Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten:

er kam aus der 2. Liga, was hätte man ihm für einen Vertrag hinlegen sollen? die Gefahr, dass er ein Greil oder Bajic 2.0 wird war nicht klein, jetzt hat er die Chance einen besseren Vertrag zu unterschreiben, business as usual

Es kommt bei einigen Usern einfach nicht an, dass es ohne Verlängerung keine Gehaltserhöhung einfach so gibt.

Dass das Gehalt zum Wechselzeitpunkt nicht einem Leistungsträger 3 Jahre später entspricht ist vollkommen logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Dann wirds vermutlich an Matthis Zustimmung, und nicht an der länge der Pause, scheitern.

Würde mich aber auch wundern. Sky hat  (ich glaub bei der Sturm Partie) gesagt, dass Seidl bei Rapid verlängern möchte. Glaub es gab Anfang September auch einen Krone Artikel der sich so angehört hat, dass die Verlängerung zeitnah erfolgen sollte. 

Gut, Bolla und Haidara waren beim NT, aber dass man in der langen LS Pause anscheinend keine einzige Verlängerung zustande bringt, hätte ich mir dann auch nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 42 Minuten:

er kam aus der 2. Liga, was hätte man ihm für einen Vertrag hinlegen sollen? die Gefahr, dass er ein Greil oder Bajic 2.0 wird war nicht klein, jetzt hat er die Chance einen besseren Vertrag zu unterschreiben, business as usual

Man hatte über 2 jahre lang zeit seinen vertrag zu verlängern. Jetzt hat seidl halt die besseren karten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb Gerade eben:

Man hatte über 2 jahre lang zeit seinen vertrag zu verlängern. Jetzt hat seidl halt die besseren karten

es war sehr chaotisch im Verein, erst jetzt haben wir uns gefangen, Seidl war ja auch nicht durchgehend gut, das ist halt so, er ist Stammspieler, Kapitän und hat auch vieles Rapid zu verdanken, bin zuversichtlich, dass es mit der Verlängerung klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten:

Würde mich aber auch wundern. Sky hat  (ich glaub bei der Sturm Partie) gesagt, dass Seidl bei Rapid verlängern möchte. Glaub es gab Anfang September auch einen Krone Artikel der sich so angehört hat, dass die Verlängerung zeitnah erfolgen sollte. 

Gut, Bolla und Haidara waren beim NT, aber dass man in der langen LS Pause anscheinend keine einzige Verlängerung zustande bringt, hätte ich mir dann auch nicht erwartet.

Da war die Sattlberger-Verlängerung medial schon weitaus fixer als die von Seidl ;-)

Ich geb auf solche Meldungen wirklich null. Was soll Seidl sagen wenn er von Medien gefragt wird? "Nein kein Bock"? Als Kapitän.

Das heißt halt noch lange nicht, dass man sich einig wird. So realistisch muss man schon sein.

Ich hab mich bei Seidl vor 1,5 Jahren für die Verlängerung ausgesprochen als viele Rapidler mit Kritik an seiner Rolle als Kapitän und vermeintlich schlechten Leistungen beschäftigt waren. Es geht halt aus der Natur des Fußballgeschäfts hervor, dass eine Verlängerung 2-3 Monate bevor er woanders unterschreiben darf einfach schwierig geworden ist. Was er da Handgeld und/oder hohes Gehalt als free agent erhalten kann, kann ihm Rapid nicht mal bieten wenn er zum Topverdiener wird (was ich gerecht fände). Kirche darf im Dorf bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 58 Minuten:

Da war die Sattlberger-Verlängerung medial schon weitaus fixer als die von Seidl ;-)

wenn nicht Genk plötzlich mit einem Bombenangebot (glaub 5-Jahresvertrag) angetanzt wäre, hätte er verlängert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

wenn nicht Genk plötzlich mit einem Bombenangebot (glaub 5-Jahresvertrag) angetanzt wäre, hätte er verlängert

So kann es uns immer wieder gehen, wenn wir nicht rechtzeitig verlängern. Und Seidl KÖNNTE das nächste Beispiel sein. Möglichst lange wenig zahlen und dann den schnellen Zuschlag erwarten wenn es eng wird ist mässig clever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

Verlängerungen scheitern meist an besseren/attraktiveren Angeboten von anderen Vereinen.

Uns bleibt nur die Hoffnung 

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb am 7.10.2026 um 09:00 :

hier sollte Demir aber auch dem Verein dankbar sein, der sich das alles nocheinmal zugemutet hat, Demir hat außerhalb von Hütteldorf nirgends funktioniert, es hat lange gedauert ihn wieder aufzubaun, glaub so hochmütig wie er einst war ist er nicht mehr, wenn Angebote kommen wird man drüber reden aber ohne Rapid hätte er so ein Combeack nicht geschafft

für die 5 Schritte zurück im finaziellen Bereich hat er selbst zu verantworten 

zumal er in der Türkei sicher auch knapp über der Mindestsicherung verdient haben wird und ein kleines Pölsterchen aufgebaut haben könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Sektion LE schrieb vor 7 Minuten:

Ohne was zu wissen aber,

Verlängerungen werden auch gerne bei der JHV präsentiert.

würde mir nicht erwarten dass hier was im vorfeld rausgeht. 

eigentlich gar nicht, aber ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
microxx schrieb vor 2 Stunden:

Zurecht! Man hat ihn jetzt jahrelang mit einem Bettelgehalt abgespeist und jetzt soll er schnell unterschreiben?

Man glaubt halt (wie in vielen Bereichen der Privatwirtschaft) wenn man wenig zahlt ist das ein toller verdienst des Managements. Dann wundert man sich wenn gute Leute weggehen und raunzt wegen Fachkräftemangel. Klar kann man das nicht 1:1 vergleichen aber der Grundgedanke ist halt leider überall der Selbe.

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiss schon, im Katzer-Thread muss man auf Katzer schimpfen, jedoch hat sich ja im Sommer herausgestellt, dass es durchaus schon zumindest ein Angebot auf eine Verbesserung für ihn gab, die er aber nicht wollte weil er anscheinend auf eine Ausstiegsklausel nicht verzichten wollte. 

Schau ich mir an was da los ist, wenn Katzer ihn zu einem Top 3 Verdiener macht und er dann einen Schuh macht für z.B. 800.000,- Ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

es war sehr chaotisch im Verein, erst jetzt haben wir uns gefangen, Seidl war ja auch nicht durchgehend gut, das ist halt so, er ist Stammspieler, Kapitän und hat auch vieles Rapid zu verdanken, bin zuversichtlich, dass es mit der Verlängerung klappt

Es kann auch schnell wieder chaotisch werden, es ändert nix daran, dass man es in über zwei jahren nicht geschafft hat mit einem spieler der unter allen trainer gesetzt war zu verlängern. Stattdessen hat man lieber unsummen in gulliksen, ndzie und co gesteckt! 

Jetzt ist es 5 von 12 und rapid wird bei einer verlängerung die hosen runterlassen müssen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Und darum wäre es wichtig, wenn der Verein irgendwann eine Deadline setzt. Vorausgesetzt es hackt daran das sich Seidl ziert. Sollte es bis dahin keine Einigung geben. Muss man sich anderweitig umschauen!

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag