmeißen. Ein neuer Sportdirektor ghört her, der gleich mal das Trainerteam liefert. Spielen wir halt mal im UPO oder in der Zweiter Liga. Weil ein Sieg dort bring auch drei Punkte und ein Wiederaufstieg lässt sich auch feiern. Lebbe geht weiter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden Angenommen, du wirfst Katzer raus und es ändert dennoch nichts an den Ergebnissen? Was dann? Stöger drinnen lassen bis ein neuer GF Sport /SD da ist oder das gleiche Vakuum erleben wie 2016 bei Xanadu Bestellung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden TheMichii schrieb Gerade eben: Angenommen, du wirfst Katzer raus und es ändert dennoch nichts an den Ergebnissen? Was dann? Stöger drinnen lassen bis ein neuer GF Sport /SD da ist oder das gleiche Vakuum erleben wie 2016 bei Xanadu Bestellung? sowas wird einfach nicht passieren. katzer wurde gerade erst verlängert. wenn wer geht dann stöger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten: sowas wird einfach nicht passieren. katzer wurde gerade erst verlängert. wenn wer geht dann stöger. Und vor Stöger wohl jeder aus dem Staff. Am liebsten hätte ich einen radikalen Reset im Staff und in der medizinische Abteilung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden TheMichii schrieb Gerade eben: Und vor Stöger wohl jeder aus dem Staff. Am liebsten hätte ich einen radikalen Reset im Staff und in der medizinische Abteilung. ich hätte gern ein ZM/DM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Ernesto schrieb vor 8 Stunden: sorry, katzer kann am meisten dafür! er hat angekündigt dass es keinen ausverkauf geben wird. um transferrekorde einzufahren hat er aber danach wirklich alles verkauft was rang und namen hatte. eigentlich ist nur die innenverteidigung gleich geblieben. Sangare wurde verkauft und geholt hat man Ndzie und Gulliksen. sorry, da muss ich wirklich lachen. beide haben sicher potential, aber aktuell einfach keinen input auf die mannschaft. im sturm haben wir beljo und burgstaller verloren. wir holen antiste per leihe mit kaufpflicht. da kann mann sich auch schom anderwertig umsehen. wir haben keinen echten einser stürmer. kara hätte man aufbauen können. mbuyi ist für mich zwar sehr bemüht, aber dann doch zu schwach. dazu kommen dann noch fehlkäufe wie tilio - das ist wirklich lachhaft. da hätten wir gale behalten können. also ich kann die lobeshymnen auf katzer nicht nachvollziehen. der spielt fußball manager bei uns. in wahrheit zerstört er die identität von rapid Wow, kommt selten vor, dass du so viel Polemik rein haust, da liegen die nerven blank. Sangare wurde im Winter gehalten, was war, er war neben der Spur, für Spry gabs angeblich Angebote, man sieht wie er seither agiert. Als könnten wir groß Spieler halten die solche Angebote erhalten, zu den absurden Ablösesummen kann man sich die Gehälter usw. auch in etwa vorstellen, aber ja, wir sind Rapid, du bleibst da Hätte man einen Jannsson nicht ziehen lassen wäre man vermutlich in der selben Situaition (weil es bei weitem nicht nur an den Spielern liegt, und der wahrscheinlich auch angefressen wäre oder verletzt ...) und alle würden sich aufpudeln warum man ihn nicht um so eine Summe verkauft hat, die bekommt man doch nie wieder. Bei Den Transfers kommt das schon eher hin, aber auch nur da Ndzie offensichtlich weit nicht Matchfit war und ist, kann man machen aber nicht unmittelbar damit planen. Also ja, was hat man sich bei der 6er Position gedcht. Gulliksen ist dann schon viel weniger ein gutes Beispiel, der hat uns am Anfang, wo das Spiel generell schon unglaublicher Mist war in Oberwart noch den Arsch gerettet, im ersten Match davor gegen Wattens noch ein Assist. Dass der dann bei den weiteren generellen Unleistungen nichts mehr heraus reißt, Surprise Surprise.. Der Sturm leidet unter dem nicht vorhandenen Konzept, oder gibts eines dass die Spieler nicht verstehen, kann man nur spekulieren was es genau ist. Beljo hat in der schlechten Phase genau so einen Scheissdreck gespielt wie Antiste jetzt, einzig Burgstaller, der ist halt leider kaum zu ersetzen. Mbuyi hat geliefert als das Werkl einigermassen funktioniert hat. Zum Schluss die Identität, welche Identität, an dieser sägt man fast sein 20 Jahren. Was willst da als Identiät überhuapt festmachen was uns jetzt abahnden kommen soll, zwanghafte Transfers von Österreichern wie Kerschbaum, Greil und co (lässt sich weiter fortsetzen wenn man weiter zurück blicken will), oder viele Talente die gar keine sind ewig fördern und hoffen, dass aus ihnen noch was wird (jene dies das Talent wirklich hatten haben es alle sehr schnell gezeigt)? Ist das die Identität die du meinst. Für mich kratzt das generell an der Identität, egal auf welche Art und Weise wir konkret erfolglos sind. Und ich bin nicht der, der ständig Titel da und Titel dort schreit, ich bin einer der einer Entwicklung auch Zeit gibt wenn es sein muss, aber sie sollte Stattfinden, in die richtige Richtung. Katzer kreide ich das Trainerteam an, das schafft es nicht aus dem vorhandenen, garantiert brauchbaren Material, eine Mannschaft zu formen, eine Mansnchaft die ein erkennbares System spielt. Hier muss umgehend gehandelt werden, liegt es an Stöger muss Stöger weg, sind es Leute in der Staff, weg, sind es einzelne Spieler, weg. Es mag keine Wundermannschaft sein wie manche schon geglaubt haben, keine Mission 33 wie manche schon geglaubt haben wie vertrottelt kann man eigentlich sein, immer wieder schon früh so übermütig zu sein....und dann wieder weinen), aber der Scheissdreck der gezeigt wird ist weg davon was möglich sein muss mit dieser Truppe. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden Ernesto schrieb vor 8 Stunden: sorry, katzer kann am meisten dafür! er hat angekündigt dass es keinen ausverkauf geben wird. um transferrekorde einzufahren hat er aber danach wirklich alles verkauft was rang und namen hatte. eigentlich ist nur die innenverteidigung gleich geblieben. Sangare wurde verkauft und geholt hat man Ndzie und Gulliksen. sorry, da muss ich wirklich lachen. beide haben sicher potential, aber aktuell einfach keinen input auf die mannschaft. Dein Vorschlag wäre also gewesen, Sangaré gegen seinen Willen zu halten und zu riskieren, dass er einem Wechsel zu Sbg zustimmt? Was ja dann auch passiert wäre, und zwar für eine Witzsumme und sie hätten ihn selbst direkt weiterverkauft. Na da hätt ich das Asb gerne gesehen. Jansson für die Summe brauch ma nicht diskutieren denk ich. Sonst wurde kein Leistungsträger verkauft. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden würd schon an katzer festhalten, auch das scouting team lernt, man muss jetzt verstanden haben, dass moneyball allein nicht erfolg bringt ein funktionierendes team aufzubauen braucht mehr als nur erfolgsversprechende kicker, winter und sommer transferphase würd ich’s jedenfalls weiterversuchen - die handelnden dürfen ja auch gscheiter werden, sonst fängt der nächste wieder bei 0 an und muss sich diese basis erkenntnisse erarbeiten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 11 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Dein Vorschlag wäre also gewesen, Sangaré gegen seinen Willen zu halten und zu riskieren, dass er einem Wechsel zu Sbg zustimmt? Was ja dann auch passiert wäre, und zwar für eine Witzsumme und sie hätten ihn selbst direkt weiterverkauft. Na da hätt ich das Asb gerne gesehen. Jansson für die Summe brauch ma nicht diskutieren denk ich. Sonst wurde kein Leistungsträger verkauft. nein, aber katzer hat etwas angekündigt was er nicht halten konnte und hat danach fußball manager gespielt. die geholte qualität ist nicht ausreichend. am lustigsten finde ich aktuell die 4 mio kaufpflicht von antiste. aber auch die zwei anderen rekordtransfers sind durchaus erwähnenswert weil die aktuell genau gar keinen impact auf die mannschaft haben. man kann da schon von geldvernichtung sprechen. aber eventuell werdens bis zum frühjahr ja noch verstärkungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Ernesto schrieb vor 6 Minuten: nein, aber katzer hat etwas angekündigt was er nicht halten konnte und hat danach fußball manager gespielt. die geholte qualität ist nicht ausreichend. am lustigsten finde ich aktuell die 4 mio kaufpflicht von antiste. aber auch die zwei anderen rekordtransfers sind durchaus erwähnenswert weil die aktuell genau gar keinen impact auf die mannschaft haben. man kann da schon von geldvernichtung sprechen. aber eventuell werdens bis zum frühjahr ja noch verstärkungen. aber wer vernichtet das Geld? Der, der Qualität zu einem vielleicht etwas zu hohem Preis gekauft hat, oder jener der sie so trainiert und (falsch) einsetzt dass sie ihre Wirkung nicht voll entfalten können? