Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Sterz schrieb vor 21 Stunden:

 

Abschließend will ich für die jüngeren anmerken, dass Mateschitz zu aller erst mit dem SK Rapid Wien eine Erfolgsgeschichte schreiben wollte. Dem wurde nicht stattgegeben bzw. ein Riegel vorgeschoben - (Edlinger sei Dank oder was weiß ich). In Salzburg werden jetzt die Früchte geerntet und nicht in Wien. Bevor man auf RB hinpeckt darf ich darauf hinwiesen, dass Rapid an dieser Stelle stehen könnte. Ich war anno dazumal (in der Minderheit) für den Einstieg von Mateschitz. In Salzburg hat er dann den Verein gefunden mit dem er Geschichte schrieb. 

Hast a Wette verloren oder gehts da wo nass rein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dermax schrieb vor 9 Minuten:

DER Punkt der Lizenz sollte doch sein, dass die Saison ausfinanziert ist. Deswegen muss das auch jährlich neu evaluiert werden. Wenn dann ein Verein wie die Austria jedes Jahr früher zu Gönnen betteln gehen muss, weil sonst die Lichter ausgehen, ist dieser Punkt schon mal nicht gegeben. Wenn ein Lizenzentzug wegen Verstoss gegen den Hauptpunkt des Lizenzierungsverfahrens nicht rechtlich gedeckt ist, dann sollten sie sich neue Anwälte suchen..

das ist richtig. die frage ist immer wie glaubhaft ein verein versichern kann dass die saison ausfinanziert ist. welche rechtlichen mittel hat die bundesliga um hier eingreifen zu können. ehrlich gesagt, habe ich mich da noch nie eingelesen, aber ich gehe davon aus dass die liga da im rahmen der rechtlichen möglichkeit alles ausschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

das ist richtig. die frage ist immer wie glaubhaft ein verein versichern kann dass die saison ausfinanziert ist. welche rechtlichen mittel hat die bundesliga um hier eingreifen zu können. ehrlich gesagt, habe ich mich da noch nie eingelesen, aber ich gehe davon aus dass die liga da im rahmen der rechtlichen möglichkeit alles ausschöpft.

Sorry, aber der 10 Mio Sponsor zB war alles andere als glaubhaft wenn man sich das Sponsoring im österreichischen Fussball (abgesehen von RB) anschaut. Genauso würde ich Verkaufserlöse für Spieler nie akzeptieren, da da viel zu viel Risiko dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber der 10 Mio Sponsor zB war alles andere als glaubhaft wenn man sich das Sponsoring im österreichischen Fussball (abgesehen von RB) anschaut. Genauso würde ich Verkaufserlöse für Spieler nie akzeptieren, da da viel zu viel Risiko dabei ist. 

sind 5 millionen euro pro jahr für ein sponsoring der zweiten mannschaft glaubhaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 25 Minuten:

Ja is aber halt a unterschied zwischen überleben und leiwande liga

die besten matches sind halt derbys, dann kommt eh schon sturm, lask, salzburg

bei allem sportlichen respekt, ich brauch nicht noch mehr clubs wie hartberg oder wac, keine infrastuktur und halt auch wenig gewachsene fankultur

Das kann die Liga regeln, etwa das in die Infrastruktur investiert werden muss ab der 2. oder 3. Saison. 

Auch wenn es schade ums Derby ist, aber es ist langsam lächerlich, die Austria deswegen zu halten, nur damit es weiterhin Derbies gibt. Andere Vereine schaffen es auch, bzw kleinere Vereine wären schon längst weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

der punkt ist immer wieder, was das lizenzierungsverfahren rechtlich hergibt. natürlich klingt es super, wenn die fans nach lizenzentzug rufen, aber das muss auch rechtlich sichergestellt sein. zu glauben dass die liga da einfach nach willkür agiert, ist auch ein bisserl naiv. im endeffekt ist die liga die summer aller vereine. wir sind genauso teile der liga und haben da auch durchaus ein wörtchen mitzureden. es ist ja nicht so als ob die liga irgendeine völlig losgelöste institution wäre. 

Ja offensichtlich gibt das Lizenzierungsverfahren rechtlich her, einen 10mio Investor zu erfinden, um sich damit die Lizenz zu erschleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn das einmal so passiert, dass man sich die Lizenz mit irgendwelchen Phantasiesummen erschleicht, auch nicht o.k., aber da könnte man dann eventuell noch argumentieren, dass das halt "blöd" gelaufen ist.  Aber spätestens beim 2. mal müsste das massive Konsequenzen, bzw. den Lizenzentzug mit sich bringen. Aber dieses Spiel hält ja jetzt schon einige Jahre an ohne irgendeine wirkliche Einschränkung, einfach irre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Ja offensichtlich gibt das Lizenzierungsverfahren rechtlich her, einen 10mio Investor zu erfinden, um sich damit die Lizenz zu erschleichen.

