Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

als geschäftsführer sport ist katzer in erster linie für den sportlichen erfolg verantwortlich, die transfers (und auch die waren im sommer schwach) sind mir ein bisserl egal, was zählt ist am ende der tabellenplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Einer der größten Fehler von Katzer war, in der Causa Klauß nicht knallhart durchzugreifen, aber gut da sieht man wieder wo das Problem im Verein liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

als geschäftsführer sport ist katzer in erster linie für den sportlichen erfolg verantwortlich, die transfers (und auch die waren im sommer schwach) sind mir ein bisserl egal, was zählt ist am ende der tabellenplatz

4., 5., 5. - mit dem höchsten budget aller zeiten.

ok, danke, tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Einer der größten Fehler von Katzer war, in der Causa Klauß nicht knallhart durchzugreifen, aber gut da sieht man wieder wo das Problem im Verein liegt.

Bei den Spielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wir haben spieler verlängert, die dann gar nicht mehr gespielt haben (demir) - reden trainer und sportdirektor miteinander, bevor sowas passiert? wir haben spieler im kader, die fast die gesamte saison abmontiert waren (auer). wir hatten und haben karteileichen im kader, die seit einem jahr nicht fit sind (ndzie) oder es nie waren (remember mmaae). wir haben spieler im kader, die ausser mit einem namen der klingt als ob ein elch in den wald speibt ansonsten jahrelang de facto nicht wahrnehmbar aufgefallen sind. wir haben mit tilio einen der schlechtesten spieler um einen siebenstelligen betrag verpflichtet, den ich in meinen 45 jahren als rapidfan gesehen hab - gegen den war arnold wetl ein cr7.

die erste leihe von kara, einige werden wissen was ich meine. 4 jahre schaub. die gehälter unserer leihspieler sind zum teil absurd. offenbar gabs bei antiste und gibts bei weimann klauseln, die den handlungsspielraum des trainers stark einengen. wir haben die neuralgischen schwachstellen im gefüge nicht nachhaltig behoben, in keiner transferzeit.

katzer hat seine stärken, aber insgesamt und über seine gesamte wirkungsdauer betrachtet ist das angesichts der mittel, die er zur verfügung hatte, ein witz von einem output.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

wir haben spieler verlängert, die dann gar nicht mehr gespielt haben (demir) - reden trainer und sportdirektor miteinander, bevor sowas passiert? wir haben spieler im kader, die fast die gesamte saison abmontiert waren (auer). wir hatten und haben karteileichen im kader, die seit einem jahr nicht fit sind (ndzie) oder es nie waren (remember mmaae). wir haben spieler im kader, die ausser mit einem namen der klingt als ob ein elch in den wald speibt ansonsten jahrelang de facto nicht wahrnehmbar aufgefallen sind. wir haben mit tilio einen der schlechtesten spieler um einen siebenstelligen betrag verpflichtet, den ich in meinen 45 jahren als rapidfan gesehen hab - gegen den war arnold wetl ein cr7.

die erste leihe von kara, einige werden wissen was ich meine. 4 jahre schaub. die gehälter unserer leihspieler sind zum teil absurd. offenbar gabs bei antiste und gibts bei weimann klauseln, die den handlungsspielraum des trainers stark einengen. wir haben die neuralgischen schwachstellen im gefüge nicht nachhaltig behoben, in keiner transferzeit.

katzer hat seine stärken, aber insgesamt und über seine gesamte wirkungsdauer betrachtet ist das angesichts der mittel, die er zur verfügung hatte, ein witz von einem output.

gut zusammengefasst, bitte bei der MV vortragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

wir haben spieler verlängert, die dann gar nicht mehr gespielt haben (demir) - reden trainer und sportdirektor miteinander, bevor sowas passiert? wir haben spieler im kader, die fast die gesamte saison abmontiert waren (auer). wir hatten und haben karteileichen im kader, die seit einem jahr nicht fit sind (ndzie) oder es nie waren (remember mmaae). wir haben spieler im kader, die ausser mit einem namen der klingt als ob ein elch in den wald speibt ansonsten jahrelang de facto nicht wahrnehmbar aufgefallen sind. wir haben mit tilio einen der schlechtesten spieler um einen siebenstelligen betrag verpflichtet, den ich in meinen 45 jahren als rapidfan gesehen hab - gegen den war arnold wetl ein cr7.

die erste leihe von kara, einige werden wissen was ich meine. 4 jahre schaub. die gehälter unserer leihspieler sind zum teil absurd. offenbar gabs bei antiste und gibts bei weimann klauseln, die den handlungsspielraum des trainers stark einengen. wir haben die neuralgischen schwachstellen im gefüge nicht nachhaltig behoben, in keiner transferzeit.

katzer hat seine stärken, aber insgesamt und über seine gesamte wirkungsdauer betrachtet ist das angesichts der mittel, die er zur verfügung hatte, ein witz von einem output.

Weimann wollte mit dem Wechsel zu Rapid noch auf den WM-Zug aufspringen. Da gab es mMn fix eine Klausel zum Thema Spielzeit. Sonst hätte er vermutlich auch in England ein paar nette Adressen mit vernünftigem Gehalt gefunden.

Bei Tilio/Gulliksen leider 2 x völlig daneben gegriffen. Antiste hatte Potenzial, das war zu Beginn defacto zu erkennen. Er ist halt nicht der treffsichere Stürmer den wir brauchen. Wäre er vermutlich auch in Topform nicht geworden.

Warum Auer/Demir so dermaßen abmontiert wurden - das fragt sich vermutlich jeder zweite Fan.

Summa summarum - ein Transfersommer zum Vergessen. 

Es gehört aufgeräumt, ausgemistet und ein paar Leithammeln inkl. treffsicherem Stürmer verpflichtet. 

Ob man dafür einem Katzer eine vierte Chance geben soll? Denke nicht. Gibt es zeitnah Alternativen? Denke nicht. Will jemand im Verein Veränderung, jemand der es auch entscheiden kann? Schaut nicht so aus.

Also werden wir im 10 Jahren wieder die 96er Legenden auf den Platz holen. Was anderes wird es nicht zu Feiern geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wir werden mit Katzer weiterwursteln und er darf munter weiter Millionen verbraten, man wird sich rühmen, für Sangare Millionen zu bekommen und alles ist wieder happypepi rund um Katzer. Bis der nächste Tilio, (der arme Hund kann ja gar nichts dafür) nicht fitte und das nächste Projekt eingekauft wird.

Diese Rapid schafft es wirklich, mich immer fassungslos zu machen, leider in den letzten Jahren öfter negativ als positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 8 Minuten:

wir haben spieler verlängert, die dann gar nicht mehr gespielt haben (demir) - reden trainer und sportdirektor miteinander, bevor sowas passiert? wir haben spieler im kader, die fast die gesamte saison abmontiert waren (auer). wir hatten und haben karteileichen im kader, die seit einem jahr nicht fit sind (ndzie) oder es nie waren (remember mmaae). wir haben spieler im kader, die ausser mit einem namen der klingt als ob ein elch in den wald speibt ansonsten jahrelang de facto nicht wahrnehmbar aufgefallen sind. wir haben mit tilio einen der schlechtesten spieler um einen siebenstelligen betrag verpflichtet, den ich in meinen 45 jahren als rapidfan gesehen hab - gegen den war arnold wetl ein cr7.

die erste leihe von kara, einige werden wissen was ich meine. 4 jahre schaub. die gehälter unserer leihspieler sind zum teil absurd. offenbar gabs bei antiste und gibts bei weimann klauseln, die den handlungsspielraum des trainers stark einengen. wir haben die neuralgischen schwachstellen im gefüge nicht nachhaltig behoben, in keiner transferzeit.

katzer hat seine stärken, aber insgesamt und über seine gesamte wirkungsdauer betrachtet ist das angesichts der mittel, die er zur verfügung hatte, ein witz von einem output.

Ich persönlich bin ja etwas verwundert, dass die Kritik bei Katzer fast durchgehend auf Spielerpersonal der KM runtergebrochen wird. Für mich ist das eigentlich eher eine Randnotiz. Ob ein Spieler wo funktioniert oder nicht, da gehört halt auch immer eine Portion Glück dazu. Deshalb kreide ich ihm da gar nicht all zu viel an. 

Was mich bei Katzer viel mehr stört ist, dass er, so wirkt es nach außen hin, sein Tun und Handeln tatsächlich auf den Transfermarkt beschränkt. Jedenfalls schafft er es nicht Strukturen aufzubauen an denen der Verein nachhaltig was davon hat. Unfassbar eigentlich, dass ein Trainer kommt und dieser dann Dinge einführt die schon seit Jahren Standard sein müssten bei einem Klub wie Rapid (u.a. Trainingsalltag). Unfassbar, dass er als dafür Verantwortlicher seit nun mehr 2 Jahren zusieht wie die Truppe, unabhängig vom Trainer, körperlich am unteren Ende der Liga anzusiedeln ist. Wir sind physisch so dermaßen hinüber, denen hängt nach 3 Sprints die Zunge am Boden. Das ist eine komplette Farce und so werden wir auch zukünftig nie was reißen, egal wer auf der Linie steht und auch egal wer am Rasen herumläufttrabt.

Das sind alles Dinge die vom GEF S verantwortet werden. Das geht einfach nicht wie wir u.a. da dastehen. Fußballmanager spielen und ein paar Spieler in irgendeine Richtung zu verschieben, ist natürlich ein wichtiger, aber am Ende nur ein Teil seines Jobs. Und wie gesagt, wenn da bei dem ein oder anderen was schief geht, dann kreide ich ihm das gar nicht so an, da spielt einfach zu viel mit. Aber bei vielen anderen Dingen versagt er einfach leider völlig und das ist ein viel größeres Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Das sind alles Dinge die vom GEF S verantwortet werden. Das geht einfach nicht wie wir u.a. da dastehen. Fußballmanager spielen und ein paar Spieler in irgendeine Richtung zu verschieben, ist natürlich ein wichtiger, aber am Ende nur ein Teil seines Jobs. Und wie gesagt, wenn da bei dem ein oder anderen was schief geht, dann kreide ich ihm das gar nicht so an, da spielt einfach zu viel mit. Aber bei vielen anderen Dingen versagt er einfach leider völlig und das ist ein viel größeres Problem.

ich bin da völlig bei dir, nur ist es in diesen dingen schwieriger, wirklich fundierte kritik zu formulieren. da spielen noch mehr faktoren und personen mit, die variablen in der gleichung sind - aber inhaltlich 10/10, no notes. ich seh das genauso.

die transfers sind der offensichtlichste teil. für mich sieht es so aus als hätten wir keine organisationskultur, keine ausreichend funktionierenden strukturen, keine klare ausrichtung und - was besonders schwer wiegt - bis auf das trainerteam keine verantwortlichkeiten mit dazugehörigen konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ich persönlich bin ja etwas verwundert, dass die Kritik bei Katzer fast durchgehend auf Spielerpersonal der KM runtergebrochen wird. Für mich ist das eigentlich eher eine Randnotiz. Ob ein Spieler wo funktioniert oder nicht, da gehört halt auch immer eine Portion Glück dazu. Deshalb kreide ich ihm da gar nicht all zu viel an. 

Was mich bei Katzer viel mehr stört ist, dass er, so wirkt es nach außen hin, sein Tun und Handeln tatsächlich auf den Transfermarkt beschränkt. Jedenfalls schafft er es nicht Strukturen aufzubauen an denen der Verein nachhaltig was davon hat. Unfassbar eigentlich, dass ein Trainer kommt und dieser dann Dinge einführt die schon seit Jahren Standard sein müssten bei einem Klub wie Rapid (u.a. Trainingsalltag). Unfassbar, dass er als dafür Verantwortlicher seit nun mehr 2 Jahren zusieht wie die Truppe, unabhängig vom Trainer, körperlich am unteren Ende der Liga anzusiedeln ist. Wir sind physisch so dermaßen hinüber, denen hängt nach 3 Sprints die Zunge am Boden. Das ist eine komplette Farce und so werden wir auch zukünftig nie was reißen, egal wer auf der Linie steht und auch egal wer am Rasen herumläufttrabt.

Das sind alles Dinge die vom GEF S verantwortet werden. Das geht einfach nicht wie wir u.a. da dastehen. Fußballmanager spielen und ein paar Spieler in irgendeine Richtung zu verschieben, ist natürlich ein wichtiger, aber am Ende nur ein Teil seines Jobs. Und wie gesagt, wenn da bei dem ein oder anderen was schief geht, dann kreide ich ihm das gar nicht so an, da spielt einfach zu viel mit. Aber bei vielen anderen Dingen versagt er einfach leider völlig und das ist ein viel größeres Problem.

ich habe das vorige Woche schon mal gefragt. Ist das an den Stats sichtbar? z.B. an der Laufleistung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

selbst wenn katzer jetzt geht, holen wir noch die spieler die er ausgesucht hat. die hoffnung dass mit seinem abschied dann alles umgedreht wird und wir nun mit der kaderplanung neu beginnen, kann man leider verwerfen. 

Das ist schon richtig, bei null würde der nachfolger nicht anfangen. Aber ein guter GFS kennt vielleicht dann doch den ein oder anderen spieler der besser zu uns passt, als das katzer und sein team so eingeschätzt haben. Oder er würde auch vermehr auf "ehrgeiz" als soft skill schauen, denn den hat ein großteil der truppe null (zumindest nicht den, als mannschaft in ö etwas zu erreichen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.