Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kranklschilling schrieb vor 3 Stunden:

Matthäus ..... nach uns nur mehr TV-Diskutant und Gelegenheits-"Experte"    ..... naja, eigentlich vor uns auch schon :facepalm:

Ich mein er war nachher noch bei Red Bull, hat gut geendet (für uns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Emkah schrieb vor 1 Stunde:

Also Spieler wie Amane, SPRY,Gulliksen,Bolla sind für dich im selben Regal wie Sollbauer, Kerschbaum, usw. und wir werden nur geblendet weil Katzer so ein Hecht ist?

warum hast du bei deinem Regalvergleich denn den Namen Patrick Greil weggelassen? 

Als Spieler der letzten Saison 2025/2026 hat er sich das nicht verdient, auch wenn ihn damals Zoki zu Rapid geholt hat. Das alleine reicht ja schon (siehe deine Liste) um euch/dich besser dastehen zu lassen. 

Das heißt natürlich nicht, dass Greil wieder zu Rapid kommen muss/soll. Er hatte seine Chance und es hat nicht gepasst. Das ist ähnlich wie bei manchen aktuellen Spielern die Katzer geholt hat und die unter den Erwartungen geblieben sind. Vielleicht blüht mancher davon bei einem anderen Verein wieder auf und straft hier alle Kritiker lügen - wer weiß 

Fakt ist aber die Höhe der Ablösesumme: 

Greil: 0 €

Gulliksen: 4Mio€ 

DARUM geht es - es schaut bei all dem finanziellen Aufwand viel zu wenig heraus. Natürlich geht nicht jeder Transfer gut und das ist selten alleine die Schuld vom SD...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Das liegt aber zu großen Teilen am Rundherum. Und genau da stellt sich die Frage worauf Rapid seit Jahren wartet?  Es ist mittlerweile für alle offensichtlich. 

Egal wie Trainer und Spieler heißen- rauskommen tut nix. 

Liegt also vielleicht doch daran, dass wir keinerlei Know-How an Board haben die gewisse Dinge erkennen / vorgeben / vorantreiben. 

Bessere Spieler als Sangaré & Co. bekommst nicht. Und wir schaffen es auch mit denen nicht erfolg zu haben.

wurde nicht genau dafür ouedraogo geholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Das liegt aber zu großen Teilen am Rundherum. Und genau da stellt sich die Frage worauf Rapid seit Jahren wartet?  Es ist mittlerweile für alle offensichtlich. 

Egal wie Trainer und Spieler heißen- rauskommen tut nix. 

Liegt also vielleicht doch daran, dass wir keinerlei Know-How an Board haben die gewisse Dinge erkennen / vorgeben / vorantreiben. 

Bessere Spieler als Sangaré & Co. bekommst nicht. Und wir schaffen es auch mit denen nicht erfolg zu haben.

Ich glaube, das liegt an vielen Faktoren. Einer davon sind die Kriterien, nach denen Leute (egal ob Spieler, Trainer oder sonstiges Personal) geholt werden. Dazu kommt sicher die Philosophie und das Mindset. Aber das hatten wir eh schon x-mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb Gerade eben:

Mir ist es scheißegal, in welche Regale man greift. Am Ende muss eine funktionierende Mannschaft am Feld stehen, die liefert. Das wollte ich damit sagen. Und wenn ich ins Truppe aus Kerschbaums und Greils das kann (was ja auch nicht der Fall war, nur um bei dem Beispiel zu bleiben), dann bitte her damit. Man sollte von dem Gedanken teurer = besser wieder wegkommen.

100% Zustimmung, nur wie gesagt, das hat mit ernestos Aussage halt alles nix zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt der Punkt. Mir geht diese ewige "Der Kader ist zu schwach"-Diskussion extrem auf die Nerven. Die gibt es nämlich seit Beric durchgehend. Und wie du sagst, wir hatten Sangaré, Burgi, Beljo, Seidl, Spry, Bolla in einer Truppe und wurden 5. also ist ja offensichtlich, dass es nicht daran liegt. Den Unsinn mit "die passen nicht zusammen" kann man sich auch schenken weil in einigen Spielen haben sie ja hervorragend zusammengepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Naja gut, dann hören wir auch bitte auf einzelne Spieler rauszupicken die in irgendeine Richtung performen/nicht performen. Das ist halt schon ziemlich "dings" zu sagen man braucht über einzelne Spieler nicht zu diskutieren.

Spannenderweise sehen das viele Klubs quer durch Europa ziemlich anders bzgl. der "lauter Flaschen" im Team. Also entweder hapert es bei deren Einschätzung oder bei deiner.

natürlich haben wir ein paar spieler die wir verkaufen können. wunderbar. freut mich wirklich sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt der Punkt. Mir geht diese ewige "Der Kader ist zu schwach"-Diskussion extrem auf die Nerven. Die gibt es nämlich seit Beric durchgehend. Und wie du sagst, wir hatten Sangaré, Burgi, Beljo, Seidl, Spry, Bolla in einer Truppe und wurden 5. also ist ja offensichtlich, dass es nicht daran liegt. Den Unsinn mit "die passen nicht zusammen" kann man sich auch schenken weil in einigen Spielen haben sie ja hervorragend zusammengepasst.

Woran liegt es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Sind alle samt gute Kicker! 2 Dinge fehlen mir in unserer Mannschaft extrem. 1. wir haben keine Kreativität. Und 2. das ist der Gravierendste Punkt für mich. Man sieht bei keinem einzigen den unbedingten Willen etwas Erreichen/ Bewegen zu wollen. Da ist keine Gier nach Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Woran liegt es denn?

man sollte schon zwischen der letzten saison und der aktuellen saison unterscheiden. letzte saison hatten wir sogar noch den einen oder anderen unterschiedspieler. heuer sehe ich die nicht mehr. letztes jahr gabs das thema mit klauß, heuer ist es aus meiner sicht ein qualitätsthema beim kader. im endeffekt sehe ich aber angesichts der diskussion noch immer wie sich etliche user hier die dinge so zusammenreimen damit katzer weiterhin der hero ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Woran liegt es denn?

Habe ich gesagt, dass ich es weiß? Glaubst du wir können jetzt durchs Ausschlussverfahren auf die wahren Gründe stoßen? Warum sind wir dann nicht an Katzers Stelle? Ich sage immer wieder so eine lange Durststrecke kann nicht monokausal sein. Wir haben das Bullshit-Bingo schon x mal durch die letzten 10 Jahre. Wenn es so einfach wäre wie ihr tut dann gäbs diese Probleme nicht. Ihr müsst ja Katzer und Co wirklich für die größten Vollidioten halten wenn ihr wirklich glaubt, dass er Dinge nicht erkennt die ihr daheim aufm Sofa herausfindet.

Ich gestehe mir halt ein, die wahren Gründe nicht zu kennen. Etwas was vielen Leuten extrem schwer fällt bzw. unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag