Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ja gut ich weiß jetzt nicht ob das so ein wünschenswertes Szenario ist, wenn man das Stadion verkaufen muss weil sonst alles den Bach runter geht und es steht bei weitem noch nicht fest ob das ganze überhaupt durch ist, zudem wäre es naiv zu glauben, das hätte keine langfristigen Folgen.

Laut einem gut informierten User ist der Schuldenschnitt fixiert, der Stadionverkauf wird aber bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen knapp, deswegen gehen sie wieder mal betteln als Zwischenlösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 14 Minuten:

habe ich das gesagt oder kannst du Gedanken lesen? 

genau. ich will dann bitte auch einen schuldenschnitt. 

natürlich ist das wegen dem stadion äußerst suboptimal, keine frage. 

Das ist nicht suboptimal, das ist eigentlich eine wirtschaftliche Katastrophe, die einen Abstieg mit sich ziehen müsste, da bin ich komplett bei @Schwemmlandla3ein Versagen unserer BL. Aber scheinbar sind die Konkurse diverser Klubs schon zulange her, vielelicht zerreists ja wieder einen während der Saison....die AK sucht übrigens auch hängeringend einen neuen Hauptsponsor.

Das ganze ist eine Wettbewerbsverzerrung und das schreib ich seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist nicht suboptimal, das ist eigentlich eine wirtschaftliche Katastrophe, die einen Abstieg mit sich ziehen müsste, da bin ich komplett bei @Schwemmlandla3ein Versagen unserer BL. Aber scheinbar sind die Konkurse diverser Klubs schon zulange her, vielelicht zerreists ja wieder einen während der Saison....die AK sucht übrigens auch hängeringend einen neuen Hauptsponsor.

Das ganze ist eine Wettbewerbsverzerrung und das schreib ich seit Jahren.

den zwangsabstieg wird es aber nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin generell der meinung die bundesliga sollt eine kleine wirtschaftskanzlei haben und hier laufend viel genauer hinschauen 

bundesliga ohne die austria is ja auch fad, aber sie hätten nie in diese situation von aktuell kommen dürfen - dementsprechend ein strengeres monitoring, welche ein solches risiko eingehen nie zulassen würde

Is ja auch für uns schlecht wenn mitn lask und der austria zwei interessante gegner krochen gehen, bzw für die Bundesliga als marke 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

den zwangsabstieg wird es aber nicht geben. 

das ist alles noch sehr spekulativ, die müssen zuerst einmal das Stadion verkaufen, denen glaub ich nicht viel, das haben sie sich in den letzten Jahren sukzessive erarbeitet und sollten Gehälter nicht bezahlt werden können oder ein Gläubiger eröffnet ein Involvenzverfahren sinds weg von der Liga. Auf so einer Rasierklinge möchte kein normaler Mensch bzw. venünftiger Verein wirtschaften.

Alleine für den erfundenen Investor hätte ihnen die Lizenz entzogen gehört, das ist alles so furchtbar lächerlich, aber die werden auch noch stolpern, vielleicht dann, wenn sie es am wenigsten vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

ein Gläubiger eröffnet ein Involvenzverfahren sinds weg von der Liga

Wer sollte das machen? Die BA hat ja sicher 90% der Verbindlichkeiten und die stimmten dem Schuldenschnitt schon zu.

Btw ziemlich off topic schon hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die drehens sichs sowieso wieder so hin dass es irgendwie passt, Zahlen werden erfunden, Ablösen für Spieler angegeben die niemals eingenommen werden und die Bundesliga schaut zu.

Scheissegal wieviel Minus die haben, bei vielen anderen Vereinen wär das Licht schon lange aus.

bearbeitet von Clemens22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

wenn man nach 2 Saisonen ohne europäischen Hauptbewerb einen Spieler verkauft um wieder finanziellen Spielraum zu gewinnen, dann ist das für mich absolut nachvollziehbar. Ich frag mich nur was der eine oder andere Verein machen wird, der ziemlich am Limit agiert, wenn dann in zwei, drei Jahren die europäischen Fixplätze weg sind......

vermutlich damit spekulieren, dass man dennoch den Hauptbewerb erreicht...

Die Fixplätze, die Salzburg, wir und die Austria erarbeitet haben, sind anderen zugute gekommen. Das ist bedauerlich aber unsere eigene Schuld.