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 11 Stunden Ernesto schrieb vor 5 Minuten: nein, aber katzer hat etwas angekündigt was er nicht halten konnte und hat danach fußball manager gespielt. die geholte qualität ist nicht ausreichend. am lustigsten finde ich aktuell die 4 mio kaufpflicht von antiste. aber auch die zwei anderen rekordtransfers sind durchaus erwähnenswert weil die aktuell genau gar keinen impact auf die mannschaft haben. man kann da schon von geldvernichtung sprechen. aber eventuell werdens bis zum frühjahr ja noch verstärkungen. Mir macht das echt große Sorgen, denn schon seinerzeit unter Müller haben die Millionentransfers keinen wirklichen Output gebracht, man erinnere sich dann an die Saison 2018. Jetzt haben wir für Rapidverhältnisse irre Summen in die Hand genommen, die Hälfte dieser Spieler ist verletzt und die anderen brauchen noch Zeit....Die beiden echten Sechser, Grgic und Ndzie spielen nicht oder sind verletzt, oder was weiß ich. Kein Mensch kann mir erzählen, dass es da intern nicht brodelt, ich befürchte wir sind wieder einmal Richtung "Holzweg" unterwegs. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 11 Stunden TheMichii schrieb vor 10 Stunden: So wirklich drängt sich auch keiner aus der 2er rauf, dass man damit argumentieren kann. Jemand wie Wurmbrand bzw vom Talent her, hätte fix die Chance bekommen. Wir haben ja eh Stöger, der Weixelbraun ins Herz geschlossen hat und eigentlich für die 2er vorhergesehen war. Klar, jetzt kann man auf die Bösen Legios drauf hauen,(obwohl die Österreicher derzeit auch kaum besser sind) aber wirklich was nachkommen, passiert auch nicht, dass die Böden diese blockieren. Auf so eine Diskussion Österreicher vs. Legionäre mag ich mich nicht einlassen. Das geht aus meiner Sicht auch am Thema vorbei. Die Philosophie, Spieler zu suchen (scouting) wurde unter Katzer geändert. Es werden fertige Spieler gesucht, die man nur noch "nachjustieren" muß und die dann liefern sollen. Ist ja logisch, daß dann gar nicht mehr groß in den Nachwuchs investiert wird, warum auch ? Man sucht gar nicht mehr gezielt. Damit erfüllt sich logischerweise die Konsequenz, daß man niemanden in der 2er hat, dem man etwas zutraut. Ja, kann man so auch machen, ist auch ein Weg. Er müßte halt erfolgreich sein. Wenn nicht, ist es doch klar, daß der Weg hinterfragt wird. Auch eine komplette Kehrtwendung wäre nicht erfolgreich. Aber 10 Legionäre in der Startaufstellung brauch ich nicht. Nicht weil es Legionäre sind, sondern weil deren Bezug zu Rapid maximal 10% von dem ist, was ich mir von einem Rapidler erwarten würde. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber für diese Ausnahmen brauch ich keine 10 Legionäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: nein, aber katzer hat etwas angekündigt was er nicht halten konnte und hat danach fußball manager gespielt. die geholte qualität ist nicht ausreichend. am lustigsten finde ich aktuell die 4 mio kaufpflicht von antiste. aber auch die zwei anderen rekordtransfers sind durchaus erwähnenswert weil die aktuell genau gar keinen impact auf die mannschaft haben. man kann da schon von geldvernichtung sprechen. aber eventuell werdens bis zum frühjahr ja noch verstärkungen. Dir gehts als um die bloße Ankündigung? Hätte er es nicht angekündigt, aber genauso gemacht, dann wärs ok? Vielleicht hatte er ja nicht vor, Jansson zu verkaufen. Bei gewissen Summen ist JEDER Spieler der Welt verkäuflich, und das war hier halt der Fall. "Ausverkauf" ist für mich schon mehr als 2 nennenswerte Verkäufe, aber ok, Ansichtssache. Antistes Kaufpflicht ist 3,5 Mio, nur so