Bin gspannt ob in 30 jahren rauskommt, dass das nur alles erfunden war, also bewusst- einfach um nicht abzusteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich hab zwar nicht vor den ganzen Nachmittag im asb zu sitzen aber trotzdem kündige ich schon Mal großspurig an ab jetzt sämtliches Posting zu löschen was nur dir Austria betrifft. 

Hier geht's um Markus Katzer und von mir aus um Red Bull Rapid, sonst nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab zwar nicht vor den ganzen Nachmittag im asb zu sitzen aber trotzdem kündige ich schon Mal großspurig an ab jetzt sämtliches Posting zu löschen was nur dir Austria betrifft. 

Hier geht's um Markus Katzer und von mir aus um Red Bull Rapid, sonst nichts!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mittlerweile muss ich sagen, dass mir das ganz gut gefällt, wie Katzer das angeht. Meiner Meinung macht er das genau richtig, dass er auch immer wieder auf den Unterschied zwischen Anspruch und Realität bei uns im Verein hinweist. 

Ich nehme mich da selbst gar nicht aus und musste auch erst in den letzten Jahren lernen, dass wir uns mitten in einem Entwicklungs-/Umgestaltungsprozess des ganzen Vereins befinden. 

Klar würde jeder von uns am Liebsten haben, dass wir jedes Jahr vorne voll um den Meistertitel mitspielen, aber gerade wir tun uns mit unserer Identität durch die Vereinsgeschichte und den aktuellen modernen Fußball schwer. 

Wir haben einfach nicht die finanziellen Mitteln um im Normalfall Meister zu werden oder auch in eine KO-Runde der europäischen Bewerbe einzuziehen. Ausreißer, wenn es optimal läuft, kann es natürlich immer geben. 

Da die 2. deutsche Bundesliga sich es aber leisten kann, bessere Gehälter als wir in Österreich zu zahlen, ist dieses finanzielle Loch einfach nicht aufzuholen und man sieht wohin die Reise im österreichischen Fußball geht. 

Entweder man verschreibt sich voll dem modernen Fußball, womit der größere Anteil der Fans von uns ein Problem hat, um sich zumindest finanziell, sowie spielerisch gegenüber Vereinen, wie LASK, Sturm, Austria, WAC etc. abzuheben oder es bleibt einem der 2. Weg, den Katzer und die neue Vereinsführung inklusive Trainer etc. auch gehen wollen, nämlich den der Jugend, indem man den eigenen Nachwuchs fördert und die 1. Anlaufstelle für heimische Talente in der Bundesliga wird. 

Wird uns dieser Weg ermöglichen als klare Nummer 2 hinter RBS zu positionieren? Eher nicht, da auch bei anderen Vereinen gut gearbeitet und der Verein weiterentwickelt wird (finanziell und infrastrukturell). Aber wir werden immer zu den Top-Vereinen in Österreich gehören. 

Zu dem Weg gehört es leider auch dazu, dass man die Top-Talente oft nach 1-2 guten Jahren wieder verkaufen/ziehen lassen muss. Und vielleicht auch nicht immer mit der erzielten Ablöse 1:1 ersetzen kann. Denn oft ist das Risiko höher um 3 Mio. einen Kühn Nachfolger zu holen, der dann nicht einschlägt, anstatt sich 2-3 junge talentierte Spieler zu holen, die man wieder entwickeln und gewinnbringend verkaufen kann. 

Und klar man wird auch nicht jede Saison jeden Leistungsträger intern mit dem Nachwuchs abfedern können, auch wenn das der Idealfall wäre. Und auch nicht mit Spielern, mit denen man den Abgang kompensieren will. Das ist ein ständiger Entwicklungsprozess und nicht jeder Spieler schlägt von 0 auf 100 ein. 

Aber es könnte und wird aus meiner Sicht durchaus ein leiwander Weg sein als Fan, wenn man junge Talente beim Entwickeln/Fördern am Platz beobachtet und auch immer wieder "logische" Spieler, wie Grüll, Seidl, Lang in den Verein holt und entwickelt. 

Rapid positioniert sich klar als österreichischer Traditionsverein, der auf den eigenen Nachwuchs und österreichische Talente setzen will. Viele finden das durchaus erstrebenswert und positiv, wie auch ich. 

Andere träumen immer noch von den vergangenen Zeiten, wo man im EC Finale stand, regelmäßig Meister wurde und Ausnahmespieler wie Panenka, Savicevic und Co im Verein hatte. Die werden wohl eher enttäuscht werden und die sollten sich (gar nicht böse gemeint) ernsthaft die Frage stellen, ob sie dann noch beim richtigen Verein sind und da ihr Geld dafür investieren wollen. 

Wenn man eines in den letzten Jahren gelernt haben sollte, dann das bei uns nicht nach ein paar Wochen/Monaten wieder alles bei 0 anfangen sollte, weil was nicht gleich wieder passt. Zusammenhalt und 110% für den Verein, für das Team ist gefragt. Dann wird auch die Entwicklung des Vereins in die richtige Richtung gehen. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.