Davor war Rapid jahre- eigentlich jahrzehntelang regelmäßig in Europa vertreten und auch immer wieder erfolgreich. Mir ist nicht nur nicht bange sondern ich glaube, dass das unsere Chancen wieder erhöhen wird. Denn va Sturm und LASK haben massiv von den Fixeinnahmen profitiert.

In dieser Zeit hat sich die Austria wirtschaftlich ruiniert und wir sportlich. Wenn es darum geht, das „Unmögliche“ zu schaffen, haben wir unsere größten Stärken. Nur wenn etwas aufgelegt (vaduziert) ist, versagen wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Clemens22 schrieb vor 22 Minuten:

Die drehens sichs sowieso wieder so hin dass es irgendwie passt, Zahlen werden erfunden, Ablösen für Spieler angegeben die niemals eingenommen werden und die Bundesliga schaut zu.

Alle schauen zu und das werfe ich auch Rapid vor. Wo war der Aufschrei bei der Sponsorengeschichte, wo das verlangen nach Aufklärung etc? Im Endeffekt war man lieber selber ruhig, weil man Angst hatte selber in größere Probleme zu geraten. Also braucht man sich jetzt auch nicht mehr echauffieren. 

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

das ist alles noch sehr spekulativ, die müssen zuerst einmal das Stadion verkaufen, denen glaub ich nicht viel, das haben sie sich in den letzten Jahren sukzessive erarbeitet und sollten Gehälter nicht bezahlt werden können oder ein Gläubiger eröffnet ein Involvenzverfahren sinds weg von der Liga. Auf so einer Rasierklinge möchte kein normaler Mensch bzw. venünftiger Verein wirtschaften.

Alleine für den erfundenen Investor hätte ihnen die Lizenz entzogen gehört, das ist alles so furchtbar lächerlich, aber die werden auch noch stolpern, vielleicht dann, wenn sie es am wenigsten vermuten.

der punkt ist immer wieder, was das lizenzierungsverfahren rechtlich hergibt. natürlich klingt es super, wenn die fans nach lizenzentzug rufen, aber das muss auch rechtlich sichergestellt sein. zu glauben dass die liga da einfach nach willkür agiert, ist auch ein bisserl naiv. im endeffekt ist die liga die summer aller vereine. wir sind genauso teile der liga und haben da auch durchaus ein wörtchen mitzureden. es ist ja nicht so als ob die liga irgendeine völlig losgelöste institution wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LiamG schrieb vor 17 Stunden:

Ich bin vielen Punkten bei Rapid (auch unter neuer Führung) mehr negativ als positiv eingestellt. Aber was veranlasst einen Rapid Fan, sich RB-Zustände bei uns zu wünschen?

Die Wahrheit.

Die liegt bekanntlich am Platz. Rapid wird meiner Meinung nach in Zukunft bei beibehalten des derzeitigen „Geschäftsmodells“ weiter stagnieren. Rückläufige Sponsorengelder, in der Relation niedere Ablösen für Abgänge, Spielerverkäufe zur Abdeckung des nat. minus etc. deuten darauf hin dass es in Hinkunft nicht leichter wird. Man wird sich auch Gedanken über die Ticketpreise machen müssen, welche ( trotz hoher Inflation) nicht angeglichen wurden - eine Anpassung von 15% wäre meiner Meinung angemessen. Auch Geld das fehlt. Auch der Mitgliedsbeitrag von 100€ im Jahr sollte überdacht werden (150€ würde ich vorschlagen). Beiträge/Beträge die man zur Stärkung der KM zur Verfügung stellen könnte. Die von mir vorgeschlagenen Maßnahmen sehe ich als notwendig - Shitstorm vorprogrammiert.

Wenn man im Verein in Zukunft etwas bewegen will wird der „Fan“ etwas mehr dazu beitragen müssen. Unpopuläre Maßnahmen für mehr Qualität am Platz. Interessanterweise stelle ich dann sehr oft fest, wenn es um die eigene Geldbörse geht es den großen Aufschrei gibt. Bei der Frage wie man mehr finanzielle Mittel aufstellen kann schläft bei sehr vielen das Gesicht ein. Sehr viele sind auch nicht bereit für ihren „Herzensverein“ tiefer in die Tasche zu greifen. Der strategische Partner (der die notwendige finanzielle Erleichterung bringen könnte) wird aber größtenteils abgelehnt. 

Rapid ist nicht nur Verein, sondern auch Betrieb. Betriebe bilanzieren. Der Präsident gibt die schwarze Null als Ziel aus, welche zu erreichen ist. Für mich beißt sich damit die Katze in den Schwanz, da es in jedem Betrieb bessere und schlechtere Jahre gibt. Meiner Meinung wird mit der Vorgabe der schwarzen Null unnötig Geld verbrannt bzw. die KM geschwächt.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

Bin generell der meinung die bundesliga sollt eine kleine wirtschaftskanzlei haben und hier laufend viel genauer hinschauen 

bundesliga ohne die austria is ja auch fad, aber sie hätten nie in diese situation von aktuell kommen dürfen - dementsprechend ein strengeres monitoring, welche ein solches risiko eingehen nie zulassen würde

Is ja auch für uns schlecht wenn mitn lask und der austria zwei interessante gegner krochen gehen, bzw für die Bundesliga als marke 

naja, die Scottish Premiership hat es auch überlebt, als es die Rangers zerissen hat. 

Sterz schrieb vor 3 Minuten:

Die Wahrheit.

Die liegt bekanntlich am Platz. Rapid wird meiner Meinung nach in Zukunft bei beibehalten des derzeitigen „Geschäftsmodells“ weiter stagnieren. Rückläufige Sponsorengelder, in der Relation niedere Ablösen für Abgänge, Spielerverkäufe zur Abdeckung des nat. minus etc. deuten darauf hin dass es in Hinkunft nicht leichter wird. Man wird sich auch Gedanken über die Ticketpreise machen müssen, welche ( trotz hoher Inflation) nicht angeglichen wurden - eine Anpassung von 15% wäre meiner Meinung angemessen. Auch Geld das fehlt. Auch der Mitgliedsbeitrag von 100€ im Jahr sollte überdacht werden (150€ würde ich vorschlagen). Beiträge/Beträge die man zur Stärkung der KM zur Verfügung stellen könnte. Die von mir vorgeschlagenen Maßnahmen sehe ich als notwendig - Shitstorm vorprogrammiert.

Wenn man im Verein in Zukunft etwas bewegen will wird der „Fan“ etwas mehr dazu beitragen müssen. Unpopuläre Maßnahmen für mehr Qualität am Platz. Interessanterweise stelle ich dann sehr oft fest, wenn es um die eigene Geldbörse geht es den großen Aufschrei gibt. Bei der Frage wie man mehr finanzielle Mittel aufstellen kann schläft bei sehr vielen das Gesicht ein. Sehr viele sind auch nicht bereit für ihren „Herzensverein“ tiefer in die Tasche zu greifen. Der strategische Partner (der die notwendige finanzielle Erleichterung bringen könnte) wird aber größtenteils abgelehnt. 

Rapid ist nicht nur Verein, sondern auch Betrieb. Betriebe bilanzieren. Der Präsident gibt die schwarze Null als Ziel aus, welche zu erreichen ist. Für mich beißt sich damit die Katze in den Schwanz, da es in jedem Betrieb bessere und schlechtere Jahre gibt. Meiner Meinung wird mit der Vorgabe der schwarzen Null unnötig Geld verbrannt bzw. die KM geschwächt

fließt sowieso in den Nachwuchs und ned in die KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja is aber halt a unterschied zwischen überleben und leiwande liga

die besten matches sind halt derbys, dann kommt eh schon sturm, lask, salzburg

bei allem sportlichen respekt, ich brauch nicht noch mehr clubs wie hartberg oder wac, keine infrastuktur und halt auch wenig gewachsene fankultur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

natürlich klingt es super, wenn die fans nach lizenzentzug rufen, aber das muss auch rechtlich sichergestellt sein.

DER Punkt der Lizenz sollte doch sein, dass die Saison ausfinanziert ist. Deswegen muss das auch jährlich neu evaluiert werden. Wenn dann ein Verein wie die Austria jedes Jahr früher zu Gönnen betteln gehen muss, weil sonst die Lichter ausgehen, ist dieser Punkt schon mal nicht gegeben. Wenn ein Lizenzentzug wegen Verstoss gegen den Hauptpunkt des Lizenzierungsverfahrens nicht rechtlich gedeckt ist, dann sollten sie sich neue Anwälte suchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.