nebenbei. Ob die auch an Scorer geknüpft und man damit noch weit weg ist, weiß kein Mensch. Am Anfang war er extrem stark, abgebaut hat er als er auf die 10 gestellt wurde. Dass er sich als MS etwas zurückfallen hat lassen ist halt seine Art, aber eigentlich ist auch genau das ein super Mittel gegen tiefstehende Gegner. Das bedeutet noch lange nicht, dass er ein guter 10er ist. Ndzie wurde grundsätzlich eigentlich schon vorm Sangaré-Abgang geholt. Wenn die Schilderungen der Insider stimmen, waren die Schwierigkeiten wohl nicht abzusehen in der Form. Ist halt die Frage ob das wirklich mehr gebracht hätte, sich dann doch noch umzuorientieren. Wär am Ende vllt aufs selbe rausgelaufen. Für diese Überbrückungswochen hatten wir eigentlich einen Grgic, der letzte Saison Stammspieler war. Find ich jetzt nicht abwegig, das DM mit den beiden zu besetzen. Amane hat sich ja top entwickelt (und war ja schon ein verfrühter Sommertransfer, den du vergessen hast) - aber auch er baut sichtlich ab. Ist das Katzers Schuld? Bolla spielt eine überragende Saison - plötzlich auch von der Rolle. Die IV hat diese Saison schon mehr Fehler fabriziert als die ganze letzte. Konnte Katzer das ahnen? Radulovic beginnt die Saison stark, danach unsichtbar. Mittlerweile läuft einfach gar nichts mehr. Man kann doch nicht immer sagen der Kader ist zu schwach oder es sind alle auf einmal unmotiviert. Es ist doch klar, dass man mit diesen Kickern besseren Fußball spielen muss als wir es tun. Und wenn ein bspw. Gulliksen in eine Mannschaft kommt wo absolut nichts funktioniert, dann ist halt fraglich inwieweit man ihn überhaupt beurteilen kann. 3,5 Mio sind heutzutage kein Betrag mehr bei dem man sagt, der hebt sich auf absolut jeder Truppe vom ersten Tag an hervor. Solche Spieler gibts nicht mehr um solche Preise. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Dir gehts als um die bloße Ankündigung? Hätte er es nicht angekündigt, aber genauso gemacht, dann wärs ok? Vielleicht hatte er ja nicht vor, Jansson zu verkaufen. Bei gewissen Summen ist JEDER Spieler der Welt verkäuflich, und das war hier halt der Fall. "Ausverkauf" ist für mich schon mehr als 2 nennenswerte Verkäufe, aber ok, Ansichtssache. Antistes Kaufpflicht ist 3,5 Mio, nur so nebenbei. Ob die auch an Scorer geknüpft und man damit noch weit weg ist, weiß kein Mensch. Am Anfang war er extrem stark, abgebaut hat er als er auf die 10 gestellt wurde. Dass er sich als MS etwas zurückfallen hat lassen ist halt seine Art, aber eigentlich ist auch genau das ein super Mittel gegen tiefstehende Gegner. Das bedeutet noch lange nicht, dass er ein guter 10er ist. Ndzie wurde grundsätzlich eigentlich schon vorm Sangaré-Abgang geholt. Wenn die Schilderungen der Insider stimmen, waren die Schwierigkeiten wohl nicht abzusehen in der Form. Ist halt die Frage ob das wirklich mehr gebracht hätte, sich dann doch noch umzuorientieren. Wär am Ende vllt aufs selbe rausgelaufen. Für diese Überbrückungswochen hatten wir eigentlich einen Grgic, der letzte Saison Stammspieler war. Find ich jetzt nicht abwegig, das DM mit den beiden zu besetzen. Amane hat sich ja top entwickelt (und war ja schon ein verfrühter Sommertransfer, den du vergessen hast) - aber auch er baut sichtlich ab. Ist das Katzers Schuld? Bolla spielt eine überragende Saison - plötzlich auch von der Rolle. Die IV hat diese Saison schon mehr Fehler fabriziert als die ganze letzte. Konnte Katzer das ahnen? Radulovic beginnt die Saison stark, danach unsichtbar. Mittlerweile läuft einfach gar nichts mehr. Man kann doch nicht immer sagen der Kader ist zu schwach oder es sind alle auf einmal unmotiviert. Es ist doch klar, dass man mit diesen Kickern besseren Fußball spielen muss als wir es tun. Und wenn ein bspw. Gulliksen in eine Mannschaft kommt wo absolut nichts funktioniert, dann ist halt fraglich inwieweit man ihn überhaupt beurteilen kann. 3,5 Mio sind heutzutage kein Betrag mehr bei dem man sagt, der hebt sich auf absolut jeder Truppe vom ersten Tag an hervor. Solche Spieler gibts nicht mehr um solche Preise. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts