Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Status Quo: Katzer GF Sport, Steffen unteraderem "GF AKA". Oben wollen wir Spieler A, unten "züchten" wir Spieler B.

Zukünftig: Fiala kommt als technischer Direktor.

Variante A: Steffen ist nicht mehr für die AKA zuständig, Fiala berichtet an Katzer. Sport zukünftig in einer Linie. Unabhängig der "Namen" eine absolut notwendige Kurskorrektur! 

Variante B: Er berichtet an Steffen, steht zwischen den Stühlen. Chaos in 3,2,1.....

Zweiteres kann ich mir nicht vorstellen, daher denke ich - wenn Katzer und Fiala mit einander können und in der sportlichen Grundidee übereinstimmen - dass das ein guter Schritt ist, der mittelfristig positive Auswirkungen hat (es glaubt ja hoffentlich niemand, dass Fiala nur 1x mit dem Zauberbesen durch die AKA kehrt und gut is)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

wer seine Eitelkeiten über Rapid stellt kann sich in Rettich haun..

Das wird dem BW immer schwer angekreidet, also fairerweise dann auch den GFs. 

Am Ende des Tages ist's bei Rapid ähnlich wie in jedem Büro, es arbeiten Menschen dort mit Zielen und Plänen, wie würdest du dich fühlen, wenn jemand für ne neu geschaffene Position angestellt wird, die eigentlich eh nicht vielleicht aber doch schon bedeuten kann, dass du entlassen wirst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Am Ende des Tages ist's bei Rapid ähnlich wie in jedem Büro, es arbeiten Menschen dort mit Zielen und Plänen, wie würdest du dich fühlen, wenn jemand für ne neu geschaffene Position angestellt wird, die eigentlich eh nicht vielleicht aber doch schon bedeuten kann, dass du entlassen wirst?

Nj hättest dei Hockn ordentlich gemacht. Wäre der Posten nicht erfunden worden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Puh - ich finde das Katzerbashing bissl entbehrlich. 
Wie jede/r andere macht er nicht alles richtig. 

Wenn man sich aktuell die Entwicklung des Schattenkaders, den er installiert hat, anschaut: 
- Nunoo
- Haidara
- Roka 

Hat er neben vielen anderen positiven Transfers schon einiges richtig gemacht.
- Sangare
- Jansson
- SPRY
- Bolla
- Adamsen
- Dahl
- Baljicz
- etc... 

Größter Fehler bleibt Projekt Peter Stöger. Thorup wäre vl die bessere Antwort auf Klauss gewesen. But lets see. 

Auch Gullix sollten man nicht abschreiben, auch wenn er hier als das personifizierte Böse dargestellt wird. hab ich bis jetzt mehr erwartet ja - aber es braucht halt jederr seine Zeit und er wird diese bekommen und noch viel leisten. 

Fiala wird mit Katzer funktionieren und an einem Strick ziehen, davon ist auszugehen. 
Er kennt den Verein, war vor ca 13 Jahren auch schon im Kinder/Jugendscouting, kennt Nino Rauch sehr gut. Wer glaubt Fiala wird dem Katzer vor die Nase gesetzt und soll diesen absägen, der irrt sich. 

Der sportliche Erfolg bei Sturm hat auch gebraucht. 
Rapid hat sich nun mit dem Stadion, Trainingszentrum, etc. für die Zukunft etwas aufgebaut. Jetzt braucht es Geduld und Vertrauen plus keinen Herzog/Payer/oder sonstig schlauen da draussen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Warum wird so fix davon ausgegangen das Mecki mit Fiala ein Problem hätte? Vielleicht begrüßt er die ganze Aktion sogar und es wird eine vernünftige Zusammenarbeit, evtl. freut er sich über die Entlastung/Unterstützung. 

Das finde ich schon sehr frech von dir dass du versuchst die Sachen positiv zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, wienerfußballfan said:

Ich verstehe ja den Gedanken, aber die Vergleiche hinken ein wenig. Du vergleichst fixe und unbefristete Jobs mit einem auf Zeit eingestellten Posten, der üblicherweise ersetzt wird. In dem Zusammenhang ist der Versuch, die Probleme in einer sinnvollen Analyse objektiv aufzuarbeiten und auf dieser Basis eine Anpassung der Kompetenzbereiche durchzuführen mehr ein Vertrauensbeweis.

Natürlich müssen die aktuellen Personen das mittragen und davon wird der Erfolg abhängen - aber prinzipiell klingt das Ganze sehr positiv. Es wurde nicht von einer Person "das Offensichtliche" (= klassisches ASB Rant Posting) gemacht, sondern analysiert, mit vielen Personen darüber gesprochen (laut Kurier) und versucht, eine nachhaltig gute Lösung zu finden. 

Wieviel mehr kann man sich wünschen - rein auf Basis der Informationen, die wir bekommen? Das Operative muss intern gemanaged werden, aber auf strategischer Ebene klingt das für mich sinnvoll und positiv. Unabhängig von empfundenen Hierarchien oder "Anzahl GF" bzw. Job Title.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

da ich selber Mitarbeiter einstelle, ausbilde, einteile und wenn notwendig entlasse kann ich dir sagen… wenn die Position zufriedenstellend ausgefüllt wird, stelle ich keinen neuen Mitarbeiter ein. Es sei denn ich möchte etwas in der Struktur ändern, oder rechne in naher Zukunft mit deutlich mehr Arbeitsaufwand. 

Wenn Katzer sich vor einem GF aus Ried angackt wäre er eh nicht der Bigboss der er sein will. 

Warum kann man diese Position nicht als Professionalisierung sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag